Stadionumbau/weiterbau.....

  • Das kann auch uns betreffen.

    letztens erst bei "Galileo" gesehen auf ProSieben, dass Abu Dhabi (?) mega Probleme hätte mit Sand. Hatte mich fast am Bier verschluckt vor lachen, weil se ja ne Wüste vor der Tür haben. Aber nee, erklärt wurde da dann, die wären zu rund, die Körner... und die würden wohl aus Australien importieren... konnte es aber irgendwie nicht glauben. Und dann haben se vorjestellt, dasse Beton wieder trennen können... konnte dazu addhoc nichts finden im Netz aber das hier dafür --> https://www.ingenieur.de/techn…er-in-einzelbestandteile/


    witzig... wie alt der Bericht und damit die Methode doch schon ist.... scheint sich wohl noch nicht zu rechnen einen solchen energetischen aufwand zu betreiben... ich stell mir in Gedanken schon die nächste Stromumlage vor... Sandstromumlage... nicht zu verwechseln mit der Sandsturmanlage.

    Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er.
    (Berti Vogts)

  • Reklame:
  • interessante randnotiz aus dresden:


    der stadionbetreiber will das stadion von 32.000 auf 45.000 kapazität ausbauen. der verein ist dagegen und argumentiert, dass das nicht im faninteresse sei.


    lobenswert, sich der weit verbreiteten selbstüberschätzung in vielen vereinen auch mal entgegenzustellen.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Verfolge gerade sehr aufmerksam die Fehleinschätzung zum Thema:


    Wie viel Fluggäste müssen in eine Maschine (Stadion) passen???


    Jede Überhöhung zu glauben, der Boom hält grenzenlos an, der verkennt die Realität:


    Inzwischen gibt es so eine Vielfalt von Lebensgenüssen, da ist eben unsere Sportart, die wir so lieben, nur ein noch leuchtender Stern, aber schon lange kein glühender mehr...

    P.S.:


    Wenn in unserer Stadt schon lange nicht mehr alle (Kinder...) Fußball im Verein aus Mangel an Trainingszeiten auf den Plätzen und in den Hallen spielen dürfen, die es gerne wollen, dann sagt es doch mehr als genug...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Nicht im Faninteresse? Find ick jut!

    Haben wahrscheinlich eine Umfrage vorher gemacht?:opi::hail:rofl:

  • im zuge des geplanten stadionausbaus eine interessante offizielle planung vom senat (aus der nahverkehrsplanung 2019-2023). :thumbup:


    An der Alten Försterei sind Kehrmöglichkeiten für Stadionsonderverkehre an Spieltagen des 1. FC Union Berlin einzurichten. Mit den bestehenden infrastrukturellen Voraussetzungen kann derzeit kein bedarfsgerechtes Angebot gewährleistet werden.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • im zuge des geplanten stadionausbaus eine interessante offizielle planung vom senat (aus der nahverkehrsplanung 2019-2023). :thumbup:


    An der Alten Försterei sind Kehrmöglichkeiten für Stadionsonderverkehre an Spieltagen des 1. FC Union Berlin einzurichten. Mit den bestehenden infrastrukturellen Voraussetzungen kann derzeit kein bedarfsgerechtes Angebot gewährleistet werden.

    Jetzt muss die Stadt nur noch ein paar IKARUS 280 anschaffen, Abfahrt vor dem Forsthaus, dann ab bis Ostkreuz, ohne Halt in 20 Minuten, dann haben wir die 70ger Jahre des letzten Jahrhundert wieder, wo wir 1.Liga spielten.:love:

  • im zuge des geplanten stadionausbaus eine interessante offizielle planung vom senat (aus der nahverkehrsplanung 2019-2023). :thumbup:


    An der Alten Försterei sind Kehrmöglichkeiten für Stadionsonderverkehre an Spieltagen des 1. FC Union Berlin einzurichten. Mit den bestehenden infrastrukturellen Voraussetzungen kann derzeit kein bedarfsgerechtes Angebot gewährleistet werden.

    Ich denke, da geht es wohl um die schon konkret auch hier angesprochenen Tram-Schleifen neben der Spindlersfelder Brücke. Gut finde ich auch die Planung des Regionalbahnhofes Köpenick (entlastet an Spieltagen und vor allem auch an allen anderen :daumen:)

  • im zuge des geplanten stadionausbaus eine interessante offizielle planung vom senat (aus der nahverkehrsplanung 2019-2023). :thumbup:


    An der Alten Försterei sind Kehrmöglichkeiten für Stadionsonderverkehre an Spieltagen des 1. FC Union Berlin einzurichten. Mit den bestehenden infrastrukturellen Voraussetzungen kann derzeit kein bedarfsgerechtes Angebot gewährleistet werden.

    Welche Seite steht denn dit?

  • im zuge des geplanten stadionausbaus eine interessante offizielle planung vom senat (aus der nahverkehrsplanung 2019-2023). :thumbup:


    An der Alten Försterei sind Kehrmöglichkeiten für Stadionsonderverkehre an Spieltagen des 1. FC Union Berlin einzurichten. Mit den bestehenden infrastrukturellen Voraussetzungen kann derzeit kein bedarfsgerechtes Angebot gewährleistet werden.

    Welche Seite steht denn dit?

    strg+f und dann im suchfeld union eingeben. prima suchfunktion in jedem browser/programm :)


    seite 240.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Die Idioten hätten bloß die neue Kehre vor`m FEZ (für die Schöneweider Studenten) 2 Stationen weiter errichten müssen. Jahre früher fertig! Halbe Kosten!

    Aber was weiß ich schon... Ich habe ja nur meinen gesunden Menschenverstand. :opi:

  • wäre dann allerdings fast doppelt so weit vom stadion entfernt; und ein "zu langer" fußweg dürfte die akzeptanz dieses angebots schmälern. dieser wendeschleifenstandort hat zudem den charme, dass man ihn prima überbauen könnte (z.b. parkhaus obendrüber).


    wurde eigentlich schonmal irgendwo gesagt, welches konzept für die Wendeschleife bevorzugt wird: entweder schnelle taktfolge oder mehrere züge dort parken, um nach spielschluss schnell eine größere zahl abzutransportieren?


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

    2 Mal editiert, zuletzt von ruepel ()

  • vielleicht habe ich dich falsch verstanden. ich dachte du meintest zwei stationen weiter stadteinwärts (wegen erwähnung FEZ und studenten).


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Vor ca. 4 Jahren wurde am FEZ eine neue Kehre gebaut, um verstärkt, zu den Stoßzeiten der Studentenan- und -abreise der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Oberschöneweide, Straßenbahnen einsetzen zu können. Diese Kehre hätte einfach an der AF, 3 Stationen weiter, gebaut werden sollen.

    Dann hätte man damit sowohl die Studenten in der Woche, als auch die Stadionbesucher am Wochenende transportieren können. Jetzt kommt es zu der absurden Situation, dass am Spieltag leere Bahnen bis zum FEZ durch Oberschöneweide fahren, in die niemand einsteigt, obwohl man in manche Bahnen schon gar nicht mehr reinkommt. Aber Vorfahren bis zum FEZ bringt ja auch nichts. Dort sind die Bahnen garantiert so voll, dass niemand mehr einsteigen kann.

    Warum man damals nicht gleich an der AF gebaut und damit gleich 2 Probleme gelöst hat, kann doch niemand verstehen. Jetzt baut man ca. 2km weiter eine weitere Kehre. :dash


    https://www.berliner-woche.de/…hnhof-schoeneweide_a64893

  • Reklame: