Stasi-Offizier Chef der ISP??

  • Ich verstehe echt nicht den Sinn dieses Threads, hier wird nur negative Publicity und Streit produziert. Wie es weitergeht steht ohnehin schon fest und es gibt auch keinen "Ermessensspielraum" in dieser Angelegenheit, das haben Hurtado und Zingler völlig korrekt erkannt :thumbup: . Bin sowieso optimistisch, dass das Problem innerhalb der ISP gelöst werden wird, d.h. dass der Stasi-Mann gehen muss. Dann behalten wir unseren Sponsor und alles ist wieder in Ordnung (zumindest bis zum nächsten Eigentor von ISP).

  • Hast du denn beweise das es Blutgeld ist???


    Geh´doch mal zur Gauck-Behörde. Zu denken, dass ein Einzelner... Nee, nee, das ist einfach naiv. Und zum besseren Verständnis: Alle Geheimdienste arbeiten mit Blutgeld. Die Stasi hat damals, wie alle anderen auch, ihren räuberischen Besitz beiseite geschafft und arbeitet nun damit.


    Eisern

  • Es kann nur zu einer Trennung kommen von der Stasivergangenheit. In welche Form auch immer. Entweder der Sponsor trennt sich von dem Stasiarschloch oder wir trennen uns von dem Sponsor. ICH bin bei einer Trennung vom Sponsor gern bereit einen höheren Eintrittspreis oder Spenden etc. zuzahlen, um den Geld verlust so gering wie möglich zuhalten.


    Eine Frage noch an ALLE die kein Problem mit der Stasi haben bzw. hatten. Keiner weis woher das Geld des Sponsors kommt. Was wäre wenn das Geld vielleicht durch den verkauf von Inhaftierten Stasiopfern an die BRD stammt ? ?(


    Stasi raus !!! Denn ich will nicht umsonst seit 1977 zu UNION gegangen sein. :cursing:

  • Reklame:
  • Wenn Du heute Union Berlin googelst kommt als 2. Beitrag: Stasischatte über Union Berlin usw.
    Das ist der Imageschaden!

    Für diese "Voraussicht" bezüglioch eines "Imageschadens" musste ich mich gestern gestern noch geißeln lassen. :) Und wie du schon schreibst, man kann der Presse anlasten das sie so vehement das haar in der suppe sucht ... aber das sie tatsächlich fündig wird ist sicher nicht deren Schuld.


    Unterm Strich sollte in weitere Überlegungen mit einfließen was denn mittel/langfristig die weitreichenderen Konsequenzen hat. Ob der mögliche Imageschaden mit 2 Millionen pro Jahr wettgemacht werden kann, oder ob mittel/langfristig der Imageschaden größere Probleme verursacht als man mit 2 Millionen kitten kann.
    Die Zwickmühle ist umso größer wenn man diese Äußerungen des Präsis hier mit in Betracht zieht.

    Zitat

    Schon vor Wochen hat Union-Boss Zingler zu Stasi-Gerüchten um die „ISP“
    Stellung bezogen. .... „Wenn sich eine Stasi-Vergangenheit als wahr erweisen würde,
    müssten wir wegen der moralischen Aspekte, gerade im Hinblick auf unsere
    Geschichte, reagieren“, sagte Zingler.

    Genau das ist ein Teil unserer Misere. Ohne diese und ähnliche Bekundungen, aus denen sich bisweilen ja auch ein eckpfeiler unserer Außendarstellung speist, wäre es ein einfaches einfach "weiter zu machen". Aber zum einen gibt es nunmal derartige Aussagen, unsere Vereinsgeschichte und viele Dinge rund um. Man kann ja nicht sagen das eine Art herbeigeredete Dissidenten-Nähe uns geschadet hätte in den letzten Jahren. Wir ALLE haben es hingenommen soviel Presse und Medienaufmerksamkeit zu genießen, die oftmals genau diese Thematik als Aufhänger hatte. Jetzt des Geldes wegen dort moralisch einzuknicken kann den Schaden in unserer Außendarstellung noch vergrößern, als wäre die reine Stasi-Verbindung unseres HS nicht schon genug.


    Beim bundesdeutschen Durchschnitss Nachrichten Konsumenten bleiben leider nur die Schlagzeilen hängen. Wer kennt nicht noch Leute in seinem Kollegen oder weitreichenden Bekanntenkreis der auf das Stichwort Union mit "war da mal nicht was mit ner Bankbürgschaft" reagiert ? Das ist nun auch schon 17 Jahre her. Wieviel Arbeit steckt da drin dies mit positiven Aktionen und langer harter Arbeit aus dem Bewusstsein des Durchschnittsbürgers zu verdrängen. Wie lange wird es wohl dauern einen solchen "Stasi-Schatten" imagemäßig loszuwerden? Ist das 10 Millionen Euro wert?


    Ich möchte heute NICHT in der Haut von DZ oder anderen Vereinsverantwortlichen stecken, denn jedwelche Reaktion (selbst wenn es keine öffentliche Reaktion gibt) KANN unter Umständen weitreichende Folgen für Union haben. Ich möchte nicht die Entscheidung 2 Miilionen pro Jahr vs. Reputation & Vereinsimage treffen und vor den Mitgliedern rechtfertigen müssen.
    Purer Aktionismus ist hier sicher genauso fehl am Platz wie das Unterschätzen der Situation bei "Nicht-reagieren".
    Wenn nicht am heutigen Sonntag noch irgendwas weltbewegend dramatisches im Welt-, und Sportgeschehen passiert, werden sich sicher zu Wochenbeginn noch mehr Medien drauf stürzen. Dann wird einigen vielleicht spätestens Morgen und Dienstag klar wie groß das Problem ist und sich noch (auch negativ für den Verein) entwickeln kann, wenn wir das einfach aussitzen wollen oder uns "der 10 Millionen zuliebe" mit "is ja schon 20 Jahre her" rechtfertigen. Wie heisst es so schön? "Alles hat seinen Preis". Nach außen hin ist unser Preis dann jedenfalls bekannt. 2 Millionen pro Jahr. Was für ein gefundenes Fressen für alle die nur auf einen Stolperstein gewartet haben.

  • Bin sowieso optimistisch, dass das Problem innerhalb der ISP gelöst werden wird, d.h. dass der Stasi-Mann gehen muss. Dann behalten wir unseren Sponsor und alles ist wieder in Ordnung (zumindest bis zum nächsten Eigentor von ISP).

    Na eben, das dauert eh wieder nicht lange! Gegen den Laden sind Göttinger Gruppe, Vattenfall, Kölmel und Gazprom gläserne Modellfirmen. Ich kann einfach nicht glauben daß es für unseren Verein keinen besseren Hauptsponsor geben kann.
    Bißchen Ironie nachgeschoben: Manchmal heißt es wir wollen doch in die Bundesliga. Wann, 14? Mit den lapprigen €2Mio minus Tribüne minus Schuldentilgung früher sowieso nicht drin. Darum laßt uns die ISP-Phase doch gleich überspringen, echte Scheichs aufreißen, die Haupte gleich in der Rückrunde abruppen & den Vorsprung nutzen zum direkten Durchmarsch.


    P.S.: Wie das hier jetzt schon abgeht, ich will nicht in die 1.BL.

    Göppingen
    28 Jahre Eisern: Infiziert seit dem 16.August 1995 1.FC Union - Lok Altmark Stendal 3-0

  • Reklame:
  • Und dann rumheulen wenn wir mal wieder 4 Liga spielen. ;)


    Lieber 4., 5. oder 6. Liga als 20 Jahre nach Null von DENEN gekauft und doch noch besiegt.

    Unterm Tisch ist auch auf der Party!

    Ich möchte wie mein Großvater friedlich im Schlaf sterben - nicht panisch schreiend wie sein Beifahrer...

  • Das ohnehin schon recht dubios wirkende Image unseres Hauptsponsors hat durch diese Geschichte zusätzliche Kratzer bekommen. Die Frage die sich jetzt stellt ist, wie weit das für unseren Verein und somit uns Fans noch tragbar ist. Ist es besser jetzt die Reißleine zu ziehen und sich in unserer sportlich guten und somit für potenzielle andere Sponsoren durchaus reizvollen Situation, zu öffnen.


    Unser Präsident hätte wahrlich ein anderes Geburstagsgeschenk verdient, als so einen Schei* ! Wir aber können ihm wenigstens Eines machen. Schenken wir ihm in dieser Entscheidung unser aller Vertrauen - ich bin mir sicher er wird es auch diesmal nicht mißbrauchen.


    Und auch das sollten wir niemals vergessen !!!

  • Am besten hat es die Morgenport unters Volk gebracht, hier wird auch gut darauf aufmerksam gemacht wer wir zu Ostzeiten waren und wofür wir standen. Alle anderen Schmierblätter (sorry Bunki) sind nur aufgesprungen und irgendwie klingt es teilweise auch nach Hetze...

  • Reklame:
  • Es kann nur zu einer Trennung kommen von der Stasivergangenheit. In welche Form auch immer. Entweder der Sponsor trennt sich von dem Stasiarschloch oder wir trennen uns von dem Sponsor. ICH bin bei einer Trennung vom Sponsor gern bereit einen höheren Eintrittspreis oder Spenden etc. zuzahlen, um den Geld verlust so gering wie möglich zuhalten.




    aber sonst bist du noch ganz normal, ja ?


    man was sind wir doch für ein verein, voller selbstgerechter arschlöscher.

  • Es war in der Tat nicht ok, noch am selben Tage der Bekanntmachung des ISP-Deals in einem solchen Ausmaße hier im Forum gegen den Sponsoring-Deal loszuschießen, jedoch sind nun einige Wochen vergangen und die Außendarstellung der ISP ist weiterhin einfach nur lächerlich. Woher kommt das Geld der ISP? Diese Frage wurde bis jetzt immer noch nicht befriedigend beantwortet. Müllverbrennung? Ich lach mich schlapp. Spielertransfers vom schwarzen Kontinent in den Westen – nein, danke! Welcher Unioner gibt sich mit solch fadenscheinigen Äußerungen bzw. zwielichtigen Geschäften zufrieden? Es gibt zwar Leute, die behaupten, Geld würde nicht riechen – aber ein Unioner sollte schon merken, wann Geld anfängt zu stinken. Nichts geht über Seriosität, auch keine 10 Millionen €.


    Ein weiterer Punkt: Zu DDR-Zeiten war es den Medien untersagt, kritisch zu berichten. Nun gibt es 1. eine unbefriedigende Außendarstellung des Hauptsponsors und 2. leider auch wenige Informationen (und damit meine ich keine Vertragsinternas etc.) von Vereinsseite aus. Und ihr regt euch auf, dass die Presse sich des Falles annimmt?! Gott sei Dank! Früher war dies nicht möglich und man musste im Stadion „Die Mauer muss weg!“ skandieren, jetzt regt ihr euch auf, dass die Presse ihren Job tut? Biermann ist ein verdammt guter Fußballjournalist – wer kann allen Ernstes behaupten, sein Artikel wäre irgendwie von Dritten, die dem FCU ans Bein pinkeln wollen, gesteuert? Vom BND oder was? Seit wann haben wir Unionfans einen solch unkritischen, sonnenbebrillten, alles verblendeten Blick auf die Vorgänge in unserem Verein?


    Ic h lese hier, dass man keine Wahl hatte, wenn man von der Stasi angesprochen wurde. Natürlich hatte man eine Wahl. Genauso wie 1933. Und man hat auch eine Wahl, was den Sponsor angeht. Die Stasi-Zugehörigkeit setzt dieser nebulösen Firma die Krone auf. Es geht bei Union bei Weitem (!) nicht nur um die sportliche Situation, also Momentan um den tollen, vergänglichen ersten Platz. Union hat einen ganz besonderen Charakter und zu diesem passt die ISP von vorne bis hinten nicht. Mir kann keiner erzählen, dass man nicht auch mit einem Sponsor zufrieden gewesen wäre, der für drei Jahre 3 Millionen gezahlt hätte und bei dem man weiß, woher das Geld kommt, nämlich aus nem Bierglas oder ner Felge oder nem Filmprojektor. Wenn ich mir vorstelle, wie diese Herren ihre Geschäftspartner in „ihrer“ Loge auf der neuen Haupttribüne zu Vertragsgesprächen treffen, wird mir schlecht! Ich wasche Wäsche, was wäschst du?


    dieser beitrag ist es wert, in gänze zitiert zu werden.
    danke, zuckertor!

  • Unser Präsident hätte wahrlich ein anderes Geburstagsgeschenk verdient, als so einen Schei* ! Wir aber können ihm wenigstens Eines machen. Schenken wir ihm in dieser Entscheidung unser aller Vertrauen - ich bin mir sicher er wird es auch diesmal nicht mißbrauchen.


    Und auch das sollten wir niemals vergessen !!!

    Voll unterschreibe... :thumbup:

  • wir haben uns nicht umsonst in den 70/80/90-igern erfolgreich gegen dieses pack gewehrt.
    viele opfer sind unter uns.
    keinen fußbreit für dieses gesocks in UNSEREN VEREIN !!

  • Reklame: