was ist denn bei der Konkurrenz so los?

  • in einer woche ist es raus.
    so lange können sie nichtmal testspiele bestreiten.
    wenn sie die lizenz für liga 3 bekommen sollten,
    haben sie gerademal ganze 2 wochen für vorbereitung und mannschaft zusammenstellen...

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Jakub Silvestr hat in Aue drei Jahre verlängert, mit anderen Worten: Aue hat ihn gekauft.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Der EffCee hat sein Finanzloch aus der letzten Saison in Höhe von 6,9 Mill EUR nach eigenen Angaben geschlossen. Wie, wollte er allerdings noch nicht sagen. Gemunkelt wird, dass neben den Transfereinnahmen für Clemens (und Mohamad) wohl auch das Geisbockheim "ausgegliedert" wurde. Über die Stadionmiete wird mit der Stadt aber weiter gefeilscht.

  • Lautern shoppt fröhlich weiter und gönnt sich jetzt Kevin Stöger leihweise vom VfB Stuttgart.

    Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).

  • Reklame:
  • düsseldorf/lautern aktuell je 31 spieler im kader, ingolstadt dagegen bislang nur 22...; beachtliche unterschiede 20 tage vor dem saisonstart - scheinbar warten immer noch etliche vereine auf "die wunder vom grabbeltisch"


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • düsseldorf/lautern aktuell je 31 spieler im kader, ingolstadt dagegen bislang nur 22...; beachtliche unterschiede 20 tage vor dem saisonstart - scheinbar warten immer noch etliche vereine auf "die wunder vom grabbeltisch"


    EISERN


    Wer billig kauft, kauft (unter Umständen) doppelt! :opi:

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Wer billig kauft


    das dürfte bei den meisten vereinen klammen kassen geschuldet sein, selbst bei den vermeintlich "großen" (z.b. köln senkt spieleretat von 18 auf 15 mio., obwohl ihnen diese saison ja knapp 1 mio. mehr fernsehgeld zufließt); und ausgerechnet audidorf, die von allen zweitligisten die geringsten finanzsorgen haben dürften, kommt scheinbar bei der kaderzusammenstellung nicht recht voran


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Nicht mehr aktuell, aber angesichts der Kalkulation der Fernsehgelder ganz interessant:


    Düsseldorf löst Kölmel aus


    Wenn auch wir, wovon wohl auszugehen ist, eine ähnliche Quote an Kölmel jährlich als Provision abführen, dann nivelliert sich unser vermeintlicher Vorteil bei der Höhe der Vergabe der Fernsehgelder gegenüber Konkurrenten wie Cottbus etc, die nie Verträge mit einem Vermarkter schließen mussten.

  • Nicht mehr aktuell, aber angesichts der Kalkulation der Fernsehgelder ganz interessant:


    Düsseldorf löst Kölmel aus


    Wenn auch wir, wovon wohl auszugehen ist, eine ähnliche Quote an Kölmel jährlich als Provision abführen, dann nivelliert sich unser vermeintlicher Vorteil bei der Höhe der Vergabe der Fernsehgelder gegenüber Konkurrenten wie Cottbus etc, die nie Verträge mit einem Vermarkter schließen mussten.



    Bei Bunki war vor 1-2 Jahren folgendes zu lesen:"Berlin - Eine eiserne Sorge weniger! Der 1. FC Union und Hauptgläubiger Michael Kölmel haben sich auf einen neuen Grundlagenvertrag geeinigt. Die im Sommer fälligen 4,8 Millionen Euro werden weitere 15 Jahre bis 2025 (!) mit einem Rangrücktritt versehen. Union steht damit zwar weiter mit 15 Millionen beim Filmrechte-händler in der Kreide. Aber Gelder müssen erst zurückfließen, wenn Union Gewinn macht. Dennoch eine gute Nachricht für die kommende Lizenzierungs-Runde bei der DFL. Die Einigung war abzusehen. Warum sollte Kölmel dem Fahrt aufnehmenden Union-Zug die Achsen weghauen? Immerhin kassiert er in der Zweiten Liga jährlich 13, 75 Prozent der TV-Gelder. Sind jährlich auch über 500 000 Euro."

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • köln will a. ujah (bislang von mainz ausgeliehen) für nicht weniger als 2 mio. fest verpflichten.


    man braucht keine großen seherischen fähigkeiten, um für lautern und köln schwarz zu sehen, sollten die kommende saison wieder nicht aufsteigen.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • toni schnattert mal wieder


    der dürfte inzwischen mehr interviews gegegeben haben als alle fc-präsidenten vor ihm zusammen. die konkurrenz freut sich. in diesem falle speziell autohändler heidel über ein paar scheine extra. erst kürzlich hat sich austria wien bei toni s. persönlich bedankt... :)


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame: