Union in der Presselandschaft

  • Für den Boulevard leider zu lang! Siehe- Qualität und Boulevardjournalismus schließen sich gegenseitig aus!!

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Nichts (oder nur ganz wenig) ist schöner als ein so von Herzen kommendes Lob der eisernen Fan-Gemeinde.
    Danke, dass Euch meine Überschrift "Union schlägt Hertha klar mit 1:1" so gefallen hat.
    Ich fand auch, dass es die beste in der ganzen Stadt war. :rolleyes:

  • Nichts (oder nur ganz wenig) ist schöner als ein so von Herzen kommendes Lob der eisernen Fan-Gemeinde.
    Danke, dass Euch meine Überschrift "Union schlägt Hertha klar mit 1:1" so gefallen hat.
    Ich fand auch, dass es die beste in der ganzen Stadt war. :rolleyes:


    na dit war mir jetzt ma nen herzlichen lacher wert


    vielen dank dafür :)


    ps.
    ick find die überschrift och jelungen

  • Zitat

    der headliner war schon ganz gut, keine frage - aber ich fand "eisernes herz und blaues auge" eindeutig besser!

    Die ist in der Tat auch schön. Wo stand sie sie denn?


    Einen kleinen Nachteil hat imho sie aber dann doch, sie sagt einem nicht, was sie eigentlich beschreibt. Zumindest nicht auf den ersten Blick. Man hätte sie auch über einem Vorbericht lesen können. Oder irgendeiner Nachdrehe.


    @icht


    Die Themengewichtung "unter aller Sau" ist dann auch wieder arg übertrieben. Vier Seiten aktuell Abends zu Spiel sind alles andere als das. Den Überleger auf Seite 1 gab es auch noch, auf der ich aber - zugegeben - auch was anderes gern drauf gesehen hätte. Eher noch Westerwelles Hochzeit denn diesen Meowin.


    Auch bei uns ist es wie im richtigen Sport, mal gewinnt man und mal verliert man. Da waren andere Resorts wohl kräftiger am Rudern.

  • Reklame:
  • Nichts (oder nur ganz wenig) ist schöner als ein so von Herzen kommendes Lob der eisernen Fan-Gemeinde.
    Danke, dass Euch meine Überschrift "Union schlägt Hertha klar mit 1:1" so gefallen hat.
    Ich fand auch, dass es die beste in der ganzen Stadt war. :rolleyes:



    Ich sehe keinen Anlass, meine Meinung zu revidieren! Das "unter aller Sau" war auch nicht speziell auf diesen Anlass oder diese Ausgabe gemünzt, auch nicht direkt auf den Berliner Kurier, sondern auf den Boulavardjournalismus insgesamt. Über den wäre noch viel zu sagen- das würde hier den Rahmen sprengen. Nur soviel: Ich finde diese plakative Berichterstattung mit einer überdimensionierten Beachtung von X- und Y-Promi's einfach erbärmlich. Sicher, ihr erreicht damit zig-tausend Leser. Aber Quantität ist kein Beweis für Qualität!

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Die Herz-und-Auge-Zeile war auch gelungen, keine Frage. Fand's aber insgesamt aber eher durchschnittlich, wie die Derby-Berichterstattung in den Sonnabend-Ausgaben umgesetzt wurde. In der Derby-Woche gab es viele geile Ideen und starke Texte (mein Highlight: Axel Kruses Kommentar zu DZ und CB - aber das habt Ihr ja sicher erwartet). Aber im Abarbeiten des Derbys war aktuell wenig Spielwitz dabei - hat mich doch überrascht.

  • Fand's aber insgesamt aber eher durchschnittlich, wie die Derby-Berichterstattung in den Sonnabend-Ausgaben umgesetzt wurde.


    Das ist doch aber erklärbar:
    keiner von Euch Sportreportern war auf diesen Unionsieg vorbereitet!


    Dieser Sieg muss ja insbesondere Sie, als Herthaner, in Ihrer kreativen Schreibweise gelähmt haben.


    Dieser Sieg war moralisch und sportlich so eindeutig - da viel das Schreiben wohl schwer!

  • Na gut, ich sach mal: Eigentlich finde ich, dass wir in der Sonnabend-Ausgabe als einzige ein bisschen kreativ waren. Zwei Spielberichte (Bunkis Idee) waren bei diesem Spiel und Spielverlauf fast naheliegend. Und Andi Baingos Stimmungs-Reportage mit viel eisernem Kolorit fand ich ausgesprochen klasse.


    Und das mit dem Herthaner - auch wenn's hier immer wieder ein Thema ist – relativiert sich beim Derby ganz gewaltig.


    Ich hab's x-mal gesagt: Ich gehöre zur Sentimental-Fraktion, träume immer noch vom Wind und dem Meer. Hertha und Union, Union und Hertha, könnten sich viel mehr geben, könnten sich perfekt ergänzen. Aber das ist in der momentanen Union-Denke ja völlig untergebuttert. Hoffentlich nur gestundet ...

  • Reklame:
  • Freudscher-Verschreiber - wollte mal sehen ob er es merkt! Hast Du mir jetzt versaut!!! :D


    Ansonsten Herr Lorenza fand ich die Toleranz und Vielseitigkeit unserer Vereinsführung und Programmheftmacher sehr beeindruckend.
    Wird doch im aktuellen Programmheft: 1,5 Seiten über Ihren Werbegag (Unioner besucht uns in der BK-Redaktion!) berichtet. :grumble
    Unioner sind halt zu gutgläubig !
    Die Programmheftmacher ahnen wahrscheinlich nicht einmal, dass sie unseren aktuellen Medienpartner mit dieser Programmheftwürdigung nicht unbedingt erfreuen.


    Sie haben Ihr Ziel erreicht und könnten sich hier eigentlich mal ein paar Wochen zurücknehmen! :opi:


    Bunki Du darfst und musst bleiben! Tolle und vorallem passende Überschrift!

  • Und Andi Baingos Stimmungs-Reportage mit viel eisernem Kolorit fand ich ausgesprochen klasse.


    Aber den Kommentar, dass die "Hertha-Fans über weite Strecken stimmgewaltiger als der Union-Anhang" war, konnte ich dann nicht nachvollziehen. Aber Akustik an der Alten Försterei ist ja wieder ein anderes Thema...

  • Was Du alles weißt. KURIER-Besuch als Werbegag.


    Genau so machen wir das. Eiskalt. Emotionslos. Kritikunfähig. Du hast das Geheimnis enthüllt: Die ganze KURIER-Belegschaft wurde nach dem Vorbild der "Stepford-Wives" schon vor Jahren durch seelenlose, roboterähnliche Kreaturen ersetzt. Ganz besonders wird das immer deutlich, wenn wir hohnlächelnd Aktionen wie "Bluten für Union" oder "Stadionsanierung" ignorieren.


    Was mich im Gegenzug mal interessieren würde: So ein Bild von der Welt, das aus höchstens vier Puzzle-Teilen besteht, wie lebt man damit? Jeden Tag???

  • Reklame:

  • Ich hab's x-mal gesagt: Ich gehöre zur Sentimental-Fraktion, träume immer noch vom Wind und dem Meer. Hertha und Union, Union und Hertha, könnten sich viel mehr geben, könnten sich perfekt ergänzen. Aber das ist in der momentanen Union-Denke ja völlig untergebuttert. Hoffentlich nur gestundet ...


    man wird es nicht glauben aber ich hatte am freitag vormittag die doofe idee das alle gemeinsam jenes welches lied zusammen beim spiel zum besten geben. der zug ist aber nicht nur auf union seite abgefahren, wenn ich mir die aussagen durchlese die die stimmungsmache der hertha fans beim spiel betreffen weiß ich alles. sicher gibt es kontakte der jungschen, diese werden aber nicht ausreichen um etwas größeres aufzubauen, da ist in den 90er jahren leider zu viel daneben gegangen ...

  • Ansonsten Herr Lorenza fand ich die Toleranz und Vielseitigkeit unserer Vereinsführung und Programmheftmacher sehr beeindruckend.
    Wird doch im aktuellen Programmheft: 1,5 Seiten über Ihren Werbegag (Unioner besucht uns in der BK-Redaktion!) berichtet. :grumble
    Unioner sind halt zu gutgläubig !
    Die Programmheftmacher ahnen wahrscheinlich nicht einmal, dass sie unseren aktuellen Medienpartner mit dieser Programmheftwürdigung nicht unbedingt erfreuen.


    die bz als unser aktueller medienpartner kann gerne mal nach ziehen - von der medienpartnerschaft zur bz merke ich persoenlich recht wenig, wenn ich die bz aufschlage (lese bz und kurier zum fruehstueck). auch in der bz wird hertha vor union bevorzugt behandelt, und im gegensatz zum kurier ist sie in ihren sympathien recht einheitlich. gerne schreibt auch die bz krisen bei union herbei - siehe startschwierigkeiten in dieser saison


    der unterschied zum kurier? - es gibt nur einen, die bz ist unser medienpartner X(

  • Na gut, ich sach mal: Eigentlich finde ich, dass wir in der Sonnabend-Ausgabe als einzige ein bisschen kreativ waren. Zwei Spielberichte (Bunkis Idee) waren bei diesem Spiel und Spielverlauf fast naheliegend. Und Andi Baingos Stimmungs-Reportage mit viel eisernem Kolorit fand ich ausgesprochen klasse.


    Und das mit dem Herthaner - auch wenn's hier immer wieder ein Thema ist – relativiert sich beim Derby ganz gewaltig.


    Ich hab's x-mal gesagt: Ich gehöre zur Sentimental-Fraktion, träume immer noch vom Wind und dem Meer. Hertha und Union, Union und Hertha, könnten sich viel mehr geben, könnten sich perfekt ergänzen. Aber das ist in der momentanen Union-Denke ja völlig untergebuttert. Hoffentlich nur gestundet ...


    diese alte liebe konnte mit dem wegfall der mauer keinen dauerhaften bestand haben - und im fussball schon garnicht. wir sind sportliche rivalen, die um anerkennung in der ganzen stadt kämpfen - das mauerblümchendasein ist längst vorbei. gegenseitige achtung und anerkennung für vollbrachtes sind das, was man erwarten kann, aber einen ewigen zusammenhalt, wie der wind und das meer, wird es nicht mehr geben können.
    eine stadt--zwei profivereine, die sich lieben..? wo gibts das schon.. ;)

  • Aber den Kommentar, dass die "Hertha-Fans über weite Strecken stimmgewaltiger als der Union-Anhang" war, konnte ich dann nicht nachvollziehen. Aber Akustik an der Alten Försterei ist ja wieder ein anderes Thema...


    Die Kollegen vor Ort können keine Bild-Texte verfassen, haben genug zu tun. Diese Aussage (Teil einer Bildunterschrift) ist in der Redaktion entstanden. Auf Ski-Sport (unserem geliebten Wintersport und Fußballsender) waren wirklich fast nur die Hertha-Fans zu hören. In der AF war das natürlich anders.

  • Reklame: