• Überschrift:
    "Untergang eines Traditionsvereins"


    Textpassage:
    "... Jetzt wird der FC Sachsen aus dem Vereinsregister gestrichen, die Abwicklung ist in vollem Gange. Für den Oberliga-Startplatz interessiert sich RB Leipzig, so könnte die zweite Mannschaft der Deutschland-Filiale von Red-Bull-Besitzer Dietrich Mateschitz eine Klasse überspringen. ..."


    Frage:
    Wie geht denn das? Gibt's da keine (korrekte) "Nachrücker-Regelung"?


    Eisern!
    Pill

  • Überraschung??? Der FC Sachsen ist doch schon lange tot.
    Die BSG Chemie ist das was zählt in Leutzsch...das haben doch nicht nur die Diablolos schon längst gemerkt.
    Der FC Sachen...das war ein mal aber nicht erst seit kurzem...

  • Überraschung??? Der FC Sachsen ist doch schon lange tot.
    Die BSG Chemie ist das was zählt in Leutzsch...das haben doch nicht nur die Diablolos schon längst gemerkt.
    Der FC Sachen...das war ein mal aber nicht erst seit kurzem...



    Ja, ja wer es glaubt wird selig ! Da kommen ja mehr FC Sachsen Fans von "feinherb und spritzig" samt Anhang zum Fanclubturnier der Wildauer Kickers, als Diablolos samt Anhängsel zum Punktspiel der BSG Chemie. Aber richtig die Spalter haben alles richtig gemacht...
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame:

  • Das wird mit irgendwelchen bürokratischen Winkelzügen abgefertigt. Offizell gibt es eine Fusion und die Mannschaft läuft dann eben unter RB Leipzig II weiter. Sowas hat es schon gegeben. Mir fällt als Präzedenzfall der Zusammenschluß vom Wuppertaler SV und der dort ansässigen Borussia ein.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Nachdem Bauchspieß und Jamal die SG Leipzig Leutzsch ins Leben rufen wollten, gibt es unter den FCS- und BSG-Fans einen offenbar breiten Konsens, da nicht mitzugehen. Erfrischend deutliche Worte von den Feinherben, den Diablos, den Sorglosen...


  • Ich glaube Clemens Meyer werden in Berlin nicht viele kennen. In Leipzig ist er aber ne Größe. Er schrieb viel beachtete Romane - u.a. "Als wir träumten". In dem Nachwende-Leipzig-Roman wird am Rande übrigens auch Union erwähnt. Und jetzt schreibt er auch Theaterstücke. Sein erstes, extra fürs Theater geschriebenes Stück hatte letzten Freitag im Leipziger Centraltheater Premiere: Sirk the East – Der Traum von Hollywood. Regie hatte übrigens ein Unionfan: Sascha Hawemann. Ich hab die Premiere gesehen und auf der anschließenden Feier quatschte ich mal kurz mit Clemens Meyer und sprach ihm sozusagen mein herzliches Beileid zum Untergang seines Vereins aus. Da klang er noch völlig resigniert - schön, dass noch mal der Wille zum Weitermachen in ihm erwacht ist und er diesen tollen Aufruf schrieb.
    Viel Glück - die BSG Chemie gehört in den Georg-Schwartz - äh jetzt heißt das Stadion ja Alfred-Kunze-Sportpark!!

  • Reklame:
  • von Clemens Meyer muß man echt lesen. Im Taschenbuchformat für 9,99 und 518 Seiten- Fischerverlag.
    Wenn ich nicht Unioner wäre, dann sicher Chemiker wenn ich in Leipsch leben würde.
    Alles Gute für die Chemiker und das die sich C.M.´s Aufruf zu Herzen nehmen und sich zusammenraufen. Hab da aber so meine Zweifel.
    Spätestens wenn RB Leipzig in der dritten Liga angekommen ist, wird die Geduld bei vielen ungeduldigen ausgehungerten Erfolgsentwöhnten Fußballfans ein Ende finden.
    Eisern Grüße

  • Chemie geht leer aus:


    Die SG Leipzig-Leutzsch übernimmt den FCS-Nachwuchs und die BSG Chemie darf in Zukunft vielleicht im AKS spielen. Man wolle weiter kooperieren und sich annähern.
    Drauf geschissen, so wird das nie was. Was für eine Chance da vermutlich verspielt wurde, es ist einfach traurig.

  • Ich glaube, daß Chemie Leipzig als neuen und gleichzeitig alten Vereinsnamen alle Leutzscher Fans vereinen kann, aufgrund der großen Tradition und Verbundenheit. Die neugegründete SG Leipzig-Leutzsch wird das sicherlich nicht schaffen.
    Chemie muß auch im AKS spielen dürfen. Es wäre der Hammer, wenn sich jetzt RB dort einnistet. Ich würde Schaum vorm Mund haben.

    football unites - racism divides


    Die Ware Fußball ist nicht der wahre Fußball.

  • Bin grad zurück vom letzten Auftritt des FCS in Halberstadt. Habe auch einige Unioner dort getroffen. Auch wenn es kleinere "Scharmützel"mit der Bullerrei gab, ein Absolut beeindruckender Auftritt der Fans dort :thumbup: ! Noch lange,lange dem Schlusspfiff wurde die Manschaft mit Tränen in den Augen Grandios gefeiert, auch etliche Eisern Union rufe vernommen. War schon komisch, auf der einen Seite Halberstädter bei der Aufstiegsfeier und auf der anderen die emotionale "Beerdigung" des FCS, für das Spiel hat sich irgendwie niemand interressiert

  • Reklame:
  • Reklame: