• Im Nachhinein hätte er dem Herrn Sane wenigstens eine richtige bayrische Fotzn verpassen können. 1 oder 2 Spiele mehr Sperre, macht den Kohl jetzt auch nicht mehr fett.😁

    Das ist der Punkt... Früher hätten wir uns darüber aufgeregt warum er Sané nicht direkt umhaut, heute heulen wir über 2 mal leicht in den Gesichtsbereich fassen. :D

  • Warum denkst du eigentlich immer das du der Weisheit letzter Schluss bist?

    Und warum meldest du dich fast nur um gegen andere zu wettern, anstatt was zum Thema beizutragen?

    War ja in der Vergangenheit nicht nur bei mir so, fällt immer wieder auf.

  • Letztlich ist es doch auch völlig zweitrangig, wie jeder von uns die gestrige Situation betrachtet und für sich auswertet.

    Das DFB-Sportgericht ist hier leider der entscheidende Faktor und ich befürchte, dass sie ähnlich wie bei Norbert Meier damals ein Exempel statuieren werden - tippe leider auf mindestens 6 Spiele Sperre oder schlimmstenfalls ein ähnliches Berufsverbot wie damals.


    Und ob man einen Trainer dann weiterhin an Bord haben möchte, der einen nicht unwesentlichen Teil seiner Aufgaben über Wochen oder gar Monate nicht mehr ausüben kann, ist für mich zu schwer vorstellbar.


    Kurzum: Emotional und menschlich war seine Aktion für mich durchaus nachvollziehbar, gerade in Anbetracht dessen, was Sané für ein Typ ist. Dem Verein und seiner Mannschaft hat er aber definitiv keinen Gefallen getan. Und das sollte er in seiner leitenden Position absolut im Blick haben.

  • Nun, Nenad könnte man theoretisch auch fristlos entlassen. Vor allem, wenn die Strafe hart genug ausfällt.

  • Reklame:
  • Im Nachhinein hätte er dem Herrn Sane wenigstens eine richtige bayrische Fotzn verpassen können. 1 oder 2 Spiele mehr Sperre, macht den Kohl jetzt auch nicht mehr fett.😁

    Das ist der Punkt... Früher hätten wir uns darüber aufgeregt warum er Sané nicht direkt umhaut, heute heulen wir über 2 mal leicht in den Gesichtsbereich fassen. :D

    Gestern im Stadion bei uns in den Auswärtsblöcken war auch keiner der da auf unseren Trainer sauer war, da gings eher auch in die Richtung warum er ihn nicht direkt umgehauen hat

  • Wenn jmd so wie Sané auf mich zu stürmen würde hätte ich auch irgendeine Reaktion an den Tag gelegt - allein um mich selbst zu schützen. Und die Reaktion wäre sicher nicht so glimpflich gewesen, ich hätte Sané MINDESTENS von mir weggeschubst, um Abstand zu gewinnen. Und das wäre noch die gewaltfreie, selbstverteidigende Variante gewesen um ihn nicht tatsächlich zu schlagen.

    Also bitte, wir haben es hier doch nicht mit einer Begegnung auf der Straße oder in der U-Bahn zu tun, wo mir selbstverständlich keiner zunahe kommen darf, ohne dass ich mich der "selbstverteidigenden Variante" bediene, sondern mit einer Sportveranstaltung unter klar definierten Voraussetzungen. Sané rannte auf Bjelica zu in der Absicht, sich möglichst schnell den Ball zu schnappen - eifrig und fordernd, aber nicht aggressiv. Da gibt man den Ball her und fertig. Eine Selbstverteidigungssituation war das ganz sicher nicht. Wenn der Trainer schon bei so einem geringen Anlass die Kontrolle verliert, was macht er dann, wenn er wirklich unter Stress steht?


    Ich kann mir, ehrlich gesagt, nicht vorstellen, dass Bjelica nochmal bei uns an der Seitenlinie steht. Und in der Bundesliga werden wir ihn sicher auch nicht mehr sehen.

    Ich sprach vom 2.Wischer... Der Erste ist unnötig, das ist klar. Aber beim 2. reißt sich Sané eben von 4.Offiziellen los, geht aggressiv auf Bjelica zu, stößt ihn mit dem Oberkörper, Gesicht und Körpersprache von Sané sagen selbst nach dem Stoß mit dem Oberkörper immernoch das er voll auf Konfrontationskurs ist und versucht sich dann Stirn an Stirn mit Bjelica zu stellen. DAVON rede ich und daher ist der 2.Wischer aus meiner Sicht einfach nur eine Abwehrbewegung/ein Reflex auf die Aktion von Sané.

  • Auf dich rennt also ständig jmd aggressiv zu und bäumt sich Stirn an Stirn vor dich auf?! Wage ich zu bezweifeln.

    Also ich bin seit doch nun einigen Jahren ein stiller Leser im Forum, aber deine Nachricht bewegt mich dazu, das Erste mal etwas zu verfassen.

    Ich bin doch zutiefst verwundert über deine Schilderung der Situation und zweifle an, ob du diese überhaupt noch mal in ruhe angeschaut hast? In keinster Weise „rennt“ Sané auf Ihn zu und „bäumt sich Stirn an Stirn“ auf. Das ist schlichtweg eine komplett falsche Darstellung der Situation.

    Also ist Sané nach dem 1.Wischer einfach weggegangen, der 4. Offizielle stand sinnlos daneben (obwohl, das tat er tatsächlich als Sané sich nicht halten lassen wollte) und Bjelica musste Sané erst mal hinterher um den 2.Wischer auszuteilen? :D


    Wie gesagt: auf X gab es dazu ein schönes Video in Superslowmo, wo man Sané ganz genau "genießen" konnte in der gesamten Situation und vorallem zwischen 1. und 2. Wischer... Ja, das Ding hab ich mehrfach geschaut, BEVOR ich überhaupt einen Buchstaben zu diesem Thema getippt hab.

  • Reklame:
  • So gerade nochmal die Situation angeschaut. Also jeder der Behauptet, Sané habe NB geschubst der sollte einfach mal in sich gehen und mal die Rosa Brille abnehmen. NB hebt den Ball auf, Sané fordert den Ball und kriegt ihn nicht, NB wirft den nach hinten Weg. Klar macht Sané einen Schritt nach vorne um an den Ball zu kommen, aber er geht dadurch ja nicht wirklich NB an und macht auch direkt wieder einen Schritt nach hinten weg von NB. Daraufhin kommt aber direkt die Aktion von NB indem er Sané ins Gesicht greift. 2x!

    Vllt gehst du selbst erst mal in dich, bevor du es von anderen verlangst. Das Nenad den ersten Wischer auspackt - ja liegt klar auf der Hand. Zwischen 1. und 2. Wischer lässt du aber einiges weg. Der 4.Offizielle kommt bei dir gar nicht vor, der Griff von diesem an die Schulter von Sané und dessen Bewegung um sich los zu "reißen" fallen bei dir auch komplett weg, ebenso wie das aggressive Verhalten von Sané vor dem 2.Wischer, dort geht er übrigens kein Stück von Nenad weg, sondern im Gegenteil immer weiter auf ihn zu.


    Wenn ich die Situation so einkürze wie du sieht es natürlich für Nenad übler aus als es war. Es stellt sich eher die Frage ob du dir die Szene tatsächlich richtig angeschaut hast. Gestern gab es dazu ein Video auf X (ehemals Twitter), welches ich dir sehr an's Herz legen kann. In Super Slowmotion sieht man beim 2.Wischer eindeutig wie Sané Bjelica immer weiter bedrängt und fast schon um den Wischer bettelt. Der Gesichtsausdruck von Sané dabei sieht übrigens auch alles andere so aus als würde er zurückweichen, die Körpersprache tut dann ihr Übriges.

    Wie würdest du denn reagieren wenn dir dein gegenüber aus dem Nichts ins Gesicht greift? Du würdest dich dann sicher sofort wegdrehen und der Situation aus dem Weg gehen und dich einfach still verhalten und ncihts tun, richtig?


    Dass Sané dann auch auf NB zugeht ist doch die Reaktion auf den Griff ins Gesicht und klar gehen dann überall die Emotionen hoch. Ich würde genauso reagieren und in diesem Falle auf NB zugehen. Dass dann nochmal ein zweiter Griff ins Gesicht kommt ist doch an unprofessionellem Verhalten nicht zu toppen, trotz aller Emotionen die im Spiel sind. Es darf einfach nicht sein und das weiß NB ja auch, hat er auch gesagt, dass das so nicht passieren darf. Da hat er vollkommen recht. Warum der 4. Offizielle nicht permanent zwischen beiden bleibt kannst weder du noch ich sagen, nur er selbst.


    Am schlimmsten von allem ist letztendlich dass die Aussagen von NB im Interview einfach nicht stimmen. Sané ist weder auf ihn zugestürmt, oder hat ihn geschubst. Es ist schlicht falsch, so ehrlich müssen wir nun mal alle sein. Dann kommt noch das auf der Tribüne mit hinzu, dass NB sich da weiterhin provozieren hat lassen. Und ja Sané hätte sich auch zurückhalten können, aber jeder, auch unsere Spieler hätten da in der Situation den Ball gefordert um das Spiel schnell zu machen, was trotz allem die Reaktion von NB nicht rechtfertigt. Welche Worte da auch alle gefallen sind weiß ich nicht, ne Verabredung zum Kaffeeklatsch war es sicherlich nicht.


    Edit: Btw gerade von Sport1 eine gute Slowmo gesehen, welche mich bestätigt dass der zweite wischer ins Gesicht daraus resultiert, dass Sané natürlich von der ersten Aktion schon angepisst war. Eben auch verständlich. Deine Aussage, dass er darum bettelt, naja... Aktion, Reaktion und so ne. Wie gesagt, vmtl würden viele wie Sané auf so einen Griff ins Gesicht reagieren. Am Ende ist es jetzt aber wie es ist. Es ist geschehen, war dumm, er wird einige Zeit gesperrt. Was jetzt mit passiert wird sich zeigen.

  • Also ich bin seit doch nun einigen Jahren ein stiller Leser im Forum, aber deine Nachricht bewegt mich dazu, das Erste mal etwas zu verfassen.

    Ich bin doch zutiefst verwundert über deine Schilderung der Situation und zweifle an, ob du diese überhaupt noch mal in ruhe angeschaut hast? In keinster Weise „rennt“ Sané auf Ihn zu und „bäumt sich Stirn an Stirn“ auf. Das ist schlichtweg eine komplett falsche Darstellung der Situation.

    Also ist Sané nach dem 1.Wischer einfach weggegangen, der 4. Offizielle stand sinnlos daneben (obwohl, das tat er tatsächlich als Sané sich nicht halten lassen wollte) und Bjelica musste Sané erst mal hinterher um den 2.Wischer auszuteilen? :D


    Wie gesagt: auf X gab es dazu ein schönes Video in Superslowmo, wo man Sané ganz genau "genießen" konnte in der gesamten Situation und vorallem zwischen 1. und 2. Wischer... Ja, das Ding hab ich mehrfach geschaut, BEVOR ich überhaupt einen Buchstaben zu diesem Thema getippt hab.

    hast Du einen Link, via youtube kann ich mir noch keine richtige Meinung bilden Vor allem sieht man nirgends ob Sahne mit der linken hand nenad angeht nachdem nenad den ball weggeschwuppst hatte...

  • Also bitte, wir haben es hier doch nicht mit einer Begegnung auf der Straße oder in der U-Bahn zu tun, wo mir selbstverständlich keiner zunahe kommen darf, ohne dass ich mich der "selbstverteidigenden Variante" bediene, sondern mit einer Sportveranstaltung unter klar definierten Voraussetzungen. Sané rannte auf Bjelica zu in der Absicht, sich möglichst schnell den Ball zu schnappen - eifrig und fordernd, aber nicht aggressiv. Da gibt man den Ball her und fertig. Eine Selbstverteidigungssituation war das ganz sicher nicht. Wenn der Trainer schon bei so einem geringen Anlass die Kontrolle verliert, was macht er dann, wenn er wirklich unter Stress steht?


    Ich kann mir, ehrlich gesagt, nicht vorstellen, dass Bjelica nochmal bei uns an der Seitenlinie steht. Und in der Bundesliga werden wir ihn sicher auch nicht mehr sehen.

    Ich sprach vom 2.Wischer... Der Erste ist unnötig, das ist klar. Aber beim 2. reißt sich Sané eben von 4.Offiziellen los, geht aggressiv auf Bjelica zu, stößt ihn mit dem Oberkörper, Gesicht und Körpersprache von Sané sagen selbst nach dem Stoß mit dem Oberkörper immernoch das er voll auf Konfrontationskurs ist und versucht sich dann Stirn an Stirn mit Bjelica zu stellen. DAVON rede ich und daher ist der 2.Wischer aus meiner Sicht einfach nur eine Abwehrbewegung/ein Reflex auf die Aktion von Sané.

    FC Bayern München - 1. FC Union Berlin | Bundesliga Tore und Highlights 13. Spieltag
    FC Bayern München - 1. FC Union Berlin | Bundesliga Tore und Highlights 13. SpieltagIn der Tabelle verkürzt der FC Bayern den Rückstand auf Spitzenreiter Bay...
    www.youtube.com


    guck gerne mal ab 6:33. Klar an sich kennst du die Bilder ja, aber wie gesagt, logisch ist man da als Spieler angepisst wenn du eine ins Gesicht kriegst. Aber gerade deswegen ist doch der zweite Griff ins Gesicht noch sehr viel dümmer und noch weniger zu rechtfertigen. Er hätte ihn ja auch einfach am Oberkörper wegdrücken können. Aber hätte hätte und so.


    Ich will Sané ja auch gar nicht in Schutz nehmen, aber auf der einen Seite wird gesagt, dass bei NB eben die Emotionen hochkochen, so wird es Sané auf der anderen Seite scheinbar aberkannt nicht auch emotional zu reagieren.

  • Da es hier um den ach so geilen FC Bayern geht, wird dieses Spiel am Sonntag gegen 11.00 Uhr bis ins Detail aufgearbeitet, ganz sicher...

    Das Ergebnis dürfte schon bekannt sein.

  • Und mir fällt eben auf das du dir einbildest allwissend und 9 mal klug zu sein.

    Drum meine Frage.

    Also seit dem ich das Video und vorallem die Aggro-Fratze von Sané gesehen hab und auch wie er sich nach dem 1.Wischer quasi mit seiner Aggro-Fratze in Bjelicas Gesicht beugt frage ich mich eben ernsthaft wie Leute der Meinung sein können Sané wäre zurück gewichen.


    Das hat nichts mit allwissend oder 9 mal klug zu tun. Manche Bilder vergisst man einfach nach mehrfachem anschauen nicht und allein die Fratze von Sané und sein Gesicht in Bjelicas Gesicht lassen UNMÖGLICH den Schluss zu er sei zurück gewichen.


    Entschuldige das ich dann mehrfach darauf hinweise das es Videos gibt die das Gegenteil zeigen. Auch das hat dann nichts mit 9mal klug zu tun, sondern eher mit der Ignoranz anderer oder dem schlechten Sehvermögen. Also nein, die Bilder und Videos die ich dazu gesehen habe waren eindeutig.


    PS: auch dir hab ich schon mal an's Herz gelegt das du meine Beiträge ja nicht lesen brauchst, wenn sie dich immer wieder stören. Auch hier ist dann halt eher deine Ignoranz von Hinweisen Schuld das du mein 9mal kluges Gehabe immernoch ertragen musst. Aber auch das kennt man ja aus dem Forum, immer Richtung andere zeigen anstatt sich mal zu fragen wozu die Igno-Funktion im Ernstfall da ist.

  • Reklame:
  • Och Mensch, Icke, wer austeilt, sollte kein Glaskinn haben ;)


    Was ist denn an meiner geäußerten Meinung so falsch, dass sie dich zu einem "Daumen runter" animiert?

    Das hat sich der Herr redlich verdient.

    Meine Meinung.

    Den letzten Absatz - mit dem Vergleich zu mir - kann man auch weglassen.

    Zumal es hier ständig Leute gibt, die auch mir nichts Gutes möchten.

    Meine Ignorerliste freut sich.

    Aber ich habe auch kein Problem, den Daumen zu canceln, was ich im Anschluss dann mache...

  • Also ist Sané nach dem 1.Wischer einfach weggegangen, der 4. Offizielle stand sinnlos daneben (obwohl, das tat er tatsächlich als Sané sich nicht halten lassen wollte) und Bjelica musste Sané erst mal hinterher um den 2.Wischer auszuteilen? :D


    Wie gesagt: auf X gab es dazu ein schönes Video in Superslowmo, wo man Sané ganz genau "genießen" konnte in der gesamten Situation und vorallem zwischen 1. und 2. Wischer... Ja, das Ding hab ich mehrfach geschaut, BEVOR ich überhaupt einen Buchstaben zu diesem Thema getippt hab.

    hast Du einen Link, via youtube kann ich mir noch keine richtige Meinung bilden Vor allem sieht man nirgends ob Sahne mit der linken hand nenad angeht nachdem nenad den ball weggeschwuppst hatte...

    Das wo man die Aggro-Fratze von Sané sieht find ich auf die Schnelle leider nicht. Aber in diesem: Hier ist klar zu sehen wie Sané nach dem 1.Wischer nachgeht. Und sich auch von 2 Leuten dazwischen nicht abhalten lässt 2 mal (nach dem 1.Wischer!) auf Bjelica zu zu gehen und ihn einmal mit dem Oberkörper und einmal mit der linken Hand an Bjelicas Schulter zu stoßen. Auch sein Schreien Richtung Bjelica ist von der Seite zu sehen.


    Also sorry, wie man mit so einem Video noch der Meinung sein kann Sané hätte ja nichts gemacht und würde zurück weichen... Da muss man schon sehr viel ignorieren.

  • Ich bin wirklich erstaunt, dass Bjelicas Unbeherrschtheit hier von einigen relativiert wird. Selbst wenn er provoziert wird, gehört das Verhalten nicht in die Bundesliga. Ich würde diese Aktion und Reaktion eher beim Jugendfußball auf einem Bolzplatz in Neukölln vermuten. Ein Bundesligatrainer muss sich beherrschen können. Wenn dieser Ausraster dem Tuchel passiert wäre, würde er hier zerrissen werden.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Der 2.Griff in's Gesicht erfolgte nach einem Oberkörperstoß von Sané und einem Schubser mit der linken Hand an Bjelicas Schulter und Sané hatte sich immernoch nicht im Griff und hatte sicher noch "nette Worte" für Bjelica.


    Also sorry, schau dir den Link von mir mal an und frag dich wie oft sich Bjelica da noch von Sané schubsen lassen soll, bevor der sich wieder einbekommt?! Der 2.Wischer war eine Reaktion auf die mehrfachen Dinger von Sané - wie ich die ganze Zeit schon beschreibe.


    Und Sané wird gar nichts aberkannt. Es geht darum das es eine Fehlentscheidung vom Schiedsrichter ist den Einen auf die Tribüne zu setzen und dem Anderen - der sich genauso wenig im Griff hatte und mehrfach aggressiv auf Bjelica zu ging - eben nur mit gelb zu verwarnen. Wenn dann heißt es beide gelb oder beide rot, aber nicht mal der Eine ist der Arsch und der Andere darf machen was er will und wird lediglich verwarnt.

  • Reklame: