Aufstieg jetzt

  • Am besten Hertha steigt ab, wir auf und dann ham wa den gleichen Eventsalat wie ihn Pauli jetzt auch schon länger hat...
    Also DAS könnte mir NICHT gefallen...


    Sicherlich verständlich das Einige den finanziellen Aspekt eines Aufstiegs als Argument heranziehen, aber für mich ist das nichts.
    Ich bleibe dabei, ein Aufstieg würde uns nicht gut tun!


    Aber da soll jeder seine Meinung haben!!!


    eiserne Grüße aus Hessen

    *1995* - *2019* kein Ende in Sicht


    auch in der Ferne seit 2002 heißt es u.n.v. Eisern Union
    MA99 --- danke Jungs für die geile Zeit!

  • Wenn wir uns nächste Saison wieder im oberen mittelfeld festsetzen können und dabei auch mal den einen oder anderen sogenannten Großen besiegen,dann wäre ich persönlich voll zufrieden.
    EISERN

  • Abwehrarbeit Verbessern.... ca 25 Gegentore weniger und schwupp spielste ausversehn mit um platz 3 bzw. 2 nächstes jahr! Abwehr sollte das a und o werden inna nächsten saison.....


    Eiserne grüße

  • ich finds toll,das auch nächstes Jahr wieder einige aufsteigen müssen und und wir können der Hecht im Karpfenteich sein.Aber erstmal abwarten,wer nach Lautern noch kommt.Berta oder Köln oder Beide ???? :schal:

    A wie Arsch:zu leckendes Körperteil auf die Frage ob ich mir ein Herthaspiel angucken will :schal:

  • Reklame:
  • Ein Aufstieg wär natürlich 'ne Sensation und schon irgendwie geil, klaro. Aber mal ehrlich : Ist die Union wirklich reif für die erste ? Ich denke nicht. Was würde uns dort denn in der momentanen Verfassung erwarten ? Rumgedümple auf Platz 17/18 und Punktegarant sein für Bayern, BVB & Co. Da hätte niemand was davon, die Freude über den Aufstieg wär fix verflogen und alle würden wieder abkotzen und rummeckern. Lieber vorerst kleine Brötchen backen, einen sicheren Stand erarbeiten, die Abwehr Erstligareif machen und dann eiskalt angreifen, aufsteigen und die Schale am 34. Spieltag den Bayern mit einem 5:0 Heimsieg vor der Nase wegschnappen. :schal:

  • Reklame:

  • Ich halte deine Bedenken durchaus für berechtigt, würde trotzdem ein jahr Ausflug nach oben gerne mitnehmen.
    Aber bitte ohne Geld in die Hand zu nehmen um den Klassenerhalt zu erzwingen.
    Einfach mal hoch, allen Tag sagen, ein bisschen positive Stimmung verbreiten und dann allen zeigen, dass man auch mit einem Wiederabstieg in die zweite Liga zufrieden sein kann.


    Im Großen und Ganzen halte ich die zweite Liga genau für die richtige Liga für Union.
    Denn wie du schon schreibst: Ich brauche keine Fans die lediglich ins Stadion kommen um tollen Bundesligafussball zu sehen, aber sich null für den Verein interessieren bzw. identifizieren.

    Union heißt: Mitmachen, gemeinsam alles geben, in schwierigen Zeiten zueinander stehen, dicht an dicht und jede Bierdusche mit einem Lächeln zu empfangen, niemals das Stadion vor Apfiff zu verlassen und voller Stolz nach jedem Spiel die heiserne Stimme bereits für das nächste Spiel vorzubereiten.

  • und wenn wir dann doch mal irgendwann aufsteigen sollten, müsste man alle fans dazu vertraglich verdonnern, nicht gleich wieder zu meckern und zu nörgeln, wenn wir es uns ganz unten gemütlich machen müssen. ist schliesslich urlaub und den sollte man geniessen und nicht meckern ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Wie kann man nur die zweite Liga fuer Union als "genau richtig" ansehen? Warum nicht die vierte oder achte?
    So ein Schmarrn.
    Union muss ganz nach oben und Geld in die Hand nehmen und sich ganz oben halten, "Urlaub" ist auch Bloedsinn. Nichts anderes als die Deutsche Meisterschaft kann das Ziel sein.

  • Wie kann man nur die zweite Liga fuer Union als "genau richtig" ansehen? Warum nicht die vierte oder achte?
    So ein Schmarrn.
    Union muss ganz nach oben und Geld in die Hand nehmen und sich ganz oben halten, "Urlaub" ist auch Bloedsinn. Nichts anderes als die Deutsche Meisterschaft kann das Ziel sein.


    Dann gehen wohl unsere Auffassungen von Union komplett auseinander, aber auch das muss es geben. :thumbup:

    Union heißt: Mitmachen, gemeinsam alles geben, in schwierigen Zeiten zueinander stehen, dicht an dicht und jede Bierdusche mit einem Lächeln zu empfangen, niemals das Stadion vor Apfiff zu verlassen und voller Stolz nach jedem Spiel die heiserne Stimme bereits für das nächste Spiel vorzubereiten.

  • Reklame:
  • Diese ganzen Erfolgs- und Eventfans - ist ja unerträglich! :beer


    Leute trinkt mal ab und an ein Bier - dann seht ihr die Zukunft klarer!


    Diese Limo macht euch weich in der Birne !


    Fußball ist keine Mathematik !


    Zitat Anfang: "Und wir gehen ja nicht zum Fußball sondern zu Union" Zitat Ende!


    Aufstieg Jetzt ist unvermeidbar - eine logische Konsequenz - wir sind nämlich die Guten!


    War ja in diesem Jahr schon schwer genug - nicht aufzusteigen!
    Nochmal können wir uns nicht so doof anstellen!
    Und das hat der Herr Lieberknecht erkannt und weise vorhergesagt.

  • Wie kann man nur die zweite Liga fuer Union als "genau richtig" ansehen? Warum nicht die vierte oder achte?
    So ein Schmarrn.
    Union muss ganz nach oben und Geld in die Hand nehmen und sich ganz oben halten, "Urlaub" ist auch Bloedsinn. Nichts anderes als die Deutsche Meisterschaft kann das Ziel sein.

    atmen satan, atmen . . . ;)

  • Alles Träumerei angesichts der gezeigten Leistungen in der Rückrunde, angesichts der dünnen Personaldecke, angesichts der Stabilität in der Innenbverteidigung, angesichts des nicht vorhandenen Knipsers im Sturm, angesichts eines Spielmachers der viel zu langsam ist ......usw. ! Wo, bitte wo steht Union da statistisch und realistisch aufstiegsverdächtig da ? Was zeichnet uns aus, überragend gegenüber anderen Vereinen der 2. Liga, sportlich ? NICHTS ! Wir haben mit Pfertzel und Quiring 2 bundesligateaugliche Spieler, 1. Bundesliga!
    Nicht falsch verstehen, ich finde unsere Truppe geil, für die 2. Bundesliga. Union ist in 2 Punkten erstklassig: Fans und Stadion, der Rest solide zweitklassig, was ich als großartig ansehe.
    Als Spassthread kann man die Diskussion ja nachvollziehen, ansonsten indiskutabel - und da brauch man auch keine Kurier - oder BZ Artikel zum Thema Aufstieg zu verlinken, langweilig. :schal:

  • Reklame: