Neuer Sponsor

  • Die Mildtätigkeit von diesen Typen, die mit Ausgaben im Promillebereich des von ihnen der Gesellschaft entzogenen Geldes wenige Auswirkungen ihrer Geldrafferei leicht abmildern, treibt mir regelmäßig Tränen der Rührung in die Augen.

    Vernünftig Steuern zahlen, hätte natürlich nicht denselben plakativ imagefördernden Effekt.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Auch zu solchen Engagements hat er sich in der Doku geäußert. Er macht das nicht weil es ihm ne Herzensangelegenheit wäre, er macht das weil es ihm nutzt sein Image aufzupolieren und Kontakte zu knüpfen.

    Vor allem selbst die Klientel zu schaffen, die ich dann steuerwirksam bespende. Wenn das mal nicht ganz großes Kino ist.

  • Reklame:
  • Auch zu solchen Engagements hat er sich in der Doku geäußert. Er macht das nicht weil es ihm ne Herzensangelegenheit wäre, er macht das weil es ihm nutzt sein Image aufzupolieren und Kontakte zu knüpfen.

    Vor allem selbst die Klientel zu schaffen, die ich dann steuerwirksam bespende. Wenn das mal nicht ganz großes Kino ist.

    Warum fällt mir grad das Wort:"POPULISMUS" ein!?:nixweiss:

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Gegen ...


    ...den CG spricht überhaupt nix. Ein Lehrersohn und späterer Bauhelfer, der sich mit seiner Hände Arbeit und seinem Kopf und ganz viel Willen nach oben gearbeitet hat. Ein Malocher - wer passt eigentlich besser?


    Hier trieft bei Vielen der pure Neid ob ihrer Unfähigkeit(en).

    Ohne die Diskussion jetzt genauer verfolgt oder mich über diesen CG informiert zu haben - Kritik an Personen mit großem Vermögen oder einer hohen gesellschaftlichen Position als "Neid" abzutun, ist das vorhersehbarste Pseudoargument.

  • Ja, wieso? Erzähl doch mal.

    Weil es eine Unterstellung ist in diesem Zusammenhange.

    ..mit der Absicht, das Klientel einer bestimmten ideologischen Ausrichtung zu bedienen.

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Reklame:
  • Ja, wieso? Erzähl doch mal.

    Weil es eine Unterstellung ist in diesem Zusammenhange.

    Es sei denn Du kannst mit den Zwangsvollstreckungsmassnahmen der Firma aufwarten.

    E.U.Wassermann

    Dazu braucht es keine Zwangsvollstreckungsmaßnahmen irgendwelcher Firmen. Die Konzentration von immer mehr finanziellen Mitteln bei einer relativ kleinen Gruppe von Menschen, reicht für die Schaffung von immer mehr sozialen Problemen völlig aus.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Weil es eine Unterstellung ist in diesem Zusammenhange.

    Es sei denn Du kannst mit den Zwangsvollstreckungsmassnahmen der Firma aufwarten.

    E.U.Wassermann

    Dazu braucht es keine Zwangsvollstreckungsmaßnahmen irgendwelcher Firmen. Die Konzentration von immer mehr finanziellen Mitteln bei einer relativ kleinen Gruppe von Menschen, reicht für die Schaffung von immer mehr sozialen Problemen völlig aus.

    Das ist ja völlig korrekt! Aber wie ich oben schon schrieb, liegt die Verantwortung dafür klar auf der politischen Ebene. So sehe ich das jedenfalls.

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Weil es eine Unterstellung ist in diesem Zusammenhange.

    Es sei denn Du kannst mit den Zwangsvollstreckungsmassnahmen der Firma aufwarten.

    E.U.Wassermann

    Dazu braucht es keine Zwangsvollstreckungsmaßnahmen irgendwelcher Firmen. Die Konzentration von immer mehr finanziellen Mitteln bei einer relativ kleinen Gruppe von Menschen, reicht für die Schaffung von immer mehr sozialen Problemen völlig aus.

    Der Mann steht ja wohl für Immobilien. Er hilft Heimen mit Kindern aus sozialen Schichten denen es nicht gut geht.

    Es ist reiner Populismus ihn dafür verantwortlich zu machen, es sei denn eine Zwangsvollstreckungsmassnahme für Wohnraum den er dann weiterverscherbelt ist Ihm nachzuweisen, darum ging es .

    Außerdem gibt es doch bald wieder neue Steuern , dann gibt es bald wieder was zu verteilen, wegen der Schere.

    Bis sie zuklappt.

    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Ich wäre für ein höheres Budget von Bwin, und damit auch als Hauptsponsor, dann wüsste ich, dass meine Verluste gut angelegt sind !!!


    Hingegen würde der „BER“ mit dem Slogan „Und irgendwann, irgendwann einmal - spielt der BER auch international“ auch gut zu uns passen!


    💤

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • Dazu braucht es keine Zwangsvollstreckungsmaßnahmen irgendwelcher Firmen. Die Konzentration von immer mehr finanziellen Mitteln bei einer relativ kleinen Gruppe von Menschen, reicht für die Schaffung von immer mehr sozialen Problemen völlig aus.

    Das ist ja völlig korrekt! Aber wie ich oben schon schrieb, liegt die Verantwortung dafür klar auf der politischen Ebene. So sehe ich das jedenfalls.

    Ist ja völlig richtig. Nur gibt es eben auch Wechselwirkungen zwischen den Wünschen dieser Schicht und den Entscheidungen unserer Politikdarsteller.

    Daß wir unser politisches Personal zumindest auf Bundes- und Länderebene überwiegend in die Tonne kloppen können, ist mir durchaus bewusst.


    wassermann

    Du argumentierst hier in einer Weise, die mir zumeist auf der Gegenseite aufgefallen ist. In erster Linie muss dabei das bloß nichts Verstehen, was der andere meint, praktiziert werden.

    Daß der M-U hier andeuten wollte, der Herr erfolgreiche Geschäftsmann habe irgendwelche Kinder durch sein Geschäftsgebaren in Heime getrieben, stelle ich in Abrede. Er kann sich aber gerne noch selbst dazu äußern, falls er es der Mühe für wert erachtet.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Die Konzentration von immer mehr finanziellen Mitteln bei einer relativ kleinen Gruppe von Menschen, reicht für die Schaffung von immer mehr sozialen Problemen völlig aus.

    Der Mann steht ja wohl für Immobilien. Er hilft Heimen mit Kindern aus sozialen Schichten denen es nicht gut geht.

    Diese beiden Zitate legen dar, wie ich das mit der Klientel meinte. Ich bezog mich keineswegs auf einen einen personengebundenen Einzelfall.


    Und zum Thema Populismus Nik . Es ist immer nicht schlecht, wenn man sich über die Bedeutung eines Wortes bewußt ist bei dessen Verwendung.


    Populismus ist eine: "von Opportunismus geprägte, volksnahe, oft demagogische Politik, die das Ziel hat, durch Dramatisierung der politischen Lage die Gunst der Massen (im Hinblick auf Wahlen) zu gewinnen".


    Weder bin ich hier mit meiner Meinung ein Sprachrohr der Massen (es sei denn, Du klärst mich über die Nutzerzahlen dieses Forums neu auf), noch werbe ich um irgendeine spezielle politische Gunst.


    Was ich mache, ist meine Meinung sagen. Meine Meinung zu Herr Gröner und seinem öffentlichen Auftreten, bei dem er ja Andersdenkende bzw. Kritiker seines "Schaffens" schon gerne mal als völlig dumm und verblödet bezeichnet, um dann festzustellen, das außer ihm niemand in der Lage ist vernünftig zu kommunizieren. Meine Meinung zu Herr Gröner folgt reinweg meinem Empfinden für ein notwendiges zwischenmenschliches Grundverhalten in der Gesellschaft. Wem daran gelegen ist, das eventuell politisch einzuordnen, der soll dies tun.

    Und ja es ist auch richtig, dass sein Name erstmal nur als eine potentielle Möglichkeit in einem Presse-Artikel erfolgte. Das reicht mir jedoch, um meine Meinung diesbezüglich kund zu tun. Wer schweigen möchte, schweigt. Wer diese Möglichkeit prima findet kann das auch sagen. So simpel ist das.

  • hätte ja gedacht das irgend eine Autobude noch in der Verlosung ist ,aber die haben wohl zur Zeit mit sich selber zu tun.

    Wie, wollte der Visionär Hr. Musk aus CA tatsächlich bei Union einsteigen? :crazy

  • Bärenquell wäre das Optimum, aber leider nicht mehr machbar. Es darf aber ruhig ein Produkt sein, welches durch die eingesetzten Rohstoffe auch die Landwirtschaft unterstützt.

    Inge, Inge, Klingelelingeling, nur der Inge macht dat Ding, nur der Inge macht dat Ding

  • Dazu braucht es keine Zwangsvollstreckungsmaßnahmen irgendwelcher Firmen. Die Konzentration von immer mehr finanziellen Mitteln bei einer relativ kleinen Gruppe von Menschen, reicht für die Schaffung von immer mehr sozialen Problemen völlig aus.

    Das ist ja völlig korrekt! Aber wie ich oben schon schrieb, liegt die Verantwortung dafür klar auf der politischen Ebene. So sehe ich das jedenfalls.

    Hieße aber übersetzt, dass das Versagen der politischen Ebene die Legitimation für Menschen liefert, sich als egoistische Arxxxxxxxer zu verwirklichen. Mag schon sein, daß dies sogar so stimmt. Damit wäre dann aber zumindestens auch klar, wohin diese Gesellschaft gehen und vor allem welche Blüten sie noch treiben wird.


    Na dann her mit dem wohltätigen Herr Gröner und seiner CG Gruppe. Schuld ist die politische Ebene. Herrlich.

  • Reklame: