Spielerleistungen - wir spielen Trainer


  • tja... es galt 2 verschieden Sachen, also 2 verschiedene Journalisten 8)
    ma schauen ob du es herausbekommst.... :whistling:


    ja, ja...PK u. Gazette



    EISERN :pump

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Reklame:
  • Zitat

    Na dann schaun wir mal, wo ihre angebliche "Entwicklung" hinführte, wenn im Sommer die Stammelf neu formiert wird. Ich geh davon aus, daß Skrippi, Quiri und wohl auch Eroll weiter nicht dazugehören werden. Das mein(t)e ich mit Weiterentwicklung, denn zum Stammspieler hats zuletzt nur punktuell gereicht, weil Brandy oder Thiel ewig lange ausfielen oder Jopi sogar Eroll vorgezogen wurde. Keiner der Jungschen hat in diesem Jahr den Sprung gemacht, um im Sommer einen Stammplatz einzuklagen. Keiner. Sie waren Ergänzungsspieler, und sie bleiben es auch.


    Ich zieh @André s Beitrag mal hier rüber, weil bei Jopi zu OT wär.


    Zu Beginn der nächsten Saison - und da lehne ich mich jetzt mal weit aus dem Fenster - wird jeder einzelne Spieler wieder von vorne auf dem Prüfstand stehen. Es wird sich - wieder eine gewagte Prognose meinerseits - der ein oder andere verletzen oder kartenbedingt ausfallen. Und - hier habe ich Vertrauen in die jungen Spieler - Eroll und Co. werden in der Sommerpause derart schwitzen, dass sogar ein 2-wöchiger Aufenthalt in Kubikelfenhausen sie nicht aus der Form bringen wird. DAS sind die Chancen, welche die Jungschen ausnutzen müssen und werden. Und "die Alten" werden sich strecken müssen...war schon immer so im Leistungssport. Und die angesprochenen Talente sind pieksig genug auf die Plätze in der Startelf...sonst wären sie keine guten Fußballer ;) .


    Edit sagt noch: Aus Ergänzungsspielern können auch ganz schnell Führungspersönlichkeiten werden. Genug Beispiele kennst du bestimmt auch :)

  • Ich zieh @André s Beitrag mal hier rüber, weil bei Jopi zu OT wär.


    Zu Beginn der nächsten Saison - und da lehne ich mich jetzt mal weit aus dem Fenster - wird jeder einzelne Spieler wieder von vorne auf dem Prüfstand stehen. Es wird sich - wieder eine gewagte Prognose meinerseits - der ein oder andere verletzen oder kartenbedingt ausfallen. Und - hier habe ich Vertrauen in die jungen Spieler - Eroll und Co. werden in der Sommerpause derart schwitzen, dass sogar ein 2-wöchiger Aufenthalt in Kubikelfenhausen sie nicht aus der Form bringen wird. DAS sind die Chancen, welche die Jungschen ausnutzen müssen und werden. Und "die Alten" werden sich strecken müssen...war schon immer so im Leistungssport. Und die angesprochenen Talente sind pieksig genug auf die Plätze in der Startelf...sonst wären sie keine guten Fußballer ;) .


    Edit sagt noch: Aus Ergänzungsspielern können auch ganz schnell Führungspersönlichkeiten werden. Genug Beispiele kennst du bestimmt auch :)


    Genau diese Hoffnung hatte ich ja vor 12 Monaten beim Trainerwechsel und der Ansage, Aufbruch zu neuen Ufern. Insbesondere von Jopi und Eroll. Nicht schon gleich Leader, das wäre zu viel verlangt, aber etwas mehr Mumm, etwas mehr 2.-Liga-Mann. Viel weiter sind beide nicht aus meiner Sicht.

  • OK...du hast den Mumm von Eroll nicht gesehen...ich schon...und sogar sein Funkeln und schelmisches Grinsen, als er seine Gegenspieler an der Eckfahne ;) vernascht hat. Der hat Bock auf Fussi...nur leider lassen sich alteingesessene Abwehrspieler sowas nicht lange gefallen und greifen zu ihren Tricks. Völlig normal...das ist seine Lernphase...sein Stahlbad ;) . Er macht diese Erfahrung, die ihm niemand mehr nehmen kann, jetzt schon, wo er eigentlich noch in Nachwuchsteams spielen müsste. :opi: Das ist der Grundbaustein, auf dem er nächste Saison aufbauen kann...da muss er nunmehr nicht mehr durch...allerhöchstens lernen, wie man den Abwehrrecken mit neuen Mitteln die Beine verknotet :pump ...und dafür hat er die Vorbereitungszeit zur neuen Saison...sind ein paar Tage!

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Es tut mir Leid Eroll, aber war definitiv nicht dein Tag heute :S schade :(


    Ansonst, war schon viel positives zu sehen. Teilweise Passspiel auf höchste Niveau ! :thumbup:


    Und es fehlten mehrere aus die 1. Garde !


    Gegen D-dorf wissen mehr 8)

  • Ich gehe da auch mit @Unionfux mit, daß derzeit wohl in der Liga keiner viel besser als Daniel Haas ist. Die letzten wirklich Überragenden wie Giefer und Horn sind jetzt oben in Liga 1 gelandet. Was er jetzt unbedingt braucht, ist absolutes Vertrauen durch den Trainer. Und da beschleicht mich ein ungutes Gefühl ... :(


    Ich bin da eher auf einer Wellenlänge mit dem Fachmagazin: Platz 6 für Haas in der abgelaufenen Saison


    Besonders herausragende Leistungen habe ich in der letzten Saison auf unserer Torhüterposition nicht entdecken können - knapp über dem Liga-Durchschnitt vielleicht...


    Nach der Torhüterrotation wirkte Haas in meinen Augen etwas fokussierter. :thumbup:


    Wenn diese Leistung in der kommenden Saison gehalten werden kann bzw. noch ein klein wenig nach oben geschraubt wird (mal nen Unhaltbaren halten), dann reicht mir das eigentlich völlig aus (Saisonziel sollte drin sein).


    Ich habe da vom Feeling her ein gutes Gefühl. ;) :schal:

  • Ja, da kann man dem Fachmagazin auch zustimmen. Im Übrigen hat Haas schon ein paar Unhaltbare rausgefischt, auch wenn's durchaus noch zwei, drei mehr sein könnten. Wirklich neidisch schaue ich momentan auf kein anderes Zweitligateam, was die Torhüterposition betrifft...
    In unserer Mannschaft ragten im letzten Jahr drei Spieler heraus: Polter, Kreilach und Haas. Ob sie immer herausragenden Leistungen zeigten, das steht auf einem anderen Blatt.
    Aber wir haben auch kein herausragendes Spiel abgeliefert. Ein paar gute Partien schon, aber herausragend war, aus meiner Sicht, keine.

  • Reklame: