Noah Engelbreth

  • https://www.tag24.de/sport/fus…ert-profi-vertrag-3066040


    Noah Engelbreth's Jugendfördervertrag wurde in einen Lizenzspielervertrag umgewandelt. :thumbup:

    Ich würde mich freuen, wenn Engelbreth über kurz oder lang auch Spielzeit bekommt. Spätestens in der nächsten Saison.

    Die meisten Spieler aus dem Nachwuchsbereich bekamen bei uns nur einen Profivertrag, weil die DFL, wie die UEFA 4 Eigengewächse im Lizenzspielerkader vorschreibt.

    Mindestens 12 deutsche Profis und Local-Player-Regelung | DFL Deutsche Fußball Liga
    Die Local Player Regelung wurde zur Förderung des Nachwuchses eingeführt. Wie viele lokal ausgebildete Spieler müssen mindestens bei den Clubs unter Vertrag…
    www.dfl.de

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Bei uns sind das jetzt neben Engelbreth, Dehl und die verliehenen Bruns, Kemlein und Stein.


    Vielleicht wurde mit dem Vertrag für Engelbreth der Abgang von Dehl vorbereitet, der mal der Nachfolger von Trimmel auf der Rechtsverteidigerposition werden sollte. Davon hört man aber nichts mehr.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • …na bei den Leistungen der U19 sollte man genau überlegen, welchen Spieler gehen lassen will, sehr harmonisches Zusammenspiel, vom Torwart her angefangen, da ist eine Menge Potenial und auch eine hervorragende Trainerleistung von Marco und Lisa so ein Team zu formen

  • Reklame:
  • Bei uns sind das jetzt neben Engelbreth, Dehl und die verliehenen Bruns, Kemlein und Stein.


    Vielleicht wurde mit dem Vertrag für Engelbreth der Abgang von Dehl vorbereitet, der mal der Nachfolger von Trimmel auf der Rechtsverteidigerposition werden sollte. Davon hört man aber nichts mehr.

    War es nicht so das man 4 Leute aus dem eigenen Nachwuchs haben muss um die Lizenzbedingungen zu erfüllen, wovon 2 verliehen sein dürfen?! Sprich 2 müssen weiterhin im Verein sein.


    Das würde heißen das es nach den ganzen Leihen einfach eine Notwendigkeit gab einen Jugendspieler mit einem Lizenzspieler-Etat auszustatten. Ansonsten hätte man einen Lizenzspieler aus dem eigenen Nachwuchs zu wenig gehabt und wenn man Dehl abgeben will müsste man einen weiteren hochziehen.

  • Wie vermutet, wird Eigengewächs Dehl vor Vertragsende abgegeben. Er hatte weder eine realistische Chance sich im Mittelfeld noch auf der Rechtsverteidigerposition durchzusetzen.

    In Klagenfurt wünsche ich ihm alles Gute.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • War es nicht so das man 4 Leute aus dem eigenen Nachwuchs haben muss um die Lizenzbedingungen zu erfüllen, wovon 2 verliehen sein dürfen?! Sprich 2 müssen weiterhin im Verein sein.


    Das würde heißen das es nach den ganzen Leihen einfach eine Notwendigkeit gab einen Jugendspieler mit einem Lizenzspieler-Etat auszustatten. Ansonsten hätte man einen Lizenzspieler aus dem eigenen Nachwuchs zu wenig gehabt und wenn man Dehl abgeben will müsste man einen weiteren hochziehen.

    Wie vermutet, wird Eigengewächs Dehl vor Vertragsende abgegeben. Er hatte weder eine realistische Chance sich im Mittelfeld noch auf der Rechtsverteidigerposition durchzusetzen.

    In Klagenfurt wünsche ich ihm alles Gute.

    Laut Statuten der DFL zählt aber die selbe Regelung wie bei der UEFA auch für 1. und 2.Bundesliga, also die 4+4 Regel (4 im Verband und 4 im Verein ausgebildete Spieler). 2 verliehene Spieler zählen dennoch zu den 4 local playern. Jeder weitere nicht.


    Demnach fehlt dann mit dem Abgang von Dehl wieder einer.


    Nachzulesen hier

  • Meines Erachtens nicht.

    Wie oben geschrieben, haben wir neben Engelbreth noch die verliehenen Bruns, Stein und Kemlein im Angebot.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Hab noch mal nachgebessert. Bei der Europa League wurde verlinkt das lediglich 2 verliehene Spieler in die local Player Regelung fallen, jeder weitere nicht. Meiner Meinung nach war das hier auch schon mal eher Thema. Bei der 1.Leihe von Moser (damals spielten wir noch nicht international).

    Wenn die Regelung noch so ist fehlt also noch einer. Dann würden nur Bruns und Stein zählen, Kemlein aber nicht. Also kommst du mit Engelbreth auf 3 Spieler, brauchst aber 4.

  • Reklame:
  • Meines Erachtens nicht.

    Wie oben geschrieben, haben wir neben Engelbreth noch die verliehenen Bruns, Stein und Kemlein im Angebot.

    Hab noch mal nachgebessert. Bei der Europa League wurde verlinkt das lediglich 2 verliehene Spieler in die local Player Regelung fallen, jeder weitere nicht. Meiner Meinung nach war das hier auch schon mal eher Thema. Bei der 1.Leihe von Moser (damals spielten wir noch nicht international).

    Wenn die Regelung noch so ist fehlt also noch einer. Dann würden nur Bruns und Stein zählen, Kemlein aber nicht. Also kommst du mit Engelbreth auf 3 Spieler, brauchst aber 4.

    Bei der Europa League war mir bekannt, dass nur 2 von 4 Eigengewächsen verliehen sein dürfen.

    Bei der DFL konnte ich dazu nichts finden.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Lizenzordnung Spieler (LOS)

    § 5 b Lokal ausgebildete Spieler

    https://media.dfl.de/sites/2/2…-LOS-2023-07-22-Stand.pdf Seite.13


    Die lokal ausgebildeten Spieler müssen zu jedem Pflicht-Bundesspiel auf der aktuellen Spielberechtigungsliste eingetragen sein. Zusätzlich zu den auf der aktuellen Spielberechtigungsliste aufgeführten Spielern werden bis zu zwei vom Club ausgebildete Spieler angerechnet, die gem. § 5 Nr. 2 LOS in der Wechselperiode I oder II der jeweiligen Spielzeit an einen anderen Club ausgeliehen werden, sofern der ausleihende Club mindestens in einer deutschen Regionalliga und, falls vorhanden, mindestens in derselben Spielklasse wie die 2. Mannschaft des verleihenden Clubs spielt.

  • Hab noch mal nachgebessert. Bei der Europa League wurde verlinkt das lediglich 2 verliehene Spieler in die local Player Regelung fallen, jeder weitere nicht. Meiner Meinung nach war das hier auch schon mal eher Thema. Bei der 1.Leihe von Moser (damals spielten wir noch nicht international).

    Wenn die Regelung noch so ist fehlt also noch einer. Dann würden nur Bruns und Stein zählen, Kemlein aber nicht. Also kommst du mit Engelbreth auf 3 Spieler, brauchst aber 4.

    Bei der Europa League war mir bekannt, dass nur 2 von 4 Eigengewächsen verliehen sein dürfen.

    Bei der DFL konnte ich dazu nichts finden.

    So wie aus dem Text hervor geht hat man seit 2008/09 die UEFA Regularien für den DFL Bereich übernommen.

    Der Text von zhelezny bestätigt das ja noch mal. Bis zu 2 heißt ja du darfst 2 ausleihen die dann trotzdem bei den 4 rein zählen, ab dem 3.Spieler eben nicht mehr.


    Aktuell bedeutet das das wir die 4+4 Regel eben nicht einhalten, weil wir selbst keine 4 local player stellen.

  • Die 4+4 Regelung in der DFL wurde ja aus dem Europapokal übernommen.

    Und im Europacup

    standen für Union Yannic Stein, Laurenz Dehl und Aljoscha Kemlein auf der A-Liste


    Yannic, Aljoscha, David Preu und Mathis Bruns verliehen (beide Regionalliga Südwest) , aktuell bekannt nur Noah hier als Lokal vor Ort.

    Da fehlt mmn noch ein neuer Jugendspieler mit Profivertrag.


    [gehört aber vllt in einen anderen Faden] ; )

  • Danke für die Recherche.


    Dann können wir spekulieren, wer neben Engelbreth aus der U19 einen Profivertrag bekommt.

    Der Top-Innenverteidiger Oluwaseun Ogbemudia wird es nicht sein, da er noch nicht lange genug bei Union spielt.


    Vielleicht ist es Albion Jahaj, der schon mit den Profis im Trainingslager war.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Wenn unbedingt noch ein Local-Player gebraucht wird kann man doch den Spielerpass von C.Q. aktivieren!

    Sowas hatte doch Aue schon mal gebracht. Da hatte man den Spielerpass vom Zeugwart wieder reaktiviert, weil der in der Jugend die erforderliche Zeit bei Aue gespielt hat.


    Kurios dabei: der war sogar in FIFA 18 dadurch. :D

  • Die wichtige Frage dabei ist aber eigentlich bis wann wir uns mit dem 4.local player Zeit lassen.


    Da die auf den Spielberichtsbogen eingetragen werden müssen, bräuchten wir also eigentlich jemanden bis morgen zum Anpfiff - nicht das eine Strafe droht wenn man einen zu wenig meldet. Und wenn doch: wie sieht die Strafe dann aus?! Punktabzug?! Geldstrafe?! Wird das Spiel gegen uns gewertet am grünen Tisch?!


    Fragen über Fragen, die hoffentlich unbeantwortet bleiben weil wir morgen noch jmd mit Lizenzspieler-Vertrag ausstatten.

  • Die wichtige Frage dabei ist aber eigentlich bis wann wir uns mit dem 4.local player Zeit lassen.


    Da die auf den Spielberichtsbogen eingetragen werden müssen, bräuchten wir also eigentlich jemanden bis morgen zum Anpfiff - nicht das eine Strafe droht wenn man einen zu wenig meldet. Und wenn doch: wie sieht die Strafe dann aus?! Punktabzug?! Geldstrafe?! Wird das Spiel gegen uns gewertet am grünen Tisch?!


    Fragen über Fragen, die hoffentlich unbeantwortet bleiben weil wir morgen noch jmd mit Lizenzspieler-Vertrag ausstatten.

    Ich will das noch mal hochholen. Vielleicht liest jemand im Forsthaus mit. Oder ein User mit guten Beziehungen zu den Verantwortlichen gibt Ihnen einen Tipp.


    Dank zhelezny Recherche und veritas Hartnäckigkeit

    dürfte klar sein, dass wir heute noch einen U19 Spieler mit einem Profivertrag ausstatten müssen. Sonst riskieren wir eine DFL-Strafe. Wobei ich nicht weiß, ob wir einen Punktabzug oder "nur" Geld riskieren.


    Wir brauchen für ein Bundesligaspiel 4 Eigengewächse unter Vertrag. Von den verliehenen Kemlein, Stein und Bruns zählen nur 2 bei den Bedingungen der DFL.

    Der 3. ist Engelbreth.

    Der 4. muss schleunigst einen Vertrag bekommen und gemeldet werden.


    Oder übersehe ich etwas?

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame: