SPL, especially the Glasgow Clubs

  • Mit Verlaub, lieber @Fenimalek, aber das ist Quatsch. Ich bin keiner der hier zu jedem Thema seine Meinung kundtut, und die auch als die einzige Wahrheit darstellt, wie viele andere User hier... Aber beim Thema Dundee und Fussball, bilde ich mir ein mehr zu wissen als irgend jemand anderer in diesem Forum.

  • Reklame:
  • Heute auf "SportDigital", habe den Sender im Sport-Entertain Paket von der Telekom, kommt um 20:20 Uhr erst etwas über die Clubgeschichte von Celtic und anschließend (20:50 Uhr) live das Spiel: Kilmarnock FC - Celtic Glasgow.
    Ich freue mich schon auf das Spiel und drücke den Celtics die Daumen. :thumbup:

  • Felix Magath hat sich mit einem Prozent bei den Glasgower Rangers eingekauft. Hat ihn wohl um die 250.000 Euro gekostet wie man munkelt.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • 14:30 deutscher Zeit ist es soweit am heutigen Sonntag.


    Celtic vs. Rangers. Das erste Pflichtspiel gegeneinander seit 3 Jahren.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • So..erste Halbzeit ist rum und dit ding is ne ganz klare nummer für Celtic. sowohl auf dem Platz als auch auf den Rängen absolute Dominanz.
    Griffith nach 9min per Kopf und Commons mit nem satten Strahl aus 18m ( 31te ) sorgen für die 2:0 Pausenführung und maximale Sangeslaune bei den Fans.
    Spätestens seit dem 2:0 haben die Rangers kaum noch Zugriff und können von Glück reden,dass es nur 2 Tore Rückstand sind...
    Mal gucken ob in Halbzeit 2 nochmal Spannung aufkommt... z.Zt. sieht es danach allerdings nicht aus.

  • Reklame:
  • Bei der finanziellen Lage der Rangers nicht unbedingt. Wenn die Pech haben sind sie Ende der Saison pleite und müssen wieder von vorne in unteren Ligen anfangen.
    Der Aufstiegszug diese Saison ist weg. Die Hearts of Midlothian sind 16 Punkte vor den Rangers und die Rangers sind Zweiter!

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Wäre aber schlecht für den schottischen Fußball - oder die Rangers melden sich bei der FA an, denn Celtic nehmen die nicht.

  • Bei der finanziellen Lage der Rangers nicht unbedingt. Wenn die Pech haben sind sie Ende der Saison pleite und müssen wieder von vorne in unteren Ligen anfangen.
    Der Aufstiegszug diese Saison ist weg. Die Hearts of Midlothian sind 16 Punkte vor den Rangers und die Rangers sind Zweiter!


    M. E. ...



    ...haben sie aber noch eine Relegationschance - wenn sie denn finanziell bestehen...

  • richtig, die relegation gegen den vorletzten der SPL nach den qualispielen....


    btw: die rangers um die altstars kenny miller und co nur ein schatten ihrer einstigen größe. hinzu kommt das periodische finanzielle taumeln, man steht ständig vor einer erneuten insolvenz. da sehe ich auf jahre eigentlich keine große chance auf "waffengleichheit", eher ein heranrücken der "dons" an celtic...


    irgendwo hatte ich ein paar seiten vorher (war lange nicht mehr hier) ein paar sätze über die fußballszene in dundee gelesen von jemandem, der sich da wohl näher auskennt... vllt ne frage dazu: bei meinem aufenthalt dort hatte ich schon den eindruck, dass man ähnlich wie in edinburgh unterscheidet zwischen the "green/irish side" (hibs) und "loyalists" (hearts) - in diesem falle halt united mit den irischen wurzeln und fc mit dem loyalen background. hat ja in "modernen" zeiten weniger mit catholics/protestants zu tun, sondern eher mit "nationalverankerten wurzeln". täuschte mich dis in dundee????

    Unterm Tisch ist auch auf der Party!

    Ich möchte wie mein Großvater friedlich im Schlaf sterben - nicht panisch schreiend wie sein Beifahrer...

  • Reklame:
  • Im FA-Cup sind die Rangers nun auch raus nach einer 1:2 gegen Raith Rovers. Hätten sie gewonnen wäre der nächste Gegner........



    Richtig. Celtic gewesen! Shit happens!

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • die Rangers machen einen wichtigen Schritt in Richtung Aufstieg...nach 2:0 zu Hause gegen die Hibs nun 0:1 in Edinburgh, Tor für die Hibs kam erst in der 93 Minute.....nun geht es am 28.05. und 31.05. gegen den Vorletzten der Premiership Motherwell

  • Reklame: