Zwei Anregungen von "Gästen"

  • Gegen Paderborn war ich mit zwei Gästen (in Block P) da, die unser Stadion zwar kennen, aber dennoch keine Stamgäste sind.
    Natürlich waren beide vom Spiel und der Atmosphäre (wieder) begeistert, aber sie hatten auch zwei "Anmerkungen", die ich gern (erstmal unkommentiert) zur Diskussion stellen würde, denn mitunter sind Ideen "von außen" ja doch andere, als solche von Fans, die oft an der AF sind.
    Anmerkung 1: "Ist wirklich toll hier, aber bei der Enge ist für Nichtraucher die 'Belästigung' durch die vielen Raucher schon so groß, daß man sich einen erneuten Besuch überlegen muß. Warum macht Ihr nicht wenigstens einen oder zwei Blöcke auf der breiten Gegengeraden zu Nichtraucherblöcken?"
    Anmerkung 2: "Inzwischen ist der Komfort durch das neue Dach ja wirklich Klasse. Warum laßt Ihr aber Eure eigene und die gegnerische Trainerbank in so vorsintflutlichen kleinen Boxen, die kaum Schutz vor Regen bieten? Klar wird sich das bei einer neuer Haupttribüne ändern, aber läßt sich bis zu deren Fertigstellung da nicht eine Interimslösung finden, die der 2. Liga angemessen ist?"
    Was meint Ihr dazu?
    Eisern
    Pill

  • Die Boxen gehören zur Traverse deren Umbau ja bekanntlich geplant ist. Nichtraucherblöcke haben wir nicht, wäre auch Unsinn das in der Mitte des Stadions zu machen. Wer nicht allzusehr vollgeraucht werden will kann auf die Blöcke S, T, U & W zurückgreifen. Dort wird i.d.R nicht allzu sehr gequalmt.

  • Reklame:
  • Die Diskussion "rauchfreie AF" gab es schon lang und breit im alten Forum. Bin jetzt zu faul das rauszusuchen.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Bin als Nichtraucher auch manchmal etwas "betroffen", aber "Caro" und "Puck" wird wohl so oft nicht mehr geraucht, oder gibt s diese Lunten noch??? Wichtig sollte sein, daß einem die Raucher nicht mit ihren Kippen im Gedränge ein Loch ins Fell brennen :!:

  • An der Stelle noch mal 'ne dicke Entschuldigung an den Unioner dem ich 'nen Loch in sein neues Cappi gebrannt hab...
    Hab ihm aber gleich Kohle in die Hand gedrückt und er mir die Mütze! Nun hab ich 'nen Cap mit Geschichte dazu! :thumbup:
    Nichtsdestotrotz: Contra Rauchverbot! ;)

  • Reklame:
  • Aber die Kippen können die Qaulmer nach Spielende ufsammeln und mitnehmen !!!! :D :thumbup:

    Gehe nie vor dem Abpfiff aus dem Stadion
    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.
    Mache nie einen aus der Mannschaft zu Sündenbock. Heiserkeit sei der Muskelkater der Unioner.

    Einmal editiert, zuletzt von 28er ()

  • Also, ich bin zwar Nichtraucher, aber generell gegen (Rauch-)Verbote. Befürchte sowieso, dass uns das irgendwann mal die FIFA, UEFA, der DFB, die DFL oder die CDU vorschreibt, was Kacke wäre. Ein Nichtraucherblock am Ende der Gegengeraden, so vor den Pufferblocksitzen würde sicher niemandem schaden, weil ja noch genügend Plätze übrigbleiben würden. Problem ist halt, dass alle Leute, die in größeren Gruppen hingehen und mindestens einen Raucher dabei haben, dann nicht in den Block könnten und das Ganze eventuell nicht funktionieren würde, wenn das Stadion mal regelmäßig etwas voller sein sollte...


    Aber man kann's ja mal für ein Spiel oder so ausprobieren. Am besten eines, bei dem nicht so viele Zuschauer erwartet werden.

  • Bin als Nichtraucher zwar mitunter auch nicht von der Qualmerei um mich herum begeistert, würde aber niemals so weit gehen, an der freien Luft ein Rauchverbot oder eine Blocktrennung zu fordern. Dafür sorgen früher oder später sowieso unsere Politiker... :whistling:


    Zu Punkt 2: Naja, wenn schon bodenständig, dann halt richtig. Wenn ich mich so an das Freundschaftsspiel gegen Schalke erinnere, wo F. Magath stoisch den übelsten Wolkenbruch auf seinem Stühlchen sitzend über sich ergehen lassen hat, dann glaube ich nicht, dass wir da irgendeinen Handlungsbedarf haben. Kann uns unter dem Dach ja auch egal sein :P


    ps. An alle Gähner: Geht doch einfach schlafen, statt Eure Müdigkeit öffentlich breitzutreten.

  • Reklame:
  • Wie Dirk Zingler einmal sagte(so in etwa): Stehen beim Fußball verbessert die Stimmung, dazu gemütlich Bier trinken und die eine odere Zigarette rauchen...! So wollen die meisten das auch haben. Obwohl ich gestern auch zu viel geraucht habe(Sorry an die NR um mich),
    aber bei d i e s e m Spielverlauf..... :!: :tor: :tor: :tor: :tor: :tor: :tor: :tor: :tor: :tor: :schal: :schal: :schal: :schal: :hail :hail :hail :hail

  • Habe zwar ab und zu auch ein schlechtes Gewissen aber ich denke mal man sollte sich nicht alles von anderen Ländern übernehmen wir sehen ja jetzt wie weit es gekommen ist.


    :opi: Ein Tipp für die Nichtraucher die es stört wenn ihr nicht gerade ein Stammplatz habt geht doch etwas weiter runter, denn bekanntlich ist es ja nun mal das der Qualm nach oben zieht. :opi:

  • Reklame: