Akustik an der neuen Alten

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die Gäste uns eh nicht hören, dann brauchen wir auch keine beleidigende gesänge gegen den gegner singen sondern nur noch unsere mannschaft unterstützen :thumbup:

    ist doch eh´eher die ausnahme! 1. singen wir FÜR unsere mannschaft; 2. hin und wieder gehts mal gegen spieler des gegners à la "du hast die haare schön" :thumbup: (war dit geil) und 3. selten gegen die gäste. es sei denn, sie provozieren..."wir sind eure hauptstadt..."

  • Wir sollten uns eingestehen, dass die Akustik im neuen Stadion sehr schlecht ist. Mal sehen, wie es mit der neuen Westtribüne wird. Dann ist das Stadion halbwegs zu und die vierte Wand wird einiges auffangen.

  • Reklame:
  • ick finde sie jut. aber o.k, wenn euch dit immer noch zu leise ist... :beer



    Akustik hat nicht unbedingt was mit laut und leise zu tun, sondern mit der Ausbreitung von Schallwellen. Bei uns ist schon ordentlich Bambule unter´m Dach, aber es verteilt sich halt suboptimal. Durch die geplante 4.Wand der Westtribüne werden die Schallwellen, die momentan noch in den unendlichen Weiten der Wuhlheide versickern, teilweise wieder aufgefangen und im Stadioninneren weiter verteilt.

  • na wenn schon Karim in der Presse sagt, der er zwischendurch fast nicht mehr den Schiedsrichter hören konnte oder UN, der sagte das gefühlte 20.000 da waren ist vielleicht doch nicht alles suboptimal ;)


    Die Stimmung am Sonnabend war klasse, verstehe auch nicht, warum @all über alles gemäkelt werden muss.

  • Reklame:
  • Alles eine Frage der Zahlen(-verhältnisse)


    7 Leutchen singen auf der Geraden
    4 Leutchen singen hinterm Zuckertor
    2 Gäste davon singt nur Einer


    Endstand: 11 zu 1 :thumbup:


    Na wer hört jetzt wen und wie laut? :D :D :D


    EISERN!

  • Akustik hat nicht unbedingt was mit laut und leise zu tun, sondern mit der Ausbreitung von Schallwellen. Bei uns ist schon ordentlich Bambule unter´m Dach, aber es verteilt sich halt suboptimal. Durch die geplante 4.Wand der Westtribüne werden die Schallwellen, die momentan noch in den unendlichen Weiten der Wuhlheide versickern, teilweise wieder aufgefangen und im Stadioninneren weiter verteilt.

    na ja, laut Trainer waren die 10000 Unioner so laut wie 20000, also mit der neue Sitztribüne werden es 30 bzw 40000 ... :whistling: :D


    UND, ich hatte auch Jahre lang den Eindruck dass unser Support die Spieler hemmt (manche haben damit Problem, die andere wollen zu viel sich beweisen). Lange Zeit hatten wir bessere Ergebnisse Auswärts geholt. Und auch letzte Saison Serien hat m.M.n VIEL damit zu tun gehabt, auch wenns manche nicht gern hören wollen. DAHER waren ich so ÜBERGLÜCKLICH dass DIESE Truppe nicht nur unter sich aber auch MIT UNS gewachsen ist und man merkt dass unser "Lärm" die unterstützt. Hoffe dass es so bleibt und noch besser wird ! :hail :thumbup:

  • na wenn schon Karim in der Presse sagt, der er zwischendurch fast nicht mehr den Schiedsrichter hören konnte oder UN, der sagte das gefühlte 20.000 da waren ist vielleicht doch nicht alles suboptimal ;)


    Die Stimmung am Sonnabend war klasse, verstehe auch nicht, warum @all über alles gemäkelt werden muss.

    Weil ich es schon traurig finde wenn die Gästefans nichts von der Atmo mitbekommen. Wenn man sich wie gegen Düsseldorf mit Fans unterhält die auch beim Spiel waren und Unioner kaum gehört haben, dann find ich das traurig. Bin der Meinung, wenn das mit der Akustik etwas verbessert ist, dann haben wir mit abstand das lauteste Stadion, da die Gesänge noch viel lauter werden und man sich mit den Gästefans viel mehr puscht.

    Manchmal sind in meinen Beiträgen Spuren von Ironie zu finden!


    ...Heeheeoo.. heheheoo...

  • Hier mal mein Senf...


    Habe Samstag mal auf der VIP Tribüne verbracht und muss sagen, dass war Gänsehaut pur. Zuckertor, Gegengerade und auch mal ab und zu die Düssels... konnte alles sehr gut verstehen. Für mich war das dort drüben das beste und vor allem konstanteste der letzten Zeit, was die Lautstärke im Gesamten angeht. Haben alle (bis Ende Gegengerade) gut mitgezogen, hoffe dass wir dort Freitag weitermachen, wo wir Samstag schon waren.

  • Reklame:
  • Weil ich es schon traurig finde wenn die Gästefans nichts von der Atmo mitbekommen. Wenn man sich wie gegen Düsseldorf mit Fans unterhält die auch beim Spiel waren und Unioner kaum gehört haben, dann find ich das traurig. Bin der Meinung, wenn das mit der Akustik etwas verbessert ist, dann haben wir mit abstand das lauteste Stadion, da die Gesänge noch viel lauter werden und man sich mit den Gästefans viel mehr puscht.

    Hmm...gut das ist sicher Ansichtssache. Mir ist es eigentlich ziemlich :wurst: , ob der Gästeblock uns hört oder nicht! Ich supporte für die Mannschaft auf dem Rasen und nicht für den Gästeblock! Und die Jungs da unten haben ja scheinbar alles gehört.
    Ich kann aber auch Deine Argumente verstehen, wenn Du sagst, das Du gerne einen Sangeswettstreit mit dem Gästeblock veranstalten möchtest. Oder das die Gästefans etwas von der Atmo mitbekommen sollen!


    Wer weiß, wann die DFL eine Lärmbeschränkung in den Stadien durchsetzt, wenn die Schiedsrichter nicht mehr gehört werden 8o

  • Schon komisch, dass die Unioner im Wuhle-Sitzplatzbereich uns hören und die Gäste nicht.
    Was zwei Meter so ausmachen 8o


    Vielleicht sollten die Gäste mal nen Moment den Schnabel halten und einfach die Lauscher aufsperren. :D :D :D

    Pro Kinder auf den Zaun!
    --------------------------------
    Never trust a short-haired guru.

  • Schon komisch, dass die Unioner im Wuhle-Sitzplatzbereich uns hören und die Gäste nicht.
    Vielleicht sollten die Gäste mal nen Moment den Schnabel halten und einfach die Lauscher aufsperren.

    Nein, schlecht reden ist cooler :)

    Alles eine Frage der Zahlen(-verhältnisse)


    7 Leutchen singen auf der Geraden
    4 Leutchen singen hinterm Zuckertor
    2 Gäste davon singt nur Einer


    Endstand: 11 zu 1
    Na wer hört jetzt wen und wie laut?

    Diese einfache Rechnung wird trotzdem keiner verstehen, der dabei ist UNS daran zu messen was irgendwelche Leute ausm Gästeblock erzählen. Nur seltsam das es auch aus dem Gästeblock vereinzelt Stimmen gibt die uns attestieren gehört wurden zu sein. Aber nee schon klar ... die anderen haben natürlich recht. Ist ja klar, wir loben ja auch nach jedem Auswärtsspiel die tolle Stimmung des Heimpublikums ....

  • Reklame: