Stadionumbau/weiterbau.....

  • Danke für den Link. Auch wenn die TVO nichts mehr mit der geplanten Straße zum Bahnhof Köpenick zu tun hat, dürfte es ja ein Interesse an diesem Bauvorhaben im Umfeld von Union geben. Die Berliner hat das Thema noch etwas ausführlicher aufgegriffen:




    Aha, ist das denn so, warum? Würde ich irgendwie unlogisch finden, allerdings stecke ich nicht so tief drin im Thema. Kurze Antwort reicht :thumbup: (ich weiß, es wurde im Forum schon mal SEHR ausführlich diskutiert).


    Danke!
    Eisern - UMM


  • Aha, ist das denn so, warum? Würde ich irgendwie unlogisch finden, allerdings stecke ich nicht so tief drin im Thema. Kurze Antwort reicht :thumbup: (ich weiß, es wurde im Forum schon mal SEHR ausführlich diskutiert).


    Danke!
    Eisern - UMM


    Ein paar Infos dazu hatte ich auf vorherigen Seite dieses Threads aufgepinselt. Vielleicht findest du da ein paar Antworten. Eine völlig getrennte Betrachtung der beiden Bauvorhaben wäre natürlich auch abwegig, da ja die TVO Einfluss auf die zukünftigen Verkehrsströme in Köpenick hat, aber die lassen sich natürlich vor der Fertigstellung nur schlecht prognostizieren. Wenn die TVO mal durchgängig befahrbar ist, könnte man eine neue Untersuchung zur Notwendigkeit der Umfahrung von Köpenick ins Auge fassen. Zum jetzigen Zeitpunkt würde das für mich keinen Sinn machen.

  • Graco macht's.


    Da es ja sonst keine größeren Probleme gibt: Was ist denn daraus eigentlich geworden?

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame:
  • Da die geschätzten Kosten vorher genannt werden sollten, hätte man das vorher klären können bzw. nicht zur Wahl stellen. Es gab auch kostenneutrale Varianten.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Union will nichts zahlen und die Graco sich nicht mit Vip-Karten abspeisen lassen...Habe ich mal irgendwo so gehört.


    Will denn Union gar nichts zahlen? Alleine an Gerüst- und Materialkosten dürfte da schon einiges zusammen kommen. Kann da Graco schon verstehen, VIP-Karten kann man nicht fressen bzw. sind sie nicht nachhaltig sättigend.

    Da die geschätzten Kosten vorher genannt werden sollten, hätte man das vorher klären können bzw. nicht zur Wahl stellen


    Kann mich nicht erinnern dass es von Anfang an hieß dass es für umme gemacht werden soll. War dem so? Wenn die geschätzten Kosten vorher genannt werden sollten, gehe ich mal davon aus dass Graco dies auch getan hat, dann allerdings kann ich nicht nachvollziehen das Union gesagt haben soll man möchte nichts zahlen.

  • Hab ich auch nicht geschrieben. Wurde auch von Verein nicht gesagt.
    Nur einen Sieger wählen und die Umsetzung verschwinden lassen (kann man doch mal 1 Jahr später sagen) finde ich einfach mal schlecht.
    Ich denke du hast meine obigen Zeilen inhaltlich nicht genau verstanden.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • die verschiedenen künstler haben auf jeden fall auch was zum preis angegeben. die szene köpenick sah sich meines hörens nach auch als favorit an, weil sie recht günstig angeboten hatten.
    ich glaube einfach, dass der preis - so er denn halbwegs seriös war - keine rolle spielte bei den von der vereinsführung ausgewählten varianten, die dann zur wahl standen. dass die mutmaßlich teuerste dann bei der abstimmung gewonnen hat, fällt ihr scheinbar jetzt auf die füße. die graco ist ein hochprofessioneller laden, der - obwohl es dort einige union-fans gibt - nicht für umme arbeitet. hat sich die vereinsführung wohl klassisch verspekuliert.

  • Reklame:
  • ja, so sieht es wohl aus.


    Man könnte dazu auch mal stehen. Dann wäre das Thema beendet.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • :opi: ... und jetzt kümmern wir uns um den Friedwald und das Fanhaus.


    Erst die Wand! - Lasst unsere Szene doch noch einen anderen Entwurf machen! Oder 2 oder 3, 4, 5! - Kostengünstig wird es sowieso! Wenn ich das (DAMALS) richtig verstanden habe, wollen unsere Jungs nicht viel mehr als die Unkosten haben.


    Dann das "Fanhaus"!! Aber dort wo es hingehört! Auf die Waldseite!
    (Und wenn es zunächst aus Containern besteht! EGAL! Unsere Mannschaft hatte auch jahrelang nur Container! Und hat trotzdem 2. Liga gespielt!)


    Ehrlich gesagt, sind mir persönlich Bäume mit Namestafeln so etwas von egal.


    Ich lebe und ich will es auch noch lange. Und wenn es vorbei ist, würde ich lieber einen kleinen Stein im Tunnel haben wollen, als einen Baum.


    (Aber das ist meine unbedeutende Meinung dazu.)


  • Dann das "Fanhaus"!! Aber dort wo es hingehört! Auf die Waldseite!
    (Und wenn es zunächst aus Containern besteht! EGAL! Unsere Mannschaft hatte auch jahrelang nur Container! Und hat trotzdem 2. Liga gespielt!)


    Hm. Pragmatik gegen Prinzipien ;)


    Aber wer weiß, vielleicht kann Wille ja Berge Lidl versetzen.

  • Reklame:
  • Kein Fanhaus am Gästeblock!! NIEMALS!!


    Und auch kein Tausch der Heim- und Gästeblöcke weil die Staatsmacht es günstiger findet!!


    Nix Heimblock Wuhleseite und Gäste Waldseite!



    > wer sacht den sowas ?!?

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Reklame: