RetortenBullen Leipzig

  • Schwarze Müllsäcke hatten wir ja auch schon lange nicht mehr.;)

    Die Gladbacher haben es letzte Saison mit Trillerpfeifen versucht. Brachte aber auch nix, ausser ner 0:2 Niederlage für die Fohlen.

    UNVEU

  • Kein Stachel. Nur ordentliche Abneigung gegen Konstrukte die es gar nicht geben dürfte. Dort hin rennen und seine Mannschaft supporten heißt man nimmt das Konstrukt ein Stück weit an.


    Hinfahren, kein Cent den Idioten in den Rachen werfen, 90min vor dem Stadion singen, Banner, Transpis und viele Union Flaggen zeigen. Und wenn man 90min ihr macht unsern Sport kaputt singt.


    DAS wäre Protest. Direkt davor dagegen sein, nicht mittendrin und den Scheiß annehmen. Da würde auch viel mehr drüber gesprochen, wenn man sagt man nimmt das Ganze eben nicht an und verzichtet darauf die eigene Mannschaft zu sehen. Die Fresse 'ne bestimmte Zeit lang halten ist schon lange kein Verzicht mehr. Das Spiel sieht man ja trotzdem. Und Protest hat auch immer etwas mit Verzicht zu tun.

  • Man könnte sich natürlich auch Mal ein Heimspiel auspicken von denen, wo Union nicht gerade spielt (z.B. wir Samstag, die Sonntag). Mal mit 200-250 Leuten dort hin und Flyer verteilen an die Heimfans was RB bedeutet. Wie dort teils über Leichen gegangen wird (Extremsport), wie 50+1 ausgehebelt wird. Wie es eben kein normaler Verein ist (das scheinen in Leipzig wirklich viele zu denken).

  • Reklame:
  • Ich gehe stark davon aus, das wir da mit deutlich mehr Leuten im Stadion sind, als lediglich der bereits ausverkaufte Gästeblock.


    Erinnert mich irgendwie an die Diskussionen von früher gegen die Untoten aus Mordor. Bei denen war zumindest nach 90 die Kohle knapp und nicht bezahlen tat weh. Das juckt das Konstrukt nicht die Bohne ob ein paar Tausender mehr oder weniger in die Kasse kommen.


    Wie bereits oben geschrieben, jede(r) möge es so halten wie er/sie will, ob rein oder nicht rein. Nun liegt es an uns, die rein gehen, wie wir dort kreativ unsere Abneigung zeigen.


    Wie wäre es mal mit kreativen entlarvenden ironischen "Werbeplakaten" um den ganzen Wahnsinn mal überhöht zu zeigen?


    "Kommerz ist geil"

    "Business Seats für Gästefans"

    "Für Dienstagsspiele: Anstoss 08:30"

    "Vita Cola für Leipziger Ossis"

    "Mehr Millionen für Leipziger Legionäre"

    "Roter Rasen für noch bessere Werbung"

    "Einführung der RB Bundesliga 1- 3"

    "Legitimierung der 100+1 RB Regel"

    "Die glorreichen 17"

    "RB Klatschpappen für Alle"

    "Erhöhung der Gäste-Ticketpreise auf 24er Red Bull Dosen Palette"


    u.n.v.e.u.

    JensM

  • Heimfans jucken die Plakate nicht, die TV-Übertragung kann das ausblenden. Die Plakate findet man dann auf einschlägigen Fanszene-Seiten im Netz, kommt also beim Normal-Bürger/Fan so gut wie gar nicht an.


    Bleibt der Block leer, stehen Fans freiwillig draußen und machen da was los berichten sogar BLÖD und co. Kommt also viel mehr bei Normalos an.


    Verteilt man Flyer, wenn man nicht gerade dort spielt kommt es zumindest beim Heimfan an, das wir Unioner sind wissen die ja dann nicht. Mit Plakaten ist es für Heimfans halt der gewohnte Hass aufs Konstrukt. Wird also ignoriert.


    Protest sollte schon so weit gehen das so viele wie möglich erreicht werden und das erreicht man nur durch eigenen Verzicht. Genau dann springen nämlich schon die ersten an. Wenn es wichtiger ist ein Zeichen zu setzen.

  • RB wird boykotiert und zwar 90 Minuten 8o

    Ich werde auch boykottieren, zwar nicht ganz freiwillig, da ich keine Karte bekam.


    Hier wurde thematisiert das man ein Rosinenpicker ist wenn man versucht im Nahbereich zu fahren. Ich hoffe das der, der so denkt, nicht alt wird und auch von gesundheitlichen Rückschlägen verschont wird.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • RB wird boykotiert und zwar 90 Minuten 8o

    Ich werde auch boykottieren, zwar nicht ganz freiwillig, da ich keine Karte bekam.


    Hier wurde thematisiert das man ein Rosinenpicker ist wenn man versucht im Nahbereich zu fahren. Ich hoffe das der, der so denkt, nicht alt wird und auch von gesundheitlichen Rückschlägen verschont wird.

    So hat er das definitiv nicht gemeint Gneko, ich würde es anders interpretieren, denn er meint bestimmt nicht die jenigen, die seit Jahren für und bei Union sind.

  • Reklame:
  • die frage is halt nur:


    unterstütze ich unsern verein wenn ich dahin fahre wie zu jedem anderen Spiel,


    oder unterstütze ich unsern verein viel mehr, wenn ich zeige das die eben was ganz anderes sind als jedes anderes Spiel


    (Achtung, Polemik)

  • Unser Verein hat es in jedem Fall mal verdient, bei jedem Auswärtsspiel durch einen guten Gästeblock unterstützt zu werden.

    Ja, es ist nicht ganz unwichtig wer der Gegner ist und begeistert ist doch keiner. Aber der eigene Support und die Begeisterung für die eigenen Dinge, sollte m. M. nach nicht von Problemen mit anderer Vereine überlagert werden.


    Wie kann man 120% Support bringen und gleichzeitig ein deutliches Zeichen gegen deren Art setzten? Dort auf dem Rasen überlegen gewinnen, mächtig abfeiern und denen so ordentlich auf der Nase rumtanzen! So als ob es das selbstverständlichste der Welt wäre. Das wäre meine Genugtuung für diesen Spieltag.

  • Ich werde auch boykottieren, zwar nicht ganz freiwillig, da ich keine Karte bekam.


    Hier wurde thematisiert das man ein Rosinenpicker ist wenn man versucht im Nahbereich zu fahren. Ich hoffe das der, der so denkt, nicht alt wird und auch von gesundheitlichen Rückschlägen verschont wird.

    So hat er das definitiv nicht gemeint Gneko, ich würde es anders interpretieren, denn er meint bestimmt nicht die jenigen, die seit Jahren für und bei Union sind.

    „Der“ hat nen Namen und darf gerne zitiert werden. Und „der“ spielt gewiss nicht auf Leute an, welche aufgrund ihres Alters oder gesundheitlicher Einschränkungen nur noch den Nahbereich befahren können. Das würde „dem“ nämlich im Leben nicht einfallen und auch gar nicht zustehen.


    @jensj danke für deine Antwort

  • Es fährt doch kein Unioner da hin, um durch den Kauf von Tickets deren Art zu unterstützen. Wir sind da um unseren Verein, unsere Mannschaft, unseren Gästeblock, unsere Sicht der Dinge zu unterstützen und nix anderes.

    Ubd genau damit nehmen wir das Konstrukt an. Wir machen das, was wir zu jedem Auswärtsspiel machen, nämlich irgendwo quer durch die Republik fahren, um unsere Mannschaft zu supporten. Wir halten aus halbherzigen Protest dann Mal paar min unsere Schnauze. Aber allein das wir hinfahren, unsere Mannschaft supporten ist genau das Annehmen, was ich hier anprangere.


    Wir machen nichts anderes als sonst, nur das wir eben Mal "kurz" die Fresse halten. Genau damit das wir wie sonst auch ins Stadion gehen um unsere Mannschaft zu supporten ist RB doch lang angekommen und sogar akzeptiert. Die haben die selben Vorzeichen als wenn Paddelbirn bei uns zu Hause spielen würde. Wir sind da um unsere Mannschaft zu supporten. Der Gegner? Scheiß drauf ob Paddelbirn oder Bayern oder Real oder Falkensee... Wir sind wegen Union dort. Das wird dann schön als Ausrede genutzt wieso wir nach Leipzig fahren. "Wir wollen ja nur unsere Mannschaft supporten". Eben so wie sonst auch. Genau das ist AKZEPTANZ des "Gegners" und somit legitimieren wir selbst das Konstrukt, wir verzichten nicht auf das Spiel. Und akzeptieren somit den Wettkampf unserer Mannschaft gegen was auch immer. Wir sind ja dabei.



    Aber das hat bis heute keiner kapiert, obwohl unser letztes Aufeinandertreffen nun mehrere Jahre her ist. Das wir mit unserem Verhalten diesen Wichs"Verein" sogar akzeptieren und dann nur halbherzig protestieren anstatt Mal klare Kante zu zeigen. Obwohl man 4mal die Möglichkeit hatte und danach Jahre des nicht Aufeinandertreffens folgten. Wir ziehen die selbe Scheiße durch wie immer. Und konterkarieren jeden Protest mit bloßer Anwesenheit.


    Wäre ich RB-Heini würde ich mich über die Union Fanszene kaputt lachen und denken "mein Gott, halten die halt paar min ihre Fresse... Anwesend sind sie trotzdem, der Block ist sogar ausverkauft, so sehr können sie Idioten sich dann auch nicht daran stören".


    Wenn man dort einrückt. Dann mit voller Präsenz, mit 90min + x zeigen wer Herr im Haus ist. Mit Protestliedern etc. Aber nicht Mal das schaffen wir. 90min +x Präsenz zeigen gegen die Affen. Nicht Mal Zuhause... Nach 4 Aufeinandertreffen und paar Jahre Ruhe dazwischen absolut nichts gelernt.

  • Reklame:
  • Wenn man dort einrückt. Dann mit voller Präsenz, mit 90min + x zeigen wer Herr im Haus ist. Mit Protestliedern etc. Aber nicht Mal das schaffen wir. 90min +x Präsenz zeigen gegen die Affen. Nicht Mal Zuhause... Nach 4 Aufeinandertreffen und paar Jahre Ruhe dazwischen absolut nichts gelernt.

    ick hab ja wegen der kinderkacke schweren herzens auf mein erstes bundeliga erlebnis mit uns verzichtet und erst später nachgeholt - und genau das hier vorgeschlagen als alternative! :opi:


    aber alternativen kommen eben allgemein nicht gut an hier, auch in dem fall hat ne kleine laute minderheit es geschafft, daß sich die leute fast gegenseitig an die gurgel gingen, kritiker bepöbelt wurden und sogar die obere ebene auf einmal "mitspielte"... ;):D

  • Mein privater Protest liegt darin, dass ich in die wunderschöne Stadt Leipzig - Makranstädt fahre ohne Eintrittskarte und das Spiel bei ein bis zwei :beer vor dem Stadion genieße. :P

  • So hat er das definitiv nicht gemeint Gneko, ich würde es anders interpretieren, denn er meint bestimmt nicht die jenigen, die seit Jahren für und bei Union sind.

    „Der“ hat nen Namen und darf gerne zitiert werden. Und „der“ spielt gewiss nicht auf Leute an, welche aufgrund ihres Alters oder gesundheitlicher Einschränkungen nur noch den Nahbereich befahren können. Das würde „dem“ nämlich im Leben nicht einfallen und auch gar nicht zustehen.


    @jensj danke für deine Antwort

    Dann möchte ich mich hiermit entschuldigen. Das mit dem Rosinenpockern kam dann bei mir vollkommen falsch an.


    Ich wählte das Wort "der" da mir in diesem Moment, ich hatte den Namen des Users vergessen hatte, "der" war nicht persönlich gemeint.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Wenn man dort einrückt. Dann mit voller Präsenz, mit 90min + x zeigen wer Herr im Haus ist. Mit Protestliedern etc. Aber nicht Mal das schaffen wir. 90min +x Präsenz zeigen gegen die Affen. Nicht Mal Zuhause... Nach 4 Aufeinandertreffen und paar Jahre Ruhe dazwischen absolut nichts gelernt.

    ick hab ja wegen der kinderkacke schweren herzens auf mein erstes bundeliga erlebnis mit uns verzichtet und erst später nachgeholt - und genau das hier vorgeschlagen als alternative! :opi:


    aber alternativen kommen eben allgemein nicht gut an hier, auch in dem fall hat ne kleine laute minderheit es geschafft, daß sich die leute fast gegenseitig an die gurgel gingen, kritiker bepöbelt wurden und sogar die obere ebene auf einmal "mitspielte"... ;):D

    Mit dem Unterschied: der Verein hat keine wirkliche Wahl. Nicht antreten heißt 3Punkte für RB und 'ne Fette Strafe für uns. Wir Fans hätten die Wahl. Entscheiden uns aber jedes Mal dafür diesen Piss-Club anzunehmen. ;)

  • Reklame: