Spielerleistungen - wir spielen Trainer

  • auch mir fällt auf, daß silvio in den spielen immer stark beginnt um dann aber rapide nachzulassen. wie auch in den spieln zuvor kam er mir in der zweiten hälfte konditionell irgendwie platt vor.ich will aber mal optimistisch sein und sage mal, daß er dieses manko noch abstellen wird. und einige tolle momente im spiel hat er ja.
    wie nun die änderungen in der startformation zu werten sind, also pfertzel und madouni raus, ist schwer zu sagen, da der gegner uns hinten nicht gefordert hat. denke aber, daß der trainer in saxen da nix ändern sollte.
    ich bin wirklich gespannt, wie lange quiring (zur zeit absolut fester stammspieler) dieses immense niveau halten wird. und wer zum teufel kam denn auf die idee, daß stuff schneller als der wirbelwind quiring sein soll.....
    karl fand ich heute defensiv gut, aber mit eher wenig akzenten nach vorne. daher sicher luft nach oben. und die linke seite mit kohlmann und parensen hat einfach was. kohle weiß genau, daß er nach vorne gehen kann und dann eben parensen hinten absichert. da stimmt die abstimmung besser als mit den anderen auf der linken seite.
    aber das spiel gegen die saxen wird für die abwehr wieder ein wirklicher maßstab. da bin ich gespannt.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Hier mal die Herren in der Einzelkritik aus meiner Sichtweise:


    Pruschke - richtig scharfe Dinger musste er nicht entschärfen, war bei hohen Bällen stets da, spielte toll mit und brachte sogar die Abschläge und Abstöße zumeist an den Mann (wobei da noch ein wenig die Kraft fehlt), ein tolles Debüt
    Kohlmann - energisch in den Zweikämpfen, diesmal auch mit mehr Offensivaktionen, da das Tandem mit Parensen wie gewohnt funktionierte.
    Göhlert - solide Leistung in der Innenverteidigung, musste leider verletzungsbedingt raus.
    Stuff - der stärkere von beiden IVs, tolles Kopfballtor nach Mattuschka-Ecke, eroberte viele Bälle.
    Menz - auf seiner gewohnten Position rechts hinten mit einer guten Leistung, hatte seinen quirligen Gegenspieler stets im Griff, auch deutlich besser als Pfertzel auf dieser Position! Leitete Quirings erstes Tor ein.
    Karl - unser Bollwerk vor der Abwehr präsentierte sich stark im Spiel gegen den Ball und harmonierte bei Ballbesitz auch gut mit Tusche!
    Mattuschka - unglaubliches Laufpensum unseres Käpt`ns, leitete zahlreiche gefährliche Aktionen ein. Allein die Justierung bei eigenem Abschluss fehlte. Schön, dass der alte Leitwolf wieder da ist und mit Präsenz und Leistung vorangeht.
    Parensen - schon wieder fast der alte, sorgte auf der linken Außenbahn gehörig für Wirbel, tolle Wechsel mit Kohlmann, machte Lust auf mehr.
    Quiring - kleiner Mann ganz groß! Dass der Lütte rennen kann wie Speedy Gonzales wussten wir schon immer, nun kommt auch noch Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor dazu. Ich bin so stolz auf den Jungen und zugleich sehr froh, dass er bis 2015 verlängert hat; alles richtig gemacht Herr Schäfer.
    Terodde - immer anspielbar, immer in Bewegung. Wird seine Tore noch machen, da bin ich sicher.
    Silvio - spielte zahlreiche tolle Pässe, technisch eine Augenweide, macht einfach Laune ihn spielen zu sehen, ist aber vor allem läuferisch wohl noch nicht bei 100%.
    Madouni - kam für Göhlert und fügte sich nahtlos ein.
    Ede - konnte keine entscheidenden Akzente mehr setzen.
    Zoundi - gleiches gilt für ihn.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Ede gab die Vorlage für Silvios Schuß, den der Paderborner Keeper vor die Füße von Quiring abprallen musste. Kein entscheidender Akzent? Nicht ungerecht werden. So gesehen hat Pruschke auch keine große Parade gezeigt, oder?

  • Gut wenn man diese Aktion so werten will. Damit hab ich kein Problem, zumal Ede bei mir eh hoch im Kurs steht. Allerdings hinkt der Vergleich mit Pruschke, da dieser mangels Paderborner Großchancen auch nicht mehr zeigen konnte, oder?

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame:
  • Ich sehe Parensen und Ede auf einem Level. Wobei Parensen in der Defensive vielleicht noch etwas mehr macht als Ede. Mir ist Ede aber für die Bank auch zu schade.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Und genau DA liegt der Punkt ! Parensen hat die technischen und kämpferischen Fähigkeiten, er ist sich für keinen Ball zu schade...


    Trotzdem ist es doch schön zu sehen, wie stark sich Ede in Parensens Abwesenheit entwickelt hat und nun eine fast gleichwertige Alternative darstellt. Eine schönere Situation kann man sich für eine Position doch kaum wünschen. Blöd ist das nur für den beteiligten, der auf die Bank muss, aber Chinedu wird trotzdem auf seine Einsätze kommen.

  • Ede hat aber nach seiner Einwechslung ganz schön Druck gemacht und Dribblings gezeigt. Technisch hat er auch immer etwas überraschendes anzubieten.
    Parensen Stärken liegt in seiner Laufbereitschaft und seine Kämpferqualititäten! :schal:

  • Reklame:
  • Zugegebener Maßen sind wir diese Saison auf den offensiven Außenbahnen echt jut aufgestellt: Ede und Quiring seh ick in der Startformation; wenn Beton angerührt werden soll und ein richtiger Beißer in die Partie muss, ist unser Parensen der Richtige :hail
    (auch wenn er für die Bank eigentlich zu Schade ist...aber Ede und Quiring eben auch ;) )

    Play hard. Don't embarrass our colours.
    Politik gehört nicht ins Stadion? Rassismus aber erst recht nicht.

  • Ich sehs genau umgekehrt eigentlich.
    Es bietet sich eher an. den Micha von Anfang an spielen zu lassen, eben weil er einfach mal für 3 Leute rennt und ackert und wenn seine Gegenspieler dann dementsprechend schon leicht groggy sind, DANN empfiehlt es sich so'n Wirbelwind wie Chinedu Ede zu bringen. Genau diese Taktik führte zum 3:0 gegen den SCP am Freitag. ;)

    Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).

  • Reklame:
  • kibitzer


    1000% geb ich dir recht! geht dit schon wieder los!


    Herr Neuhaus!!!!


    Never change a winning team!!!!!!
    Never change a running system!!!!!


    Pruschke ins TOR!!! man,man,man hört denn das nie auf? allein schon wegen dem psychologischem vorteil den das für unsere abwehr mitbringt alles sauber zuhalten vorm kasten!!
    steht pruschke nicht im tor dann werd ich auch ein contra UN! so kanns nicht weiter gehen! Und Polenz geben Sie ihm wieder die hand und eine chance! ist noch ein junger mensch!
    es wird immer mysteriöser und geht mir tierisch auf den sack!


    Eisern Union


  • also so einfach ist die sache ja nun auch nicht... keiner weiß wie pruschke drauf ist wenn er wirklich gefordert wird... als torwart muss man auch täler durchschritten haben - das hat pruschke auf dem niveau noch nicht... ich persönlich halte es auch für die sicherere variante wieder mit glinker zu starten wenn er denn fit ist... man darf nicht vergessen, dass paderboring extrem harmlos war und auswärts vor 25tausend saxen muss man auch erprobte nerven haben...

  • Reklame: