Neuer Sponsor

  • Episode 5 "Grande Finale"

    Deine Antwort spricht für sich. Vergiss es. Du hast überhaupt nichts verstanden.

    Dass Du Dich da mal nicht täuscht.

    Wer lesen und auch noch verstehen kann - übrigens auch die Beiträge anderer, nicht nur meine - , ist klar im Vorteil. Meine Fragen hast Du auch nicht beantwortet, die meine Voraussetzung für ein weiteres Eingehen darauf waren.

  • Doch ja?

    Also mir kommen z.b. 39 Logensponsoren viel vor. Haben wir überhaupt soviele Logen?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Episode 5 "Grande Finale"

    Dass Du Dich da mal nicht täuscht.

    Wer lesen und auch noch verstehen kann - übrigens auch die Beiträge anderer, nicht nur meine - , ist klar im Vorteil. Meine Fragen hast Du auch nicht beantwortet, die meine Voraussetzung für ein weiteres Eingehen darauf waren.

    Ja, da magst du Recht haben!

    Nur gehe ich davon aus, dass du schon in meinem ersten Beitrag verstanden hast, was ich meinte.

    Wenn es dir jedoch zuviel Mühe ist, wenigstens 1 oder 2 Beiträge zu zitieren, wo diese doch oft vertreten sein müssten, gehe ich davon aus, dass du wahrscheinlich kein wirkliches Interesse an einem Austausch hast.....wie deine Beiträge zeigen.

    Tut mir leid, dass ich wiederum kein Interesse habe, deinen umfangreichen Ausführungen -an eigentlichen Thema vorbei - weiter zu folgen.


    Solltest du dennoch Zeit finden, nach den von dir hier oft entdeckten Beiträgen zu suchen, wäre ich dir dankbar, sie doch noch zu zitieren.

    Ich lerne gern dazu, und halte mich selbst nicht für unfehlbar!

    Das soll's wirklich noch geben!


  • Gut, aufgrund Deiner letzten beiden letzten Sätze habe ich mir mal die Mühe gemacht und gestern Abend auf die Schnelle hier kursiv überfliegend nachgelesen... Was hat Dich eigentlich daran gehindert, das selbst zu tun, wenn es Dich wirklich interessiert?


    Zu durchforsten wären insgesamt 69 Thread-Seiten (ab Seite 180, Erstnennung des Sponsors Aroundtown war in Beitrag #3588). Ich habe mir "nur" die ersten 10 von 69 Seiten ab S.180 genauer durchgeschaut und allein in dieser Teilauswahl

    7 Beiträge gefunden, die argumentativ - ja "punktuell variierend" , entweder im Rahmen zum Teil komplexerer Argumentationen oder Argumentationsketten oder in argumentativen Versatzstücken oder Schlüssen (auch) hervorgehoben haben, es habe wohl eher keine (oder keine kurzfristig verfügbare) Alternative zum gewählten Hauptsponsor gegeben.


    Im einzelnen sind das allein im von mir o.g. exemplarisch angeschauten Sample oder Pool die Beiträge #3627 (S.182); #3649 (S.183, 3. Absatz); #3687; #3692 (2.Abs.); #3705 (3. Abs., mit Einschränkungen, da etwas uneindeutig argumentiert); #3719; #3782 (5.Absatz):



    Glaubt Ihr wirklich, jetzt stehen Sponsoren Schlange und prügeln sich darum, uns Ihr Geld in den A... zu blasen? Nein, denn sonst wäre u.U. ein anderer Sponsor präsentiert worden.





    Die Kröte, ohne Sponsor dazustehen und den Spielbetrieb aufrechterhalten zu müssen/wollen, wäre meiner Meinung nach, schwerer zu schlucken.

    Wie hier einige getan haben das die Sponsoren Schlange stehen, ist eher eine Fehleinschätzung.

    Das wir uns die Sponsoren nicht so aussuchen können, ist eine Folge das Union eben anders als die anderen Vereine ist. Eben nicht pflegeleicht.



    das es nun einen Sponsor geworden ist der schon 2 Jahre im Verein tätig ist zeigt wohl auch das es schwer war was wirklich ganz neues zu finden,(außer vielleicht eine Wettbude) .



    Und diese Unternehmensgruppen sind auch bereit in Millionenhöhe als Hauptsponsor einzusteigen?


    Vielleicht haben wir gehofft, dass sich unzählige Unternehmen nur so darum reißen, auf die Brust des Kultklubs zu kommen, aber möglicherweise ist dem nicht so, das haben wir schon in den vergangenen Jahren erfahren müssen, dass wir selbst im Zweitligavergleich ziemlich kleine Brötchen backen.



    Unions größtes Problem bei der Sponsorenfindung für 2019/20 war wohl die Kürze der Zeit, da erst im allerletzten Moment feststand in welcher Liga man spielt. Vielleicht griff man daher auf einen vermeintlich im Klub bereits aktiven Geldgeber zurück.



    Und komm mir bitte jetzt nicht damit, das stehe da nicht wortwörtlich . Ja, die Zitate sind unterschiedlich eindeutig; aber der Tenor geht genau in die von Dir angezweifelte Richtung.


    Ich fand übrigens Deinen ironischen, "vorführenden" Unterton mir gegenüber absolut unangemessen.


    "Palim, Palim", oder sind wir hier bei Didi Hallervorden? Weitere (unbezahlte!) Textrecherchen werden von mir definitiv nicht durchgeführt; ich habe auch noch ein Leben außerhalb des Unionforums. Und erwarte nicht, dass ich das für jedes meiner Argumente wiederholen werde, einen derartigen Aufwand.

  • moskvitsch Weder das Sponsoring noch das Leben und diese Texte bestehen aus Schwarz -und-Weiss-Argumentationen. Ich selbst habe neben wichtigen Argumenten gegen den Sponsor auch mögliche Pro-Argumente hervorgehoben (siehe z.B. mein Beitrag #3772/ in Auszügen):

    (...) Ich kann mir zumindest vorstellen, dass hier - über die reinen Sponsoreneinnahmen und die diesbezügliche Kooperation hinaus - auch andere strategische Finanzierungsaspekte bei dieser Sponsorenwahl eine wichtige Rolle gespielt haben könnten. Ich denke da z.B. an die guten Kontakte der beiden Aktiengesellschaften Aroundtown und Grand City Properties zu diversen Bankenkonsortien , Banken und ggf. anderen Finanzierern im Zusammenhang mit ihren Börsengängen und ihren doch sehr umfangreichen laufenden Kreditaufnahmen.


    Vielleicht ergeben sich dadurch auf mittlere bis längere Sicht strategische Vorteile für unseren Verein im Hinblick auf unsere Stadionfinanzierung und/ oder die Abtragung der Alt-Verbindlichkeiten. Das finde ich zumindest nicht abwegig. (...)

    Eine solche Herangehensweise würde ich mir öfter mal von der anderen Seite wünschen, auch Gegenargumente mitzudenken.


    Im übrigen hast Du, moskvitsch , das möchte ich nicht vergessen, zu erwähnen, auch einen guten, fundierten und nachdenkenswerten Beitrag zum Thema geschrieben hast – ich

    meinen Deinen Beitrag #4156 (in Auszügen)

    Tun wir also nicht mittels oberflächlicher Polemik so, als würden wir uns hier nur bekriegen und hätten keine gemeinsamen Schnittmengen. Auch Du kannst eigentlich differenziert argumentieren und gut begründen – tu das doch bitte öfter, anstatt Deinen Fokus darauf zu legen, zu versuchen, andere Unioner (wie mich) mit plumper Polemik und ironischer Attitüde durch den Kakao zu ziehen! Bei mir bist Du da jedenfalls an der falschen Adresse gelandet.


    Im übrigen habe ich weder auf meine sehr grundsätzliche Analyse und Kritik in Beitrag #4156 (in Auszügen)


    eine überzeugende Antwort bekommen, die wirklich auf meine Argumente eingegangen ist -, noch auf meine Darlegung der Widersprüche, in die sich Dirk Zingler meines Erachtens bei der Begründung für die Wahl des Sponsors im Hinblick auf unsere Gesamtheit unserer Mitglieder (im Interview mit der Berliner Zeitung gegenüber Herrn Lotter) verwickelt hat: #4334

    Bei meinem vorletzten oben zitierten Beitrag #4100 wurde unterm Strich nur auf Nebenaspekte reagiert. Fast nur die Zahlen und ihre Relevanz wurde nachfolgend diskutiert... Auf die inhaltliche Hauptlinie der Argumentation wurde überhaupt nicht eingegegangen - wenn ich mal die relativ inhaltsarm etikettierenden Reaktionen unter den Tisch fallen lässt, dies sei "Gesellschaftskritik" (na und !) ; als sei dies eine fundierte Antwort in der Sache; das war es nämlich mitnichten; letztere Replik war eher ein durchschaubarer sprachlich-kommunikativer Versuch, die von mir vorgebrachten Argumente zu ignorieren).

  • DZ im FuWo-Interview auf die Frage:


    "Als Union seinen neuen Hauptsponsor, den Immobilienkonzern "xxx" präsentierte, gab es sehr schnell Stimmen, die gesagt haben: Seht mal, Union ist auch nicht besser als alle anderen, die verkaufen ihr Trikot an den Höchstbietenden. Hört beim Geld die Moral auf?"


    DZ: "Wir wägen ab, sprechen mit unterschiedlichen Partnern. Der eine passt zu uns, der andere nicht... | ...Und dann entscheidest Du Dich für das Paket, das wirtschaftlich am interessantesten ist"



    Zweiteres habe ich mir jetzt ohne größeres Grübeln bereits gedacht. Zu ersterem hätte mich schon mal interessiert, was an diesem Sponsor denn nun genau so gut zu uns passt, außer seinem Geld? Also ein bisschen mehr als das bisher offiziell verlautete: "Man kennt sich schon seit zwei Jahren und hat im Jugendbereich gute Erfahrungen mit "xxx" gemacht und Herr Wallis kommt ganz symphatisch rüber, hätte es für meinen Geschmack schon sein dürfen. Was natürlich auch sein könnte ist, dass man weitere Gesichtspunkte halt nicht betrachtet bzw. geflissentlich ausblendet und es deshalb halt auch nicht mehr dazu zu sagen gibt. Scheint ja dann so.

  • Reklame:
  • jetzt noch ein schweizer Sponsor, nur ein kleiner.... würde lagsam gut passen.

    Auch farblich!

    Würde zwar sicherlich auch wieder Diskussionen geben und nein ich meine keine Bank sondern Victorinox, einen Waffenhersteller ;) also u.a.

    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

    • Offizieller Beitrag

    .... Was natürlich auch sein könnte ist, dass man weitere Gesichtspunkte halt nicht betrachtet bzw. geflissentlich ausblendet und es deshalb halt auch nicht mehr dazu zu sagen gibt. Scheint ja dann so.

    Woran ich nun wirklich nichts verwerfliches erkennen kann. Denn wer legt schon gern alle vertraglichen Vereinbarungen der gemeinen Öffentlichkeit zum Fraße vor ...

  • "Man kennt sich schon seit zwei Jahren

    Zehn Jahre ;)

    Ich beziehe mich dabei auf die direkte Zusmmenarbeit kibitzer.


    "Unbekannt ist die Firma bei den Köpenickern nicht: Die Unternehmenstochter Grand City Properties unterstützt bereits seit 2017 die Nachwuchsabteilung und war als Trikotsponsor im Juniorenbereich vertreten.";)

    • Offizieller Beitrag

    jetzt noch ein schweizer Sponsor, nur ein kleiner.... würde lagsam gut passen.

    Auch farblich!

    Würde zwar sicherlich auch wieder Diskussionen geben und nein ich meine keine Bank sondern Victorinox, einen Waffenhersteller ;) also u.a.

    Eiserne Grüße

    Wobei die auch auf survival spezialisiert sind, so mit Flaschenöffner, Schere, Schrauber, Lampe, etc ...

    Passt also doch irgendwie ... ;)

  • .... Was natürlich auch sein könnte ist, dass man weitere Gesichtspunkte halt nicht betrachtet bzw. geflissentlich ausblendet und es deshalb halt auch nicht mehr dazu zu sagen gibt. Scheint ja dann so.

    Woran ich nun wirklich nichts verwerfliches erkennen kann. Denn wer legt schon gern alle vertraglichen Vereinbarungen der gemeinen Öffentlichkeit zum Fraße vor ...

    Um vertragliche Details geht es mir dabei nicht mal ansatzweise. Aber alles was ich dazu noch zu sagen hätte, wurde hier bereits dutzende Male wiederkäut und kann von einem Teil nachvollzogen werden, von einem anderen Teil nicht. Deshalb werde ich diese Dinge zumindestens nicht wiederholen.

  • Reklame:

  • noch auf meine Darlegung der Widersprüche, in die sich Dirk Zingler meines Erachtens bei der Begründung für die Wahl des Sponsors im Hinblick auf unsere Gesamtheit unserer Mitglieder (im Interview mit der Berliner Zeitung gegenüber Herrn Lotter) verwickelt hat: #4334

    Das wurde inhaltlich leider einfach ignoriert; vermutlich, weil sich da niemand herangetraut hat, da es direkt Dirk Zingler betraf. Vielleicht war auch nur das Timing des Beitrags ungünstig; aber ich befürchte eher, es war vielen eher zu heikel, darauf einzugehen.

  • an dieser stelle aber sollte es dann nun auch genug sein mit dem - bis dahin durchaus für den meinungsbildungsprozess wertvollen (soweit sachlich verlaufenden) öffentlich ausgetragenen "gelehrtenstreit".


    danke.


    denn mittlerweile sind wohl jedem, der den austausch der thesen einigermaßen interessiert und aufmerksam verfolgt hat, die standpunkte - und gerade jene, zu denen keine annäherung erreicht werden kann - klar.

    wenn jeder g'scheit wär, da müsst auf der welt bald soviel verstand sein, dass jeder zweite davon ganz blejd werden möcht...


    josef švejk

    • Offizieller Beitrag

    an dieser stelle aber sollte es dann nun auch genug sein mit dem - bis dahin durchaus für den meinungsbildungsprozess wertvollen (soweit sachlich verlaufenden) öffentlich ausgetragenen "gelehrtenstreit".


    danke.


    denn mittlerweile sind wohl jedem, der den austausch der thesen einigermaßen interessiert und aufmerksam verfolgt hat, die standpunkte - und gerade jene, zu denen keine annäherung erreicht werden kann - klar.

    Vielleicht gibt's ja doch noch ein interessantes Fantreffen mit unserem neuen Hauptsponsor.

  • .... Was natürlich auch sein könnte ist, dass man weitere Gesichtspunkte halt nicht betrachtet bzw. geflissentlich ausblendet und es deshalb halt auch nicht mehr dazu zu sagen gibt. Scheint ja dann so.

    Woran ich nun wirklich nichts verwerfliches erkennen kann. Denn wer legt schon gern alle vertraglichen Vereinbarungen der gemeinen Öffentlichkeit zum Fraße vor ...

    Was ist eigentlich Dein Interesse daran, hier die Kritik zu unterminieren? Als Moderator solltest Du doch der Neutralität verpflichtet sein.


    Übrigens, ist ne ganz interessante Aktie ...

    Wenn ich mir diesen Beitrag und seine Bedeutung so vor Augen führe, mache ich mir zumindest meine Gedanken ob dies wirklich noch der neutralen Rolle eines Moderators gerecht wird. Es mag ja sein, dass Du das "unabhängig" von Deiner Moderatorenfunktion als Privatperson geschrieben hast (das sei Dir natürlich unbenommen, aber dann kennzeichne es doch bitte).


    Aber gerade im Kontext dieses Threads finde ich, dass man das nicht wirklich trennen kann. Entschuldige bitte, ich will Dich nicht persönlich angehen, aber es fällt mir halt auf. Sonst frage ich mich schon, in welche Richtung hier warum moderiert wird.

  • Reklame: