Stadionumbau/weiterbau.....

  • Es wurde aber - auch von Christian Arbeit im Stadion - ausverkauft vermeldet.

    Der Heimbereich ist ausverkauft.

    Die Gäste riefen nicht alles Karten ab.

    Es hieß das UEFA Karten zurück gingen (ca 500, was dann auch mit der Zuschauerzahl hinhaut). Das die Gäste nicht alles abgerufen haben glaube ich nicht, denn bei denen herrschte eher Frust das es nur 2.000 Karten gab.

  • Also wenn wir bereits jetzt die Hütte nicht vollbekommen (gegen Ajax waren nur 21.xxx) im Stadion, dann reichen 37k völlig aus

    Es wurde aber - auch von Christian Arbeit im Stadion - ausverkauft vermeldet.

    Ausverkauft muss ja nicht heißen das alle Karteninhaber auch im Stadion sind/waren(?)

    Gibt es nicht bei Euro-Spielen nochmal eine zusätzliche größere Pufferzone?


    Edit: Zu langsam..

  • Real Madrid in 'nem CL-Spiel AdAF erscheint zumindest momentan realistischer als 2.Liga, das stimmt. ;)

    Stell Dir mal vor, Moppi hätte vor 5 Jahren, also zu Hochzeiten der Initiative AJ, eine Glaskugel gehabt und das lesen können.....:rofl:

    Vllt hat er es ja gelesen, wollte nur nicht für verrückt erklärt werden.:D

  • Reklame:
  • Es wurde aber - auch von Christian Arbeit im Stadion - ausverkauft vermeldet.

    Ausverkauft muss ja nicht heißen das alle Karteninhaber auch im Stadion sind/waren(?)

    Gibt es nicht bei Euro-Spielen nochmal eine zusätzliche größere Pufferzone?

    Mir ging es um die Falschaussage von wuhleblut das wir das Stadion nicht voll bekommen haben. Für irgendwelche Beschränkungen oder Karten die man für die UEFA abstellen muss können wir ja nichts. Ausverkauft war aber, somit ist seine Aussage falsch und kein Argument gegen einen Stadionbau.

  • Der Heimbereich ist ausverkauft.

    Die Gäste riefen nicht alles Karten ab.

    Es hieß das UEFA Karten zurück gingen (ca 500, was dann auch mit der Zuschauerzahl hinhaut). Das die Gäste nicht alles abgerufen haben glaube ich nicht, denn bei denen herrschte eher Frust das es nur 2.000 Karten gab.

    Es gab nur 1.100 (5% international). Nicht damit das jemand falsch versteht.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Stell Dir mal vor, Moppi hätte vor 5 Jahren, also zu Hochzeiten der Initiative AJ, eine Glaskugel gehabt und das lesen können.....:rofl:

    Vllt hat er es ja gelesen, wollte nur nicht für verrückt erklärt werden.:D

    Ick gloob, wir sind da ner janz großen Sache uffe Spur.

    Dit erklärt ja sein janzet Zaudern und Rumeiern wejen det jenauen Termins. Er hat ne Glaskugel und wollte nur die Einweisung verhindern.

    In Zukunft müssen wir bei ihm mehr zwischen die Zeilen lesen. Na ick bin ja uff die Präsentation beim Somma:beer jespannt.

  • Der Heimbereich ist ausverkauft.

    Die Gäste riefen nicht alles Karten ab.

    Es hieß das UEFA Karten zurück gingen (ca 500, was dann auch mit der Zuschauerzahl hinhaut). Das die Gäste nicht alles abgerufen haben glaube ich nicht, denn bei denen herrschte eher Frust das es nur 2.000 Karten gab.

    2000 Karten. Wo nimmste denn die Zahl her?

    Christian sagte auf der letzten PK, daß die Belgier nicht alle Karten abriefen.

  • Reklame:
  • Es hieß das UEFA Karten zurück gingen (ca 500, was dann auch mit der Zuschauerzahl hinhaut). Das die Gäste nicht alles abgerufen haben glaube ich nicht, denn bei denen herrschte eher Frust das es nur 2.000 Karten gab.

    Es gab nur 1.100 (5% international). Nicht damit das jemand falsch versteht.

    Stimmt, mein Fehler.

  • Es hieß das UEFA Karten zurück gingen (ca 500, was dann auch mit der Zuschauerzahl hinhaut). Das die Gäste nicht alles abgerufen haben glaube ich nicht, denn bei denen herrschte eher Frust das es nur 2.000 Karten gab.

    2000 Karten. Wo nimmste denn die Zahl her?

    Christian sagte auf der letzten PK, daß die Belgier nicht alle Karten abriefen.

    Ging um Ajax, nicht um die Belgier. Und ja die 2.000 waren trotzdem falsch von mir.

  • Vllt hat er es ja gelesen, wollte nur nicht für verrückt erklärt werden.:D

    Ick gloob, wir sind da ner janz großen Sache uffe Spur.

    Dit erklärt ja sein janzet Zaudern und Rumeiern wejen det jenauen Termins. Er hat ne Glaskugel und wollte nur die Einweisung verhindern.

    In Zukunft müssen wir bei ihm mehr zwischen die Zeilen lesen. Na ick bin ja uff die Präsentation beim Somma:beer jespannt.

    Na das AJ-Shirt hat er auch sofort übergestreift - er wusste schon warum.

    Warte mal ab wenn er mit 'ner Schneekugel kommt, die ordentlich schüttelt und ihr dann alle nur noch richtig deuten müsst wie die Flocken fallen.:rofl:

    Muss ich ja doch fast meinen Urlaub verschieben.

  • Über eine 50000er AF zu diskutieren ist müßig, da die grenze mit 37700 wohl für diesen standort erreicht ist.

    wir können also heilfroh sein, wenn wir in den angedachten dimensionen bauen können. hoffentlich noch in den goldenen 20er ....


    im verdammten Oly hätten wir auch einen guten schnitt. vorrausgesetzt wir spielen mindestens um den klassenerhalt in der 1. bundesliga. dafür sorgen schon die topspiele und die verkauften DK. diese könnte man locker verdoppeln. 40000 im schnitt halte ich in der bundesliga durchaus für erreichbar.


    wir brauchen uns da auch gar nicht messen mit Hertha.

    denn unser stadion ist die Alte Försterei und aktionen bei Tedi und Netto überlassen wir den heinis im westend. WICHTIG wäre das überhaupt mal angefangen werden kann, aber da werden wohl noch einige donnerstage durch die jahreszeiten ziehen.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

    Einmal editiert, zuletzt von Nunes ()

  • Reklame:
  • Du hast ja Recht, seit der Saison 2013/2014 im Schnitt 19.000 und mehr Zuschauer und insbesondere der Heimbereich sehr gut gefüllt.


    Quelle:

    https://www.fc-union-berlin.de…2E/zuschauer-statistiken/


    Aber ich bleibe auch dabei, dass dies in 75% der Fälle soweit gereicht hat. Noch zum Spiel am 8.3.2019 gegen Ingolstadt konnte ich bspw. ohne Probleme 10 Karten im Zeughaus für die Waldseite kaufen. Da gab es keine Kartenknappheit. Ging meiner Erinnerung nach dann ja erst gegen HSV und Magdeburg ab April 2019 so richtig los mit ständiger Kartenknappheit...


    Ja sind jetzt andere Zeiten und ich will auch die Entwicklung der letzten Jahre nicht unbeachtet lassen... kann man auch garnich. Zeigen ja 50.000 Mitglieder, Losquote, der ganze Hype... Aber wenn ich auch so sehe wer die AF zur Zeit alles flutet.... insbesondere seit wir im Herbst mal über Wochen auf Platz 1 standen und viele im Land vermutlich Union erstmals aufm Schirm hatten (überspitzt gesagt) ....Leute die bspw. seit 10 Jahren so große Bayernmeisterfeierbiester sind filmen jetzt 85. Minuten regelmäßig von der Waldseite mit dem Kommentar "ganz nett hier zur Zeit" ....oder angebliche Dortmundfans tragen jetzt ihren Zweitschal auf der Haupttribüne...


    Neue Leute, Fans und Mitglieder ....ja

    Die Kids die jetzt in der Schule Union statt CR7 tragen...ja

    Eventies, Groundhopper wegen mir auch ...ja

    Laufkundschaft ohne Mitgliedschaft auch ...ja


    Passiert aber meiner Meinung nach alles nur zunehmend die letzten 5 Jahre und flacht im Normalfall auch spürbar wieder ab...


    Bleiben dann regelmäßig 35.000? Ich sehe dit nicht....wenn ich mich irre...würde ich mich aber auch freuen.


    Im schlechtesten Fall womöglich Spiele mit leeren Abschnitten im Oberrang weil keine 37.700....es wäre für mich nen sehr "trauriger" Anblick, wenn ich von der Waldseite irgendwann mal auf nen leeren Oberrang von Sektor 4 blicken sollte....aber ich würde es auch überleben...


    Och wäre lieber für klein und voll...ne brodelnde AF.


    Wir werden ja sehen, ob die großen Träume in Erfüllung gehen. Meine sind längst in Erfüllung gegangen bzw. hab mich dit so nie getraut zu träumen. UNVEU


    .... heute schon wieder nen historischer Tag und ne zu kleine AF

  • Aber wenn ich auch so sehe wer die AF zur Zeit alles flutet.... insbesondere seit wir im Herbst mal über Wochen auf Platz 1 standen und viele im Land vermutlich Union erstmals aufm Schirm hatten (überspitzt gesagt) ....Leute die bspw. seit 10 Jahren so große Bayernmeisterfeierbiester sind filmen jetzt 85. Minuten regelmäßig von der Waldseite mit dem Kommentar "ganz nett hier zur Zeit" ....oder angebliche Dortmundfans tragen jetzt ihren Zweitschal auf der Haupttribüne...

    Das fiel wirklich auf in letzter Zeit und da frage ich mich, wie das geht.

  • Ist ja alles richtig was du schreibst. Auch mit der Kartenknappheit, das lag aber viel mehr an Bequemlichkeiten. Der Heimbereich war ja immer gut voll, auch ohne Los ziehen müssen.


    Ich denke in der BuLi würden immer um die 30.000 kommen. Also bei Gegnern wie Hoppelheim, Mainz, Augsburg. Daher schon richtig auszubauen. Bei Topspielen ist das Ding mit 37.000 voll.


    Ich denke der Verein macht wirtschaftlich alles richtig mit der Kapazität. Auch in Liga 2 würden wir sicher 25.000-30.000 Leute ziehen mittlerweile.


    Mein Problem ist eher das von dir im 1.Post Beschriebene, Waldweg weg, Flutlichtmasten weg, die Enge wohl auch weg. Wirtschaftlich gesehen muss der Verein. Vom Charme her werd ich mich mit dem Umbau aber auch schwer tun.


    Und zu den Personengruppen die du nennst. Das liegt ja auch zum großen Teil an uns selbst. Ich weise auch regelmäßig Leute auf diverse Sachen hin, nach dem 2. Hinweis auch mal "unfreundlich".

  • Ich kann mir gut vorstellen, dass es gar nicht so einfach ist, auf einmal zu sagen," Jetzt bauen wir auf 50000 aus" . Da hängt doch wahrscheinlich ein Riesenrattenschwanz dran. Baugenehmigungen, Umweltgutachten, ÖPNV usw.

    Nicht dass ich da eine Ahnung von hätte, aber einfach so sagen, wir bauen größer,das kann ich mir nicht vorstellen

  • Reklame: