Aufstieg jetzt

  • Eine Relegation bringt zusätzliche Einnahmen und zusätzliche Spannung. Wegen der großen Bedeutung der Relegation werden die Spiele auch überregional verfolgt. :daumen: Pro Relegation.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Eine Seite in mir könnte auf eine solche Relegation gut und gerne verzichten. Dritter werden und nicht aufsteigen, Saisonende. Fertig. ^^

    na ja. und bei eine Rele. haben wir dann Mehreinnahmen :D


    EGAL wie, was, wo. Es IST eine SEHR gute Saison !!!

  • Was heißt hier Reli?! :cursing:


    Direkter Aufstieg und nach dem Spiel gegen Lautern Ende April sind wir durch - BASTA !!! :thumbup: :opi:

    "Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat."
    Winston Churchill

  • Reklame:
  • wir spielen aber nicht in Holland, sondern in Deutschland, abgesehen von den Skandalspiel Bertha-Balletttanz Dusseldoof, hat sich der Erstligist durchgesetzt.........


    Aha, dann ist Cottbus 2009 gar nicht abgestiegen (in der Relegation gegen Nürnberg)...

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld


  • Aha, dann ist Cottbus 2009 gar nicht abgestiegen (in der Relegation gegen Nürnberg)...


    na hast Du das Haar in der Suppe wieder gefunden, es ging um das Grundsätzliche, daß Zweitligisten fast nie eine Chance gegen den Erstligisten hatten..........ausser Nürnberg 2009 natürlich.......

  • ausser düsseldorf ... ausser nürnberg ...
    :thumbup:
    deine behauptung lässt ganz schön viele ausnahmen zu. zumal die wiedereinführung der relegationsspiele noch garnicht so lange zurück liegt

  • Reklame:
  • "sicher durchsetzen" ist zufall.


    Grundsätzlich gesehen hat der Zweitligist natürlich die Chance sich in den Relegationsspielen durchzusetzen, aber da sich die Leistungsstärke zwischen der 1. und der 2. Bundesliga durch die höheren Fernsehgelder in Zukunft weiter voneinander entfernen wird, dürfte ein Erfolg des Zweitligisten zukünftig eher die Ausnahme darstellen. :whistling:

  • ...aber da sich die Leistungsstärke zwischen der 1. und der 2. Bundesliga durch die höheren Fernsehgelder in Zukunft weiter voneinander entfernen wird, dürfte ein Erfolg des Zweitligisten zukünftig eher die Ausnahme darstellen. :whistling:

    na ja... wir sprechen über den 16er, der oft große Probleme mitschleppt, und den 3er, der oft erfolgreich und euphorisch ist ! 8)


    Die Geldmengen spielen eher beim Wiederaufstieg eine Rolle !

  • Aufstieg Jetzt ja - aber nur über die Relegation - das hatten wir aber so besprochen!!!!!


    Das erste Spiel spielen wir Null zu Null in der AF und das Rückspiel gewinnen wir beim Heimspiel im Berliner Leichtathletikbau 4 zu Null gegen das alte Tantchen!


    Wir brauchen die Kohle, um z.B. Lewandowski zu verpflichten! Urlaub ja - aber es wird eine jahrelanger Urlaub mit Sonne und Cocktails und so...

  • Reklame:
  • na ja... wir sprechen über den 16er, der oft große Probleme mitschleppt, und den 3er, der oft erfolgreich und euphorisch ist ! 8)


    Diese Ausgangssituation ist aber nicht zwingend so, schließlich könnten wir am letzten Spieltag noch unglücklich vom 2. auf den 3. Tabellenplatz rutschen und die Hertha sich glücklich auf den Relegationsplatz retten, dann wäre dein Szenario hinfällig. Letztendlich spielen für den Ausgang der Relegation immer viele Faktoren eine Rolle (wer gegen wen, Tagesform, Spielorte, Nervenstärke, Spielstärke usw.), da ist es schwer grundsätzliche Voraussagen zu treffen. Ich bleibe aber bei meiner Prognose, dass es für den Zweitligisten in der Zukunft schwieriger wird, die Relegation zu gewinnen. Wir können das ja mal in 5 Jahren überprüfen... 8)

  • diese saison ist die erste, wo ich eine mannschaft auf dem platz sehe, denen ich den aufstieg zutraue.
    was spricht dafür: die konstanz da oben - die "konkurrenz" schwächelt,
    und ist teilweise mit argen finanziellen problemen beschäftigt.
    wir hingegen stehen finanziell solide da, und könnten im winter nachlegen.

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Reklame: