Unioner beim Berlinmarathon

  • hier geht es lang, viel spass beim suchen, herzlichst und eisern, der meester :beer

    "fußball ist wie alle große kunst einfach.jeder zuschauer ist nach spätestens drei spielen kenner.das publikum ist also ausschließlich aus kennern zusammengesetzt."bertolt brecht 1954

  • na lando, da sach ick doch och mal danke............wie verrückt muss man eigentlich sein das ding zu laufen.schön war es ja für uns künstler gewesen, erfahrungen und erinnerung an längst verwichene tage und das jahr 2009 hat mir noch einmal einen besonderen antrieb gegeben.
    also schön weiterlaufen, aber das nächste mal dann doch lieber ohne mich, ick bin ja angekommen ;-), herzlichst und eisern, der meester

    "fußball ist wie alle große kunst einfach.jeder zuschauer ist nach spätestens drei spielen kenner.das publikum ist also ausschließlich aus kennern zusammengesetzt."bertolt brecht 1954

  • Recht haste andora, ankommen is immer schön, egal in welcher Art und Weise, bzw. was man hinter dieser Begrifflichkeit sieht.
    Letztlich mündet unser "Ankommen" doch immer in einer gewissen Zufriedenheit.
    Bei Dir ist es mehr das emotionale Ankommen, bei uns Läufern angangs das sportliche Ankommen,
    was aber nicht selten auch auf einer emotioanalen Ebene endet.


    "der Weg ist das Ziel", dies verbindet uns alle ob Künstler, Sportler oder Lebenskünstler :)




    eisern!

    10.10.1999 Wartenberger SV-1. FC Union Berlin
    29.09.1999 AC Mailand-Hertha BSC Berlin


    05.02.2011 DERBYSIEG!

  • Reklame:
  • hier geht es lang, viel spass beim suchen, herzlichst und eisern, der meester :beer


    Nur ganz kurz rinjeschaut, is ja nicht in 2 Minuten erledigt. Erster Eindruck, da steckt richtig Arbeit drin! Irgendwann demnächst versuch' ick mal drüber nachzudenken, was will uns der Meester sagen? :) Zumindest sind viele Details zu ergründen, ist was "verborgenes" Unionistisches dabei? Gehe mal stark davon aus...
    Andererseits glaube ich zu sehen, dass da ZWEI Künstler am Werk waren, @Andoras Handschrift (zumindest was ich von ihm kenne) ist nur teilweise zu entdecken. Auweia, ick bin doch gar kein Kunstkenner, geschweige -kritiker. :huh: sorry, geh lieber wieder laufen...

  • So, bin angemeldet. Wer läuft noch mit? Termin ist der 18.Oktober.


    Gestern mal wieder eine kurze Trainingseinheit - 10 Kilometer im Stadion - Trainingsbestzeit über diese Distanz. Gute Voraussetzung für die Marathonstaffel am 15.November. Apropos Staffel, so langsam könnt Ihr mal Eure endgültigen Statements abgeben. Einige hatten sich ja schon geäußert.

  • Am letzten Sonntag fand der allseits bekannte Köln-Marathon statt. Bekannt nicht zuletzt durch seine außerordentlich freundlich-sympathisch-familiäre Athmosphäre. Ein Unioner nahm teil im Heer der vielen Läufer. Er wollte es schaffen unter 4h und er schaffte es auch. Letztendlich 3h 51' - war o.k. Er war schon mal besser. ^^


    Kompliziert: der Unioner lief im Wettbewerb "Sparkassen-Marathon" - der diesmal an den Köln-Marathon angekoppelt war - und das als Gast-Läufer der gewissen Sparkassenmannschaft, dessen Manager ich (wiedereinmal) war.


    Fazit: wir haben abends in der Kneipe (in den Kneipen) Werbung für Union gemacht. Das war zwar nicht das Ziel, aber ein netter Nebeneffekt.
    Leider ist in Kölle der 1. FCU wohl völlig vergessen........ ?(

  • So, bin angemeldet. Wer läuft noch mit? Termin ist der 18.Oktober.


    Gestern mal wieder eine kurze Trainingseinheit - 10 Kilometer im Stadion - Trainingsbestzeit über diese Distanz. Gute Voraussetzung für die Marathonstaffel am 15.November. Apropos Staffel, so langsam könnt Ihr mal Eure endgültigen Statements abgeben. Einige hatten sich ja schon geäußert.


    Kiek ma inne Teilnehmerliste, sind ja wieder zahlreich am Start, aber is ja auch 'n Heimspiel. :D


    Zur Staffel hatte ich mich ja schon geäußert. Mit Ingo, Christian und Uwe (unser Abbonement auf den zweiten Platz beim Müggelsee-HM) haben wir ja 3 schnelle für die "langen" Abschnitte am Start. Dann muß die schnelle Staffel ja nur noch mit 2 flinken 5'ern aufgefüllt werden. Müssen wir nur koordinieren, ob die "restlichen" Interessenten in das zweite Team passen oder ob wir noch eine dritte Mannschaft öffnen.


    Fazit: wir haben abends in der Kneipe (in den Kneipen) Werbung für Union gemacht. Das war zwar nicht das Ziel, aber ein netter Nebeneffekt.
    Leider ist in Kölle der 1. FCU wohl völlig vergessen........ ?(


    Wer will es ihnen verübeln, die haben immer noch an der engen Kiste zu knabbern. :D


    Glückwunsch zur Zeit.


    So dann mal wieder zu den Wochenendaussichten, ;) ganz speziell für @ Lando 8)
    Sonnabend startet wieder die Sägerserie absolut empfehlenswert wie alles vom juten Harry Elch.
    Sonntag dann zum auschillen den ASSIcs Grand 10 spiele dort den Hasen für meine bessere Hälfte auf dem Weg zu ihrer neuen persönlichen 10km Bestzeit.


    Eisern

    "If you get it, no explanation is necessary, and if you don't get it, no explanation will work."

  • ...melde mal loset Interesse für den zweiten Läufer der zweiten Staffel an (es sei denn, es gibt 'ne noch weniger leistungsorientierte dritte Staffel - dann da gerne Position zwei). Da bekommick dann gerade noch so als Groopie den Zieleinlauf der Sprinterstaffel mit :thumbup: :beer .

  • Reklame:
  • MIr ist es letztlich egal wo ich starte.
    Da ich nicht weiß wen wir alles als Neuzugänge zu verzeichnen haben, weiß ich ergo nicht ob
    es für die erste Staffel reicht. Egal in welcher Staffel ich laufe, ich verspreche euch
    nen Durchschnittspuls von mind. 165 :D .




    @ all
    Leider kann ich den Müggelsee HM doch nicht mitlaufen
    Wer Interesse hat meldet sich bei mir und bekommt dann für nen schmalen Taler meinen Startplatz





    eisern!

    10.10.1999 Wartenberger SV-1. FC Union Berlin
    29.09.1999 AC Mailand-Hertha BSC Berlin


    05.02.2011 DERBYSIEG!

  • So, bin angemeldet. Wer läuft noch mit? Termin ist der 18.Oktober.


    Gestern mal wieder eine kurze Trainingseinheit - 10 Kilometer im Stadion - Trainingsbestzeit über diese Distanz. Gute Voraussetzung für die Marathonstaffel am 15.November. Apropos Staffel, so langsam könnt Ihr mal Eure endgültigen Statements abgeben. Einige hatten sich ja schon geäußert.


    Becki, bin dabei, kannst auf mich setzen ! 12er Strecke, egal ob in Staffel I, II, oder III !!!!
    Euer Ingo, :schal: !!!!
    Samstag HGL, wer noch, :nixweiss: ???

  • Samstag HGL, wer noch, :nixweiss: ???

    na icke! und der olle henry is och mit am start. der babe wird auch dort sein. dit würd allet schick :D .
    jetztnoch ein bisschen arbeiten, denn den kram zusammenschmeißen und los! heut abend vorm rathaus?


    sport frei


    m

    realität ist ein zustand, der durch mangel an whiskey entsteht.

    Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft - Sartre

  • Reklame:
  • so freunde der sonne.
    frisch geduschte gruesse aus dem harz.
    es war ein schoener trainigslauf fuer den mueggelsee hm, ihr duerft also zittern. :D
    bier hat nach den wunderbaren anstiegen mehr als gut getan.
    marathoningo war wie immer lange vor uns im ziel. diesmal lag es aber an der von ihm gewaehlten kurzen strecke.
    was meint der geneigte leser wo wir uns getroffen haben???
    natuerlich am bierstand.
    wir sehen uns am 18.


    eisern, und ganz liebe gruesse an @m neu

  • hiermit melde ich mich freiwillig zur staffel. ich denke das ich die fuenf km in jedem fall unter zwanzig minuten packe. in welcher staffel ich im endeffekt laufe ist mir egal, hauptsache es gibt hinterher 'n paar bierchen und kippchen... ;)


    eisern,s.

  • Am letzten Sonntag fand der allseits bekannte Köln-Marathon statt. Bekannt nicht zuletzt durch seine außerordentlich freundlich-sympathisch-familiäre Athmosphäre. Ein Unioner nahm teil im Heer der vielen Läufer. Er wollte es schaffen unter 4h und er schaffte es auch. Letztendlich 3h 51' - war o.k. Er war schon mal besser. ^^


    Kompliziert: der Unioner lief im Wettbewerb "Sparkassen-Marathon" - der diesmal an den Köln-Marathon angekoppelt war - und das als Gast-Läufer der gewissen Sparkassenmannschaft, dessen Manager ich (wiedereinmal) war.


    Fazit: wir haben abends in der Kneipe (in den Kneipen) Werbung für Union gemacht. Das war zwar nicht das Ziel, aber ein netter Nebeneffekt.
    Leider ist in Kölle der 1. FCU wohl völlig vergessen........ ?(



    Dachte schon, ich war der einzige UNIONer im Kölner Marathonfeld, habe noch außer den vielen FClern mit ein paar Düsseldorfern, die auch mitliefen, kurz vor dem Start gesprochen, die auch meinten, dass das Kölner Publikum mit Union wohl nicht viel anfangen kann. Auf Grund der dreiwöchigen Pause, verursacht durch eine unangenehme Wadenzerrung, hatte ich meine Ziele stark heruntergeschraubt. Nach vorsichtigem Beginn lief es bis km 28 für die Umstände ganz gut, aber dann kamen die Schmerzen, erst in den Oberschenkeln, dann in den Knien, später auch in der lädierten Wade. Halb gehend, halb nur auf einem Bein voll auftretend ging es dann nur noch recht langsam Richtung Ziel. So hatte ich genügend Zeit, das Publikum zu annimieren, was meiner Meinung nach leider ziemlich ruhig war und erst durch meine Weckrufe lauter wurde und mir half, dem Ziel näher zu kommen. Auch der Brandenburger Teufel Didi Senft (bekannt vom Radsport) gab mir nochmal Kraft für den letzten Kilometer. Immerhin riefen mir viermal Leute ein "Eisern" entgegen, was sofort einen Endorphinschub auslöste und mich gefühlte 500 m weitertrug. Also so ganz vergessen sind wird wohl dort am Rhein noch nicht oder es waren alles Unioner bzw. Sympathisanten. Mit der Zielzeit von 3:21 konnte ich bei den o. g. Umständen ganz gut leben, allerdings hat es mich vier Tage verschärften Muskelkater gekostet und der erste Laufversuch nach einer Woche mußte gestern nach fünf Minuten wegen erneut auftretender Schmerzen abgebrochen werden, so dass es nichts wird mit dem HM in meiner alten Heimat am 18.10.09, es soll in diesem Jahr irgendwie nichts so richtig klappen mit der Lauferei... ;( - Aber nächstes Jahr auf ein Neues, dann hoffentlich nach Darss, wo ich schon gemeldet bin auch wiedermal Berlin und am Ende Müggelsee und Staffel, wenn ich endlich mal wieder von gesundheitlichen Problemen verschont bleibe. :pinch:

  • moin,moin!




    dit war ja mal richtig schniecke wieder im harz. iss jut gelaufen.
    persönliche bestzeit um gut 6min verbessert über die 22km. lag
    vieleicht auch daran, dass ick den henry ordentlich gejagt habe.
    zielzeit 1:50:47 is ok. und wie immer drängt sich mir die frage auf,
    was mit training alles möglich gewesen wäre...




    sport frei




    m

    @ all
    Leider kann ich den Müggelsee HM doch nicht mitlaufen
    Wer Interesse hat meldet sich bei mir und bekommt dann für nen schmalen Taler meinen Startplatz

    Lando,


    weiß noch nicht, ob ich das am sonntag packe. seit dem harzgebirgslauf hab ick kalte knochen. hoffe das wird wieder. wenn sich jemand anderes findet: auch gut.

    realität ist ein zustand, der durch mangel an whiskey entsteht.

    Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft - Sartre

  • Habe am Sonntag beim Asics Run den Uwe, jeweils Vize beim Müggelsee-HM in den letzten zwei Jahren, getroffen. Wir haben locker eine Zusammenkunft, der dort teilnehmenden Staffelisten, verabredet. Würde mal sagen, am Bierstand, wo sonst ?( :D :beer


    Eisern

    "If you get it, no explanation is necessary, and if you don't get it, no explanation will work."

  • Reklame: