A-Jugend inne Bundesliga - 2013/2014

  • und GENAU andersherum ging es bei der B :wacko:


    Hätten die nicht ihre ÜBERRAGENDER TW, hieß es zum Schluss 1:5, so war es NUR 1:2 und eine VERDIENTE Niederlage :wacko:


    Wieder zeigten die ihre Schwächen in Ballspiel und Abwehr. GENAU dass, was dieser EKELVEREIN RattenBullshit nicht zeigte.


    Manchmal sah es sogar, als ob die Jungs NIE miteinander gespielt haben :(


    Schade, aber KOPF HOCH Jungs ! Immerhin, noch Platz 8 :thumbup:

  • kibi war noch nicht hier? 8|


    die a jugend gewann gegen die blumenstädter aus erfurt verdient mit 1:0. auch dank des erfurter torwarts, der noch 3 richtig dicke dinger hielt. sonst wäre auch ein noch besseres ergebnis drin. unser tor, aus ca. 20 metern schön ins tor gehämmert, war toll. auch sonst ganz unterhaltsam, aber nicht wirklich hochklassig.
    zuschauer waren auch da, mußten auch eintrittsgeld zahlen (also es gab keine kassen, sondern ordner, die die ränge abliefen und kassierten). 4 euro, ohne ermäßigung als unioner. ich war nicht begeistert. :(
    viele waren wohl überrascht und der ein oder andere lief den ordner immer wieder weg, um sich das geld zu sparen.
    da überlege ich mir das weitere kommen ein wenig.


    die jungs jetzt mit 11 punkten, zwei punkte hinter dem zweiten, auf platz 6.


    Gratultion an unsere A-Junioren für den sehr gelungenen Saisonstart, weiter so!
    Recht hast Du mit Deiner Kritik an der neuerlichen Kassierpraxis bei A- und B-Juniorenspielen. So gewinnt man keine zusätzlichen Zuschauer, sondern verscheucht nur die, die bisher schon immer kommen. Ist aus Vereinssicht unbedingt bedenkenswert und korrekturbedürftig! :thumbdown:

  • die dauerkartenbesitzer sollten freien eintritt haben und alle anderen nur einen simbolischen preis von einem euro berappen, das gleiche würde ich bei der u23 vorschlagen. könnte man auch auf der nächsten mitgliederversammlung mal vorschlagen

  • das mit den dauerkartenbesitzern (bzw. vielleicht auch mitgliedern) würde ich auch so sehen. bei der u23 gerne, bei den jugendspielen auf alle fälle. trotzdem wäre ich auch mal bereit, da vielleicht mal 2 euro freiwillig zu zahlen. für was ist der eintritt im fez überhaupt? ordner oder andere sicherheitsdienste gibt es ja nicht. es ist einfach nur ein sportplatz, wo "gebolzt" wird. ohne was drumherum. möglicherweise ist es die miete, die für den platz gezahlt werden muß. aber das sollte ein verein wie union auch zahlen können.
    gerade im fez sind ja an wochenenden viele spaziergänger und damit zufällige besucher der spiele unterwegs (ist ja alles ein offenes gebiet). die setzen sich ja oft einfach mal irgendwo auf die ränge und wollen mal ein paar minuten zugucken. wenn vor denen dann plötzlich kassierer stehen, sind die wohl auch etwas irritiert.
    abgesehen, dass 4 euro (schüler, studenten und co wohl mit ermäßigung) da nicht wenig sind, sollte man das dann wohl wenigstens in den ankündigungsberichten zu den spielen (oder/auch im newsletter) ankündigen, dass dies eintritt kostet.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • für was ist der eintritt im fez überhaupt? ordner oder andere sicherheitsdienste gibt es ja nicht.

    doch, 3 Ordner und ein Krankenwagen ! Es ist Bundesliga und zieht mit sich Kosten, sonst hätten wir in BBW spielen können !


    Aber 2.5 € für Mitglieder wäre fair ! GERADE weil die Mitgliedsbeiträge genau darein fließt ! Ob DK Inhaber kostenlos rein sollen ??? M.M.n.eher nicht !


    Nächste MV werde ich es einbringen .

  • Reklame:
  • ...auf die Gefahr hin, hier wieder als "unsozial" oder so gescholten zu werde: NATÜRLICH fallen auch vorab der Ausrichtung von Jugendspielen Kosten an. Jugend-BL erst recht. Ich möchte z. B. lieber nicht wissen, was allein an den Schiedsrichter bzw. das SR-Team abzudrücken ist. Der Platzwart muss gewiss vorab und nach dem Spiel auch einiges verrichten (Eckfahnen, Tornetze, Kreiden usw. usf.). Und einige der Jungs, wenn nicht gar alle (keine Ahnung) spielen auch nicht für lau. Ergo: ein paar Euro Einnahmen zum "gegenrechnen" der Ausgaben sind doch dann gar nicht soooo schlecht. Auch nicht für den 1. FC Union Berlin und seine Nachwuchsabteilung (von der ja manche behaupten, man könne sie sich sparen, zumindest, wenn man sie nicht statuengemäß haben müsste).


    O. k. - Kibi war schneller (welch Wunder :rolleyes: ).

  • Servus Unioner :schal:


    am kommenden Samstag, den 26.10. 2013, ist seit langer Zeit mal wieder ein Trip von mir in unsere wunderschöne Hauptstadt geplant.
    Da ich gesehen habe, dass die A-Jugend unserer Unioner an diesem Tag den FC St.Pauli empfängt ist auch ein kleiner Abstecher dorthin geplant, wohlbemerkt mein erster zur A-Jugend. :D :whistling:
    Mich würde vorab interessieren wie viel dort der Eintritt kostet und ob es dort eigentlich auch genau so einen guten Support gibt wie bei den Profis ?!


    In dem Sinne, vielen Dank für die Antwort schon mal und ein gepflegtes Eisern ;) :) :schal:

  • Reklame:
  • beim stand von 0:1 einen elfer dämlich vergeben, danach eine (wohl eher zeifelhafte) rote karte wegen tätlichkeit bekommen.
    trotzdem, nach der pause war union erstmal das bessere team, mit auch einigen guten chancen. aber eben nicht genutzt. da haben die hamburger mit einer ziemlich gnadenlosen effizienz vorgemacht, wie man (konter)tore erzielt. nach dem 0:2 noch ein schöner lattenschuß von uns, das war es dann auch. der zahn war gezogen, pauli hatte leichtes spiel. es gab nur noch wenig ernsthafte gegenwehr von den jungen unionern. der torwart sah auch nicht immer glücklich aus.
    alles in allem eine lehrstunde. :S

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • nach der klatsche gegen st. pauli gehen sie diesmal in der 30. min in führung. also ein etwas besserer start. :)
    mal gucken, wies weiter geht.


    tja, was soll ich sagen? eine minute später: 1-1


    ejeijeijei. 5 min. später 1-2. :dead

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Am heutigen Sonntag hatten sich ca. 15 Unioner :schal: am altbekannten Platz 11 neben dem Weserstadion eingefunden.


    Union ging nach einer halben Stunde mit 1:0 in Führung, musste wenig später das 1:1 kassieren und noch noch vor der Pause bekam Bremen einen 11m zugesprochen. So ging es mit 1:2 in die Pause. In der 2. Halbzeit schafften wir es nicht aus wenigen guten Chancen weitere Tore zu machen und konnten uns öfter nur bei unserem Torwart bedanken, dass es die Niederlage am Ende nicht höher ausfiel.
    Laut den anwesenden A-Jugendexperten lieferte unsere Mannschaft eine stark verbesserte Leistung ab und hielt bis zum Schluss die Partie spannend.


    In der Fraktion "Bremen und umzu" konnten wir zudem ein paar neue Gesichter begrüßen. Weitere Unioner aus dem nord-westdeutschen Raum sind jederzeit gern gesehen. Also einfach in der Gruppe (Link in Signatur) melden!


    Eisern

  • Bittere Niederlage heute gegen den VfB Lübeck. 10 Minuten vor dem Ende konnte Christoph Jung beim Stand von 1:1 einen Elfmeter nicht verwerten. Er traf leider nur die Latte. Im Gegenzug erzielte der VfB mit der ersten Strafraumaktion der zweiten Hälfte das glückliche Siegtor. Union spielerisch besser, allerdings auch spürbar ersatzgeschwächt. Neben dem zur Halbzeit aus unbekanntem Grund ausgewechselten Brenneisen machte sich das Fehlen von Henning, Skade ( beide gesperrt), sowie Beyer, Schuhmann und Beyazit ( verletzt) durchaus bemerkbar. Union hatte nur zwei Feldspieler auf der Bank. Auf tiefem Boden war es schwer ein gepflegtes Kurzpassspiel aufzuziehen, allerdings fehlte gegen pomadige Lübecker scheinbar auch das Selbstvertrauen. Die Folge waren zu viele höhe Bälle und ungenaue Zuspiele auf die Spitzen. In der Offensive konnten Klatt und auch Michel so kaum Akzente setzen. Die erste Hälfte kann ich nicht beurteilen, da ich zu diesem Zeitpunkt noch bei der Ersten war. Das Tor zum 1:1 erzielte Gorkow.


    Kopf hoch Jungs! Weiter arbeiten.

  • Reklame: