was ist denn bei der Konkurrenz so los?

  • Es sind doch nur ganz wenige Mannschaften


    konkret: eine. fürth.


    und wir brauchen uns nichts vormachen: wir haben sowohl fanmäßig eine andere ausgangslage als fürth, noch wird es uns gelingen, in der medienstadt berlin, die auch freizeitmäßig mit fürth nicht ansatzweise vergleichbar ist, jahrelang "nur" "mittelmaß" anbieten zu können. das modell fürth ist also für uns nicht abbildbar.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • An die dachte ich auch. Aber die haben´s ja auch immer und immer wieder versucht.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • konkret: eine. fürth.


    EISERN


    Jepp! Es ist die Einstellung der Träumer, es sich in der 2. BL gemütlich zu machen. Dort ist es nie gemütlich!!! Und es ist weder Sponsoren noch den "gemeinen Zuschauern" auf Dauer zu vermitteln, dass man so gar keinen anderen Anspruch hat... Ob es klappt, welchen Weg man nimmt usw. das wiederum lässt mehrere Möglichkeiten offen!

  • ja, aber eben nicht mit aller kraft (finanziell). das unterscheidet sie signifikant von mainz, karlsruhe, bielefeld oder jetzt ausgburg.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • von den vergangenen 10 spielzeiten hat freiburg jeweils 5 in beiden ligen verbracht; also ein typischer zweitligist sind die schon lange nicht mehr...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • 1992 ist allerdings auch schon 3 tage 50 her... :)


    zudem ist die 2. liga erst ab 1981 eingleisig; wobei bis zur wiedervereinigung mit 20 mannschaften gespielt wurde und fast immer zahlreich stark abstiegsbedrohtes fallobst vorhanden war (salmrohr, lüttringhausen, bürstadt, sc charlottenburg,...)


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • interessant ist auch, dass hier fast schon offen über die lizenz von 1860 spekuliert wird, während in keiner münchner zeitung darüber auch nur ein jota zu finden ist. der schnarchnasen-kicker ist ja weder dafür bekannt, immer als erster den finger als puls der zeit zu haben, noch dafür, besonders gern zu spekulieren... also muss da m.e. auch schon sehr viel dran sein...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Dafür das da noch was im Argen sein könnte sind die aber doch schon zu sehr dabei den Kader für die nächste Saison komplett zu bekommen.
    Zwar ist auch da ein gewisser Schwund zu erkennen, aber einige Abgänge brachten auch einiges an Kohle ein.


    Man muss aber auch bedenken, das die 60er den Bayern auch noch jährlich ordentlichen Kohle fürs Stadion zahlen muss.

  • Reklame:
  • Man muss aber auch bedenken, das die 60er den Bayern auch noch jährlich ordentlichen Kohle fürs Stadion zahlen muss.


    du meinst, "einflussreiche kreise" werden schon dafür sorgen, dass 60 die lizenz bekommt? :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Genau das wollte ich sagen! ;)


    Was ich aber eigentlich sagen wollte ist: Solange die für dieses viel zu große Stadion viel zu viel Kohle abdrücken müssen, werden die auch finanziell stark rechnen müssen.


  • Interessant... insbesondere wenn man liest, wer da in dieser Kommission rumwurschtelt ?(


    Liga-Vizepräsident Harald Strutz, Präsident des 1. FSV Mainz 05, steht der Kommission vor, die eine Verschärfung der Lizenzierungsordnung erarbeitet. Dem Gremium gehören ferner aus dem Ligavorstand und dem DFL-Aufsichtsrat Liga-Vizepräsident Peter Peters (Schalke 04), Michael Meier (1. FC Köln), Dr. Heinrich Breit (SC Freiburg) und DFL-Geschäftsführer Christian Seifert sowie Karl Hopfner (Vorstand FC Bayern München), Ansgar Schwenken (Vorstand VfL Bochum), Werner Möglich (DFL-Direktor Lizenzierung), Jürgen Paepke (DFL-Justiziar) und DFB-Direktor Helmut Sandrock an.


    Na super - da haben se ja den Feuerteufel zum Tankwart gemacht :cursing:

  • Den Michael Meier sollte man aber auch nochmal gesondert hervorheben. Teufel oder Belzebub ?(


    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • wie sollte es auch anders kommen


    Zitat


    Neue Lizenz für Arminia erteilt


    Die DFL hat Arminia Bielefeld eine neue Lizenz für die 2. Liga erteilt. Der designierte Klub-Präsident Wolfgang Brinkmann zu BILD: „Wir haben die neue Lizenz! Jetzt geht die Arbeit los.” Bielefeld hat es geschafft, die geforderten 10,2 Millionen Euro durch Sponsoren-Bürgschaften und Kredit-Stundungen nachzuweisen


    quelle:

  • deshalb ist die vage hoffnung einiger hier auf hansa auch ziemlich substanzlos.


    zitat vom 26.05.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame: