Willkommen auf der Erde

  • Schade, jetzt haben wir auch so'n Stadion wo es keinen Sangeswettstreit mehr geben kann, weil die einen die anderen nicht hören.


    kann ick mir eigentlich fast nicht vorstellen, weil selbst die bremer hab ick ab und an auf der waldseite gehört...
    wenn die sich gegenseitig ins ohr brüllen is klar das die nix hören aber sonst müsste dit bei denen auch richtig scheppern

  • Bin sehr enttäuscht. Klar ist Bremen erste Liga. Aber wir sind vor den Bremern gelaufen wie das Kaninchen vor der Schlange. Kamen null in die Zwiekämpfe, anfangs war es ein Spiel auf ein Tor. Klar ist Bremen besser, das wussten wir vorher. Aber unsere Tugenden haben wir heute nicht gezeigt, dazu manch nicht mal zweitligareifes Passspiel. Schade, gewinnen war ein Traum, aber so wie wir uns heute präsentiert haben..das war dünne. Zingler war wohl lt. Asusage von meinem Bruder im Halbzeit-Interview bei sky und war wohl ziemlich angepisst aufgrund der Darbietung.
    Grandios war der Support! Wir können stolz auf uns sein! Großes Kino! :schal:


    Kann ich bestätigen was dein Bruder sagt, DZ war sehr angefressen, aber auch über die Papierrollenwerfer.

  • kann ick mir eigentlich fast nicht vorstellen, weil selbst die bremer hab ick ab und an auf der waldseite gehört...
    wenn die sich gegenseitig ins ohr brüllen is klar das die nix hören aber sonst müsste dit bei denen auch richtig scheppern

    Wer die anderen hört ist einfach selbst zu leise. Sorry, aber es ist keine Eigenschaft der neuen AF. Wer selbst die ganze Zeit am Krach machen ist, der hört einfach die anderen nicht. Das war früher auch schon so. Objektiv beurteilen können das wohl nur die neutralen und stillen Beobachter.
    Auch früher war dochder Gästemob vor allem dann vernehmbar wenn wir selber gerade etwas ruhiger waren. Kann mich an gnug Auswärtsmobs in der AF erinnern die optisch immer in Bewegung waren, aber auf der Waldseite eben nicht hörbar weil eben die Waldseite selber grad getobt hat.
    Kenne auch genug Auswärtsstadien, wo man mit nem 500er Mob so viel Krach macht, das von den sicher nicht immer stillen Gastgebern kaum was zu hören war.
    Wer hat denn in den letzten Zweitligajahren z.B. in Bochum, Osna, Frankfurt oder Pauli tatsächlich den Heimmob gehört? Und wer in heißen Spielen die zahlenmäßig großen Mobs von Eintracht, BTSV, Dresden ?
    Keiner der selber die ganze Zeit am Singen ist/war und inmitten eines singenden und feiernden Mobs steht, hat große Chancen den Mob auf der Gegenseite zu vernehmen. Das liegt in der Natur der Sache.

    • Offizieller Beitrag

    Weitere Beiträge von mir werden in diesem neuen Forum geblockt, weil ich nicht die Groß- und Kleinschreibung beachtet habe!


    Inhalte zählen da wohl weniger? Oder war meine Meinungsäußerung zu direkt?
    oh du schöne, neue forumszeit!

    Wir haben wegen Groß-Kleinschreibung definitiv keine Beiträge gelöscht!

  • Keiner der selber die ganze Zeit am Singen ist/war und inmitten eines singenden und feiernden Mobs steht, hat große Chancen den Mob auf der Gegenseite zu vernehmen.


    richtig!
    wenn block j rumbrüllt dann hör ick garnixmehr...also ick glaub auch das dit ganz normal is

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Etwas verwirrt, habe gerade auf Ickes Beitrag zitierend geantwortet, mein Beitrag ist nicht angenommen worden mit Hinweis auf die Forenregeln, auf welche habe ich denn verstoßen, liebe Admins?

    Wir haben gestern in den Forenregeln etwas geändert und genau da hast Du scheinbar deinen Beitrag geschrieben. Wenn wir bei den Regeln was ändern, muss JEDER diese erneut zustimmen, lag definitiv nicht am Beitrag.

  • Habe mich in den letzten 10 min oben am Einlaßtor zur Sitzplatztribüne Wuhleseite gestellt. Die Bremer waren gut am supporten, aber unsere Gegengerade und die Waldseite waren gut zu hören und sehr intensiv :thumbup: !


    Vielleicht muß die große Haupttribüne fertig sein, dami der Schall sich auch im Stadion bricht.... ?(


    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Da war er wieder der Boden der Tatsachen und wir sind ziemlich hart aufgeschlagen.
    Was Auf- und Einstellung der Mannschaft betrifft. Nun dies wird wohl ewig ein Geheimnis von UN bleiben und vermutlich werden nur die Fußballgötter die Doppel 6 mit Peitz verstehen.
    Danke Mac, dass du scheinbar bei der Mannschaftsbesprechung nicht zugehört hast. Super Einsatz du hast mir den Tag gerettet.
    So ick bin heiser und werd wohl heute eher weniger Telefonsuppport auf Arbeit geben können und dies lies mich heute Morgen neben der Leistung von Mac mit einem Lächeln aufstehen.


    Also Konzentrieren wir uns auf die 2. Liga. Kämpfen und Siegen!

  • was auf dem platz war da sag ich nix zu ist neuhaus seine kiste aber der support von den rängen


    EINSAME SPITZENKLASSE das macht uns so schnell keiner nach, besonders erwähnenswert die letzten 10 min.


    nach nem 5:0 so ne unterstützung RESPEKT, tja es gibt fussballfans und EISERNE UNIONER!!! :thumbup: :schal: :thumbup:

  • was auf dem platz war da sag ich nix zu ist neuhaus seine kiste aber der support von den rängen


    EINSAME SPITZENKLASSE das macht uns so schnell keiner nach, besonders erwähnenswert die letzten 10 min.


    nach nem 5:0 so ne unterstützung RESPEKT, tja es gibt fussballfans und EISERNE UNIONER!!! :thumbup: :schal: :thumbup:

    hmm, ich sehe das anders.


    Mir ist es nach wie vor Schleierhaft, wie sich der taktisch bisher recht gut präsentierte Trainer so dermaßen verhauen konnte. Was sollte das sein? Clever? Nee, das war arm, vor allem sich hinterher hinzustellen und dem Team vorzuwerfen, mutlos gewesen zu sein. Das war er selbst. Seine Aufstellung war ein Griff ins Klo. Mutlos und vor allem chancenlos verpufft.


    Es fängt ja schon mit der Fehlbestung als Kapitän an. Schulz kann die Mannschaft nicht führen. Er hat viel zu sehr mit sich selbst zu tun. Schulz als Denker und Lenker in der Zentrale hinten ist ein Ausfall. Mir geht dieses Abgeben der Verantwortung mit seinem Quergepasse so dermaßen auf den Senkel ... der junge Mann stand als Kapitän auf dem Platz ... fehlbesetzt!
    Soll sein Marktwert mit diesen Einsätzen erhöht werden? Auf kosten der Klasse? War er doch der letzte unseres Kaders, der tatsächlich mal Anfragen von anderen Klubs hatte (neben Glinger). Bitte wieder Stuff rein, die Bilanz der letzten Saison lügt nicht! Und, Gebbi muß Kapitän sein!


    Aber ich will mich garnicht in Einzelkritik verlieren. Die Aufstellung und die Wahl des Kapitäns war der Knieschuss! 5, setzen, Herr Neuhaus.



    eisern!

  • Reklame:
  • es steckt halt keiner in neuhaus kopf drin wer weiss evt. liegt sein augenmerk auf ligaergebnisse und der pokal war ihm nicht wichtig genug! wer weiss das schon. jedenfalls kennt oberhausen unsere taktik ohne stammaufstellung nicht, das könnte mächtig für wirbel sorgen in deren vorbereitung! :thumbup: vieleicht nimmt er ja am 4. august beim fantreff stellung zur taktik und aufstellung gegen bremen, so das auch wir das mal nachvollziehen können! interessieren würds mich ja auch.

  • Und, Gebbi muß Kapitän sein!
    eisern!


    Ist er doch schon. Wenn es gestern Klärungsbedarf gab, war Gebhardt immer mit dabei. Selbst der (schwache) Schieri, hat m.E. ausnahmlos mit ihm geredet.

    Das erste Mal...17.12.1977 1.FC Union Berlin - BSG Wismut Gera 2:0

  • jemand der zum Fantreffen geht, könnte für mich bitte folgende Frage stellen: "Was in drei Teufels Namen ist das Problem mit Stuff, wenn er eingesetzt wird spielt er solide und gut - immer eine Bank, also warum sitzt der ständig auf selbiger?"


    Leider werde ich auf Grund von Arbeit selbst nicht hingehen können, aber wissen würd ich das gern schon mal, weil langsam regt es mich auf.

  • es steckt halt keiner in neuhaus kopf drin wer weiss evt. liegt sein augenmerk auf ligaergebnisse und der pokal war ihm nicht wichtig genug! wer weiss das schon. jedenfalls kennt oberhausen unsere taktik ohne stammaufstellung nicht, das könnte mächtig für wirbel sorgen in deren vorbereitung! :thumbup: vieleicht nimmt er ja am 4. august beim fantreff stellung zur taktik und aufstellung gegen bremen, so das auch wir das mal nachvollziehen können! interessieren würds mich ja auch.

    Dieser Fantreff ist doch ein notwendiges Übel. Sich da in die Karten schauen zu lassen.....also ich bitte Dich.
    Vielleicht fragt ja aber mal einer, für welche Pillepalle vereinsintern Abmahnungen ausgesprochen werden. Wenn ich gut drauf bin, mache ich es auch.

  • Reklame:
  • So nun ist alles ein wenig gesackt und auch ich kann meinen Senf zur gut besuchten Trainingseinheit abgeben.


    1. Siehe Threadtitel!
    2. Großen Anteil an der Niederlage hat UN mit seinen Umstellungen.
    3. Warum spielte eigentlich Gebhardt auf Rechts und stand sich somit häufig mit Brunnemann im Weg?
    4. Peitz in der Doppelsechs ein Ausfall - geht überhaupt nicht.
    5. Wer den Gegner zum Powerplay (1.Hälfte) einlädt, darf sich nicht über Tore wundern.
    6. Glinker ungewohnt unsicher (z.B. 0:3?)
    7. Zuschauer in den letzten 10 Minuten - Ich bin Stolz Unioner zu sein!


    Fazit: Es zählt nur der Klassenerhalt!



    PS: @Palei - Würdest Du als Trainer DEINEN Kapitän auf der Bank sitzen lassen.

    "Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat."
    Winston Churchill

  • PS: @Palei - Würdest Du als Trainer DEINEN Kapitän auf der Bank sitzen lassen.

    Gebhard als Kapitän - wie gegen das Schalkespiel - da hat es gepasst.
    oder aber Schulz vielleicht als zweite 6 statt Peitz und Stuff hinten rein.


    Alles besser als der Quark von gestern.

  • Ist es denn SEIN Kapitän?


    Und auf die Bank? Klarer Fall: Ja.


    Solange er es nicht schafft das Team zu führen, ist er auch nicht der Richtige für dieses Amt! Neuhaus hat damit kein Problem, siehe den Kapitän der Herzen.


    eisern!


  • kann ick mir eigentlich fast nicht vorstellen, weil selbst die bremer hab ick ab und an auf der waldseite gehört...
    wenn die sich gegenseitig ins ohr brüllen is klar das die nix hören aber sonst müsste dit bei denen auch richtig scheppern


    meine Eltern saßen Block V und haben nahezu nichts vom durchgehenden Support ab Minute 70 mitbekommen.
    Das ist doch schon irgendwie schade, wenn da so gar nichts ankommt.
    Aber so is dit halt jetzt.


    ete

  • Reklame: