Sicherheitsbestimmungen gegen Hansa

    • Offizieller Beitrag

    Due
    ich find es gaaanzz schwach von dir, uns unioner jetzt wegen des sicherheitsgebarens anzumachen!! :thumbdown:
    vielleicht ist dir schon aufgefallen, dass wir dich herzlich begrüßen! dieses hochsicherheitsblabla kam doch von der polizei und................. Hansa Rostock 8o
    also denk nochmal drüber nach, ärger dich heute, aber komm in zukunft wieder in unseren tempel, um gemeinsam zu feiern! :beer

  • Es ist nun mal eine Tatsache, dass Hansa viele Jahre fast als einzige Mannschaft (Osten) in der 1. Bundesliga gespielt hat. Insofern sollte es auch nicht verwunderlich sein, dass in Berlin bzw. Brandenburg eine große Anzahl von Fans oder wie auch immer gibt.

    Ich kann also das ganze Theater nicht verstehen. Es war doch klar, dass sich diese Leute Karten für das Spiel besorgen werden.

    Ich wüsste jetzt nicht wo das Problem wäre, diese noch in den Gästebereich zu lassen. Und den einen Sitzplatzblock unmittelbar neben dem Block könnte man auch noch aufmachen.

    Man muss bloß wollen. Ich meine, ca. 1200 Berliner oder Brandenburger an den Eingängen abzuweisen, nur weil der Schal die falschen Farben hat? Hat doch bei den letzten Spielen auch nicht interessiert.

    Ansonsten hoffe ich auf ein schönes und friedliches Spiel, natürlich 2:1 für Union. Und liebe Rostocker, haltet eure Ultras zurück oder wer auch immer für Randale sorgt oder sorgen will.


    Viele meine Kollegen wollen einfach nur ein geiles Spiel sehen,…..naja, wir werden sehen. Bequem sind unsere „Zimmer“ am Tempelhofer Damm jedenfalls nicht.

    Schubi

  • Willkommen im Wohnzimmer. Pro unterstütze jeder seine Mannschaft - egal wo man steht. Contra den Contras, die hier jedes sog. "Derby" zum Hubschrauberzweisatz machen und contra, dass Gästefans grundsätzlich kriminalisiert und drangsaliert werden. Jede dieser "Bekanntmachungen" impliziert aufs Neue ein "erlebtes" Gewaltpotenzial zuungunsten der eigentlichen Sache. Selbst wenn keinerlei verbriefte "Feindschaft" vorliegt.



    Alles Gute dem FCH außer am 3. und dem 20. Spieltag. Wir gewinnen sowieso. Und falls nicht, dann der bessere.

  • Niemand hat etwas gegen den Fan aus Rostock der seine Mannschaft unterstützen will, ich habe etwas gegen Krawallos denen der Fußball am A...sch vorbei geht. Denen gilt es geschlossen entgegen zutreten. Gnade diesen Typen Gott, sollten sie versuchen unser Wohnzimmer zu beschmutzen....wer weiß was dann geschehen wird...

  • Reklame:

  • Und jetzt wollt Ihr mich aus dem Stadion werfen, wenn ich bei einem eventuellen Treffer des FCH jubele.


    Bei aller berechtigter Aufregung. Überleg dir doch mal wer "ihr" ist! Der Artikel ist von einem gewissen M.Wolf, der die "Rausschmeiß-Aussage" vermutlich von einem Polizisten hat.


    Also immer schön locker bleiben. Kein Unioner will dich rausschmeißen.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Das ganze Theater - Sicherheit her, Kartenvorverkauf hier, Straßensperrungen dort....
    Manchmal kann mir das den Spaß am Fußball im Allgemeinen und unserem 1.FC Union im Besonderen schon ein wenig vermiesen. Aber ich weigere mich, mich dieser Hysterie zu ergeben!
    PRO UNION!! :schal: PRO FUSSBALL!! :tor: PRO ALTE FÖRSTEREI!!! :wurst: PRO FUSSBALLFEST!!! :beer


    UNVEU

    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers!!" (Thomas Morus)
    UNVEU

  • Grade rein - nass bis auf die Knochen! Da muß unbedingt noch der Weg zur S-Bahn überdacht werden :D.


    Direkt vor mir standen zwei Rostocker, sehr zurückhaltend, beide um die 50. Konnte mich gerade noch bremsen und habe den Ordner nicht informiert ;). Dafür mußten sie meine Jubelschreie und meine wedelnde Faust vor ihrem Gesicht ertragen nach Abpfiff :D.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Bin erst nach der Pressekonferenz gegangen, da hat der Regen dann nachgelassen und wenig später aufgehört. So war ich nur feucht, aber das war ich ja ob des Spiels eh. In Bezug auf die Rostocker hätte ich mich auch so verhalten. Man muß ja nicht jeden Mist mitmachen.


    Mehr als UNIONER kann ein Mensch nicht werden!!!

  • Reklame:
  • Hi Leute,


    also: Ich persönlich verstehe überhaupt nicht, weshalb sich hier (und natürlich auch in anderen Foren) die meisten User über die Polizei beschweren. Ich gehe ins Stadion, um das Spiel zu sehen - mehr nicht! Jedenfalls habe ich noch nie eine Aktion der Polizei gesehen, die nicht gerechtfertig gewesen wäre. Wo provoziert sie euch denn? Wenn Fans - wie z.B. die des FC Hansa Rostock - in der Vergangenheit immer wieder negativ aufgefallen sind, dann muss man natürlich bestimmte Vorsichtsmaßnahmen treffen. Habe auch keinen Bock, dass solche Idioten neben mir stehen! So ist das halt! Dass sich die anderen "normalen" bzw. nicht gewaltbereiten Fans aufregen (z.B. dass keine FCH-Kleidung in der Gegengrade erlaubt war), kann ich ja auch irgendwie verstehen. Dafür bedanken muss man sich allerdings nicht bei der Polizei, sondern bei den eigenen Anhängern. Aber diese ganze Rivalität (wenn es eine solche überhaupt wirklich gibt) ist doch sowieso total überzogen und lächerlich! Der eine sympathisiert halt mit Mannschaft A, der andere mit Mannschaft B. Hat wohl auch etwas mit dem Wohnort zu tun. Wenn ich in München wohnen würde, wäre ich doch auch kein Fan der TSG Neustrelitz...


    Und wenn ich unbedingt das heutige Spiel hätte sehen wollen, ohne jedoch eine Karte für den Gäste-Fanblocok bekommen zu haben, dann bin ich doch nicht so blöd, im Hansa-Outfit anzutanzen, obwohl im voraus schon klar war, dass man sich "neutral" kleiden muss. Dafür habe ich einfach kein Verständnis...



    Aber mal was ganz anderes:
    "Ihr" spielt jetzt in der 2. Liga - ich komme immer aus Wilmersdorf zu den Heimspielen und muss sagen, dass der Weg zur "AF" der letzte Sche** ist! Kann doch nicht sein, dass man heute ne halbe Stunde in einer 50m langen Straße steht und kein bischen voran kommt. Bei Berlins Bundesligisten - Hertha BSC - sind 4-5Mal so viele Fans im Stadion und der Verkehr ist trotzdem recht "human"...


    Da muss echt was getan werden, v.a., wenn das Ziel die Bundesliga sein soll :rolleyes:
    Und: Der Waldweg ist ja auch eine absolute Katastrophe! Wenn es regnet, kann man - wie heute - nach Hause schwimmen! Für Zuschauer, die nicht direkt im Osten wohnen, ist der Weg zurück nach Hause ziemlich feucht :thumbdown:


    Das Spiel war trotzdem spannend, auch wenn Karim ne Bude hätte machen müssen :thumbup:



    Gruß,
    jstein

  • Dachte mir schon, dass die Antworten sehr produktiv sein werden...


    Ist halt so: Es gibt etliche Regionalligisten, die eine bessere Verkehrsanbdinung usw. haben. Was kann ich dafür, dass mir weder der Weg zur "AF" noch der Weg, der um die "AF" herumführt, gefällt :D Ist halt miserabel bei einem Wetter wie heute. Und dass man mit dem Auto - obwohl man um 16.00 Uhr losfährt - auch nicht in die Nähe des Stadions kommt, spricht nicht für einte bundesligataugliche Infrastruktur...


    Gruß,
    jstein

  • Reklame:
  • Jedenfalls habe ich noch nie eine Aktion der Polizei gesehen, die nicht gerechtfertig gewesen wäre.


    Viele hier aber schon.


    Heute habe ich aber nichts zu beanstanden. Alle nett und freundlich.
    Einige Festnahmen soll es wohl trotzdem gegeben haben.


    Zu Deinen Kritikpunkten Anreise bzw. Waldweg: Ich gebe dir vollkommen recht. Deine Ansprechpartner sind hier die Stadt Berlin, die BVG und der Bezirk Treptow-Köpenick. Dem 1. FC Union gehört weder der Waldweg noch die S-Bahnstrecke zur AF.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Genial waren die Herren in grün heut an der Kreuzung An der Wuhlheide und Spindlersfelder Straße. Haben niemanden in Richtung Parkplatz durchgelassen, der keine Parkkarte hatte. Nur blöd, dass es diese ja erst beim Parkplatz gibt. Haben jedenfalls schönes Chaos auf der Kreuzung zugelassen so mitten im Berufs- und Anreiseverkehr.


    Auch die Ordner auf dem Parkplatz waren sehr verwundert, warum denn immer nur sporadisch Leute bzw. Autos kamen. Ganz großes Kino.

  • Aber mal was ganz anderes:
    "Ihr" spielt jetzt in der 2. Liga - ich komme immer aus Wilmersdorf zu den Heimspielen und muss sagen, dass der Weg zur "AF" der letzte Sche** ist! Kann doch nicht sein, dass man heute ne halbe Stunde in einer 50m langen Straße steht und kein bischen voran kommt. Bei Berlins Bundesligisten - Hertha BSC - sind 4-5Mal so viele Fans im Stadion und der Verkehr ist trotzdem recht "human"...


    Da muss echt was getan werden, v.a., wenn das Ziel die Bundesliga sein soll :rolleyes:
    Und: Der Waldweg ist ja auch eine absolute Katastrophe! Wenn es regnet, kann man - wie heute - nach Hause schwimmen! Für Zuschauer, die nicht direkt im Osten wohnen, ist der Weg zurück nach Hause ziemlich feucht :thumbdown:

    Heul doch einfach ne Runde... man ich fahre jedes Heimspiel von Spandau mit dem Auto in die AF und was meinste was auf der A100 heute los war... Bahnhofstrasse nach Abpfiff dicht... na und... als alter Köpenicker Schleichwege genommen :D scheiss drauf und gut ist.... wenns dir zu weit oder zu eng ist geh ins Oly...


    und der Waldweg ist geil so wie er ist, ist immer wieder ein spass das ganze... seit dem ich 10 war hab ich mich da bestimmt schon zigmal hingepackt im Regen :D

  • Heul doch einfach ne Runde... man ich fahre jedes Heimspiel von Spandau mit dem Auto in die AF und was meinste was auf der A100 heute los war... Bahnhofstrasse nach Abpfiff dicht... na und... als alter Köpenicker Schleichwege genommen :D scheiss drauf und gut ist.... wenns dir zu weit oder zu eng ist geh ins Oly...


    und der Waldweg ist geil so wie er ist, ist immer wieder ein spass das ganze... seit dem ich 10 war hab ich mich da bestimmt schon zigmal hingepackt im Regen :D

    Okay,


    nur kannst Du nicht von jedem erwarten, dass er solche Verzögerungen locker in Kauf nimmt...
    Du musst das Ganze mal mit ein wenig mehr Distanz betrachten:


    1.) Habe ich schon öfters gelesen, dass sich einige Fans von euch beklagen, dass "euer" Verein so unpopulär in Berlin ist. Jetzt schrieb ich vorhin, dass ich aus Charlottenburg komme und man bekommt hier nur dumme Antworten à la "dann geh doch ins Oly". Mache ich ja sowieso, aber ich gehe halt auch in die "AF"...


    2.) Ob Du es schön findest, mit nassen Schuhen und Füßen nach Hause zu gehen, sei auch Dir überlassen. Aber wie gesagt: Andere Besucher mögen es halt nicht und finden es auch nicht lustig, in eine Fütze zu fallen...



    p.s.: Die Antworten von hermannw entschädigen aber :thumbup:



    Gruß,
    jstein

  • Und wenn ick in die AF schwimmen müsste wärs mir auch noch egal ! Da kann wegen mir alles bleiben wie es ist, gehört einfach dazu und will ick nicht missen ! Wem solche Kleinigkeiten wie verschlammte Waldwege etc. ein solches Erlebnis schon vermiesen, dem kann wohl keiner helfen ! 8)

  • Reklame: