die Tante ausm Westen.... ;-)

  • Wen ich Radio1 von heute Glauben schenken darf, dann hat die Tante jetzt einen ehem. Bänker, der die Schieflage der Tante wieder ins Lot bringen soll.


    Ein Bänker, der sich freiwillig aus der Wirtschaft verabschiedet, wers glaubt wird seelig.

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Es ist derjenige...


    Dieser Mann soll Hertha BSC jetzt sanieren
    Nachdem Tim Kauermann als Leiter Sanierung zum Jahresende aufgehört hat, hat Hertha BSC einen neuen externen Berater gefunden.
    www.morgenpost.de

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

    Einmal editiert, zuletzt von Wendenschlosser ()

  • Wen ich Radio1 von heute Glauben schenken darf, dann hat die Tante jetzt einen ehem. Bänker, der die Schieflage der Tante wieder ins Lot bringen soll.


    Ein Bänker, der sich freiwillig aus der Wirtschaft verabschiedet, wers glaubt wird seelig.

    Nun ist ein Fußballverein mit 'ner ausgegliederten GmbH ja aber auch ein Wirtschaftsunternehmen - aus der Wirtschaft verabschiedet er sich also mitnichten, eher hat er dann was im Lebenslauf was kaum jmd vorzuweisen hat.

    Hinzu kommt das er 'ne leitende Position bekommt, die also auch dementsprechend gut bezahlt wird. Und eben das olle Jacken-Bernie sein Kumpel ist. Mit bisschen Vetternwirtschaft springt da sicher auch noch bisschen was für das Spesenkonto raus.


    PS: Ich hab jetzt nicht nachgeschaut was der Typ so als letztes gemacht hat. Aber gelernter Bankkaufmann - viele Leute haben da irgendwie oft falsche Vorstellungen was man da so verdient. Das das Gehalt gut ist keine Frage, aber unter Umständen hat man bei Weltkonzernen wie Bayer oder VW als stinknormaler UNGELERNTER Bandarbeiter mehr raus. Also das dann jmd 'ne leitende Position in 'nem Fußballverein annimmt ist zu 100% nachvollziehbar, eher wird anders rum 'n Schuh daraus. Ich würde an dem Typen zweifeln, wenn er so einen Posten ablehnt.

  • Das bei Hertha ausgegliederte ist keine GmbH sondern die

    Hertha BSC& CoKGaA also Kommanditgesellschaft auf Aktien.

    Ein nicht unwesentlicher Unterschied.

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame:
  • Das bei Hertha ausgegliederte ist keine GmbH sondern die

    Hertha BSC& CoKGaA also Kommanditgesellschaft auf Aktien.

    Ein nicht unwesentlicher Unterschied.

    Danke für die Richtigstellung. :thumbup:


    Einen Unterschied macht es schon, ändert aber nichts an der Aussage das man sich eben nicht aus der Wirtschaft verabschiedet, wie von Nachschuss behauptet.

  • Für Standard Lüttich sind die Jahreszahlen da: 20 Mio Miese, Vorjahresergebnis eingestellt, Personalkosten leicht erhöht, man steht 2 Punkte vor einem Abstiegsrang.


    Das ist inbesondere interessant, als 777 dort direkt managed.


    Bei Hertha arbeitet man ja unabhängig davon daran, einen ordentlichen Jahresverlust zu produzieren.


    777 Partners team confirm £17.5m loss as anxious Everton wait goes on
    Standard Liege have filed accounts for the 2022/23 period, the first full year of 777 Partners ownership
    www.liverpoolecho.co.uk

  • Die Grauzone, das schwarze Loch Hertha und mehr


    https://josimarfootball.com/2024/01/09/the-twilight-zone/

    Die "Liquiditätslücke", die sich aus den tatsächlichen Finanzergebnissen und den voraussichtlichen Kosten für die Bedienung der riesigen Schulden ergibt, wird für den Zeitraum vom 31. Dezember 2022 bis zum 30. Juni 2024 auf 136 Millionen Euro geschätzt.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Gibt wohl neuentdeckte Orte für ihr neues Stadion :/

    Standort für neues Hertha-Stadion: Erste Ergebnisse im Januar erwartet | entwicklungsstadt berlin
    In den vergangenen Monaten war es still geworden um den Stadion-Neubau für Hertha BSC, doch im Januar werden erste Ergebnisse präsentiert.
    entwicklungsstadt.de

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Abwarten, das ist ein möglicher Platz wo aber lange auch vom zum Beispiel Denkmalamt, den Anwohnern sowie der Kommunalpolitik noch keine Zustimmung vorliegt. Das wird wenn überhaupt ein mindest so zäher Prozess wie bei uns.

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame:
  • 777 hat drei neue Verfahren mit Forderungen an der Backe:


    - 30 Mio wegen der fehlenden Zahlungen ihrer Leasingflugzeuge von 3 Irischen Firmen

    - 30 Mio von einer Fa. aus California

    - 2 Mio von einem dänischen Geschäftsmann


    Derweil musste man bei Everton weitere 50 Mio zuschiessen, da die das Geld dort schneller verbrennen, als man im Westend HaHoHe sagen kann. 777 steckt da nun mit 165 Mio drin, die Premier League elaboriert weiter an der Kaufzulassung, Prognose soll aber eingetrübt sein.


    Und, das wäre der Hammer: Everton könnten weitere Punkte abgezogen werden (bisher 10), es läuft ein weiteres Verfahren.

  • Bald steht das neue Lizenzierungsverfahren auch für die alte Dame an und denke da wird es ohne Zusagen/Absicherung schätze um die 50 Millionen von 777 nicht weiter gehen.

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • 777 hat offenbar ab und an Engpässe - beschaffen sich Kredite mit über 50% Zinssatz, die sie dann wohl nicht bedienen, klingt irgendwie ungesund...


    „Zwei 777-Tochtergesellschaften, Sutton Park Capital und Speed Leasing Company, haben im Juni und Juli letzten Jahres Kredite bei der Firma Balanced Management (Utah) im Wert von 5,9 Millionen bzw. 5,2 Millionen Dollar aufgenommen, mit einem Jahreszins von 52,5 %.


    Balanced fordert jetzt vor Gericht Schadensersatz in Höhe von 11,2 Millionen Dollar zuzüglich Anwaltskosten, Kosten und Zinsen von 777 wegen Vertragsbruch“


    Balanced Management LLC v. 777 Partners LLC: Complaint (‘$11.2M Breach of Contract’) - OffshoreAlert
    Complaint in Balanced Management LLC v. 777 Partners LLC at the Third Judicial District Court, in and for Salt Lake County, Utah.
    www.offshorealert.com

  • Reklame: