Unioner beim Berlinmarathon

  • Jo, war wieder mal ein sehr gelungener Ausflug nach Tempelhof. Danke an Becki, dass Du den Laden wieder so gut zusammengehalten hast :thumbup:


    Hat Spaß gemacht mit Euch :schal: Dass nebenbei noch super Zeiten rausgekommen sind, ist da bloß noch die Kirsche auf der Sahne.


    Aber ein nicht so schönes Nachspiel hatte das ganze doch für mich: habe seit heute lebenslanges Hasseröder-Verbot ;(

    Zitat

    Du riechst, als ob Du Schnaps gesoffen hättest!

    Und das nach den paar Flaschen! Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Als überzeugter Patriot habe ick mich am Dunklen Berliner Kindl und Berl. Pilsener jehalten, und bei mir hat sich noch keener beschwert. Inne S-Bahn wurde zwar komisch jeguckt, keene Ahnung warum????
    Ja,dem Dank an unseren Staffelnleiter Becki schließe ick mir an, steckt ja doch ne menge Arbeit drin. Haste toll jemacht!
    Bin allerdings etwas enttäuscht, wurden wir doch heute vor dem Dunkelwerden d3es Jelände verwiesen, allerdings das recht freundlich.
    So musste ick mit 2!!! Bier nach Hause zuckeln, haben sich doch einige vorher verabschiedet. Mensch dit schadet unserem juten Ruf.
    Aber wir Unioner hatten wieder mal den längsten. Atem, Durst oder watt habt ihr jedacht ?
    Die Zeiten sind ja der Hammer, die 3. ne Halbestunde schneller!!! Echt jetzte ? Näxtes mal mit mehr Mädels wie unsere Debütantin, aber ick wäre dann doch eher für ne jemischte Staffel. Dit klingt eher nach Union. Toller Tag! Was für ein Haufen!?!

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Ick mach mal so ein bisschen den Jogi: Högschde Konzentration bei allen Läufern. tzzzlll... Die Routiniers haben überzeugt, der Nachwuchs stimmt positiv!
    Neee echt, völlig unkomplizierte Veranstaltung mit tollen, tollen Ergebnissen (Jogi-Slang), Spaß für alle Beteiligten und typisch unionistischem Ende. Als Kohtsch habe ich natürlich aufgepasst, dass die "Staatsmacht" uns gebührlich & angemessen des "Tempelhofer" Feldes verwiesen hat.
    P.S. Bin mir sicher, dass es auch allen "Neulingen" gefallen hat. :schal:

  • Danke Capitano, :hail !!!
    Was für ein Tag. Union und Laufen, das ist mein Leben !
    Beides mit guten Freunden und Typen an einem kalten, grauen
    Novembertag fühlen und leben zu dürfen, macht so glücklich !
    Danke euch Allen, danke Capitano Becki, ihr seid's wert, sich alle
    Jahre wieder auf kalte, graue Novembertage zu freuen, :schal: !
    Nun ziehn wir's durch, Union und Laufen, so lange der Kadaver sich bewegen
    lässt !!!
    Wir werden ewig leben, :schal: :opi: !!!Klapezynski

  • ...bin nie der erste...
    eben auch ergebnisse gekuckt+gleich zu uns uff de seite.
    ja,wie immer schon beschrieben von allen:der geilste wettkampf des jahres!!!!!
    danke an becki+uns allen!!!
    det ding läuft(tüv-rheinland angebl.mit17 staffeln...),also nach oben allet offen,+bei
    fast 12000 mitgliedern könnte mann vielleicht auch noch 300leute animieren...-ne becki,
    keene angst...(obwohl...)
    ok,bb+EU!!!
    uwe

  • Reklame:
  • ..., hab jetzt auch erstmal 'n paar Bier und Stunden " weggeschlafen" :sleeping: :beer


    Natürlich gebührt dem "Kohtsch" :schal: der allergrößte Dank - dem Rest der Teilnehmerschaft aber auch ein großer. Dem Kai und der wahnsinnig sympathischen butte- Familie :love: , die erstmals bei uns weilten und mit uns liefen (o. k., die buttes zu 25 %), sei besonders gedankt.


    Es war sportlich wieder sensationell ( nicht nur, aber besonders, was Staffel 1 betrifft) und ansonsten grandios. Bedarf es eigentlich noch einer Erwähnung, dass wir als Letzte aus dem Flugfeld heraus komplimentiert wurden?


    Einzig, dass wir es schon seit Jahren nicht mehr schaffen, alle angeschleppten Biere auch wirklich alle (!!!) zu vertilgen (nach dem Sport, versteht sich !), muss ausgewertet und durch Training verbessert werden!


    Es war ein wunderschöner Tag. Und die Unionfamilie stand im Vordergrund. In unsrer sportlich durchaus ambitionierten ersten Staffel (am Ende Platz 22 von über 1000) war der Schlussläufer gerade mal 10 Jahre alt - und SOOOOO toll! Staffel 2 war noch in den 200 besten - und Zappa damit erneut, nur einen Tag nach dem tollen Skatergebnis, im ersten Fünftel des Teilnehmerfeldes. Und selbst die "dritte" Staffel war in der zweiten Hälfte des Finisherfeldes ganz weit vorne. Großer Sport! Viele Unioner, die "fremdstarteten" besuchten uns. Das Potenzial für vier Staffeln ist (längst!!!) da!

  • Habe die Staffelzeiten studiert und muss sagen, die Aufteilung war gar nicht so schlecht. Bin schon erstaunt, was da an Zeiten gelaufen wurde. Muss auch an Uwes Worte denken: "Becki, dit is Staffel!" - da kämpft man gleich mehr! :schal:
    Okay, ich nehme die Euphorie mit und werde näxtes Jahr vier Staffeln melden!
    Perückter - Deine Fahne hat hawaii "gerettet".

  • Ja, die PDF-Download Liste ist mit den Einzelzeiten.
    Bin noch 6 sec. schneller als ick selber jestoppt habe. :)

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Ja, die PDF-Download Liste ist mit den Einzelzeiten.
    Bin noch 6 sec. schneller als ick selber jestoppt habe. :)


    Danke für den Tipp! Habe auf diese Art sogar 19 Sekunden "dazugewonnen" 8)

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Reklame:
  • Nee, erst die "Arbeit" dann das Vergnügen. Unioner loofen zwar mit Fahne, aber das ist unserem Benjamin vorbehalten.
    Obwohl, beim Bierpaarloof war doch ooch einer von uns am Start.


    Für SO Plänterwald siehts jut aus, vereiste Strecke ist nicht zu erwarten, und mit dem 3er aus Minga (die Hoffnung stirbt zu letzt) im Rücken sollte noch mal ne jute 10 km Zeit drin sein, dann werden die 5 kg wieder ranjefressen die mir in letzter Zeit abhanden jekommen sind.
    Mmmmh lecker, Weihnachten!

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Nee, vereist war da nix, dafür teilweise etwas matschig. Wir sahen aus wie die Crosser!
    Wettkampfjahr 2013 erfolgreich abgeschlossen. Die Staffelzeit konnte nicht bestätigt werden (mir fehlte Ostsusis Arschtritt :D ) aber mit 53:46 deutlich unter 56:14 vom Juni. 2 offizielle Unioner, Zappa lief die 15 km und war ooch zufrieden. Etliche mit Union-Mützen, nen Bochumer und Herthaner jesehen, und nen netten FCK-Läufer kennenjelernt, der uns Unionern wohljesonnen ist.
    Dann noch bei der Zweeten unseren Hönower jetroffen, der macht ja den Jopek und greift ab 2014 wieder voll an! Beste Wünsche dafür.


    Ist es i.O. für euch, wenn ick unsere Mannschaftsfoto von der Staffel hier in der Galerie reinstelle ?


    @ Zappa PN ?

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • ...bevor alle im seligen glühweintaumel versumpfen,hier nochmal das läufergewissen 8)
    obwohl das alte jahr noch nich janz rum ist,eröffne ich für mir das laufjahr 2014.
    auf den tag genau heute im halben jahr steht für mir mein längster tag an...
    kilometer lass ick mal,in meilen klingt det für geübte zungen angenehmer: 69
    (mal sehen ,ob ick hinterher och noch witze machen tu...)
    egal,noch jenuch zeit bis dahin.aber da in 4wochen 200runden karusselllaufen in
    senftenberg ansteht,jehts morgen wieder los mit'de vorbereitung-2müggelseerunden,
    will auch das noch jute winterwetter nutzen-falls es doch noch anders kommt(was,,experten"
    so angekündet haben),wir werden sehen
    so,lasst nich zu ville jans an euch(aber montag wird nochmal gesündigt äh gesungen :beer )
    falls wa uns dann nich mehr sehen:kommt jut+jesund rüber+schöne rot-weiss EISERNE weihnachten!!!
    UNV!!!
    uwe

  • Reklame:
  • Auch von mir ein weihnachtlicher Gruß in die traute Läuferrunde :tannenbaum: Hoffe bei Euch steht alles zum Besten. Mein Laufjahr 2013 war mit der Marathonstaffel so ziemlich vorbei: erst kaum mehr Zeit zum Trainieren gehabt und dann krank geworden :( Wie gut, dass so bald kein Wettkampf ansteht... Na egal, es gab auch schon längere Laufpausen, aus denen heraus ich es ja doch wieder zur Hochform geschafft habe. Also: noch alles gut hier.


    Unterm Strich bleibt von 2013 vor allem der Schlaubetal-Marathon stehen :) Und mit ihm die Aussicht, den nächsten Marathon in weniger als 3:30 Stunden zu schaffen. Und der wird aller Voraussicht nach in Magdeburg steigen. Ansonsten habe ich noch keine Pläne für 2014. Macht aber nix: erstmal wieder regelmäßig trainieren können, dann sehen wir weiter.


    Packt Euch über die Feiertage ordentlich was in die Kohlenhydratspeicher! Ihr lauft es Euch ja doch wieder ab ;)


    Eisern! :schal:

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Beim Training am Heiligen Abend fiel mir dieses Plakat ins Ooje. Das musste ick hier noch unterbringen.
    In diesem Sinne allen, nicht nur den Menschen in Falkensee:


    ...Fundstück - und sogar mit Ausrufezeichen hinten dran :thumbup: :!:

  • Ja, eine schöne Tradition. Die Pfannkuchen gibt's aber nur für die Läufer und i.d.R. genau einen je Finisher. ;)
    Ich werde heute eine schöne, entspannte Wuhlerunde zur AF und zurück als Jahresausklang absolvieren. Am Neujahrstag dann traditionell 12 Uhr am Brandenburger Tor zum symbolischen Saisonstart. Leider schon seit Jahren ohne HFO am Mikrofon.
    Allen Unionern aber nun einen guten Rutsch ins Aufstiegsjahr! :schal: (man darf ja noch träumen...)

  • Reklame: