Stadionumbau/weiterbau.....

  • früher hatte man noch ganz andere sorgen, als die suche nach einem gelände fürs NLZ, geschweige denn
    die finanzierung des gleichen. bis vor 4 jahren hatte man eine äusserst marode AF.
    ich hoffe hinter den kulissen wird fieberhaft gesucht und auch nach möglichen kompromissen ausschau
    gehalten. persönlich habe ich keinen plan weder vom FEZ, noch vom mellowpark, aber ist da nicht
    eigentlich noch genug platz für wenigstens ein paar fussballplätze auf diesem grossen gelände.
    ... man könnte die geplanten plätze ja auch z.T. gemeinsam nutzen, wenn denn der wille da wäre.


    ... und so langsam wirds ja frühling und ich hoffe das das mit dem tribünenbau alles glatt geht.
    den ganzen papierkram, ausschreibungen etc. meine ich und es nach dem rostockspiel losgehen kann.
    man kann es kaum erwarten das es wieder losgeht mit der BAUZEIT und die tribüne wachsen sieht.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • B.Z. veröffentlicht erste Eckdaten :thumbup: :schal:


    Dazu sickerte durch, dass BEIDE Trainingsplätze vorne zu Parkplätze werden, und die Rasenplätze an der Hämmerlingstr. Komplett erneut werden. :hail :thumbup:


    VIP Zelt wird vorübergehend aufm Tankerplatz versetzt. Was mir dann nicht klar ist. wie kommen die feine Leute zu ihre Plätze ?( Oder wird der Gästeblock zwischen VIP und Kurve sein ?(


    Und zum letzter Satz in B.Z., so GANZ stimmt es nicht... 8)

  • Tankerplatz?
    Du meinst sicher den Stadionbiergarten? Wird ganz schön enge da nächstes Jahr.


    wie kommen die feine Leute zu ihre Plätze
    zu fuss. ;) BZ: Auch die alte Tribüne wird gleich am Anfang demontiert. Da wird wohl viel Baufreiheit benötigt.. Deswegen werden die VIPs sicher ein Jahr mit den Sitzen in der Ostkurve hinterm Wuhletor vorlieb nehmen müssen. Ein Eddy-Shuttle bringt sie dann vom Parkplatz die Wuhle rauf direkt zum Zelt. Und wer Bock hat kann dann noch den Hang rauf zu zu den Sitzplätzen :whistling: :rolleyes: :S :( :P :gamer :crazy

  • Seit wann gibts in Köpenick ne Ostkurve ? 1.Kurve??? 2.Ost ??? Die GG liegt halbwegs in östlicher Richtung oder irre ick mich da?

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Tankerplatz?
    Du meinst sicher den Stadionbiergarten? Wird ganz schön enge da nächstes Jahr.


    Nein, der Tanker ist der Platz vorne zur Strassse und Tankstelle, neben dem nun schon halben Traktplatz. Zwei der drei Sportplätze werden also nicht mehr Sportplatz sein! Das sollten wir stets im Hinterkopf haben, wenn wir mit Forderungen in den Bezirk wandern, um weitere Spiel- und Trainingsplätze für unsere Teams einzufordern! ;)

  • Nein, der Tanker ist der Platz vorne zur Strassse und Tankstelle, neben dem nun schon halben Traktplatz. Zwei der drei Sportplätze werden also nicht mehr Sportplatz sein! Das sollten wir stets im Hinterkopf haben, wenn wir mit Forderungen in den Bezirk wandern, um weitere Spiel- und Trainingsplätze für unsere Teams einzufordern! ;)

    keine Sorge, Oller Meckerkopf :P

  • okay, schlecht ausgedrückt, denn die Sitzplätze sind ja deutlich hinterm Tor und ausserhalb der Kurve.. Und etwas anderes, als dass diese Sitzplätze VIP werden, kann ich mir nicht vorstellen


    Aber die Kurve ist ne Ostkurve. Da beisst die Maus keinen Faden ab :)


    @Andre danke fürs erklären.


    edit: "stadion-an-der-alten-foersterei.de : 02.05.2012 Umbau der Wuhleseite für die Zwischenlösung" Hat Kibitzer vllt doch recht.

  • Reklame:
  • okay, schlecht ausgedrückt, denn die Sitzplätze sind ja deutlich hinterm Tor und ausserhalb der Kurve.. Und etwas anderes, als dass diese Sitzplätze VIP werden, kann ich mir nicht vorstellen

    na ja, man kann in der jetzige Fanblock zusätzliche Sitze bauen und da die Vipis zu beherbergen. Und die Gäste kommen zwischen die und die Kurve in ein kleinere Sitzblock... ?(


    Panka, da ist der Tanker noch Grün... ;) :P :D

  • Ich bin dafür, dass der ewig meckernde kibi seinen Platz an einen VIP abgeben muss und von der Straße an der Wuhlheide aus meckern darf !

    "Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat."
    Winston Churchill

  • Nein, der Tanker ist der Platz vorne zur Strassse und Tankstelle, neben dem nun schon halben Traktplatz. Zwei der drei Sportplätze werden also nicht mehr Sportplatz sein! Das sollten wir stets im Hinterkopf haben, wenn wir mit Forderungen in den Bezirk wandern, um weitere Spiel- und Trainingsplätze für unsere Teams einzufordern! ;)


    Wieso ? Der Bezirk weiß doch schon seit langen das eine Mindestanzahl von Parkplätzen in Liga II gefordert wird. Deshalb , lieber Andrè ist z.B. der Jahntierpark langfristig nicht für die zweite Liga geeignet, Du verstehst ?
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame:
  • Wenn wir gegen Hansa im letzten SaisonHeimSpiel 17225 Zuschauer schaffen , haben wir einen Zuschauerschnitt von wahnsinnigen Sechzehntausend :schal:
    (Ich hoffe, ick hab mich nicht verrechnet :D )

  • "Tribünenbau


    Noch liegen nicht alle Baugenehmigungen vor. Damit wird es
    wohl nicht wie auf der Stadion-Homepage angekündigt am 2. Mai sofort
    losgehen. Es droht eine leichte, zeitliche Verzögerung.
    " - laut Zingler in Kuriah :wacko:

  • Reklame: