Das "Problem" > Die Fahnen

  • ...Fahnen im Block^^
    Ich bin zwar jetzt erst die dritte Sasion dabei, aber ich hab Union und gerade die Waldseite mit Fahnen und dem ganzen Spaß kennengelernt und kann es mir ohne gar nicht mehr vorstellen ;)
    Und gerade wo man zum Brathähnchen im Stadion wird, hat so eine Fahne doch einen netten Nebeneffekt xD
    Aber spätestens gegen die Paddelbirnen sind wir wieder allein im Stadion ohne diese Eventzuschauer die meist die Karten eh nur gewinnen oO


    :beer

  • Wenn ich hier gelesen habe, wie viele sich über die Fahnen beschwert haben, wird es nach dem Spiel wieder eine Beschwerdewelle in dem Thread geben :whistling:
    Wie jecoch richtig gedeutet: Gegen Paderborn sind wir dann weitesgehend unter uns ;)

  • Naja das ist halt das Problem mit den Eventies, Zuschauern die nicht so oft kommen. Die Zahlen 10 Euro und dann denken Sie ihnen gehört die Försterei. :rolleyes:


    Is wie bei mir auf Arbeit, da zahlen die Leute auch 2,10 für nen Fahrschein, und da denken auch so einige sie haben die BVG gekauft. :rolleyes:

  • Reklame:
  • Naja das ist halt das Problem mit den Eventies, Zuschauern die nicht so oft kommen. Die Zahlen 10 Euro und dann denken Sie ihnen gehört die Försterei. :rolleyes:

    Tja dann werden sie halt gleich mal sehen das Fahen zu Alten Frösterei und zum 1 Fc. Union Berlin dazu gehören!

    Union heißt: Mitmachen, gemeinsam alles geben, in schwierigen Zeiten zueinander stehen, dicht an dicht und jede Bierdusche mit einem Lächeln zu empfangen, niemals das Stadion vor Apfiff zu verlassen und voller Stolz nach jedem Spiel die heiserne Stimme bereits für das nächste Spiel vorzubereiten.

  • Reklame:

  • Fahnentag ist doch immer :) Ich bin der Meinung jeder sollte seine Fahne mitbringen wenn er will, ohne das es einer "offiziellen" Anordnung oder Erlaubniss bedarf.


    Das meinte ich ja damit nicht. Nur vor zwei Jahren (Saison betrachtet) Gabes vorher in der Waldseite eine Ankündigung und da waren es definitiv mehr als sonst ;)
    Frag doch auch nur, um zu wissen ob ich mir lieber was langes anziehe, wenn um mich herum 90min bzw 120min lang gewedelt wird :D:D

  • ...ein Thema. Auch beim Spiel vs. Duisburg gab es einen unschönen Zwischenfall. Weil sich einer an dem wunderschönen Doppelhalter störte.
    Eine hitzige Diskussion entbrannte, die sich nach Spielende etwas ruhiger fortsetzte. Leider gab es trotzdem keine befriedigende Lösung.
    Gott sei dank ist keine gestürzt und somit ging das brenzlig ab, aber ganz ehrlich... grade bei Auswärts-Spileen, muß man richtig klotzen statt kleckern. Abgesehen davon war ja ausreichend platz auf dem anderen Flügel.

  • Reklame:
  • Hab ja nix gegen Fahnen an sich, aber wenn ich zum Fußball gehe, dann um eben jenen zu verfolgen, nicht um 90min auf ne Fahne zu starren. Genau das ist aber gerade auswärts fast nicht zu verhindern, solange einige völlig ignorant die Dinger hochziehen, wenn gerade was spannendes auf`m Platz passiert. Ist mir eh ein Rätsel warum einige Unmengen an Geld ausgeben, Zeit investieren und tausende an Kilometern abreissen um dann im Auswärtsblock 90min auf seinen Schwenker hochzustarren....das is krank....Und wenn man was sagt, weil man schon 3x den Platz gewechselt hat, wird man noch angemacht...


    Wenn diejenigen nicht kompromissbereit sind, sollen se gefälligst nach hinten verschwinden, da stören se keinen, die meisten wollen nämlich in erster Linie Fußball sehen.

  • Hab ja nix gegen Fahnen an sich, aber wenn ich zum Fußball gehe, dann um eben jenen zu verfolgen, nicht um 90min auf ne Fahne zu starren. Genau das ist aber gerade auswärts fast nicht zu verhindern, solange einige völlig ignorant die Dinger hochziehen, wenn gerade was spannendes auf`m Platz passiert. Ist mir eh ein Rätsel warum einige Unmengen an Geld ausgeben, Zeit investieren und tausende an Kilometern abreissen um dann im Auswärtsblock 90min auf seinen Schwenker hochzustarren....das is krank....Und wenn man was sagt, weil man schon 3x den Platz gewechselt hat, wird man noch angemacht...


    Wenn diejenigen nicht kompromissbereit sind, sollen se gefälligst nach hinten verschwinden, da stören se keinen, die meisten wollen nämlich in erster Linie Fußball sehen.

    Wenn Du die Fahnenschwenker mal beobachtet hast, der größte Teil guckt ebenfalls zum Spiel auch wenn se die Fahne schwenken.


    & wenn es mich stört, stell ich mich nich hinter die Leute wo ich weiß das Fahnen geschwenkt werden.


    Fahnen gehören zum Support & das musst auch Du verstehen.

  • Was im "Ultradeutsch" zum Support gehört, und was für die breite Masse, is dann aber nunmal noch ein himmelweiter Unterschied. Warum soll sich denn die große Mehrheit einer Minderheit beugen. Dann lieber englische Verhältnisse, die Fahnen hängen und alles singt.


    Ich stell mich schon bewusst nicht direkt in den Ultramob, aber gerade auswärts kann man euch schlecht aus dem Weg gehen, weil ihr ja der Meinung seid, der besseren Optik wegen müsst ihr euch überall verteilen....


    Die große Masse ist nunmal im Stadion um das Spiel zu verfolgen, DAS solltest du mal verstehen.


    Im übrigen hab ich die Fahnenschwenker schon oft beobachtet, deshalb ist es mir ja ein Rätsel, wie einige das gesamte Spiel über nix vom Spiel sehen, weil sie die ganze Zeit ihren Schwenker ansehen um sich nicht zu verwedeln....dann lieber lautstarker Support, denn diejenigen bekommen nebenher ihr Maul auch nicht auf... :thumbdown:

    • Offizieller Beitrag

    musste beim letzten heimspiel auch wieder erkennen, dass noch einiges an erziehungsarbeit vor uns liegt! da stellen sich 2-3 (neu?)-fans fast auf höhe des capos und nölen die ganze zeit: "pack die sch..fahne weg!" :cursing: gehts noch? hab versucht ihnen zu erklären, dass sie sich beim nächsten mal eventuell überlegen sollten, nicht direkt hinter die größte fahne zu gehen (weils ja so cool war), um dann 90 min zu meckern! zumindest bei heimspielen hab ich genug möglichkeiten auszuweichen!
    ansonsten (auch wenn es nicht direkt hier hingehört) find ich toll, dass man von den neu-fans nur merkt, wie sich die hütte füllt! es werden artig die gesänge geübt, man bleibt bis zum schluss, pfeift nicht die mannschaft aus.....und, und, und...
    nur mit den fahnen, da muss man noch ein wenig geduldig sein. manchmal hilft auch ein :beer

    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

  • musste beim letzten heimspiel auch wieder erkennen, dass noch einiges an erziehungsarbeit vor uns liegt! da stellen sich 2-3 (neu?)-fans fast auf höhe des capos und nölen die ganze zeit: "pack die sch..fahne weg!" :cursing: gehts noch? hab versucht ihnen zu erklären, dass sie sich beim nächsten mal eventuell überlegen sollten, nicht direkt hinter die größte fahne zu gehen (weils ja so cool war), um dann 90 min zu meckern! zumindest bei heimspielen hab ich genug möglichkeiten auszuweichen!
    ansonsten (auch wenn es nicht direkt hier hingehört) find ich toll, dass man von den neu-fans nur merkt, wie sich die hütte füllt! es werden artig die gesänge geübt, man bleibt bis zum schluss, pfeift nicht die mannschaft aus.....und, und, und...
    nur mit den fahnen, da muss man noch ein wenig geduldig sein. manchmal hilft auch ein :beer



    vielleicht sollte man sich darauf einigen, dass die Fahnen nur geschwenkt werden, wenn Union nicht im Angriff ist, weil man will schließlich auch das mögliche Tor sehen ;) so wird es beispielsweise bei anderen Vereinen gemacht, wenn die eigene Mannschaft in der Vorwärtsbewegung ist, werden die Fahnen runtergenommen und danach wieder geschwenkt.

  • Reklame: