was ist denn bei der Konkurrenz so los?

  • ich habe den Eindruck, dass es Jan gar nicht soooooo unrecht ist, nicht mehr als Nr. 1 so im Fokus stehen zu müssen. Darum wird er weder nach Cottbus noch zu einem anderen 2. Ligisten wechseln. Ich behaupte sogar, er wird hier seine Karriere beenden. Natürlich nur, wenn der Verein ihm regelmäßig die Vertragsverlängerungen auf den Tisch legt. Hier fühlt er sich sehr wohl u. von den Fans genießt er höchste Anerkennung.

  • Wieso siehe Karl?
    Jan hat schon Angebote in der Bundesliga ausgeschlagen und hat auch sonst gezeigt, das er charakterlich einwandfrei ist, im Gegensatz zu jenem Karl.

    Ich wollte doch nur darauf hinweisen, dass ein Vertrag mit unter nicht das Papier wert ist auf dem er verfasst wurde.
    Wenn ein zahlungskräftiger Verein mit ein paar Lappen wedelt, in diesem Fall meinte ich M.Karl und nicht Jan, dann können Vereine schon mal Schwach werden.
    Außerdem hat Jan seinen Vertrag unterschrieben obwohl er wusste, dass er hinter Daniel die Nr.2 ist.
    Ich glaube nicht, dass Jan in Zukunft eine Sorbische Tracht trägt. ;)

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Reklame:
  • Mal nebenbei gesagt, mit dem el Abdellaoui haben wir einen enorm guten Griff ins Frischeregal getan. Selten habe ich bei uns einen Fußballer gesehen mit derartigem Potenzial, guter vorhandener Schulung. Den Typen live zu erleben macht echt Spaß. Der Junge ist ein Leopard. Geschmeidig, gradlinig, explosiv. Dazu hat er einen unbändigen Willen. Technisch teilweise traumhaft, taktisch eine glatte eins. Ich glaube der wird mal ein Großer. Wie der ausgerechnet zu uns kommt, kann ich zwar ahnen, aber mir nicht wirklich erklären. Für solche Leute gibt man normalerweise echt eine Menge Geld aus.
    Wollte hier nicht rumtönen nur mal anmerken, dass man den als Fußballer mal im Auge behalten sollte...
    Der Artikel oben ist zwar aus unserem Käseblatt und auch vom Christian Schmierbold geschrieben, gibt jedoch einige Eindrücke.

  • Reklame:

  • "Wir wurden von dieser Entscheidung überrascht", sagte Dynamo-Geschäftsführer Christian Müller"


    Wenn ich das schon höre :thumbdown:
    Was erwarten die denn? Das die von denen bestraften Klubs es cool finden weniger Einnahmen in Kauf zu nehmen? ?(


    Wenn die ihre Fans disziplinieren wollen, sollen sie doch zum nächsten Heimspiel einfach keine eigenen Fans ins Stadion lassen.
    Ist denen aber wohl zu teuer.^^

  • die haben aber so die Verantwortung abgegeben und gut ist... :wacko:


    das ist es ja gerade!


    Anstatt Verantwortung zu übernehmen, schieben sie die Verantwortung einfach ab. Ich stelle mir nur mal vor, dass Dresdner in Aue ordentlich randalieren und der Verein sich dann hinstellt und sagt :"Ist doch eure Schuld, wenn ihr sie reinlasst."
    Damit ist das Thema für die dann genügend geklärt. X(

  • Reklame:
  • absolut verständlich die auer reaktion.


    erstens haben sie kein interesse an mindereinnahmen durch ausbleibende zuschauer und zweitens haben sie sicher erst recht kein interesse daran, dass sich die dresdener fans unter die auer mischen. wer aus dresden das spiel sehen will, der wird es so oder so tun.
    für mich ist das dresdner gebaren nichts anderes als ein werbegag, diese aktion kostet nichts und weil es nichts kostet ist man gerne bereit auf das auswärtskontingent zu verzichten. wenn sie die karten bezahlen müssten, wäre das geschrei von vereinsseite wieder groß.


  • das ist es ja gerade!


    Anstatt Verantwortung zu übernehmen, schieben sie die Verantwortung einfach ab. Ich stelle mir nur mal vor, dass Dresdner in Aue ordentlich randalieren und der Verein sich dann hinstellt und sagt :"Ist doch eure Schuld, wenn ihr sie reinlasst."
    Damit ist das Thema für die dann genügend geklärt. X(

    Verstehe manche Reaktion echt nicht mehr. Gab es in der Vergangenheit Probleme mit einem Teil der n Dresdner Anhänger wurden auch hier im Union Form immer Konsequenzen gefordert.
    Jetzt reagiert der Verein Dynamo Dresden und es ist auch wieder einigen nicht recht. Natürlich hat jetzt der Gastgeberverein das Risiko. Aber genau das ist ja von DD gewollt, man musste den eigenen Verein endlich mal aus der Schusslinie nehmen, zumal man eben auswärts keinen Einfluss auf die anreisenden Zuschauer hat. So hat im Fall von Vorkommnissen der DFB keine Grundlage zum Handeln gegen DD.
    Aue kann doch die Karten auch an die eigenen Fans verkaufen.
    Das gleiche gilt auch so für Braunschweig und Union. Ihr werdet doch wohl auch alleine das Stadion voll bekommen, oder?
    Das dabei die Atmosphäre und Stimmung im Stadion leidet steht auf einem anderen ganz Blatt.

  • Verstehe manche Reaktion echt nicht mehr. Gab es in der Vergangenheit Probleme mit einem Teil der n Dresdner Anhänger wurden auch hier im Union Form immer Konsequenzen gefordert.
    Jetzt reagiert der Verein Dynamo Dresden und es ist auch wieder einigen nicht recht. Natürlich hat jetzt der Gastgeberverein das Risiko. Aber genau das ist ja von DD gewollt, man musste den eigenen Verein endlich mal aus der Schusslinie nehmen, zumal man eben auswärts keinen Einfluss auf die anreisenden Zuschauer hat. So hat im Fall von Vorkommnissen der DFB keine Grundlage zum Handeln gegen DD.
    Aue kann doch die Karten auch an die eigenen Fans verkaufen.
    Das gleiche gilt auch so für Braunschweig und Union. Ihr werdet doch wohl auch alleine das Stadion voll bekommen, oder?
    Das dabei die Atmosphäre und Stimmung im Stadion leidet steht auf einem anderen ganz Blatt.


    Aue wird das Stadion nicht voll bekommen, selbst wir hätten Probleme, wenn der Gästeblock leer bleiben sollte
    wenn ihr eure Fans treffen wollt, dann macht aus dem Heimspiel ein Geisterspiel z.B. gegen Hertha nächste Woche :pump
    ausserdem bin ich immer noch der Meinung, daß es nicht die 2100 Mitglieder waren, die an der AF anreisen würden, sondern ganz andere Vollhonks.....

  • Verstehe manche Reaktion echt nicht mehr. Gab es in der Vergangenheit Probleme mit einem Teil der n Dresdner Anhänger wurden auch hier im Union Form immer Konsequenzen gefordert.
    Jetzt reagiert der Verein Dynamo Dresden und es ist auch wieder einigen nicht recht. Natürlich hat jetzt der Gastgeberverein das Risiko. Aber genau das ist ja von DD gewollt, man musste den eigenen Verein endlich mal aus der Schusslinie nehmen, zumal man eben auswärts keinen Einfluss auf die anreisenden Zuschauer hat. So hat im Fall von Vorkommnissen der DFB keine Grundlage zum Handeln gegen DD.
    Aue kann doch die Karten auch an die eigenen Fans verkaufen.
    Das gleiche gilt auch so für Braunschweig und Union. Ihr werdet doch wohl auch alleine das Stadion voll bekommen, oder?
    Das dabei die Atmosphäre und Stimmung im Stadion leidet steht auf einem anderen ganz Blatt.

    Na Klasse!
    Den schwarzen Peter haben dann die anderen Vereine mit euren Angelegenheiten. Meinst du nicht, das sich die Dresdner nicht zu helfen wissen und anstatt Auswärts- einfach Heimtickets lösen und sich dann zwischen uns stellen? Einfach zu sagen, hier habt ihr unsere Fans und nun seht zu, wie ihr mit denen klar kommt.
    Da haben die betroffenen Vereine richtig viel Bock drauf! :thumbup:
    Und wenn es dann Stress gibt, seid ihr fein raus. Spitze!


    Das nenne ich mal ein Zeichen setzen und die eigenen Fans disziplinieren!

  • Jetzt reagiert der Verein Dynamo Dresden und es ist auch wieder einigen nicht recht. Natürlich hat jetzt der Gastgeberverein das Risiko. Aber genau das ist ja von DD gewollt, man musste den eigenen Verein endlich mal aus der Schusslinie nehmen, zumal man eben auswärts keinen Einfluss auf die anreisenden Zuschauer hat. So hat im Fall von Vorkommnissen der DFB keine Grundlage zum Handeln gegen DD.

    Es geht eben nicht darum den eigenen Verein aus der Schußlinie zu nehmen. Euer Verein muß dafür sorgen daß die wirklichen Täter bestraft werden (auch mit Stadionverbot), und nicht pauschal die gesammte Fanszene. Sollte dies nicht möglich sein weil die "Grauzone" zu groß ist und die Grenzen zwischen friedlichen Fans und Gewalttätern verschwimmen, dann ist es vielleicht wirklich schon 5 nach 12.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame: