1.FCU vs. FCB.....notizen am rande........

  • Für Rauw, Schulz, Parensen, Brunnemann, Biran reicht es eben derzeit nicht.


    Die Einsatzzeiten für Menz, Antunovic, Hollwitz waren doch nicht mehr als eine nett gemeinte Geste.



    Würde ich so nicht sagen.
    Brunnemann, Parensen und Menz haben mir persönlich sehr gut gefallen. Rauw, Schulz und Biran fielen nicht wirklich auf, mit einigen wenigen ausnahmen. Wobei dies zumindest für Schulz sogar einen Fortschritt darstellt, da er bisher nur mit Fehlern auffiel.
    Adrian ging vollkommen unter, kann aber auch nur meine ganz persönliche Sicht sein, bewusst habe ich ihn nicht einmal wahrgenommen.
    Hollwitz hat mich überrascht und diesmal sogar positiv, gute Ansätze nach vorn.


    Die 2erstgenannten traue ich sogar innerhalb der nächsten Spiele einen Platz in der ersten Ef zu, Menz wird wohl auch bald wieder zumindest auf der Bank zu sehen sein. Rauw, Biran und Schulz gehören mMn auch wieder fest auf die Bank. Und Sahin versucht mMn noch immer zu viele Freistösse und Elfer zu schinden, aber ansonsten ist er wirklich ein sehr guter Joker und ich könnte mir vorstellen das er auch mal mit Mosquera das erste Sturmduo bilden wird.

  • Vielleicht weil die meisten NICHT enttäuscht von der Stimmung waren?! Sondern sie im Gegenteil mehr als wohlwollend zur Kenntnis nahmen, dass man das WS nicht dringend braucht, um Stimmung in der Bude zu haben. Diese Erkenntnis jedenfalls nahm ich gestern mit nachhause. Neben dem angenehmen Gefühl einen entspannten Fußballabend erlebt zu haben. Auch mal schön!


    Da warst du wohl bei einem anderen Spiel ?

  • Stimmung war phasenweise mehr als dünne...richtig was los war nur was in ganz wenigen Phasen und kurz vor und ne Weile nach dem Schlußpfiff.


    Klose für mich definitiv das Arschloch des Tages. Wenn ich richtig gesehen hab hat Bernd Rauw ihn wegen seinem Trikot belagert. Aber nix da..der stolze Gockel wollte nicht. Klose wie seine Lesitung gestern..unterirdisch. Der Polen-Paule hat vergessen wo er herkommt! :cursing:

  • Stimmung bei nem Testspiel wird nie so sein wie in nem Punktspiel oder Pokalfight. Liegt in der Natur der Sache. Egal ob das Testspiel jetzt als Fest oder Freundschafts Spiel oder sonstwas fürn Event vermarktet wird. Es fehlt komplett der Wettkampf Hintergrund als Motivations Anreiz. Für beide Seiten gehts sportlich um nix, das Spiel hat nur Unterhaltungswert und in solchen Fällen hat man auch selten einen Gegner vor sich zu dem man in besonderer Rivalität steht. Von daher bleiben auch spielverlaufs entscheidende Aufreger meist aus.


    Da hätten die Bayern schon versammelt mit gezücktem Stinkefinger vor der Gegengerade posieren müssen um hier sowas wie "Brisanz" zu entfachen, die sich in einem supporttechnischen Hexenkessel entlädt.


    Wie realitätsfremd muß man eigentlich sein um sich hier gegenseitig wegen der "Stimmungsfrage" anzugiften und zu zerfleischen *kopfschüttel

  • Reklame:
  • Menz war für mich das totale Sicherheitsrisiko, Antunovic fand ich hat zumindest richtig Einsatz gezeigt und auch einige gute Aktionen gehabt dafür das er nicht viel Spielpraxis hat fand ich Ihn ganz gut.

  • so hier mal meine eindrücke,


    erstens geht mir dieses pro vs. contra ws arg auf den sack....gestern waren 19500 menschen im stadion und ein JEDER!!!! hat das recht sich seine meinung zu bilden.die einen fanden spiel und stimmung toll,andere wiederum findes blöd das unsere "b"elf spielte,wieder andere fanden beides schwach und und und...es steht jedem frei seine meinung zu haben und diese sofern er will auch zu sagen..aber dabei beleidigend zu werden find ich pers. sehr schwach. Da WS war gestern im stadion und hat eintritt gezahlt,bier getrunken,ne wurst gegessen und sich dem rahmen eines eher kommerzlastigem spiel angepasst,indem man sich entschied dieses spiel "nur" zu konsumieren...so wie es viele andere spiel für spiel tun...keiner der jungs hat sich verpflichtet für stimmung zu sorgen. Es steht ihnen genauso frei wie allen anderen ob sie singen oder ruhig bleiben.



    Dass Stimmung trotz dieser tatsache möglich ist,zeigt wie gewachsen unsere fanszene insgesamt ist und spricht für sich.



    Ich für meinen teil hab es gestern eher so wie das WS gesehn und bin im gegensatz zu ihnen schon sehr früh,zum ersten mal in meinem leben,gegangen.Die Welle war dann einfach zuviel für mich.Es war meine Entscheidung,nachdem auch ich vorher divereses konsumierte.



    Auch wenn nicht dem WS zugehörig,empfinde ich eher so etwas wie einen ultra gedanken und nachdem mir liga total gestern mehrfach die augen verblitzte hielt ich es ebend für angebracht zu gehen.



    Ich weiß,dass union nicht kommerzlos sein kann und dass man versucht dies alles so gering wie möglich zu halten..dies ehrt uns und macht mich stolz.Ich für mich hab gestern erkannt,dass solche spiele in zukunft für mich keinen reiz haben werden. Zu frisch sind noch die erlebnisse von letztem freitag,als unser stadion 90 min bebte und wir einen abgefahrenen rave a la südamerika erleben durften.Hingabe von jedem ob auf den rängen oder dem platz...halt einfach union. das ist es was ich für meinen teil will.



    es gibt bei uns genug,die das so ähnlich sehen und auch zum glück genug die was anderes wollen..davon leben wir..wir sind verschieden und das ist gut so...ich will das spiel nicht überbewerten und weiß,dass schon beim nächsten spiel alles anders sein wird. von daher mund abgeputzt und weiter...



    es freut mich für alle,die sich dem gestern hingeben konnten und es teilweise sogar genossen haben...auch ich hatte freunde dabei,die sonst nicht so oft dabei sind und es hat ihnen im gegensatz zu mir gefallen.Ich respektiere ihre meinung und sie respektierten meine gestern und feierten halt allein...



    Entspannt euch alle etwas...wir sind anders und werden so hoff ich anders bleiben




    P.S.: Allein wenn ich mal überlege wieviele karten BZ,bild,und kurier verlost haben......wie sollte da geschlossen geile stimmung entstehen,zu viel eventis und zu unbedeutendes spiel....freu mich auf platz zehn und november bei 3°C.....

  • Ick bleib dabei dit war keine Werbung für Union, bin irgendwie immer noch geknickt aber hat eben jeder seine eigene Wahrnehmung.

    Vielleicht solltest du auch ab und zu was trinken :D damit deine Wahrnehmung nicht so weit an der Wirklichkeit vorbei rauscht :D ;) ;) ;) ;)


    Edit: Das die "Welle" hinter dem Tor begann hatte schon extrem witzige Züge. Egal wer dort auch immer gestanden hat. :D

  • Auch wenn nicht dem WS zugehörig,empfinde ich eher so etwas wie einen ultra gedanken und nachdem mir liga total gestern mehrfach die augen verblitzte hielt ich es ebend für angebracht zu gehen.


    2. :!:


  • Reklame:
  • @tpinbln oder auch eisernköpenick :



    und nun??? willst du mit mir über guter unioner böser unioner diskutieren....???? oder was willst du mir damit sagen??? bin ich,weil person xy der meinung ist hier regeln aufzustellen,wie sich der wahre unioner definiert, nun kein unioner mehr....ich hasse es wenn leute früher gehn.weil es da meinstens um beweggründe wie negatives ergebnis,schlechtes spiel, will mein zug bekommen,is mir sonnst zu voll und anderen scheiß geht...,ich bin nach 60 minuten gegangen...sehr früh also...und dies wegen keinem der genannten gründe,sondern aus überzeugung,dass ich so ein spektakel für mich nicht will.....EISERN

  • ...was wäre gewesen wenn die Bayern statt mit ihrer Bundesligamannschaft, mit Gerlands bzw. Schollis Amateuren gespielt hätten...
    Man hätte sich das Volk die Mäuler über über dieses arrogante Bayernvolk zerrissen.
    Ich bin nun wahrlich kein Bayern Fan, aber dieses Vorgehensweise unseres Vereins finde ich, gelinde gesagt arrogant und repektlos!!!
    Da kommt die seit Jahrzehnten beste deutsche Vereinsmannschaft zu uns und wir laufen mit ner B- bzw. Pokalmannschaft auf.
    Nichts gegen die Spieler, die brauchen Spielpraxis und die sollen sie auch bekommen, wegen meiner aber dann gegen entsprechende Gegnerschaft. Gestern war eigentlich mal wieder der Tag um Neuunioner zu infiizieren, aber nach dieser Präsentation werden Viele beim zusehen vom Farbe trocknen bestimmt etwas mehr Freude haben.
    Meine Kritik richtet sich daher an die Herren C. B., U. N. und Co! Man könnte ihnen nämlich Betrug am Zuschauer unterstellen, aber ich will jetzt kein Tribunal über sie eröffnen, trotzdem ich stinksauer bin.
    Hätte wenn und aber , ist passiert, des Volkes Seele kocht. Also sollte als Fazit stehenbleiben: solch ein Fehler wird nicht noch einmal gemacht. Dazu wiederum ist jedoch die Einsicht der verantwortlichen Protagonisten erforderlich...




    In diesem hoffenden Sinne


    Eisern Union




    uns Uwe

  • Ich weiß,dass union nicht kommerzlos sein kann und dass man versucht dies alles so gering wie möglich zu halten..dies ehrt uns und macht mich stolz.


    Sorry, aber ich denke genau da liegt das Missverständnis. Die meisten Unioner sehen den Daseinszweck von Union nicht darin begründet, einen paranoiden Abwehrkampf gegen die Kommerzialisierung des Fußballs zu führen. Insofern ist das Erreichen von "Kommerzlosigkeit" für sich genommen nichts was uns Stolz machen muss. Ich denke die meisten Unioner und die Vereinsführung versuchen die Seele von Union, bzw. das wofür Union steht zu bewahren und dies funktioniert auf lange Sicht nur dann, wenn man auch wirtschaftlich erfolgreich ist. Das Spiel gestern war seit langem mal wieder eine Gelegenheit sich im überregionalen Fernsehen zu präsentieren. Aus meiner Sicht haben wir uns da leider was den Support betrifft nicht von unserer aller besten Seite gezeigt (war allerdings auch nicht schlecht!!).


  • Uwe, schnall dich an, :D !

  • Sorry, aber ich denke genau da liegt das Missverständnis. Die meisten Unioner sehen den Daseinszweck von Union nicht darin begründet, einen paranoiden Abwehrkampf gegen die Kommerzialisierung des Fußballs zu führen. Insofern ist das Erreichen von "Kommerzlosigkeit" für sich genommen nichts was uns Stolz machen muss. Ich denke die meisten Unioner und die Vereinsführung versuchen die Seele von Union, bzw. das wofür Union steht zu bewahren und dies funktioniert auf lange Sicht nur dann, wenn man auch wirtschaftlich erfolgreich ist. Das Spiel gestern war seit langem mal wieder eine Gelegenheit sich im überregionalen Fernsehen zu präsentieren. Aus meiner Sicht haben wir uns da leider was den Support betrifft nicht von unserer aller besten Seite gezeigt (war allerdings auch nicht schlecht!!).




    kein missverständnis @ bluter. ich für mich würde eine "kommertzlosigkeit" sehr begrüßen...und das für jeden verein und weil mein herz für union schlägt hier noch mehr.Aber ich bin alt genug um zu erkennen,dass dies wunschdenken und utopie ist und akzeptiere das auch bis zu einem gewissen raheen...lasershows,klatschpappen,sponsorspiele usw. übersteigen diesen rahmen. ich unterstelle also niemanden einen paranoiden abwehrkampf,sondern äußere lediglich einen meiner persönlichen wünsche.und dennoch bin ich stolz darauf,dass sich all dies bei uns in grenzen hält,kein sponsor irgend ne ecke o.ä präsentiert und werbung per lautsprecher oder leinwand bei uns sehr sehr gering ausfällt...dies zeigt,dass profifussball ebend doch möglich is,auch ohne das ganze brimborium.dass wir um diese art von fussball realisieren zu können,wirtschaftlich gesunden müssen steht ausser frage.



    im übrigen haben wir uns auch am freitag überregional im fernsehen präsentiert, ganze 18min berichterstattung seitens des dsf und jede woche dank sky für eine ausgewählte zuschauerschaft...also nochmals,bewertet dieses spiel nicht zu hoch....


    EISERN

  • Reklame:
  • Philberlin


    es ist deine Meinung und ich kann dich ja auch nicht festhalten, bloß andere Unioner hätten das spiel sicherlich auch Live in der AF sehen wollen, konnten es bloß nicht da ausverkauft war! Und du, du hattest das Glück eine Karte zu ergattern, gehst aber nach 60min., was ein anderer vltt nicht getan hätte.


    was ich damit sagen will ist, entweder geh ins stadioin und bleibe drin oder lass es sein.!

  • Sorry, aber ich denke genau da liegt das Missverständnis. Die meisten Unioner sehen den Daseinszweck von Union nicht darin begründet, einen paranoiden Abwehrkampf gegen die Kommerzialisierung des Fußballs zu führen. Insofern ist das Erreichen von "Kommerzlosigkeit" für sich genommen nichts was uns Stolz machen muss.


    Aus meiner Sicht haben wir uns da leider was den Support betrifft nicht von unserer aller besten Seite gezeigt (war allerdings auch nicht schlecht!!).

    Ersteres stimmt absolut. Denn die Kommerzlosigkeit erreichst du nur unterhalb der 4 oder 5 Spielklasse.


    Letzteres stimmt absolut nicht. Kann man in der Presseschau auch nachlesen. Wer gestern so wie ich einen "Gast" bei hatte, kann nur vermelden, dass die Stimmung schon beeindruckend war. Was jetzt aber sicher nicht ins Weltbild einer Gruppierung passen wird - egal.

  • Meine Kritik richtet sich daher an die Herren C. B., U. N. und Co! Man könnte ihnen nämlich Betrug am Zuschauer unterstellen, aber ich will jetzt kein Tribunal über sie eröffnen, trotzdem ich stinksauer bin.
    Hätte wenn und aber , ist passiert, des Volkes Seele kocht.


    Woher nimmst Du dir das Recht heraus über des Volkes Seele bei UNION zu befinden?


    Ach ,danke das Du kein Tribunal eröffnen möchtest.


    "Höre ihre Worte und du weißt wie sie sind"


    Eisern Union

  • Philberlin


    es ist deine Meinung und ich kann dich ja auch nicht festhalten, bloß andere Unioner hätten das spiel sicherlich auch Live in der AF sehen wollen, konnten es bloß nicht da ausverkauft war! Und du, du hattest das Glück eine Karte zu ergattern, gehst aber nach 60min., was ein anderer vltt nicht getan hätte.


    was ich damit sagen will ist, entweder geh ins stadioin und bleibe drin oder lass es sein.!

    versteh dich da schon..hab aber dank meines kartenkontingenst vielen meiner union-kumpels karten besorgt und auch leuten die bisher nur 2-3 mal im stadion waren.zudem war es meine stadionbauerkarte,die ich ungern jmd. anderem überlassen hätte...also die karte war eh für mich bestimmt,hab also niemandem anderes den platz "weggenommen".....ist aber auch egal weil spiel ist vorbei....denke falls du noch klärungsbedarf hast können wir das dann ab jetzt per pn machen und hier nicht weiter alles zuschreiben :beer

  • Reklame: