was ist denn bei der Konkurrenz so los?

  • beachtlich in mehrerer hinsicht: 1. bahnt sich in paderborn ein ausverkauf an; also denen der aktuelle erfolg gar nicht gut bekommen (wie hier auch schon gemutmaßt) 2. geht duisburg schon wieder auf einkaufstour, wobei derzeit dort wirtschaftlich unsicherer denn je ist, ob die kommende saison überhaupt in der 2. liga sein werden (was im übrigen im hinblick auf die tv-geld-tabelle für uns sehr positiv wäre, da msv hierbei direkt vor uns platziert) und sportlich haben die zuletzt gegen fsv frankfurt und gegen rostock verloren (gegen wen wollen die denn gewinnen?)...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • aus kicker: "...Zwei Remis und zwei Niederlagen - die Rückrundenbilanz der Eintracht liest sich dürftig. "Von den Ergebnissen her ist es bisher nicht so gelaufen, wie wir uns das vorgestellt haben", sagt der Sportliche Leiter Marc Arnold. Dennoch bestehe kein Grund, die Ruhe zu verlieren, denn noch immer trennen den Liga-Neuling 14 Punkte vom Relegationsplatz...."


    also wenn die bei 14 punkten vorsprung und nach vier spielen ohne sieg schon anfangen, sowas überhaupt zu diskutieren, dann scheint es an gelassenheit und realitätssinn in BS etwas zu mangeln. wenn sich diese unruhe noch ausweitet, dann kann man der eintracht jetzt schon eine schwere kommende saison vorhersagen...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • aus kicker: "...Zwei Remis und zwei Niederlagen - die Rückrundenbilanz der Eintracht liest sich dürftig. "Von den Ergebnissen her ist es bisher nicht so gelaufen, wie wir uns das vorgestellt haben", sagt der Sportliche Leiter Marc Arnold. Dennoch bestehe kein Grund, die Ruhe zu verlieren, denn noch immer trennen den Liga-Neuling 14 Punkte vom Relegationsplatz...."


    also wenn die bei 14 punkten vorsprung und nach vier spielen ohne sieg schon anfangen, sowas überhaupt zu diskutieren, dann scheint es an gelassenheit und realitätssinn in BS etwas zu mangeln. wenn sich diese unruhe noch ausweitet, dann kann man der eintracht jetzt schon eine schwere kommende saison vorhersagen...


    EISERN


    das ist aber wohl keine aussage von arnold, sondern vom kicker. glaube nicht, daß die eintracht wirklich daran denkt.
    die eintracht spielt ne gute saison, wird natürlich nicht absteigen, aber im nächsten jahr wird es sicher schwerer.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • ...fällt doch nicht vom himmel sowas?! naja, nicht unser problem.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • das ist aber wohl keine aussage von arnold, sondern vom kicker. glaube nicht, daß die eintracht wirklich daran denkt.
    die eintracht spielt ne gute saison, wird natürlich nicht absteigen, aber im nächsten jahr wird es sicher schwerer.

    nach unser Spiel da, habe ich zu meine Mitreisende gesagt, dass es der Anfang nach unten sein könnte. Nicht Abstieg, aber ins untere Tabelle, na ja.... 8)

  • Reklame:
  • das ist aber wohl keine aussage von arnold, sondern vom kicker. glaube nicht, daß die eintracht wirklich daran denkt.
    die eintracht spielt ne gute saison, wird natürlich nicht absteigen, aber im nächsten jahr wird es sicher schwerer.


    Recht habt Ihr.
    Wir haben hier in Braunschweig einen nicht geringen Bodensatz an Schwätzern. Dummerweise gehört auch unser Käseblatt dazu, dass sich wunderbar dazu eignet geräucherte, fettige Makrelen und Büchlinge einzuwickeln, ansonsten jedoch die Lust an der schlechten Zwischenstimmung gerne befördert. Durch die eher schlechten Erfahrungen der letzten 30 Jahre haben sich hier Ängste, Weissagungen und die Lust an schlechter Laune bei nicht unerheblichen Teilen des Publikums tradiert.


    Dass man praktisch die Hälfte der Mannschaft verletzungsbedingt ersetzen muss und dazu sogar noch noch viele Leistungsträger, inkl. der gesamten Abwehr, plus Torwart, plus der gesamten rechten Seite, fällt für viele unter Denksport und höhere Mathe.
    Das ist weniger bei den informierten Leuten so, sondern eher bei den Eventern so bzw. Planlosen, die noch nie geblickt haben wie es geht.
    Stellen Eventer faktisch ein kleines Problem dar, sind die Planlosen leider eher gefährlich. Letztere haben die Braunschweiger Zeitung auf ihrer Seite, haben starke Kräfte in der Amateurabteilung im Verein und nicht wenige einflussreiche Sponsoren gehören zu ihnen.
    So erklärt sich dann auch der Kickerartikel, der von den Redakteuren der Braunschweiger Zeitung geschrieben wird.
    Und so funktioniert das dann:


    1. Braunschweiger Zeitung schreibt nach dem Unentschieden gegen Karlsruhe: Eintracht ist schlechteste Manschaft der Rückrunde. *Panik*
    2. Kicker greift "Problem" auf und zitiert, dass es nicht so läuft wie gehofft und schiebt die Alarmsirene 'kein Grund zur Beunruhigung' nach. *Megapanik*


    Oh ha! Wir sind am Arsch. Wir hätten noch einen "Knaller", besser aber eine "Granate" oder gar einen "Bomber" holen müssen. :doofy
    So funktioniert das hier.


    Übrigens: Sollten wir die nächsten 4 Spiele zwei Siege, zwei Unentschieden spielen und auf Platz 6 stehen, ist es dringend notwendig das Saisonziel zu korrigieren, denn dann winkt der Durchmarsch und wir alle wollen ja das "Derby" gegen VW...
    Und schaffen wir den Durchmarsch nicht, "...hammse wieda jeschlöfen die Taujenixe! Dann wärn wa nämmich 1. Lija, waaste dooooh!" :dash
    Bei uns darf man nicht alles so heiß essen, wie es gekocht wird. So ist das mit der Grütze. ;)

  • ... wenn aue (ohnehin noch ein nachholespiel) heute abend gewinnt dann fängt für duisburg und auch chosebutz so langsam der abstiegskampf an; das hätten zumindest letztere sich vor der saison wohl kaum träumen lassen. am kommenden spieltag chosebutz gegen aue und die vier tabellenletzten gegeneinander (zwei von den vier holen also jedenfalls punkte). ehrlich gesagt würde ich zu gerne sehen, wie die spreewaldgurke plötzlich tiefrot statt grün leuchtet...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • [...]... ehrlich gesagt würde ich zu gerne sehen, wie die spreewaldgurke plötzlich tiefrot statt grün leuchtet...


    EISERN


    Die hat schon nach unserem Heimsieg rot geleuchtet.

    Zitat

    Auch Präsident Ulrich Lepsch macht keinen Hehl daraus, dass es aktuell ein Missverhältnis gibt zwischen den personellen Investitionen und dem sportlichen Erfolg. Immerhin besitzt Energie einen Spielerkader, der von den Kosten her im oberen Drittel der 2. Liga angesiedelt ist. Dass der FCE trotzdem sechs Punkte hinter Union Berlin liegt, ist für Lepsch nicht akzeptabel. „Wenn man die Unterschiede bei den finanziellen Voraussetzungen beider Clubs und des Spielerkaders betrachtet, dann ist das grausam“, kritisiert der Präsident.


    Mittlerweile sind es ja schon 10 Punkte Rückstand. 8)

  • der nächste... zusammen mit mohr und brandy sind das allein schon drei abgänge, die in der laufenden saison bislang 50 punktspiele für paderboring gemacht haben. und z.b. der vertrag von alushi läuft auch aus...


    die werden sich bald wünschen, die saison lieber mit einem ordinären klassenerhalt und "nur" 45 punkte abgeschlossen zu haben... :)


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • ein bis drei trainerentlassungen könnte es diese saison noch geben; aue und duisburg sind die heißesten kandidaten hierfür.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • der nächste... zusammen mit mohr und brandy sind das allein schon drei abgänge, die in der laufenden saison bislang 50 punktspiele für paderboring gemacht haben. und z.b. der vertrag von alushi läuft auch aus...


    die werden sich bald wünschen, die saison lieber mit einem ordinären klassenerhalt und "nur" 45 punkte abgeschlossen zu haben... :)


    EISERN


    Und das ist es, was ich abartig finde.
    Okay, jeder Profi will den für sich lukrativsten Vertrag rausholen.


    Wenn ich aber als Stammspieler (!) sehe, das der sportliche Erfolg da ist
    und trotzdem wechsle fehlt mir als Fan dafür das Verständnis! Aber immer schön das Wort "Herausforderung" benutzen :dash


    Bestes Beispiel Gladbach. Wie wollen die das nächstes Jahr ohne Reus, Neustädter, Dante toppen?


    Bei den Trainerentlassungen bringe ich noch Cottbus ins Spiel. Wenn Hertha nach 5 Spielen Skibbe feuert,
    "darf" Energie nach 5 Spielen auch den Trainer entlassen ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Und das ist es, was ich abartig finde.
    Okay, jeder Profi will den für sich lukrativsten Vertrag rausholen.


    Wenn ich aber als Stammspieler (!) sehe, das der sportliche Erfolg da ist
    und trotzdem wechsle fehlt mir als Fan dafür das Verständnis! Aber immer schön das Wort "Herausforderung" benutzen :dash


    also ich kann da nicht mit dem kopf gegen die wand hauen. wenn man, wie in dem verlinkten fall der spieler gonther, 5 jahre in einem verein ist und mit dem, für paderborner verhältnisse, einige erfolge feiern konnte (aufstieg in liga zwei, klassenerhalt in der selbigen und nun eine wirklich gute saison spielt), dann denke ich schon, daß es auch legitim ist, daß man sich nun noch weiterentwickeln will. denn eine wirkliche weiterentwicklung in paderborn wird er wohl kaum noch erleben können. da ist wohl ende fahnenstange. hat man aber ziele vor augen (und das sollte man mit 25 jahren ja noch haben), dann muß man entsprechend auch handeln. und das tut er nun. wenn er allerdings zu einem verein, der nur mit viel geld wedelt (beispiel der brausepaul aus leipzig, ingolstadt usw.), gehen sollte, würde mir dann auch das verständnis fehlen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • wenn man, wie in dem verlinkten fall der spieler gonther, 5 jahre in einem verein ist und mit dem, für paderborner verhältnisse, einige erfolge feiern konnte (aufstieg in liga zwei, klassenerhalt in der selbigen und nun eine wirklich gute saison spielt), dann denke ich schon, daß es auch legitim ist, daß man sich nun noch weiterentwickeln will. denn eine wirkliche weiterentwicklung in paderborn wird er wohl kaum noch erleben können. da ist wohl ende fahnenstange.


    Eine riesige Gefahr für Vereine, die mit dem Erreichten zufrieden sind und sich nicht nach oben orientieren!!! Etliche Spieler kommen dann erst gar nicht und andere "suchen die Herausforderung"... Okay, man kann natürlich auch mit viel Geld...

  • laut sachsenfunk schmitt (aue) wohl beurlaubt.


    nachfolger könnte detlef uranski werden, bisher trainer bei aues endverbraucherclub kkw greifswald. :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame: