Stadionumbau/weiterbau.....

  • Meinst du ernsthaft, dass mit der Implementierung einer Fahrkarte in ein Veranstaltungsticket die Verpflichtung des Verkehrsunternehmens verbunden ist, für die An- und Abreise ausreichend Verkehrsmittel zur Verfügung zu stellen, um eine optimale An- und Abreise zu gewährleisten?

    Sollte dann keine Verpflichtung vorliegen, muß man sich diesen Vertrag sparen. Geld geben, ohne Leistung:?: NEIN:!:

    Das war ja auch die Argumentation des Vereins nach der Befragung der Zuschauer, nachdem dabei heraus kam, dass ein Großteil nicht mit dem ÖPNV anreist.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Mich würde mal eine Quelle von dir interessieren, woraus hervorgeht das wir hier von einer Vertragsumkehrung sprechen. Hier im Lande Berlin kennen Wir das ja schon lange, siehe Union Verkehrskonzept für den öffentlichen Raum. Scheinbar scheint Büllerbü akzeptiert zu werden und als gelebte Realität anerkannt zu werden.

    Der ÖPNV braucht ja keine Verträge abschließen mit Vereinen und Veranstalter wenn er nicht in der Lage ist zu liefern. Es kann natürlich auch sein die wissen nicht was bei Hertha: Bayern für Zuschauerzahlen kommen, einfach lachhaft.

    Dein Wissen hat ist falsch, der Hauptgrund dieser Vereinbarung ist , das nicht das Auto, sondern der ÖPNV genutzt wird !
    Hat alles Dirk auf der MV dargelegt !

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Lese doch erst mal richtig. Alles Klar ?

    Frau Jarrasch schwafelt öffentlich von 4 Millionen im ÖPNV und nicht ich !

    Natürlich ist die federführend, die hat ja auch im Aufsichtsrat Mitspracherecht und selbstverständlich hat sie als Mehrheitseigner das Sagen. Du erzählst doch hier nichts Neues, sondern bestätigst mich noch. Danke!

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Unser Verein trägt im Übrigen auch eine Mitschuld an der unzureichenden ÖPNV-Taktung an Spieltagen, da wir seit vielen Jahren keine Zusatzabgabe beim Ticketverkauf leisten wollen. Ich kann da S-Bahn/BVG verstehen, dass sie dann Dienst nach Vorschrift fahren. Es wäre übrigens ein Leichtes, die zu ändern. Und das sage ich als zu Fuß gehender Anwohner.

    Warum soll Union die BVG mit einer Abgabe unterstützen?
    Die Leute, die die BVG nutzen, sind doch verpflichtet sich Tickets zu kaufen.

    Wo wurde das gefordert? Ich habe nur darauf reagiert, dass hier Leute eine höhere Taktung der Öffis wollen. Und die machen halt, verständlicherweise nichts, weil wir sie nicht beteiligen. Mir selbst ist das total Banane, ich gehe 5 Minuten.

  • Das Verkehrskonzept mussten wir schon erstellen, da war Frau Jarrasch noch nicht im Amt und wir werden es fertigstellen müssen, wenn sie nicht mehr im Amt ist. Das hat mit dieser Person rein gar nichts zu tun. Du hasst nur sie und ihre Partei und schmeißt das deshalb in einen Topf. Deshalb ist dein Geseier komplett inhaltslos.


    Zudem heißt der Imperativ Singular 1.Person von lesen lies.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame:
  • Wieder nicht richtig gelesen und verstanden?

    Hier geht es vorrangig um den ÖPNV und nachrangig um unser Verkehrskonzept, deshalb sind deine Argumentationen auch nur Geseier.

    Aber wenn ihr nicht weiterkommt ist alles Hass und Hetze. Alles klar kennt man von Euch.

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Du hetzt doch hier nur gegen die Jarrasch, statt mal mit Argumenten zu kommen. Aber das kennt man ja von dir nicht anders. Jedes Thema verwässerst du und machst deinem Namen alle Ehre "Verwässermann".

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Du hasst nur sie und ihre Partei

    Aber dolle schau finden muss man sie nicht, oder?

    Muss man nicht. Tue ich auch nicht.

    Ist aber n Unterschied, ob man jemanden inhaltlich kritisiert oder aus purer Polemik für die Sünden der Welt verantwortlich macht.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Aber dolle schau finden muss man sie nicht, oder?

    Muss man nicht. Tue ich auch nicht.

    Ist aber n Unterschied, ob man jemanden inhaltlich kritisiert oder aus purer Polemik für die Sünden der Welt verantwortlich macht.

    Und ICH finde dass Wassermann inhaltlich kritisiert. Er verfügt über viel Fachwissen in diesen Bereichen und ob mancher Idiotie gehen halt die Gäule manchmal sprachlich durch. Bei mir bleibt aber nur inhaltliches hängen.

    Er ist aber auch nicht (m)eine Reizperson....

  • Reklame:
  • Muss man nicht. Tue ich auch nicht.

    Ist aber n Unterschied, ob man jemanden inhaltlich kritisiert oder aus purer Polemik für die Sünden der Welt verantwortlich macht.

    Reizperson....

    ihr könnt euch gern liebhaben.

    Ich bevorzuge Inhalte.


    Was hat die Jarrasch denn bitte mit unserem Verkehrskonzept zu tun? Es ist ihre Behörde. Das war's dann auch schon.

    Was hat Hertha bzw. das Olympiastadion damit zu tun? Nichts. Er schreibt da einfach nur ideologisierte Grütze.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Jetzt komme mal runter und schreibe hier nicht wiederholt deinen Unsinn.

    Deine hier beigebrachten Sachen in Bezug auf ein Verkehrskonzept sind doch gar nicht Hauptargument der Diskussion gewesen . Aber scheinbar kannst oder willst du nicht lesen und verstehen das es hier um den ÖPNV geht.

    Ach Dich hier doch nicht lächerlich.

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Fängst du gleich wieder an zu behaupten, Warschau sei September 39 nicht von der Wehrmacht zerstört worden?

    An Lächerlichkeit bist du nicht zu überbieten.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame:
  • Aber dolle schau finden muss man sie nicht, oder?

    Muss man nicht. Tue ich auch nicht.

    Ist aber n Unterschied, ob man jemanden inhaltlich kritisiert oder aus purer Polemik für die Sünden der Welt verantwortlich macht.

    Naja, für die Sünden dieser Welt sicher nicht, aber sie ist nunmal die verantwortliche Senatorin. Und das der ÖPNV in den Aussenbezirken grotig ist wird ja wohl keiner bestreiten, ausserdem ist es grüne Regierungspolitik den Autoverkehr zurück zu drängen, also wäre es auch angemessen für Alternativen zu sorgen.

    Aber scheinbar sind sie nur für das verdrängen, verbieten und abschalten zuständig.

  • Muss man nicht. Tue ich auch nicht.

    Ist aber n Unterschied, ob man jemanden inhaltlich kritisiert oder aus purer Polemik für die Sünden der Welt verantwortlich macht.

    Naja, für die Sünden dieser Welt sicher nicht, aber sie ist nunmal die verantwortliche Senatorin. Und das der ÖPNV in den Aussenbezirken grotig ist wird ja wohl keiner bestreiten, ausserdem ist es grüne Regierungspolitik den Autoverkehr zurück zu drängen, also wäre es auch angemessen für Alternativen zu sorgen.

    Aber scheinbar sind sie nur für das verdrängen, verbieten und abschalten zuständig.

    Der ÖPNV ist in Berlin also erst seit Beginn der Ära Jarrasch ein Problem?

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Jetzt komme mal runter und schreibe hier nicht wiederholt deinen Unsinn.

    Deine hier beigebrachten Sachen in Bezug auf ein Verkehrskonzept sind doch gar nicht Hauptargument der Diskussion gewesen . Aber scheinbar kannst oder willst du nicht lesen und verstehen das es hier um den ÖPNV geht.

    Ach Dich hier doch nicht lächerlich.

    Fängst du gleich wieder an zu behaupten, Warschau sei September 39 nicht von der Wehrmacht zerstört worden?

    An Lächerlichkeit bist du nicht zu überbieten.

    Erzählt ausgerechnet der der hier auf der selben Seite noch von Verwässern des Threads gesprochen hat !
    An Lächerlichkeit wirklich nicht zu überbieten….,

    Ich behaupte nicht ich weise nach und man kann das nachlesen, wenn man lesen kann.

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Fängst du gleich wieder an zu behaupten, Warschau sei September 39 nicht von der Wehrmacht zerstört worden?

    An Lächerlichkeit bist du nicht zu überbieten.

    Erzählt ausgerechnet der der hier auf der selben Seite noch von Verwässern des Threads gesprochen hat !
    An Lächerlichkeit wirklich nicht zu überbieten….,

    Ich behaupte nicht ich weise nach und man kann das nachlesen, wenn man lesen kann.

    Wie halten fest: Der wassermann weist nach, dass Warschau nicht von den Nazis zerstört wurde. Herrlich. :love:

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame: