Der Blick nach unten - 3. Liga 2009/2010

  • dass sandhausen aufsteigt erscheint mir bereits relativ sicher zu sein.

    Nach fünf Spieltagen? *amkoppkratz*


    Meine Hoffnungen ruhen auf Braunschweig, Osnabrück und Jena. Gerne etwas weiter nach unten rutschen können sämtliche Zweitvertretungen.

  • dass sandhausen aufsteigt erscheint mir bereits relativ sicher zu sein.


    Uiuiui. Das nenn ich mal aus dem Fenster lehnen. Wenn´s am Ende stimmt - Kompliment.


    Ich denke auch eher, dass da einige Mannschaften zur Winterpause noch mal richtig nachlegen werden. Dass Sandhausen, die mit Sicherheit im Moment den besten Fussball spielen, da mithalten kann, glaube ich eher nicht.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Landesauswahlspiel in Markranstädt sind fünf
    Spieler von Drittligist Dynamo Dresden in der vergangenen Nacht mit dem Auto verunglückt. Der Unfall geschah bei Aquaplaning auf der A14 in der Nähe von Grimma. Die Spieler Richard Schöne und Yves Dießner erlitten dabei schwere Verletzungen und werden derzeit in der Uniklinik Leipzig bzw. Dresden behandelt. Dießner wurde ins künstliche Koma versetzt. Die drei anderen Insassen, Philipp Zeiger, Maik Kegel und Jakob Schütze, wurden leicht verletzt.


    quelle sportskick.de

  • Reklame:
  • nach derzeitigem stand könnte die 3. liga nächste saison ohne verein aus dem "echten" westen stattfinden, da wupperwoll und bvbII in liga 3 sowie rwe in liga 4 alles andere als überzeugen. schon beachtlich, dass dort hinter den großen leuchttürmen (v.a. schalke, bvb) im prinzip ein großteil der früheren substanz weggebrochen ist, wenn man mal überlegt wer aus der region noch vor 20 jahren überregional unterwegs war (solingen, remscheid, fortuna köln, pr. münster, auch wuppertal bis 1994 2. liga, wattenscheid und uerdingen sogar noch bis 1999)


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • nach derzeitigem stand könnte die 3. liga nächste saison ohne verein aus dem "echten" westen stattfinden, da wupperwoll und bvbII in liga 3 sowie rwe in liga 4 alles andere als überzeugen. schon beachtlich, dass dort hinter den großen leuchttürmen (v.a. schalke, bvb) im prinzip ein großteil der früheren substanz weggebrochen ist, wenn man mal überlegt wer aus der region noch vor 20 jahren überregional unterwegs war (solingen, remscheid, fortuna köln, pr. münster, auch wuppertal bis 1994 2. liga, wattenscheid und uerdingen sogar noch bis 1999)


    EISERN


    eine Mannschaft könnte auf alle Fälle in der 3.Liga spielen............... ;) Fortuna Düsseldorf

  • nach derzeitigem stand könnte die 3. liga nächste saison ohne verein aus dem "echten" westen stattfinden, da wupperwoll und bvbII in liga 3 sowie rwe in liga 4 alles andere als überzeugen. schon beachtlich, dass dort hinter den großen leuchttürmen (v.a. schalke, bvb) im prinzip ein großteil der früheren substanz weggebrochen ist, wenn man mal überlegt wer aus der region noch vor 20 jahren überregional unterwegs war (solingen, remscheid, fortuna köln, pr. münster, auch wuppertal bis 1994 2. liga, wattenscheid und uerdingen sogar noch bis 1999)


    EISERN


    dagegen der osten... zwar nix in liga1 2009/2010 :whistling:


    aber 2.liga, :, FCU FCE, FCH,


    3.liag: DD, EF, FCCZJ, Aue
    RL nord: MD, HFC, CFC


    und bald kommt noch RB Leipsch


  • Kollege,
    wennde mir jetze noch sajen kannst, welche Autokennzeichen diese Städte zu DDR-Zeiten hatten, kriegste von mir 'nen Handtuchhalter...

  • Reklame:
  • nach derzeitigem stand könnte die 3. liga nächste saison ohne verein aus dem "echten" westen stattfinden, da wupperwoll und bvbII in liga 3 sowie rwe in liga 4 alles andere als überzeugen. schon beachtlich, dass dort hinter den großen leuchttürmen (v.a. schalke, bvb) im prinzip ein großteil der früheren substanz weggebrochen ist, wenn man mal überlegt wer aus der region noch vor 20 jahren überregional unterwegs war (solingen, remscheid, fortuna köln, pr. münster, auch wuppertal bis 1994 2. liga, wattenscheid und uerdingen sogar noch bis 1999)


    EISERN



    Ja, eine interessante Frage. Ich glaube, dass die Europapokalerfolge von Schalke und dem BVB und daraus folgend die höhere Fernsehpräsenz, Werbeeinnahmen, größere Stadien und Zuschauerzahlen, den andern Vereinen sehr viel abgegraben haben. Irgendwann hieß es im Westen mal nur noch Schalke oder BVB und da haben alle West-Vereine drunter gelitten. Gefühlt gingen im Vergleich zu den 80er/90ern sogar bei Bochum und Duisburg die Zuschauerzahlen zurück. Von Rot-Weiß Essen ganz zu schweigen...

    Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht. Nick Hornby

  • Kollege,
    wennde mir jetze noch sajen kannst, welche Autokennzeichen diese Städte zu DDR-Zeiten hatten, kriegste von mir 'nen Handtuchhalter...

    Mach ick mal:
    Cottbus : G o. Z
    Rostock : A
    Dresden : R o. Y
    Erfurt : L o. F
    Jena : L o. F
    Aue : X o.T
    Magdeburg : M o. H
    Halle : K o. V
    Karl- Marx- Stadt: X o. T
    Berlin : I


    Volkspolizei : VP :D

  • Reklame:
  • ...Howie, aber antworte mal dennoch: anfänglich war das der Versuch, die damaligen Bezirke der D*R zumindest so ungefähr von Nord nach Süd dem Alphabet nach durchzugehen, also ganz im Norden Rostock A, Schwerin B usw. Potsdam war dann D bis es in den Süden ging. Dann reichte irgendwann selbst in der Zone bzgl. der Menge der zugelassenen Autos ein Buchstabe je Bezirk nicht mehr aus und es gab 'nen zweiten. Dieser wurde meines Erachtens rel. willkürlich bzw. ohne erkennbare Ordnungsgrundlage zugeteilt. Dass Potsdam z. B. als zweiten Buchstaben das P bekam, war aber wohl dennoch irgendwie gewollt... :D


    Weiß es jemand anders oder besser?

  • Reklame: