was ist denn bei der Konkurrenz so los?

  • nach deiner theorie müsste bittencourt, da offensichtlich aus dem aktuellen chosebutzer kader der spieler mit dem höchsten marktwert, auch der teuerste spieler dort sein. nun überleg mal selber, ob ein 17-jähriger in seiner zweiten profisaison dort tatsächlich mehr gehalt bekommen wird als z.b. ein ludwig, ein adlung oder ein rangelov? rangelov ist übrigens ausgeliehen. er bekommt sein gehalt von chosebutz, gehört aber dortmund. schon das führt deine "etatwert"-überlegung ad absurdum. schwamm drüber.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • nach deiner theorie müsste bittencourt, da offensichtlich aus dem aktuellen chosebutzer kader der spieler mit dem höchsten marktwert, auch der teuerste spieler dort sein ...

    Habe ich nie gesagt! Wo???
    Was ich sagte, das eine Parallele als grobe Richtung existiert. Und das ist auch so. Das Einzelfälle - z.B. bei sehr jungen Spielern - anders gelagert sind, bestritt ich nicht!

  • vergiss einfach die "marktwerte" bei tm oder anderswo. die sind schrott. marktwert ist am ende sowieso immer nur das, was jemand anderes bereit ist zu bezahlen.


    denk das ausleihe-beispiel einfach mal als extrem: ein verein kann theoretisch ausschließlich von anderen ausgeliehene spieler - von mir aus auch extrem teure - unter vertrag haben. dann hat der verein einen mehr oder weniger hohen etat, aber der wert der spieler in seiner eigenen bilanz beträgt NULL. anway - es steht natürlich jedem frei, marktwertanalysen bei transfermarkt.de, in der tv-spielfilm oder wo auch immer für bare münze zu nehmen.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • @ Icke

    Zitat


    " wichtiger noch ist aber, das eine ablösesumme überhaupt gar nichts mit dem marktwert zu tun hat. NIX!!!
    über ablösesummen entscheiden u.a. der "marktwert" "


    Merkste selbst, oder?


    Stell dir vor, ich weiß durchaus die Werte bei TM.de einzuordnen weil ich die Seite schon sehr lange kenne.
    Als ganz, ganz grobe Orientierung mögen die UNGEFÄHR hinhauen zu 50-60% - mehr nicht.

    Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).

  • @ev,
    krieg dich mal langsam wieder ein wegen dresden! es wird langsam anstrengend... ;)
    (das urteil gegen dresden als zu lasch zu bezeichnen, nun ja, ist zumindest auch eine meinung...)


    Hab ich ja, is aber nunmal der Ostverein, der als letztes bestraft wurde - bei Rostock steht bisher nur die Forderung.
    Und auch dort, sollPauli mit 20.000Euro bestraft werden, was kein Zuckerschlecken is, somit widerspricht zumindest etwas der These, ob Ostvereine härter bestraft werden. Darum gings ja eben letztendlich. Beim DFB zählt halt nur, wer sitzt da. Dresden hat Sammer, Frankfurt Bruchhagen.. Somit klar, dass die nich so hart bestraft werden. Hätten wir so ne Randale in Dortmund abgezogen (nochmals zur Erinnerung: Auseinandersetzungen mit der Polizei, Provokation eines Spielabbruchs mit 3Spielunterbrechungen als Folge, Sachschaden von 150.000€ etc), wir wären definitiv härter bestraft wurden!
    Und meine Meinung is durchaus berechitigt, denn mit dem Ausschluss vom Pokal gehen erstmal sichere 100.000€ flöten, nich mehr nich weniger. Schon ne komische Strafe, wenn der verursachte Sachschaden allein schon höher is und dort noch mehr als das passierte.
    Und Pauli gehen wegen nem Becherwurf, der keinen verletzte und das Spiel 3Min eher beendete 400.000€ flöten? Und in Dortmund gabs mehr Verzögerungen zu früheren Zeitpunkten im Spiel mit am Ende 17 Verletzten? Is in meinen Augen nunmal unverhältnismäßig.

    Wer keine Feinde hat, hat keinen Charakter!
    If you don't live for something, You'll die for nothing.

  • Reklame:
  • @ Icke


    Merkste selbst, oder?


    Stell dir vor, ich weiß durchaus die Werte bei TM.de einzuordnen weil ich die Seite schon sehr lange kenne.
    Als ganz, ganz grobe Orientierung mögen die UNGEFÄHR hinhauen zu 50-60% - mehr nicht.


    Machst Du das absichtlich, diese Sinnentfremdung durch weglassen?
    In Wirklichkeit schrieb ich das --->
    "... über ablösesummen entscheiden u.a. der "marktwert", den der spieler für die interessenten hat, vor allem aber die dauer seines aktuellen vertrages, sowie sein alter, seine position, ob er beidfüssig spielen kann, wie er taktisch ausgebildet ist, aber auch dinge wie chrakterliche eignung und erfahrungen seiner laufbahn ..."
    Du implizierst durch Deine Aussage, das ich den tm-Marktwert meine, ne war nicht so!


    Iss` wat janz anderet stümmts 8)

  • Nein, das tue ich nicht.
    Ganz simpel - Der geschätzte Wert einer Ware bestimmt ihren Preis auf dem Markt.
    Wert + Markt macht Marktwert.
    Der Preis, der dafür gezahlt wird, wäre - um mal im Fussball zu bleiben - die Ablösesumme.
    Demzufolge hat das ganze unmittelbar miteinander zu tun. Völlig Wurscht, ob du die tm.de - Marktwerte meinst oder den aktuellen Gurkenpreis.

    Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).

  • Nach den Geschehnissen beim Heimspiel gegen den FC St. Pauli am 19. November 2011 wird jetzt in Rostock die Süd gesperrt.


    "Davon unabhängig einigte sich der Vorstand des F.C. Hansa Rostock heute auf einen umfassenden Maßnahmenkatalog:
    1. Die Südtribüne der DKB-Arena wird mit sofortiger Wirkung geschlossen. Die Jahreskarten im Bereich der Südtribüne haben ab sofort entsprechend Gültigkeit für die Blöcke 27 und 27A.
    Hansa-Fans, die be...
    "


    Da wirds diesen Winter eher mau aussehen mit freiwilligen Schneeräum-Hilfseinsätzen.

  • Reklame:
  • so langsam wachsen die streitereien in den führungsgremien bei 1860 und in duisburg in vereinsbedrohende größenordnungen hinein; 1860 steht sportlich ja noch gut da, aber der msv... ?!


    paderborn heute abend anscheinend trotz vermutlich 3 bis 4 k hamburgern nicht ausverkauft. dort ist es wohl nur eine frage der zeit, bis denen ihre strukturelle schwäche auf der einnahme-seite auf die füße fallen wird. analog fsv frankfurt - wie wollen die denn auf dauer einen zweitligakader von zuletzt 2.700 zuschauern bezahlen?


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • paderborn schön um den sieg gebracht......zeigen 2 min an und die dürfen in 3. noch ein tor schießen


    2 Min sind ein Richtwert, keine genaue Angabe. Somit kann der Schiedsrichter, sofern er will auch länger spielen lassen, solang ers nich übertreibt. Sind schließlich nich bei anderen Sportarten, wo ne Hupe das Treiben beendet...
    Außerdem hat Paderborn dort oben eh nichts verloren.. So who cares?


    @Diak
    Danke, muss mir wohl entgangen sein...
    Aber irgendwie find ich 15.000 etwas wenig, dafür dass Toiletten brennen und Sitze zerstört wurden. Naja werden die schon wissen, wenn sies so angeben.

    Wer keine Feinde hat, hat keinen Charakter!
    If you don't live for something, You'll die for nothing.

  • Reklame:
  • keine Bankschulden, oder keine Schulden


    angesichts der tatsache, dass der eintracht bislang diese (vermeintlich) gute nachricht auf der eigenen homepage keine silbe der erwähnung wert war darf man als fingerzeig verstehen, dass es evtl. doch nicht so rosig aussieht. als notorischer bilanzskeptiker würde ich deshalb vermuten, dass die früheren bankschulden nur zum teil getilgt und zum verbliebenen rest inzwischen bei irgend jemand anderem liegen, also formal nicht mehr als bankschulden auftauchen. HV ist dort heute, danach sehen externe klarer...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • im prinzip machen die amerikaner seit jahren mit ihren arbeitslosenzahlen nichts anderes: erst veröffentlichen sie eine optisch positiv erscheinende zahl. später, wenn keiner mehr genau hinguckt, wird an den formulierungen herumgeschraubt oder die daten werden "revidiert" (fast immer nach unten). aber in der öffentlichkeit steht man gut da.


    anyway - sollte man auch nicht in abrede stellen, dass braunschweig finanziell wahrscheinlich so gut dasteht, wie seit 25 jahren nciht mehr...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • die Schweriner Volkszeitung meldet heute Ähnliches. Man geht davon aus, dass das heutige Training um 09.15 nicht mehr von Vollmann geleitet wird.
    Schlimmer noch . Die Drittligasaison wurde mit - 5,73 Mio abgeschlossen, Verbindlichkeiten insgesamt € 15,8 Mio, d.h. nach dem Rückzug des Trikotsponsors + Geisterspiel wird wohl kaum Geld für notwendige Verstärkungen im Winter da sein.
    Die Lizenz für Liga 2 ist nicht gesichert, die für die 3. schon gar nicht wegen der deutlich geringeren TV-Gelder.

  • Reklame: