Das "Problem" > Die Fahnen

  • Da ist kein Problem: Auf der Gerade gibts ´n Satz warme Ohren und dicke Backen, wenn da einer während der Ball läuft, wedelt, und auf der Waldseite ist´s andersrum. Beidem kann man aus dem Wege gehen. Also kein Problem.

  • und ich sage noch irgendeine unqualifizierte Bemerkung kommt immer, aber dass das so schnell geht hätte ich ja nicht gedacht.
    Auch schön wie Du nur den Teil zitierst den Du bemängelst und nicht das ich auch geschrieben habe das jeder Rücksicht nehmen soll.
    Wenn ein paar Leute nicht verantwortungsvoll mit ihren Winkelementen umgehen können, warum sollen darunter andere und mehrere leiden als ein Fahnenschwenker. Auch das ist die Freiheit des anders denkenden oder etwa nicht? Und wenn ich mit meinem Verhalten mehr als einen störe, sollte ich dann nicht mein Verhalten überdenken?

    Es gibt nur zwei Dinge die unendlich sind. Das Universum und die Dummheit der Menschen

  • Möchte man Stimmung ,zu der wohl auch Fahnen grösseren Ausmaßes gehören,oder
    ist freie Sicht für freie Bürger das Non+Ultra ?
    So lang es die Möglichkeit gibt sich dem Fahnenmeer zu entziehen,und die gibt es auch
    auf der Waldseite,kann der Beitrag von Spassbird als nicht vollständig durchdacht bewertet werden :grumble :opi: .

  • ich glaube uns gehts einfach mal zu gut. sportlich siehst ja ganz gut aus, finanziell auch, und der präsi hat auch alles im griff, da kann man ja nur noch über fahnen und treppen meckern.


    sich einfach mal zu freuen und die derzeitige gute situation des vereins zu genießen, das ist wohl einfach mal zu viel verlangt. :cursing:

  • Braucht man für Doppelhalterfahnen (DHF) eigendlich auch nen Fahnenpass ?(


    Bin da jetzt grad nicht so auf dem laufenden. Aber da ich ja im Block H sowieso immer recht weit hinten stehe, würde ich ja (angenommen ick mach eene) niemandem die Sicht verhängen. Für mich könnten es ruhig noch mehr Fahnen sein. Schön verteilt im Stadion, damit jeder was von hat. :love:


    Ist derzeit überhaupt noch ne DHF im Stadion unterwegs. Die letzten Spiele habsch leider keine gesichtet ;(

  • Reklame:
  • wir haben früher irgendwo eine Arbeiterfahne gekla...t, haben mit Plakatfarbe irgend etwas Union-typisches raufgemalt. Sind mit diesen Fahnen stolz wie Bolle in´s Stadion gegangen. Diskusionen Fahnen ja oder nein, gab es nicht, lag vielleicht auch daran das wir kein Internet hatten.

  • :thumbup: Die Waldseite will Fahnen, also alle unmotiviert schwenkenden genau dahin! Nüscht gegen Fahnen, aber die meisten zahlen um Union spielen zu sehen! Mit Fahnen vor Spielbegin, bei Spielpausen und nach dem Spiel hat niemad etwas! :thumbup:

  • Also ich habe eigendlich nichts gegen Fahnen nur wenn man bei jedem schwenken aufpassen muss damit man das ding nicht gegen kopf kriegt 8| :thumbdown:

  • so habe ich meine Liebe zu Union entdeckt, ein Fahnenmeer über die ganze Gegengerade, bekomme noch heute Gänsehaut. Wenn ich hier so einige leute rumjammern höre kann ich nur hoffen das die neue Sitzplatztribüne bald steht.

    "....und ein Besuch an der Alten Försterei gehört ohnehin zu den größten Herausforderungen der Bundesliga" (FAZ)

  • Reklame:
  • :thumbup: Die Waldseite will Fahnen, also alle unmotiviert schwenkenden genau dahin! Nüscht gegen Fahnen, aber die meisten zahlen um Union spielen zu sehen! Mit Fahnen vor Spielbegin, bei Spielpausen und nach dem Spiel hat niemad etwas! :thumbup:

    Und deswegen ist dein Avatar ja auch sooooo Stolz auf seine Fahne, weil er Sie zu jedem Spiel mitnimmt um Sie dann auf den Boden zu legen.

  • Also ich habe eigendlich nichts gegen Fahnen nur wenn man bei jedem schwenken aufpassen muss damit man das ding nicht gegen kopf kriegt 8| :thumbdown:


    Vllt. sollten wir dann bei der BVG anfragen. Da steh doch hinten in den Bussen immer son Kleber "Achtung, Fahrzeug schwenkt aus"
    - nur bei uns halt Fahne schwengt aus :rolleyes:


    Oder wir nehmen uns nen eisernen Zollstock und stellen die FAhnenschwenker in bürokratischer Ordentlichkeit immer im Abstand von 5 Metern auf :whistling:


    Ick wees nicht wat dit soll. Fahnen sind doch einfach toll :love: *reimt sich sogar* :D


    Ick werd ne DHF machen mit der Aufschrift "PRO F - Pro Fahnenmeer in der AF" :thumbup: Wat sagt ihr?

  • so habe ich meine Liebe zu Union entdeckt, ein Fahnenmeer über die ganze Gegengerade, bekomme noch heute Gänsehaut.


    Aber Du weißt auch, daß die Fahnenstangen damals dann still wie Kerzen im Block standen, wenn der Ball rollte. Das ist schon ein Unterschied zu dem 90Minuten währenden Gewedel der Ultras heute.

  • Aber Du weißt auch, daß die Fahnenstangen damals dann still wie Kerzen im Block standen, wenn der Ball rollte. Das ist schon ein Unterschied zu dem 90Minuten währenden Gewedel der Ultras heute.

    Im Bremenblock 90 Minuten!


    Hinterm Zuckertor waren es die ersten 15 Minuten, dann vereinzelt zu bestimmten Liedern, und am Ende, als eh das Spiel egal war und wir unsere Party gefeiert haben, sowohl die Gegengerade, als auch Zuckertor und Sitztribüne.


    Alles in Allem gehören Fahnen mit dazu, und ich denke, dass Szeneleute hier mitlesen, und eventuell das Thema in der Gruppe anschneiden, um eventuell zumindest bei eindeutigen Angriffen und Torraumszenen öfters für keine sichtbehindernden Winkelemente im Blickfeld zu sorgen. Grundsätzlich ist es aber so.

  • Wo sind die "Megafahnen" die damals alle 5 meter auf Gegengerade standen eigentlich? Hab gehofft das die zum DFB-Spiel wieder rausgekramt werden, ick war schon fast traurig.

    Manchmal sind in meinen Beiträgen Spuren von Ironie zu finden!


    ...Heeheeoo.. heheheoo...

  • Reklame:
  • Das ich das noch erleben darf. Pixelschubser ist der King :thumbup: . Zumindest was die Art und Weise seiner Antwort angeht. Inhaltlich überzeugt mich da leider immernoch nicht.
    Also nochmal. Ich habe nix gegen Fahnen im allgemeinen. Find es ja auch schick. Besser als Bengalos, Knaller oder Rauchbomben.
    Will doch nur aufmerksam machen das es auch noch mehr Leute gibt die das Spiel sehen wollen und nicht nur die Hälte. Wenn die Fahne hochgehalten wird kann se auch geschwenkt werden, aber nicht minutenlang. Doppelhalterfahnen verleiten dazu die lange in die Luft zu halten und naturgemäß nicht zu schwenken.Wenn es dosiert eingesetzt wird, sollte sich auch keiner aufregen. Nur ab einem gewissen Überdruß nervt es eben wie die Sau und da ist wol kritik angebracht. Stehe übrigens am Container Zuckertor und da recht weit oben. Sollte ja genug weit weg sein und die Fahnen stören meist nur die Sicht auf die Ecke. Bin also schon mehr als zehn Meter nach links gerutscht. Um genau zu sein 16 Meter. Weiter werde ich aber nicht wegrücken. Irgendwann is nämlich auch mal gut mit immer kuschen. Bin auch schon was länger bei Union als erst seit ´98 . Wenn ich mich recht erinnere, war das doch ´97 wo nur 500 Zuschauer da waren. Und auch da hab ich schon lange hinterm Zukcertor gestanden. Aber haste Recht, bei 500 kann man bei Seite gehen, übrigens auch als Fahnenschwenker :D
    Bei 12000 oder mehr geht das nicht und da sollte Rücksicht genommen werden. Mehr will ich nicht :beer

    Es gibt nur zwei Dinge die unendlich sind. Das Universum und die Dummheit der Menschen

  • also jetzt reicht es aber oder? an alle leute die meinen ihr viel zu enger schlüpper kneift so doll, dass sie sich über sinnlose dinge aufregen mal ein tipp: Regt euch dochmal über die leute auf, die schon 2 stunden vor spielbeginn so voll sind, dass sie einfachmal mitten auf der treppe zur trebüne meinen umfallen zu müssen und dem konsum weiter fleißig frönen oder die leute, die 90 minuten die ganze zeit nur den kopf richtung gästeblock gerichtet haben und meinen die ganze zeit rumzupöbeln oder die leute, die unsere eigenen ordner (ALLE MANN UND FRAUEN selber unionfans) zu beleidigen, weil sie ne ansage bekommen, dass die treppen frei zubleiben haben.
    wäre wesentlich sinnvoller aber ihr meint ja seit 2002 (ja genau...das gründungsjahr des ws) permanent das forum mit den selben themen aufzuwärmen und merkt garnicht, das ihr uns damit in einen dermaßen harten generationskonflikt führt, der irgendwann wirklich eskalieren wird aber wenn ihr das wollt bitte.


  • das aber nun wegen jedem mist geheult wird ist auch nicht in ordnung...wir sind nun mal beim fußball und nicht beim schach


    Vorsicht! Freund der Sonne. Schach ist ein harter Sport!

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • also jetzt reicht es aber oder? an alle leute die meinen ihr viel zu enger schlüpper kneift so doll, dass sie sich über sinnlose dinge aufregen mal ein tipp: Regt euch dochmal über die leute auf, die schon 2 stunden vor spielbeginn so voll sind, dass sie einfachmal mitten auf der treppe zur trebüne meinen umfallen zu müssen und dem konsum weiter fleißig frönen oder die leute, die 90 minuten die ganze zeit nur den kopf richtung gästeblock gerichtet haben und meinen die ganze zeit rumzupöbeln oder die leute, die unsere eigenen ordner (ALLE MANN UND FRAUEN selber unionfans) zu beleidigen, weil sie ne ansage bekommen, dass die treppen frei zubleiben haben.
    wäre wesentlich sinnvoller aber ihr meint ja seit 2002 (ja genau...das gründungsjahr des ws) permanent das forum mit den selben themen aufzuwärmen und merkt garnicht, das ihr uns damit in einen dermaßen harten generationskonflikt führt, der irgendwann wirklich eskalieren wird aber wenn ihr das wollt bitte.

    Buratinoooooooooooo ?

  • Reklame: