Freundschaftsspiel SC Union 06 vs. 1.FC Union Berlin

  • Liebe Union-Fans,


    wir freuen uns sehr auf das Spiel und hoffen auf zahlreiche Unterstützung. Einige haben den Trainer des SC Union 06 Ben Kandler angerufen, dessen Telefonnummer auf unserer Homepage veröffentlicht ist, um sich nach den Modalitäten des Spiels zu erkundigen. Es ist nicht notwendig den Trainer anzurufen, denn ich möchte an dieser Stelle noch einmal alle wichtigen Informationen zum Spiel nennen:


    Der Eintritt ist frei! Alle Berliner Fußballinteressierten und die Flüchtlinge aus den Traglufthallen, die auf dem Gelände des Sportpark Poststadion errichtet wurden, sind herzlich eingeladen. Wir bitten um Spenden, um die Unkosten für die Durchführung des Spiels zu decken und darüber hinaus zugunsten der Jugendabteilung des SC Union 06. (In der Landesliga nimmt der SC Union 5,- € Eintritt für Vollzahler, 3,- € ermäßigt).


    Ins Poststadion passen bis zu 9500 Zuschauer, es ist also ausreichend Platz.


    Natürlich können Fahnen und Transparente (und andere Fanutensilien) mitgebracht werden. Transparente aber nur mit Aufschriften, die nicht gegen unsere ethischen Grundwerte als Fußballfreunde und Sportler verstoßen und die unserer Satzung entsprechen, also: "Der Verein ist politisch und religiös neutral. Er ist in seinem Handeln demokratischen und humanistischen Grundwerten verpflichtet."


    Ein Hinweis für alle, die über den Berliner Hauptbahnhof anreisen: Dort kann man Ärger mit den Security-Leuten bekommen, wenn man sehr lange Fahnenstangen (über 2,5 Meter Länge) mit sich führt. Vielleicht können sich einige noch an die riesige Fahne von Andora erinnern mit der "heiligen Madonna von Oberschöneweide". Wir wurden einmal auf dem Hauptbahnhof wegen ihrer langen Fahnenstange böse angeblafft, als wir mit der Andora-Fahne im Gepäck nach Hause fahren wollten.


    Außerdem ist der übermäßige Genuss von Alkohol laut Hausordnung der DB nicht gestattet.


    Wir haben noch eine eindringliche Bitte: Viele werden vielleicht noch Feuerwerkskörper von Silvester übrig haben. Bitte bitte bitte verzichtet auf jegliches Abbrennen von Feuerwerkskörpern. Der SC Union 06 ist ein kleiner Amateurverein, der sich ausschließlich über Mitgliedsbeiträge und Spenden finanziert. Maximal beträgt der Jahresetat 20.000,- €. Die Spieler erhalten kein Geld. Sollte es zu beachtlichen Zwischenfällen mit Pyrotechnik kommen, könnten Strafen durch den Berliner Fußnballverband deswegen dem SC Union 06 das Genick brechen, seine Existenz gefährden.


    Wir würden uns sehr freuen, viele von Euch am 18. Januar im Poststadion begrüßen zu dürfen und wünschen uns allen ein gutes Spiel.


    Mit einem doppelten
    EISERN UNION


    U06er

  • ich finde es schön, dass es solch ein spiel überhaupt gibt, aber ganz tief unten fände ich es noch schöner, wenn beide vereine irgendwann mal wieder ein verein wären.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • ich nicht. wie soll das funktionieren und was hätten wir davon?


    Was einst war vereint, gehört getrennt zusammen.


    Da brauch man nichts "von haben".

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • Reklame:
  • eine fusion muß für beide seiten vorteile haben sonst gibt es keinen grund dafür


    wenn nicht beide seiten dafür sind kommt sowieso keine fusion zustande.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Nochmal zum mitschreiben!



    Wir haben noch eine eindringliche Bitte: Viele werden vielleicht noch Feuerwerkskörper von Silvester übrig haben. Bitte bitte bitte verzichtet auf jegliches Abbrennen von Feuerwerkskörpern. Der SC Union 06 ist ein kleiner Amateurverein, der sich ausschließlich über Mitgliedsbeiträge und Spenden finanziert. Maximal beträgt der Jahresetat 20.000,- €. Die Spieler erhalten kein Geld. Sollte es zu beachtlichen Zwischenfällen mit Pyrotechnik kommen, könnten Strafen durch den Berliner Fußnballverband deswegen dem SC Union 06 das Genick brechen, seine Existenz gefährden.

    U06er



    Also benehmt euch!

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • deutschland ist seit 25jahren wiedereint und Union nicht.
    also herr zingler, wenn waechst zusammen was zusammen gehoert?

    pro 1.FC Union Berlin 06


    sollten wir nicht unsere brueder aus dem westen in demut die Hand reichen?
    einmal unioner -immer unioner


    eisern Union



  • Hallo Unioner,


    wir hatten beim Spiel ca. 200 Programmhefte gedruckt und verkauft. Viele Fans haben kein Heft mehr bekommen, es gab viele Nachfragen. Deshalb haben wir das Heft auf unserer Internetseite als pdf-Download bereitgestellt: Es kann z.B. mit Adobe Reader gelesen werden.


    Einfach auf das Bild links klicken. Das File anschließend ausdrucken auf einem Farb-Laser-Drucker, z.B. in einem Copy-Shop. Druckereinstellungen: Querformat, beidseitig, farbig, kurze Kante, sortiert. Den Stapel in der Mitte falten, fertig ist das Heft.


    EISERN UNION
    U06er

  • ich finde es schön, dass es solch ein spiel überhaupt gibt, aber ganz tief unten fände ich es noch schöner, wenn beide vereine irgendwann mal wieder ein verein wären.


    EISERN


    Schön fände ich das auch, so aus dem Bauch heraus. "Haben", wie @erzengel fragt, muß man, im Sinne eines betriebswirtschaftlichen oder sonstigen zählbaren "Nutzens", davon sicher nichts.


    Nur fürchte ich, daß es wenige (keine?) Möglichkeiten als solche gäbe, die letztlich zur Quasi-Auflösung des SC Union 06 führen würden. Die Gewichte sind wohl derzeit zu ungleich verteilt. Falls denn überhaupt Interesse auf BEIDEN Seiten besteht. Die Mitarbeiter des SC und des 1.FC Union könnte man sicher in den gemeinsamen Verein übernehmen, die (unteren) Jugendmannschaften (vielleicht) teilweise zusammenführen, aber die höheren Jugendmannschaften, gar die Männermannschaften des SC Union?? Wie würde man mit denen verfahren (müssen), als 1.FC Union 06 III und IV auflaufen lassen? Das dürfte nur wenigen "Betroffenen" gefallen. (Frauenmannschaften hat der SC Union nicht, oder?)


    Wenn, falls, es nur solche Möglichkeiten gibt, dann lieber zwei Vereine. Sonst wäre es nicht nur kein Gewinn, sondern ein erheblicher Verlust.

  • Viele Fans haben kein Heft mehr bekommen, es gab viele Nachfragen. Deshalb haben wir das Heft auf unserer Internetseite als pdf-Download bereitgestellt: scunion06-berlin.de/ Es kann z.B. mit Adobe Reader gelesen werden.


    Ich bin kein Freund von einem kostenlosen Download für etwas, was im Stadion Geld kostet. Im Stadion hab ich auch keins mehr bekommen, aber kostenlos will ich es nicht drucken. Schon gar nicht, wenn das Geld dann Union fehlt!


    Aber vielleicht findet sich bis zum 30.05. noch ein originales Exemplar (oder ein von Union selbst gedrucktes ;) ). Beim Spiel gegen Fortuna Biesdorf würde ich dann einen angemessenen Preis dafür zahlen. Kommt ja nicht so oft vor, dass Union in Biesdorf spielt! :)


    Termin ist auf jeden Fall gespeichert! :schal:

  • Reklame:
  • Ich bin kein Freund von einem kostenlosen Download für etwas, was im Stadion Geld kostet. Im Stadion hab ich auch keins mehr bekommen, aber kostenlos will ich es nicht drucken. Schon gar nicht, wenn das Geld dann Union fehlt!


    wie wäre es mit downloaden und spenden ? 8)

  • oder Direkt ;)


    :thumbup:


    Richtig gut gemacht :daumen:


    Und eine Aufstellung im Programmheft ist auch selten zu finden. :crazy


    Ich wünsche Union 06 alles Gute, hoffe aber aus alter Verbundenheit das der SV Blau-Weiß aufsteigt ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • wie wäre es mit downloaden und spenden ? 8)


    Grundsätzlich mache ich so was lieber persönlich. Und am Sonntag bin ich auch nicht ohne Spende an der Box vorbei gegangen.


    Und eine persönliche Übergabe auf dem Sportplatz (Sportanlage Grabensprung) hat mehr Wert als ein Download und eine Online-Spende ala Amazon-Einkauf. ;)


    Freue mich auf Union in Biesdorf und kann so lange warten auf das Heft.

  • Und am Sonntag bin ich auch nicht ohne Spende an der Box vorbei gegangen.


    Da warst du wohl nicht der Einzige. Spenden und gute Taten sind ne feine Sache. Noch feiner sind sie jedoch, wenn man damit nicht angibt.

  • Reklame: