FC Viktoria Köln - 1. FC Union Berlin (Pokal)

  • Man blamiert sich so gut es geht. Wenn man in
    Rückstand gerät, gibt es nur eins ab nach vor. Union lässt sich hängen. Die Chance ist ja noch da unter die 20 Besten, des Deutschen Fußballs, zu kommen. Der Start in diese Saison ist wohl misslungen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Auszug aus dem Kicker: "Nun war der 1. FC Union gefordert, aber von einem bedingungslosen Aufbäumen war bei den Eisernen nicht viel zu erkennen. Vielmehr konnte Viktoria den Ball ohne große Mühe vom eigenen Tor fernhalten. Die Eisernen ergaben sich regelrecht ihrem Schicksal, Köln hatte eigentlich in der Abwehr keine gefährliche Situation mehr zu überstehen."

  • Ich kann mir schon bildlich vorstellen, dass der "Alte" das Ding nicht so einfach schluckt, sondern die seinigen Schmerzen sehr wohl auf die verteilt, die dafür heute Verantwortung trugen. Lauschen wir mal ... 8|

  • Reklame:
  • Ich kann mir schon bildlich vorstellen, dass der "Alte" das Ding nicht so einfach schluckt, sondern die seinigen Schmerzen sehr wohl auf die verteilt, die dafür heute Verantwortung trugen. Lauschen wir mal ... 8|



    Und dennoch wird er wohl von seiner achso tollen Dreier-Kette und Wood nicht abkommen im nächsten Spiel.

  • Ich hatte so gehofft, nicht in Verbindung mit "Pokalsensation" genannt zu werden. Aber es kam im Pokal mal wieder wie befürchtet. Auch wenn man es nicht wahrhaben will, eine wirkliche Überraschung ist es leider nicht.
    Vom heutigen Spiel habe ich bis auf wenige Sky-Konferenzminuten nichts gesehen. Was will man da an konkreter Kritik äußern - die "Heimkehrer" werden´s besser tun können. Die beiden letzten Vorbereitungsspiele haben mir schon gezeigt, dass bei uns noch Vieles nicht rund läuft. 1 Punkt aus 2 Spielen, Pokal-Aus: Es muss wie im Vorjahr eine schnelle Reaktion her. Ich will mir die Freude auf KL nicht nehmen lassen und erwarte die Reaktion unbedingt nächste Woche. Fangt jetzt nicht an auf Alles und Jeden "einzuschlagen". Die neu formierte Truppe hat bislang noch sehr wenig geleistet. Die ganze Saisonzieldiskussion ist mehr als nervig, kontraproduktiv und überflüssig. Es geht wieder erst mal um 40 Punkte! Das ist hoffentlich jetzt klarer. Vielleicht ist diese Einsicht auch ein "Gewinn" des heutigen Spiels statt neuer Hochrechnungen in welche "Aufstiegsspieler" mit etwaigen Pokaleinnahmen investiert werden könnte. Nächsten Sonntag muss die Mannschaft in die Spur finden und unbedingt punkten. Alles deutet daruf hin, dass sie dabei jede Unterstützung sehr nötig hat. EISERN!

  • Reklame:
  • Bevor sich hier wieder auf Einzelne eingeschossen wird, wobei auch ich die Leistung von Bobby Wood als ungenügend empfand! möchte ich zu bedenken geben: Heute gab es nicht einen Spieler, der nur annähernd eine Normalleistung lieferte. Dieses mannschaftliche Versagen darf nicht nur an Eizelleistungen festgemacht werden!

  • Mein Vorschlag: Wir treten im nächsten Jahr garnicht erst im DFB-Pokal an.
    Vorteile: Erspart die Reisekosten (für Mannschaft und Fans) sowie erspart uns die deutschlandweite Blamage gegen nahezu jeden Underdog sang- und klanglos auszuscheiden.
    Restlos bedient!

  • Reklame:
  • Warum müssen wir immer leiden
    Wie in Sandhausen ging das Spiel erst spät los! Kraft nur für 75 Minuten! Maximal!
    Wieder einmal peinlich!
    Ich hoffe, die Mannschaft besinnt sich!
    Toll die vielen Fans in Köln!
    u.n.v.eu.

  • Ich versuche die ganze Zeit, Ursachen für das bisher Gezeigte zu finden. Irgendwas, was mir sagt: ok, das ist dieses Jahr so aus diesem und diesem Grund… das kann man spätestens nach dem und dem Spiel abstellen. Aber mir fallen einfach keine plausiblen Gründe ein. Der Trainer ist jetzt ein Jahr da, er hat eine Menge erfahrener Spieler bekommen und die Vorbereitung war diesmal auch so wie sie eigentlich sein soll.


    Trotzdem ist die Situation wie letztes Jahr. Nur da hatten wir einen Polter. Jetzt haben wir Wood...

  • Reklame: