Der Blick nach Oben - 1.Bundesliga

  • Das einzige was da ein für allemal und endlich Abhilfe schaffen würde wäre der Videobeweis. Ich hoffe er kommt irgendwann mal.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.


  • Dann stellt sich aber die Frage, wie beim umgekehrten Fall zu entscheiden ist, also wenn der Ball im Tor war, aber kein Tor gegeben wurde. In diesen Fällen gab es auch kein Wiederholungsspiel...


    Pro Tatsachenentscheidung, wenn auch sehr unglücklich für Hoffenheim. Wenn es für die Hoffenheimer Spieler direkt nach dem Phantomtor klar war, dass der Ball nicht regulär über die Linie ging, kann man auch als Spieler das Netz untersuchen und den Schiri auf das Loch aufmerksam machen.


    Ansonsten gebe ich Dir zu 100 % recht. In den letzten Jahren gab es in allen Ligen diverse als Tor gewerteten Bälle die nicht in vollem Umfang über der Linie waren. Es wurde aber auch Tore aberkannt, wo der Schiri nicht erkannte, dass das Tor regulär war. Es gab nie Wiederholungsspiele.


    Gestern sahen wir nur ein sehr spektakuläres Phantomtor. Aber die Phantomtore zu unterscheiden, nach Wiederholungsspiel/kein Wiederholungsspiel fällig, ist auch problematisch.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Offensichtlich die Charakterlosigkeit eines Herrn Kiessling


    Das sehe ich anders. Die Situation war doch reichlich unübersichtlich - wer rechnet schon mit einem Loch im Netz genau an dieser Stelle - und selbst der Hoffenheimer Torhüter, der ja genau in Richtung Ball blickt, hat nicht realisiert, was da genau passiert ist. Das Loch im Netz wurde erst später bemerkt!

  • Reklame:
  • Das sehe ich anders. Die Situation war doch reichlich unübersichtlich - wer rechnet schon mit einem Loch im Netz genau an dieser Stelle - und selbst der Hoffenheimer Torhüter, der ja genau in Richtung Ball blickt, hat nicht realisiert, was da genau passiert ist. Das Loch im Netz wurde erst später bemerkt!

    aha, beantwortet auch meine Frage .

  • Offensichtlich die Charakterlosigkeit eines Herrn Kiessling (DER ES GENAU GESEHEN HAT) und seiner Kollegen, die noch daemlich rumluegen selbst heute noch.


    Da kann man genauso gegenargumentieren und dir vorwerfen das es charakterlos ist den Spielern es vorzuwerfen. Kießling sagt doch das er sich wegdreht und es nicht mehr genau wahrnehmen kann. Selbst als Amateurspieler hat man doch oft Situationen in denen man denkt, dass war jetzt aber keine Ecke oder Elfmeter. Dann fragt man Mitspieler und die sagen sie haben es eben genau so gesehen wie der Schiedsrichter oder auch so wie du. Was jetzt gegen Kießling in den Medien gepöbelt wird ist nicht in Ordnung und der Stadionsprecher in Hoffenheim hat abermals bewiesen was für ein ekliger Typ er ist. Die Stimmung nach Spielende noch mal so aufzuheizen sollte ebenfalls bestraft werden, aber Hoffenheim kommt ja auch mit ganz anderen Beschallungen davon.


    Was die Aussagen heute betrifft finde ich die auch nicht gut, den Lösungsvorschlag ab der 70min das Spiel fortzusetzen wäre eine faire Lösung unter diesen Umständen.

    Das einzige was da ein für allemal und endlich Abhilfe schaffen würde wäre der Videobeweis. Ich hoffe er kommt irgendwann mal.


    Sehe ich auch so. Das schadet dem Spiel überhaupt nicht, im American Football gibt es das schon seit Jahren und die Grundzüge bleiben weiter erhalten. Die Emotionalität geht da meiner Meinung nach nicht verloren, den ähnlich wie nach einer Verletzungspause oder sonstigen Spielunterbrechung läuft das Spiel danach problemlos weiter.

  • Das einzige was da ein für allemal und endlich Abhilfe schaffen würde wäre der Videobeweis. Ich hoffe er kommt irgendwann mal.

    Bei der Frage Tor oder nicht Tor bin ich auch ganz klar dafür. Die Technik steht ja schon im Stadion rum, da wär der Aufwand minimal.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Die Situation war nun ueberhaupt nicht unuebersichtlich. Und nen Spieler, der aufs Tor koepft und nicht hinschaut, ob der Ball drin ist oder nicht, den gibts nicht. Die Reaktion von Kiessling war ja eindeutig. Von Hegeler genauso, der direkt daneben stand und ohne Hindernis den Ball sah.
    Dass viele andere die Situation falsch einschaetzen konnten, ist moeglich oder sogar wahrscheinlich. Wer rechnet schon mit nem Loch im Netz bei den Weltraum-Hightec-Materialien heutzutage? Aber mindestens die beiden haben es genau gesehen.

  • Reklame:
  • Diese Verquickung verstehe ich ja, Kibi...aber bis jetzt dachte ich, dass die Belange bzw. Durchführung nationaler Wettbewerbe FIFA und UEFA nen feuchten Kehricht angehen und die nationalen Verbände müssten sich lediglich an den Spielplänen internationaler Wettbewerbe orientieren bei der eigenen Saisonplanung.


    Was nen Scheiss, wenn so "ehrenwerte" Leute wie Platini und Blatter auch noch in den nationalen Fußball reinquatschen dürfen. :thumbdown: Ich werde glaub ich Frauenvolleyball-Fan. :love:

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    ... Nicht vor, dass Schiris keinen Arxxx inner Hose haben und


    (unterstelle ich jetzt einfach mal, nachdem ich gestern Abend die Szenen und die Interviews live mitverfolgen konnte) Beteiligte Spieler (und Funktionäre) wider besseren Wissens nicht ganz bei der Wahrheit bleiben sollen ...


    Eine blöde Farce, das Ganze. Enttäuschend für mich, neben dem völlig überforderten Brych, insbesondere die Sportsfreunde Kießling und Völler.

  • Reklame: