DFB - Pokal

  • wäre moreno noch früher gekommen, hätten wir zweistellig verloren. man war der heiß....frings die alte socke, kommt och wieder auf die beene mit borowski.


    war gar kein konzept. defensiv aufgestellt und dann probiert nach vorne zu spielen... hääääää? habe ick ja noch nie gesehen. konnte nicht funktionieren. komisch...
    abhaken.... :wacko:

  • An alle heulenden Möchtegerntrainer:Hört uff mit dem Geflenne :!: Bremen war heute in allen Belangen besser-na und :!: Einzelne Spieler ihre Tauglichkeit absprechen-DAS LETZTE :!:
    Endlich bekommt die 2.Liga unsere volle Aufmerksamkeit :!: Stimmung war geil :!:


    EISERN


    Sachte Meister, bei aller Liebe zum Verein muss auch Kritik drin sein.
    Sonst enden wir wieder so damals mit Bertram wo ja irgendwie "alles toll und super" war..


    " Jetzt droht Ungemach vom DFB. Schiri Dr. Felix Brych: „Dafür werde ich einen Sonderbericht für den DFB schreiben. "
    ( quelle : BZ )


    DIT is ja wohl die Höhe nach der doch eher .. unterdurchschnittlichen Leistung noch 'n Maxen zu machen ..

    Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).


  • Aber ansonsten war alles OK, wa?


    :rolleyes: ^^

    • Offizieller Beitrag

    Aber ansonsten war alles OK, wa?

    falls das ironisch gemeint war:
    Confluens
    Ich bin kein Freund des Meckerns, aber deine Kritik finde ich absolut angebracht und schließ mich dem gern an! Nur mit dem Gesang, das hab ich nicht mitbekommen (lag vielleicht daran, dass es bei uns zu laut war). :D

  • Reklame:
  • Das Gute an dem Ergebnis ist, daß wir uns nun vollständig auf die Liga konzentrieren können. :wurst:


    PS:
    Wo issn dit "Phrasenschweinsmiley"

    :schal:


    Dieser Beitrag wurde bereits 23 mal editiert, zuletzt von »anno85« (Heute, 23:23)

  • Parensen Ließ sich schön abkochen beim 0:1.


    ...der Herr P. ja hier überwiegend gelobt wurde, zitiere ich dies mal und füge hinzu: auch beim 0:4 und 0:5 war er zumindest nicht ansatzweise dort, wo er hätte sein müssen.


    Neben Peitz für mich defensiv DER Ausfall. Dass da dann gelegentlich Schulle und Göhlert auch nur noch reagieren statt agieren können und auch Jan somit im Stich gelassen wurde, reflektiert hier offenbar kaun jemand. Na ja,...

  • Ich hatte heute meinen kleinen Bruder mal wieder mit - und er hat irgendwie nicht so richtig verstehen können (- denn er ist regelmäßiger Alba-Gänger), warum man bei so einer Klatsche am Ende noch so die Mannschaft feiern kann. War ich doch ein wenig stolz. Getrübt wurde das ganze dann wieder, als auf dem Parkplatz ein Nummernschild mit B-** auf sich aufmerksam machte und man für ein bemitleidendes Grinsen (in Begleitung eines 12jährigen) Keile angedroht bekommt. Dieses Pack kriecht immer wieder aus ihren Löchern ... .


    Ansonsten ist nichts weiter zu sagen, als dass ich einen irre Spaß hatte. Klar wäre ein Tor für uns schön gewesen, aber die Stimmung hat mir doch heute stark imponiert - vor allem zum Schluss hin. So sollte es immer sein, in jedem Stadion.


    Die Totalausfälle sind ja schon genannt worden. Eine Szene wurde aber noch nicht erwähnt. Benjamina und Mac waren ja heute die besten in unseren Reihen, aber was Mac da nach dem Sahin-Freistoß(?) machte, zeigte, wie sehr er mit der Seele und dem Herzen dabei war. Mal davon abgesehen, dass Sahin völlig falsch platziert war durch den Trainer, hatte er heute nicht gerade seinen besten Tag. Macs (-ich nenn es mal) Wachrütteln hat mir stark imponiert und hält man dieses Verhalten als Schablone auf den Mac aus seiner ersten Union-Saison, dann bleibt nur zu resümieren: Der Junge hat verstanden worum es geht. Sein Auftritt heute hat dafür gesorgt, dass ich bei bester Laune geblieben bin.


    Eins noch, allen Catering-Leuten, die heute ihre Arbeit gemacht haben: Lasst euch nicht unterkriegen, ihr macht es wirklich gut, das war das dritte Spiel mit einem so hohen Fanaufkommen. Und all denen, die ja schon Jahre lang ins Stadion gehen und es heute für nötig hielten, ihren Frust an den C-Mitarbeitern auszulassen, sei gesagt, eure Einstellung war genauso unionunwürdig, wie die der meisten Spieler heute. Kopf hoch Jungs und Mädels an den Grills und Zapfhähnen. Das wird schon. Sollte einer (wie ich) seine Becher nicht losgeworden sein, dann bringt ihr sie beim nächsten Mal mit. Da wurde doch tatsächlich (unterschwellig) Abzocke und Diebstahl gegen die Catering-Mitarbeiter unterstellt ... ! Ganz schwach!

  • Reklame:
  • Erinnerte mich heute/gestern irgendwie alles an die ersten Spieltage von vor 2 Jahren mit unserem damals noch neuen Trainer Neuhaus. Als er doch die ersten Spieltage wie ich fand taktisch oft total danebenlag, bis zur systemumstellung beim Spiel in Braunschweig, wo dann der 0:2 Rückstand, die Ursache für eine Umstellung war, die dann zum Glück gut ging und beibehalten wurde. Wenn ich da nur an Spasskov, der als rechts außen geholt wurde und dann imemr links hinten spielte, denke. Und einen damals noch nicht ganz glanzvollen Younga;)
    Schade eigentlich, wo man doch gerade mit diesem Mut nach vorne, schalke ( auch wenn nur ein testspiel war) beeindrucken konnte.
    Anderer seits muss man sagen, dass wir heute mit jeder Aufstellung, wenn auch vllt nicht so klar, verloren hätte.


    Vllt waren die Spieler auch noch alle so überrascht von dieser taktik, dass sie völlig verwirrt aufs Spielfeld gingen und erstmal 35min brauchten um ihre position zu finden.


    es ging heut so einiges auf dem Spielfeld in die Hose. Was solls. MAn lerntdaraus . es war " nur " pokal. Oder auch der einzige Pflichtspieltest vor der Saison. Der einzige Test unter wettkampfbedingungen zum Experimentieren;)
    Gegen Oberhausen zählts und nach 3 Spieltagen werden wa denn auch unsere 5-7 Punkte haben :thumbup:
    Bei bayern2 fehlte letzte saison auch der Mut danach begann ne tolle Serie. So kommts diesmal auch.

  • So jetzt auch wieder home nach ner endlosen Odysee bei der Heimreise.


    Klarer und total verdienter Sieg von Bremen. Von der 1.Sekunde an gezeigt wer Pokalverteidiger ist und mit jedem Zweikampf deutlich gemacht wer Bundesligist ist und wer nicht.
    Stimmung war top!

  • Haben wir Heute mal verloren, na und - war das echt wichtig ?


    Bremen hat gegen Aachen geblufft, wir heute gegen die Weserfische -


    If The Kids Are United......! :opi:

  • Ohne auf meine Vorredner einzugehen möchte ich auch mal diesen heutigen Tag passieren lassen.
    Die Fahrt mit der Victoria zum Mäcki war wie imnmer genial. Die Ankunft im Stadion ist noch immer etwas ganz besonders.
    Alles neu, alles schick. So weit so gut.
    Angekommen im Block in freudiger Erwartung. Noch kurz mit allen gesprochen alle geherzt und dann gings ja auch schon los. Rumms 0:1. Schon da hatte man heute das Gefühl, dass da nichts mehr geht. Warum verdammt nochmal. Weil Werder einfach besser war? Weil unser sonst so überragender Keeper heute schlecht drauf war? Weil 2,3 Spieler überfordert waren? Alles Quatsch.


    Die Aufstellung war einfach falsch( entweder Bollwerk oder aggressiv) - Die Einstelung unserer Helden hat nicht gestimmt(Keine Gelbe Karte außer Mac). Schade eigentlich - hätte ein schöner Tag werden Können. Ich glaube nach dem Schalke-Sieg haben einige Spieler bei uns ernsthaft geglaubt sie könnten gegen Werder das Spiel mit kreativen Mittteln gewinnen.
    Weit gefehlt. . Es geht ums kratzen und beißen. Um Einsatz und den umbedingten Willen zum Siegen. Zweikämpfe suchen und annehmen. Das haben Fünft-Ligisten schon besser gebracht.


    Wenn wir aber nach der Saison in Liga2 bleiben, hat UN wieder mal alles richtig gemacht. Und ich verneige mich.


    Ansonsten haben wir uns wieder mal schön selbst gefeiert.


    Was ich aber auch noch geil fand an diesemTag, war der Dauersupport gegen Ende des Spiels. Ich denke mal den Text hat jetzt nun auch jeder (incl. sog. Eventbesucher) begriffen.


    Was mich jetzt noch zu dem Punkt bringt zu fragen: Vielleicht sollten wir ernsthaft darüber nachdenken zu jedem Spiel einen Song so dauerzusopporten der dann auch bei den gesangswilligen"Neuen" und Alten hängen bleibt? Die Aktionen( CD´s ) vom Ws hatten ja leider nicht so den gewünschten Erfolg (Stadionweit). Ich denke mal da könnten wir alle gemeinsam noch nachlegen.

    Als kleener Piepel war ick dabei an der Alten Försterei
    und och als Opa werd´ick steh´n in Block J ihr werdet seh´n.

  • Um mal auf meinen Vorredner einzugehen! :


    Hast Du echt erwartet, daß wir als 2.-Ligaaufsteiger gegen einen CL- Aspirant so mal mit Kratzen und Beißen weiterkommen?


    Wenn die Aufstellung falsch war, zeig mal ne bessere ( ick bin auch für 4-4-2 ) - glaubs mir dit war nur "Bluff" !


    Und wenn Du es schaffst, zu jedem Spiel einen Song ( alt oder neu ) für alle zum mitsingen zu kreiieren, nenne ich dich ab nächster Saison " GOTT ",


    wenn Du dich dann noch vor unserem Trainer verneigst ! unveu

  • Reklame:
  • Ich denke, das spiel sollte man jetzt ganz schnell vergessen, aber was mich begeistert hat war: das volle haus und trotz nicht so angenehmen ergebnis, ging meiner meinung nach niemand vor abpfiff. der dauersupport die letzten 15 minuten und das nach dem motto"ALLE MACHEN MIT!!!"
    Ich hoffe, wir landen bald wieder bei nen gesunden 4-4-2 system

  • ich bitte mal alle schreiber, diese aussagen wie: mit dieser leistung haben wir in der zweiten liga nicht's zu suchen u.ä. zu lassen. denn dieses spiel heute und vor allem der gegner haben nix mit dem ligaalltag zu tun. dort wird sowohl die aufstellung als auch die einstellung eine andere sein. es müssen halt nur die richtigen spieler auf das feld ;)


    gruß eiserner ritter

    Genauso sieht's aus. Bremen war in dieser Form der mit Abstand stärkste Gegener den wir in dieser ersten Runde kriegen
    konnten. Weder Bayern noch Dortmund oder Schlacke hatten/haben annähernd diese Frühform. Da hätte es auch eine andere
    als diese nun ja "ungewohnte" Aufstellung nicht gerissen. Vielleicht ein oder zwei Tore weniger. Wer weiß...
    Was wirklich schlecht war: der Eigensinn von Sahin beim reinzirkelwollen seines Freistoßes. Was gut war: die Reaktion
    von Mac auf eben diesen.
    Oberhausen läuft anders. Versprochen.


    Eisern

  • Ich zitiere mal CB in der gestrigen MoPo

    Zitat

    Worauf es dem 1. FC Union in der Saison 2009/10 wirklich ankommt, verriet Christian Beeck. "Viel wichtiger als das Pokalspiel ist am kommenden Freitag in Oberhausen der Punktspielauftakt in der Zweiten Liga", sagte der Sportdirektor des Berliner Klubs.

    Da war *vor* dem Spiel wohlgemerkt. Fakt ist doch: unser Kader ist bei einer eh schon im Vorfeld schwer einzuschätzenden/schweren Bundesliga Saison nicht für eine Doppelbelastung Pokal/Liga geeignet. So realistisch müssen wir sein. Ich bin seit gestern froh es hinter unszu haben und ab sofort zählt nur noch die Liga. Der Klassenerhalt oder eventuell höheres (man wird ja träumen dürfen) wird uns alles abverlangen. Am Ende könnten 3 Punkte zwischen Abstieg und gesicherten einstelligem Tabellenplatz entscheiden.
    Also Pokal dann erstmal raus aus den Köpfen und volle Konzentration auf die Liga-Saison. Für mich nicht die schlechteste Konstellation.

  • er sonen Dreck gepfiffen hat. Den Vogel sollten se mal nach England zum "wie wird Fussball gespielt" lernen schicken. Ich dachte immer in der Oberliga rennen sone Typen rum, aber der soll ja tatsächlich auch in der ersten pfeiffen. Mister Allofs hat sich ja in der Halbzeit genügend beschwert und dem Schiri empfohlen, härter dagegen vorzugehen. Ich fands für unsere Verhältnisse ok. Der Tag an dem man nur noch mit Schlüpper und Handschellen ins Stadion darf, ist wohl nicht mehr weit entfernt?


    Ich habe das Spiel in Erkrath auf Sky in einer Kneipe gesehen.Das Thema Papierrollenwerfen wurde permanent thematisiert, erst mehr witzig, dann verurteilt, eine Kassenrolle wurde auch gezeigt. DZ wurde in der HZ darauf angesprochen. Er war extrem angefressen wegen dieser Geschichte und versprach Konsequenzen. Auch war er sauer über die Einstellung der Mannschaft. Sorry, aber das Werfen der Rollen während des Spieles braucht Union nicht. Ich möchte so ein Ding jedenfalls nicht an den Schädel bekommen. Zum Glück wurde dieses Spiel nicht heute für das ARD ausgesucht. Es wäre keine Werbung für Union gewesen.

  • Reklame: