was ist denn bei der Konkurrenz so los?

  • Tja, schon n Typ, der Pele.

    du meinst so ein Clown... :rofl:


    Schön und GUT dass er nicht bei uns ist. Soll er zurück nach NRW bzw. Niedersachsen gehen, auch aus familiäre Gründe, und gut ist !


    Hatte früher von ihm sehr viel gehalten, geblieben ist ein nervige Hampelmann !


  • Und das ist das alleinige Verdienst von Wollitz? Auf die beiden "Supertalente" haben die großen Clubs schon lange ein Auge geworfen, noch bevor sie ihr Profi-Debut gaben. Cottbus zehrt da immer noch von der soliden und erfolgreichen Arbeit in den vergangenen Jahren. Die langen Jahre im Profifußball wurden genutzt um Infrastruktur und Jugendarbeit entscheidend zu verbessern. Erfolgversprechende Talente aus unserer Region gehen immernoch zum Großteil nach Cottbus, eben weil dort die Bedingungen (noch) besser sind. Das diese bei Wollitz größere Einsatzchancen hatten als bei anderen Trainern steht außer Frage. Den Beweis das er gewillt und in der Lage ist nachhaltig etwas zu entwickeln und aufzubauen, blieb Wollitz m.M. bisher aber schuldig. Da steht ihm auch sein Naturell/Temperament bisweilen im Wege. ;)


    Man sollte einfach vielleicht noch erwähnen, dass Wollitz Verdienste beim Talent Bittencourt eher bescheiden waren. Ich sehe den wichtigsten Akteur diesen Jungen zu dem zu formen zu dem er geworden ist, bei seinem Vater.
    Habe letztes Jahr mal nen Bericht über ihn im RBB gesehen. Der hat sehr früh seinen Sohn bei Energie untergebracht und auch selbst als Jugendtrainer trainierte.


    Ich sage mal erfolgreiche Planung innerhalb der Familie.

    Probant für die praktische Umsetzung des Infinite-Monkey-Theorems.

  • Wollitz ist im Grunde schon ein Teufelskerl, er lässt sich nicht verbiegen und ist ohne Frage ein Trainer den man respektieren kann.


    Er ist mir 1000mal lieber als so ein Meier-Verschnitt. Vom Wesen her das Gegenstück von UN und auch er hätte auch das Zeug für uns.


    Trotzdem bin ich froh das wir einen Ruhepunkt wie UN an der Seitenlinie haben.


    pele: Alles gute .... und nimm dir ruhig erstmal eine Auszeit.

  • ich bin mir bis heute noch nicht sicher, wer eigentlich wen mehr beeinflusst hat. der ständig an der seitenlinie hampelnde wollitz das ständig, wohl drogengenaufputschte, hyperventilierende maskottchen, oder doch umgekehrt. :crazy
    nun werde ich es nie mehr erfahren ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Union treibt die Arbeitslosenzahlen in die Höhe.Die Spiele gegen Hansa und CB waren jeweils der Sargnagel für die Trainer.


    Das ging mir heute auch so durch den Kopf, aber wenn wir korrekt sind hatte Hansa nach dem 2:5 noch das Fürthspiel.
    Ich fand´s nur lustig das der Vollmann nach dem Unionspiel ein 30-seitiges Konzept vorgelegt hatte um seinen Arsch zu retten.
    In so einer Tabellensituation brauchst du kein langfristiges Konzept, es hilft nur arbeiten, arbeiten, arbeiten.
    Was stand dann auf den restlichen 29 Seiten? :D



    Der war so ruhig wie nie an der Linie.
    Aber mal sehen ob er bald hier in der Nähe anheuert.


    Du meinst in Hohenschönhausen oder bei Türkiyem? :D Du glaubst doch nicht ernsthaft das sich Preetz so einen an die Seite holt? ?(

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • FALLS es dazu kommt, dann weiß man wie dieser Clownitz tickt :whistling:


    Naja, wir wissen nicht was in CB wirklich passiert ist.
    Kann mir schon gut vorstellen dass Wollitz nach der Verscherbelei des Tafelsilber und der fehlende Rückhalt
    in der "Fanszene" ordentlich die Lust genommen hat.
    Nicht zu vergessen ist seine besondere private Situation, Stichwort schwerbehindertes Kind.
    Daher finde ich die Bezichnung "Clownitz" nicht ganz so gelungen.
    Bei all diesen Fakten würde ich mich wohl ähnlich verhalten.

    10.10.1999 Wartenberger SV-1. FC Union Berlin
    29.09.1999 AC Mailand-Hertha BSC Berlin


    05.02.2011 DERBYSIEG!

  • Union treibt die Arbeitslosenzahlen in die Höhe.Die Spiele gegen Hansa und CB waren jeweils der Sargnagel für die Trainer.
    Obwohl Pele schon beim Anpfiff in der AF so aussah als hätte er die Hinrunde und das Kapitel Cottbus abgehakt. Der war so ruhig wie nie an der Linie.
    Aber mal sehen ob er bald hier in der Nähe anheuert.


    Genau das habe ich heute auch gedacht. Diese Generation Trainer Laberköppe ala Wollitz, Neuurer, Kleensmäänn etc. haben den Fußball spielerisch nicht voran gebracht. Die da im Stillen arbeiten sind letzendlich die Erfolgreichen. Aber diese bringen ja leider nichts für die TV Quote.

  • Reklame:
  • Genau das habe ich heute auch gedacht. Diese Generation Trainer Laberköppe ala Wollitz, Neuurer, Kleensmäänn etc. haben den Fußball spielerisch nicht voran gebracht. Die da im Stillen arbeiten sind letzendlich die Erfolgreichen. Aber diese bringen ja leider nichts für die TV Quote.


    Aber der Trainer von Fortuna hat ja noch seinen Job :D :crazy

  • Diese hyperaktiven Trainer können sicher für eine kurze Zeit einiges bewegen, aber das ist auch sehr schnell verpufft und dann sind sie mit ihrem Latain meist am Ende. Ich lob mir die besonnen Trainer, die nicht den Hampelmann machen und ich glaube, da haben wir mit Uwe einen wirklichen Glücksgriff gemacht. Das sah ich nach dem 0:4 gegen Dresden genauso wie heute. Es wird auch wieder bei uns die Frage nach dem Trainer gestellt, da bin ich mir sicher, aber selten so einen kompetenten , in seinen Analysen immer den Nagel auf den Kopf treffenden Trainer erlebt, wie Uwe Neuhaus.


    Miami


    P.S. Wünsche dem Wollitz trotzdem alles Gute !

  • - 20. 8. 11 Union - Bochum 2:1 :schal: - 14. 9. 11. (25 Tage später): Funkel :rot:
    - 11. 9. 11 Union - Ingolfstadt 4:1 :schal: - 10. 11. 11 (immerhin 60 Tage später): Möhlmann :rot:
    - 17. 9. 11 Duisburg - Union (nur) 1:1 :schal: - 28.10. (41 Tage später): Sasic :rot:
    - 25. 11. 11 Hansa- Union 2:5 :schal: - 6.12. (11 Tage später): Vollmann :rot:
    - 2. 12. 11 Union - Cottbus :schal: - 8. 12. (6 Tage später): Wollitz :rot:


    Tendenz steigend :thumbup: Demnach müsste Boysen schon Montag oder so seinen Hut nehmen. ;(


    Will sagen: Es ist schon o.k., wenn man gegen die Eintracht aus Frankfurt oder St. Pauli verliert; auch vielleicht auch gegen Düsseldorf oder Fürth, aber gegen Union, die, die noch nie oben waren, die, die eigentlich gar kein Geld haben, gegen die lässt man einfach keine Punkte ... Der Präsi aus Cottbus hat es ja auch so in etwa formuliert: Es ist schon hart, hinter Union zu stehen.

  • Ja könnte sein das der Boysen wohl auch bald seinen Stuhl räümen muss... könnten wir uns dann auf einen Namen einigen ?? Fürth heisst ja die "Unaufsteigbaren", Düsseldorf die "Schauspieler/Fallsüchtigen" und wir könnten uns dann die "Eisernen Sargnägel" nennen wenn ein Trainer rausgeschmissen wird oder :D :D :schal:

  • jeder trainer hätte die gleichen schwierigkeiten wie pele wollitz bekommen, nach den abgängen von petersen, jula und jiayi fehlen einfach die entscheidenden offensivkräfte bei cottbus.
    wollitz ist kein trainer den ich mag, aber seine probleme hätte auch ein heynckes, beckenbauer, neuhaus oder van gaal nicht lösen können, selbst wir übertrainer aus dem forum stünden nach diesen abgängen auf keinem aufstiegsrang der zweiten bundesliga.

  • Reklame:
  • aber seine probleme hätte auch ein heynckes, beckenbauer, neuhaus oder van gaal nicht lösen können,


    gut gemacht, in diese reihe den uwe reinzubringen :thumbup:


    obwohl es, siehe pk vor dem frankfurtspiel, wohl eher keine ausstiegsklausel für einen wechsel uwe's zu einem championsleagueverein gibt ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • jeder trainer hätte die gleichen schwierigkeiten wie pele wollitz bekommen, nach den abgängen von petersen, jula und jiayi fehlen einfach die entscheidenden offensivkräfte bei cottbus.

    na ja, kostenlos sind sie nicht gegangen.... :whistling:


    Der Wolle wollte schon letzte Winter weg, und versuchte aufm Weg es auf andere zu wälzen.... Nun war er ehrlich genug einfach zu gehen .

  • @kibi
    sicher sind sie nicht kostenlos gegangen. das nutzt ihm aber in der jetzigen situation herzlich wenig, mit den 3 fehlenden leuten im sturm wäre cottbus ein aufstiegskandidat gewesen. man konnte die leute nicht halten, jetzt macht bei cottbus keiner mehr tore. so einfach ist fußball manchmal.
    die mannschaft ist schwächer als letztes jahr, deswegen kann sie nicht aufsteigen.
    andre hat es doch ein paar postings weiter vorne schon beschrieben, sie haben gegen uns mit zwei 17 jährigen im sturm gespielt. ich bewerte es diese aufstellung allerdings anders als andre. wollitz hat die beiden nachwuchsleute in den sturm gestellt, weil er keine andere wahl hatte, zu solchen maßnahmen greift man meistens erst, wenn alternativen fehlen. das hatte nichts mit jugendwahn oder jungendförderung zu tun, das war seine letzte patrone im colt. sie hat nicht getroffen und jetzt ist er zurückgetreten.

  • Eintracht Frankfurt plant eine Kooperation mit dem englischen Premier-League-Club Manchester City. Laut einer Mitteilung des Vereins, ist Geschäftsführer Bruno Hübner (Foto) nach Manchester gereist, um Details zu klären. Von einer Zusammenarbeit erhofft man sich vor allem günstige Leihgeschäfte mit jungen Spielern und den Vergleich mit eigenen Talenten.


    Quelle: TM.de

    Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).

  • Reklame: