Zwei Anregungen von "Gästen"

  • Interessanterweise konnte das DKFZ im Rahmen der Vorbereitung des Nichtraucherschutzgesetzes keine Studie vorliegen, welche die Schädlichkeit gelegentlichen Passivrauchens belegt.


    :thumbup:

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Obwohl ick selber Nichtraucher bin und ick den Qualm in den Klamotten mit nach Hause nehme, Nichtraucherblock ist nicht praktikabel.Das halte ich gerade so noch aus.
    Wenn die Roocher im Block J allerdings freiwillig nicht mehr qualmen, hab ick nüscht dajejen.:D

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Ich, seit 3 Jahren oder so Nichtraucher (bis auf 2 Aufstiegszigarren natürlich) finde die Diskussion auch daneben. Raucher sind doch in der Regel so rücksichtsvoll, dass sie sich wegdrehen, wenn sie merken, dass sie jemanden belästigen *hüstel* ;) In Kneipen finde ich das Gepaffe auch besch... und hasse die stinkenden Klamotten danach.. (da haben die Raucher einen Vorteil, die riechen das nicht mehr), aber an der freien Natur, also u.a. bei einem Fußballspiel, ist das Rauchen m.E. nicht zu verbieten. Soll es auch nicht! Und mal ehrlich, ich weiß zwar nicht, ob mit der vielen Kohle wirklich der Terrorismus bekämpft wird, aber freue mich über jede sauteure Schachtel (sind eigentlich schon 4 Euro pro Schachtel erreicht?), die ich nicht mehr rauchen muss. Ist praktisch wie ein zusätzliches Einkommen! In diesem Sinne und macht Euch doch mal gleich eine an :D



  • - 1 Block für "GROßE" &


    - 1 Block für "KLEINE" Leute... man hatte ick am Sonntag ne schlechte Sicht *gääääääähn*



    :grumble

  • ich als huttraeger fuehle mich durch nichthuttraeger uebrigens in meiner exitenz diskriminiert und kann so das spiel nicht geniessen. die diskriminierung findet schon bei der einlasskontrolle statt, bei der ich meinen hut einer zusaetzlichen sichtkontrolle unterwerfen muss. um diese offene diskriminierung zu beenden erwarte ich die einrichtung eines seperaten eingangs fuer huttraeger.

  • Reklame:
  • Obwohl ick selber Nichtraucher bin und ick den Qualm in den Klamotten mit nach Hause nehme, Nichtraucherblock ist nicht praktikabel.Das halte ich gerade so noch aus.


    Das sehe ich genauso wie du und ich bin ebenfalls Nichtraucher.
    Völlig überflüssige Diskussion. Auch ich habe mich durch den rauchenden Teil der Besucher nie belästigt gefühlt.
    Und wenn, dann trifft man tatsächlich auf tolerante und rücksichtsvolle Mitmenschen, die sich wegdrehen bzw. aufhören zu qualmen.
    Wenn das Stadion komplett überdacht wäre (Stichwort Gelsenkrichen), dann sähe das anders aus, aber unter freiem Himmel....

  • Auch eine Unterteilung in "Schön und Hässlich" wäre denkbar. Der Hässlichen-Block könnte kameratechnisch etwas versteckt werden. Wahrscheinlich hätten wir Schönen dann auch wesentlich mehr Platz... ;)


    Aber ich glaube das Ganze überfordert das Ticketing doch ein wenig. 8)

  • ..sind eigentlich schon 4 Euro pro Schachtel erreicht?


    Am Automaten sind es 5€! Die Preise im Laden variieren nach Marke.


    Du hast auch allen Grund dich zu freuen. Milliardeneinahmen werden damit vom Staat generiert. Sollte das wegbrechen, prognostiziere ich eine Mehrwertsteuer weit über die 20%. Und das betrifft dann wieder alle! Auch SSB.

    Es liegt in der menschlichen Natur, vernünftig zu denken und unlogisch zu handeln.


    "Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende"
    John F. Kennedy, 35. Präsident der USA

  • Fünf Euro??? Für eine normale Schachtel? Oder sind da jetzt 30 Stück drin? Also quasi 10 DM für eine Schachtel ja? Ick gehe nachher mal selbst kieken, Du veralberst mich doch!

  • Reklame:
  • Ne mach ich nicht. 20 Marlboro 21 Lucky usw. kosten 5€. Nie würde ich es wagen dich zu veralbern. ;)

    Es liegt in der menschlichen Natur, vernünftig zu denken und unlogisch zu handeln.


    "Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende"
    John F. Kennedy, 35. Präsident der USA

  • Fünf Euro??? Für eine normale Schachtel? Oder sind da jetzt 30 Stück drin? Also quasi 10 DM für eine Schachtel ja? Ick gehe nachher mal selbst kieken, Du veralberst mich doch!


    Nur die Nobel Hobel Zigaretten schlagen mit 5€ zu. Das gemeine Tabakstäbchen ist jederzeit für schmale 4,60€ pro Packen zu bekommen. Rauchen für die Gesundheit/Rente/grüne Wiesen/Straßenausbesserung (ich weiß z.Z. wirklich für welche Notmaßnahme ich gerade Tabaksteuer zahle) ist halt schon sehr Elitär geworden inDeutschland. 8)

    Das erste Mal...17.12.1977 1.FC Union Berlin - BSG Wismut Gera 2:0

  • Das schrieb ich ja, das die Ladenpreise je nach Marke variieren. Ne Schachtel West bekommt schon ab 4,50€. :D

    Es liegt in der menschlichen Natur, vernünftig zu denken und unlogisch zu handeln.


    "Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende"
    John F. Kennedy, 35. Präsident der USA

  • Ne mach ich nicht. 20 Marlboro 21 Lucky usw. kosten 5€. Nie würde ich es wagen dich zu veralbern. ;)

    Boah, da verprasst ja der Durchschnittsraucher mehr, als man laut Thilo Sarrazin zum täglichen Leben braucht... ;) Danke! Für die Aufklärung und den Satz, mich nie zu veralbern ;) :beer

  • Reklame:
  • Ich halte das eher mit der Deutsch-Polnischen Freundschaft. Spart auch jede Menge Geld, der europäische Gedanke wird hochgehalten und ist mal so etwas von politisch Korrekt...

    Das erste Mal...17.12.1977 1.FC Union Berlin - BSG Wismut Gera 2:0

  • Ich staune immer wieder, was hier so abgeht! ;) -Rauchverbot-Fahnenverbot-Alkoholverbot- haben wir denn immer noch ein Sommerloch :) Neben mir steht einer der regt sich über meine langen Haare auf, muß ick die abschneiden?Laßt die Kirche im Dorfe und alles ist Ruge 8)

  • "Nur" 80% des hiesigen(ff0) Zigarettenkonsums besteht aus nicht in Deutschland versteuerten Zigaretten. Das wurde letztens mal gemessen, in dem in Mülltonnen und ähnlichem rumgewühlt wurde :dead . Und tatsächlich: ab und an geht auch noch eine Packung Marlboro für 4,70 € 8| über meinen Tresen. Also nur 1/5 der rauchenden Bevölkerung kümmert sich um den Terrorschutz, der Rest fördert die gelebte Nachbarschaft...also einmal über die Brücke, und zurück :rolleyes: ...

  • Was??? So viele Raucher bescheißen diesen schönen Staat?? Versündigen sich am deutschen Gemeinwesen?! Na, wenn jetzt nicht wassermann... ach ne :D aber wenigstens Jenner sich auf die Seite der spießigen Nichtraucher schlägt, dann weiß ich auch nicht mehr... ^^

  • "Nur" 80% des hiesigen(ff0) Zigarettenkonsums besteht aus nicht in Deutschland versteuerten Zigaretten. Das wurde letztens mal gemessen, in dem in Mülltonnen und ähnlichem rumgewühlt wurde :dead . Und tatsächlich: ab und an geht auch noch eine Packung Marlboro für 4,70 € 8| über meinen Tresen. Also nur 1/5 der rauchenden Bevölkerung kümmert sich um den Terrorschutz, der Rest fördert die gelebte Nachbarschaft...also einmal über die Brücke, und zurück :rolleyes: ...

    Du hast die zähen Jungs vom Vietkong vergessen, da verkauft auch jeder mindestens 4 Stangen pro Stunde, vor jeder Kaufhalle, zumindestens bei uns :beer

  • Reklame: