Unioner beim Berlinmarathon

  • City-Nacht wegen Hitze auf 5 km verkürzt, ooch mal ne Meldung. Mir war jestern und heute allerdings ooch nicht nach trainieren.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • City-Nacht wegen Hitze auf 5 km verkürzt, ooch mal ne Meldung. Mir war jestern und heute allerdings ooch nicht nach trainieren.


    ...und ohne Zeitmessung. Reiner Spaßlauf. Komplette Absage wäre vielleicht noch besser gewesen. Je kürzer die Distanz, desto höher der Anteil der schlecht Trainierten und derjenigen, die mit Gesundheitsproblemen an den Start gehen - so meine persönliche Erfahrung. Siehe 5*5-km-Teamstaffel. Da gibt es genug, die sich von der Begeisterung mitreißen lassen, sich gnadenlos überschätzen und dann einbrechen. Gerade auf den SCC-Veranstaltungen. Bevor da morgen die Leute reihenweise zusammenklappen, würde ich als Veranstalter auch die Reißleine ziehen. Lieber sich bei den Teilnehmern unbeliebt machen als evtl. Todesfälle zu riskieren. Das scheint der Preis dafür zu sein, dass manche Laufveranstaltungen echte Massenevents sind :S


    Training ist momentan echt harte Kost. Am liebsten würde ich nur noch nachts laufen, aber krieg das mal organisiert. Naja, wenn's so weitergeht und ich nicht während der nächsten Wochen zusammenklappe, könnense den Schlaubetalmarathon auch ins Death Valley verlegen ;)

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • ...jenuch sommerloch...nu jeht det wieder los-obwohl,noch ist der sommer ja da...
    über die hitze wurde ja genug geschrieben-nun ein letzter nachsatz(sportlicher natur)
    gestern wieder OTTONENLAUF,bin früh um 6se losgedüst(25°C),ab MD dann 30°geknackt(um8uhr),
    quedlinburg(ziel,8uhr30)33°+am start zum 45km lauf dann auch33°.jut,rin innen wald-denkste-wie
    draussen-nur ohne sonne(testa-wie am müggelsee letzte woche),nach 20km dann nur noch den willen,
    so,, schnell" wie möglich rüber zu kommen-dann die letzten7km in schönster sonne+im stadion in quedlinburg
    alles schön warm...niedersinken und verschnaufen war bei glutheissen tartan nich möglich 8)
    egal mission(fast)erfüllt-kleiner könig nun auch(3h35m)
    komisch nur,keine ausfälle(trotz oder wg.der hitze)
    aber bekloppt war der trip trotzdem-auch mir fallen eigentlich100gute(5kästen bier :beer )gründe ein,um an
    solchen tagen nicht laufen zu müssen 8)
    nun jehts ja hftl.im forum wieder mit laufen weiter...
    also,bb+EU!!!uwe

  • ...aber bekloppt war der trip trotzdem-auch mir fallen eigentlich100gute(5kästen bier :beer )gründe ein,um an solchen tagen nicht laufen zu müssen 8)...


    Ist ja auch echt ungeil zur Zeit. Aber man quält sich eben doch raus, selbst wenn die eigene Regierung meckert, wie man so bekloppt sein kann. Naja, irgendwie hatse ja auch Recht ;) Aber solange ich verspreche, genügend Wasser, Kleingeld und meine Monatskarte (für den Fall eines Abbruchs) mitzunehmen, kann ich sie immer noch beruhigen... Aber Tempotraining klemme ich mir bei den momentanen Temperaturen komplett.


    Gratulation zum Ottonenlauf :thumbup:

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Gratulation zum Ottonenlauf Uwe!
    Wolle auch hin, hab aber zuviel um die Ohren wg Orga bei den 100 Meilen, waren dann Son im Laufpark Stechlin und haben dort in 5,5 Std 52 km abgerissen.
    Seltsamerweise macht mir die Hitze nicht so viel aus, lieber so als dieses sch... kalte Wetter vom Frühjahr, und gegen hitze hilft ja immer :beer

  • Reklame:
  • Ostsusi, ick peile ja den Teltowkanal HM an, reicht eine Anmeldung am Wettkampftag, oder ist der ooch sehr beliebt/ausgebucht ?
    Bisher hat das mit dem Nachmelden immer jut jeklappt, aber da weeß ick nicht.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • ...ins Erzgebirge?


    Ich hätte Lust mit Euch diese aussergewöhnliche Staffel zu laufen. Ist am 21.06.2014, also in der Sommerpause. Lando und Testa sind schon dabei.


    sport frei!
    m



    p.s.: Wenn keiner will werden Lando, Testa und icke das Ding alleine ziehen :)

    realität ist ein zustand, der durch mangel an whiskey entsteht.

    Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft - Sartre

  • Ostsusi, ick peile ja den Teltowkanal HM an, reicht eine Anmeldung am Wettkampftag, oder ist der ooch sehr beliebt/ausgebucht ?
    Bisher hat das mit dem Nachmelden immer jut jeklappt, aber da weeß ick nicht.


    ich war letztes Jahr vorangemeldet, war insgesamt ganz schön viel los vor dem Start, werd dieses Jahr wohl auch wieder dort sein.

  • Ja danke, besser ist es wohl, aber hab doch Bedenken wegen den Zipperlein, aber passieren kann ja immer was.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • ...moin testa,was macht der LONE MAN?oder war er etwa schon? ;( :dash ....
    @benatz:war die letzten 3jahre nich vorgemeldet,ist aber etwas zeit vorm lauf mitzubringen,
    motzki hat recht,immer viel los-aber am start ham alle jestanden
    bis dann,uwe

  • Reklame:
  • Hatte ich ganz vergessen zu schicken ?( :dash :cookie


    Hier der Link. Ist am 31.08. am Tag nach dem langen Lauf bei CrazyFamily. Da haben wir dann schonmal eine Grundlage. ;) :beer


    Eisern

    "If you get it, no explanation is necessary, and if you don't get it, no explanation will work."


  • ..., weil es ja nun mal sein muss, sich zu bekennen: auch, wenn meine Vorbereitung ebenfalls alles andere als "leistungsorientiert" genannt werden kann: dit mit dem 30'er will ich, Stand heute, versuchen. Kann sein, wie bei Becki, dass ich mit etwas Verspätung an den Start gehe... Geht es in Ordnung, wenn zum Bier nach dem Lauf ggf. eine zweite Person hinzustößt?


    Beste Grüße, Micha

  • Jeht, muss ick nur wissen. (Wegen der Planung - eene Stulle und eene Pulle mehr...)


    PS wir werden den Zielschluss für Spätstarter auf 20:30 Uhr verlegen


    Also bitte für die Planung um möglichst detaillierte Anmeldungen

  • Dann melde ich och ma starkes Interesse an und freu mir
    auf nen perfekten Vorbereitungslauf für den BM.
    Ich werd es allerdings och nich ganz zu dreie schaffen und
    plane daher spätestens halb viere auf der Piste aufzuschlagen. :schal:


    Kann mir ma bitte einer den angedachten Streckenabschnitt näher erklären?

    10.10.1999 Wartenberger SV-1. FC Union Berlin
    29.09.1999 AC Mailand-Hertha BSC Berlin


    05.02.2011 DERBYSIEG!

  • Ja, entweder am Start vor Ort oder beim nächsten Heimspiel am Dankmal.
    Oder einen fragen der schon dabei war.
    Oder warten auf die Startinformationen in der letzten Vorbereitungsnachricht...
    Nur soviel, eine Runde, nicht überwiegend flach, mit 3333 Meter.
    Kann jeder individuell festlegen, was er läuft.

  • Reklame:
  • Hallo crazyfamily, :schal: !
    3,333, das klingt richtig gut, laufe gern mal die Langen auf Microrunden !
    Also wenn noch Platz iss, komme ich gern mal bei Euch vorbei.
    Könnte aber erst so gegen 16.30 - 17.00 Uhr da sein.
    Würd dann einfach einsteigen und loslaufen, kleine Runde, da sieht man sich
    ja öfter ! Bräuchte in der Woche 11 Runden, passt also, :D !
    Bin gespannt, tu mir freun tun, :thumbup: !
    Schönes Wochenende, aber was soll nach gestern noch kommen, :schal: ?
    :beer , wir werden eeewig leben, :schal: !

  • Einige Mailadressen habe ich noch vom Vorjahr.
    (Habt ihr vielleicht gemerkt.)
    An alle anderen Interessenten bitte eine Nachricht an


    33km@crazyfamily-online.de


    und dann gibt es bald Infos, Stecke, Anfahrt und so weiter


    Wäre sehr gerne dabei. Muss aber erstmal sehen, wie ich in dieser Woche Schicht habe. Bis wann brauchst Du denn spätestens Bescheid?


    Ansonsten: heute vor dem Frühstück 2:20 h unterwegs gewesen - ohne jegliche Probleme! :thumbup: Allmählich finde ich Gefallen daran, die langen Kanten gleich am Sonntagmorgen in Angriff zu nehmen :)

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • So, nach nem halben Dutzend Läufen drum herum, melde ick der Schlachtensee ist in rot-weißer Hand.
    Am Dienstag war es janz schön gruselig , bei dem Jewitter uff der Strecke, aber im "Wald" passiert schon nix, und schwimmen jeh ick ja nicht. Aber dass es plötzlich 5° kälter war, war schon krass.Da hat doch gleich mein Unterschenkel "zu jemacht".
    Aber sonst jing es jut nach Hause.
    Dafür hat es mich heute erwischt. Ick weeß jetzt wie Schalkes Kremers sich mit der Töle am Arsch jefühlt hat. Die Halterin hat schon ne Weile nach "Brownie" jerufen aber dit Vieh hörte einfach nicht.Viel lieber nahm er ein Testbiss (so heißt das bei Haien) in meine DFB-Hose vor. Watt machste jetzt ?
    Hose = janz, Hintern= keen Blut- also weiter die letzten 5 Min. Und andere Hundehalter und Läufer warnen "da rennt nen beißender Schäferhund durch den Wald!"
    Zuhause: Hose und Unterhose sind wirklich janz, aber die Hauer haben doch janz schöne Kerben jeschlagen, aber Narben machen ja interessant, muss jetzt nur öfters blank ziehen oder mache FKK (Tipps ?)

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame: