Stadionumbau/weiterbau.....

  • Reklame:
  • An die Aufmerksamen und Gedächtnisstarken unter uns:


    Ich meine mich zu erinnern, daß vor vielleicht einem Jahr offiziell beschlossen wurde, die Haupttribüne (oder das Haupthaus) etwas niedriger zu bauen als ursprünglich geplant, damit die obersten Sitzplätze nicht höher seien als die höchsten Stehplätze. Wie die Webcams zeigen, wird das Haupthaus selbst mindestens so hoch wie das Dach der Stehränge, mir scheint, sogar etwas höher. – Wenn das Haupthaus aber "so hoch" wird, sind also die paar oberen Sitzreihen (siehe hier) davon ausgenommen, oder ist evtl. eine verglaste Fläche angedacht? Anders gefragt, ist das verlinkte Bild auch in dieser Beziehung veraltet, oder werden diese Sitzreihen auch gebaut? Weiß das wer?


    Ich kann absolut nichts dazu finden, weder in den Vereinsmeldungen noch im Forum. Oder habe ich das ganze nur geträumt??


    Eisern,
    Karlmann

  • Ich weiß, aber das heißt ja nicht, daß sie in jeder Hinsicht überholt ist ...


    Soweit ich mich erinnern kann, war die Aussage ehr "Nicht viel höher als die Stehplatzränge..." (sinngemäß) und war die Antwort auf die Frage, warum man nicht gleich größer Baut, sprich mit mehr Plätzen. Die Frage kam auf, weil ältere Pläne mehr Plätze vorgesehen haben als die zur Versammlung vorgestellten.

  • Reklame:
  • Soweit ich mich erinnern kann, war die Aussage ehr "Nicht viel höher als die Stehplatzränge..." (sinngemäß) und war die Antwort auf die Frage, warum man nicht gleich größer Baut, sprich mit mehr Plätzen. Die Frage kam auf, weil ältere Pläne mehr Plätze vorgesehen haben als die zur Versammlung vorgestellten.


    Hm, mag sein, allerdings hab ich das so in Erinnerung, daß das quasi "moralisch" begründet wurde – die Sitzenden sollten nicht höher sitzen als die Stehenden stehen (mit nem entsprechenden Zitat von Dirk Thieme, wenn ich mich recht erinnere). Egal, ob das der wirkliche und tiefere Grund war, wenn es zutrifft, wäre diese Maßgabe mit "nicht viel höher" nicht erfüllt. Höher ist höher. Aber vielleicht habe ich das wirklich falsch in Erinnerung.


    Vielleicht werden wir ja wirklich erst sehen, ob es diese Sitzplätze geben wird, wenn sie dranmontiert sind (oder eben nicht).

  • Soweit ich mich erinnern kann, war die Aussage ehr "Nicht viel höher als die Stehplatzränge..."

    ja der alte Plan war VIEL höher, da wurde auf eine Etage verzichtet . Und das Dach wird jetzt nur ca. 4 Meter höher als das der Stehtribüne .


    'Und es ist ein ästhetischer Grund !


  • Hm, mag sein, allerdings hab ich das so in Erinnerung, daß das quasi "moralisch" begründet wurde – die Sitzenden sollten nicht höher sitzen als die Stehenden stehen (mit nem entsprechenden Zitat von Dirk Thieme, wenn ich mich recht erinnere). Egal, ob das der wirkliche und tiefere Grund war, wenn es zutrifft, wäre diese Maßgabe mit "nicht viel höher" nicht erfüllt. Höher ist höher. Aber vielleicht habe ich das wirklich falsch in Erinnerung.


    Vielleicht werden wir ja wirklich erst sehen, ob es diese Sitzplätze geben wird, wenn sie dranmontiert sind (oder eben nicht).


    Es wurde gesagt, wenn sie so bauen würden wie geplant, würden die oberen Sitzenden auf das Dach der Steher schauen. ;)

  • ja der alte Plan war VIEL höher, da wurde auf eine Etage verzichtet . Und das Dach wird jetzt nur ca. 4 Meter höher als das der Stehtribüne .


    'Und es ist ein ästhetischer Grund !


    Ja, Ihr habt recht. Zumindest ist es nach jetzigem Plan (Stand Bild auf ) wesentlich niedriger als zu Zeiten des Stadionfilms von 2008 geplant. Da gibts noch 2 übereinander gebaute Gruppen von Extrareihen. Danke Euch.

  • Reklame:
  • heute war ich an den Zaun... da kamen gerade die 4 riesige Teile... war so fasziniert, da hab leider zu spät angefangen zu fotografieren :D


    Nach das Abladen, wurden alle LKWS "gekürzt" und fuhren weg.... ma sehen wann die wieder da sind . Parallel kamen auch neue Stufen und wurden von der gelbe Kran verladen .


    Und dann wuchs der Moloch.... und wuchs , und wuchs , und wuchs .... bis er stand :thumbup: :D


    An der Trainingsplätze wurde der Zaun ganz dicht gemacht . 8)

  • ...totaler Baulaie würde ja nur allzugern erfahren, nach welchem Plan bzw. System (es wird doch einen bzw. eines geben?) die Teile angebaut bzw. aufgestellt werden. Warum sind einige "Trakte" der Sitzstufen schon fast hochgezogen und andere noch recht weit unten? Und warum sind jene hoch, die hoch sind und eben jene noch unten, die halt unten sind? Und warum wird nun gerade jetzt (eigentlich könnte man doch erstmal alle Stufen einsetzen und bis ganz hochziehen, das sähe gleichmäßiger und in meinen Augen planvoller aus) mit den großen Stützen begonnen?


    Muss keiner beantworten - ich finds halt merkwürdig. Aber entscheidend ist ja, dass die, die da bauen, wissen was da täglich abläuft und auch warum...

  • noch ist fast egal was wo rein gestellt bzw. verbaut wird. Also wird gearbeitet wo der kleine Kran steht, um Zeit zu sparen. Und es wird verbaut was gerade angeliefert wird .


    Das ist meine Erklärung dazu 8)

  • Reklame: