Aufstieg jetzt

  • Wir können unseren Aufstieg am letzten Spieltag zu Hause feiern :schal:8o

    bochum, unser neues zuhause :)

    Wird der Rurpott halt auseinandergenommen. Der Montag danach ist Autokorso angesagt -> nach Gallun... am Dienstag geht es quer durch die Stadt und Abends wird am Stadion gefeiert... Mittwoch wird die goldene Unterschrift im Rathaus abgegeben... danach wird weiter gefeiert... wird ne anstrengende Woche!

  • Haucht doch dem Leichnam wieder Leben ein...

    DIE AUFSTIEGSPARTY für alle die erst die Kohle ausgeben und dann Fragen woher, Partyparty und dann Arbeiten, Grillfeuer entfachen und dann nach n Zubereitungsopfer suchen...


    Lasst uns die Bude rocken - aber ohne vollmundige Ankündigungen. Dit macht nur schlechte Laune wenn die Erwartungshaltungen so angeheizt werden. Ick will Union dit fightet, krasse Stimmung, Herzkasper, Gänsehaut, Lautstärke. Und wenn dit reicht um den Fahrstuhl zu benutzen und mit dem schrägen Haufen beim Opernball uffzuschlagen: nehm ick. Und wenn nich aber alles gegeben wurde dann bleiben wa in der Tradition Liga und feiern hier.

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Reklame:
  • Alles im Plan, so haben wir eine Woche früher den Baubeginn für die neue AF. Dann schaffen wir vielleicht auch das für mich sehr ambitionierte Ziel 2020 fertig zu werden.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • DIE AUFSTIEGSPARTY für alle die erst die Kohle ausgeben und dann Fragen woher, Partyparty und dann Arbeiten, Grillfeuer entfachen und dann nach n Zubereitungsopfer suchen...


    Lasst uns die Bude rocken - aber ohne vollmundige Ankündigungen.

    Wölfchen, wir haben verstanden dass Du (D)ein Haus erst baust, wenn Du es komplett bezahlen kannst.

    Hier sind aber Visionäre, oder nenne uns Spinner, die andere in ihren Bann ziehen wollen.

    Zum Träumen animieren, um manchen Wirklichkeiten zu entfliehen.

    Die Zeichen stehen übrigens nicht schlecht: ich habe eben eine Tasse zerteppert und Scherben bringen Glück.

    Da der Piepel sein Abi ab morgen in der Hand hält, weiß ich die Zeichen also nur in Richtung AJ zu deuten.

  • Reklame:
  • Na dit mit dem Begeistern und der Vision ist auch für mich ein wesentlicher Antrieb im Leben. Und n großes Haus bauen ist auch n geiles Unterfangen. Nur lad ich erst zum Richtfest wenn die Hütte steht. Nicht das der AJ Richtfestkranz dann nur übern Bauwagen und n Dixi Klo wedelt...;)

    Rubkat beschrieb ja Feierorgie.

    Ich glaub dit kommt wenn's soweit ist von allein. Bzw da gibt's dann definitiv 🤣 Partyxorbereiter Anstifter!!!

    Meine Vision sind geile Spiele, Sieg nach Rückstand, Spieler die sich mit Union identifizieren, Sääähr sehr laute Fans, creativ und frech, ne Fanszene die Spaß macht. Und da sind wa bei AJ: Macht mir Spaß (solang das nicht wieder wie in der vergangenen Saison bei manchen zu "Bayern München" Ansprüchen führt und gefühlt alle schlechte Laune haben und Spieler Trainer und untereinander nur noch bashen belegen beleidigen.

    Hoffe auf eine neue Saison mit Vielen alten Uniontugenden und AF wie away Abenteuer Anfeuerung...

    Nun Mario: getrennt in den Buchstaben , geeint in der Lust auf die neue Saison ... Eisern !

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • "Richtfestkranz dann nur übern Bauwagen und n Dixi Klo wedelt..." :D:thumbup:

    Vor genau 10 Jahren haben wir gesagt wir renovieren unser Stadion, setzen ein Dach darauf und nach nur drei Monaten spielen wir wieder zu Hause. Hatte nicht ganz geklappt, wurde ein Jahr daraus und wir Fans hatten es selber in der Hand ;) Da können wir unseren Göttern auch etwas Zeit zugestehen.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Wenn der Maler es sooo formuliert, rücke ich noch ein bisken näher ran, bleibe aber noch beim Wolf (der ja bekanntlich auch durchs Dickicht pirscht).

    Wenn das Umfeld beim Dickicht (gepflegtes Beet, beschnittene Bäumchen etc.), der Garten also hergerichtet ist und im Glanze (ggf. 2020) erstrahlt, das Blütenmeer seinen betörenden Duft verbreitet, der Piepmatz keck vom Dache zilpt und die Topfung klar zum Lichte strebt, dann, ja dann ist der rechte Zeitpunkt für ein "Frühlingsfest"! Hallelujah!

  • Wenn der Maler es sooo formuliert, rücke ich noch ein bisken näher ran, bleibe aber noch beim Wolf

    ...

    Pass bloß auf, dass du nicht irgendwann zwischen allen Stühlen landest - auf der Reise nach Jerusalem sitz am Ende nämlich immer nur einer....

    ;)


    So Du gegen Bordeaux (mein Saisondebüt) im Stadion bist, werde ich Dir die Worte „Aufstieg“ und „Dickicht“ entgegenrufen - und dabei deine (mimische/ körpersprachliche) Antwort erfahren.

    Üb schon mal pokern...

    ;):beer

  • Reklame:
  • Ich gebe jetzt mal die wilde Prognose aus, wir werden in dieser Saison sehr positiv überrascht werden....

    Es wird wieder Fussball gearbeitet an der Alten Försterei und das sind sehr gute Vorzeichen. Geile Spiele, wie von unionwolf gewünscht, erhoffe ich mir auch.


    Ob jetzt Richtung AJ oder eher im Pokal, wie auch immer ... Es wird etwas passieren! ...

  • Dit mit dem juten Gefühl teil ich och: offensichtlich waren diesmal Mentalität und Durchsetzungswillen die Maßstäbe bei den Neu Verpflichtungen . Mit einem ausgeglichen Kader, Wikinger und Handgefertigte, dazu (dem Vernehmen nach) n geerdeter Trainer der die Stärke Kommunikation nicht als Bewerbungsplus sondern tatsächlich mitbringt - dazu unser Präsidium back to the roots, dit kann richtig geil w3rden, Schulter an Schulter, dann treten Politik, Abnehmthread Zunehmthread Nur ma so Thread und Möhrensuppe in den Hintergrund! Also uff jehts. Morgen och mit Sommergrippe aufs Rad - (is n Zitat:) und dann in der AF - VIEL FRISCHE LUFT UND TRINKEN sagt der Doktor

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Ich gebe jetzt mal die wilde Prognose aus, wir werden in dieser Saison sehr positiv überrascht werden....

    Es wird wieder Fussball gearbeitet an der Alten Försterei und das sind sehr gute Vorzeichen. Geile Spiele, wie von unionwolf gewünscht, erhoffe ich mir auch.


    Ob jetzt Richtung AJ oder eher im Pokal, wie auch immer ... Es wird etwas passieren! ...

    Letzte Saison ist auch etwas passiert was uns überrascht hat

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • gneko Ich weiss, diesmal sollte das Pendel aber wieder in die andere Richtung ausschlagen....


    Ich bin jedenfalls relativ optimistisch, es wurden viele Steine umgedreht, strukturell wie personell, keine Schnellschüsse gemacht, sondern gut durchdachte Massnahmen getroffen, wie es scheint....

  • hab mal getippt beim Kicker-Tabellenrechner bis zum

    10. Spieltag. komme auf ca. 23 Punkte für UNS, Tordifferenz +12.

    gefolgt von Kölle, Pauli, HSV u. FCI...




    EISERN :nixweiss:

    :schal::schal::schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Reklame: