die Tante ausm Westen.... ;-)

  • ... Nach der Saison ist er Ablösefrei ...


    Mitnichten ist er ablösefrei. Er müsste sogar auf grosse Teile seines Gehalts in der 2.Liga verzichten. Diese (reduzierten Bezüge) allerdings wären immer noch so gross, das sie für den Zweitligisten Hertha unbezahlbar wären. Friedrichs` Gehalt schätzt man auf 3,5 Mio., sein Vertrag läuft bis 2012. Hertha wäre aber dann (im Sommer bei Abstieg) erpressbar, weil jeder weiss, das sie das Zweitligagehalt von Friedrich, so um die 2 - 2,5 Mio. nicht zahlen könnten, ergo müsste man ihn für eine weit kleinere Ablöse ziehen lassen. Und ganz sicher wimmelt es nicht vor Angeboten für ihn, weil so eine grosse Abwehrkanone ist er nun wirklich nicht, vor allem nicht in dieser Preisregion, da will man einen wirklich guten dafür haben ;)

  • Icke
    Um es mal auf den Punkt zu bringen : Er hat einfach den besten Berater ...... Denn bei dieser Leistung einen solchen Preis (Marktwert u. Gehalt) zu erzielen, da hat er einen absoluten Top-Job abgeliefert (als weiteres Beispiel sei ein Herr Metzelder genannt) !

  • Reklame:
  • Eins müßte Herta klar sein ,wenn die absteigen mit oder ohne Friedrich,dann geht der Weg ganz weit nach unten ,ich sage nur eine Zahl 65000000 MILLO. schulden,von Hertha wird man dann lange nichts mehr hören ,es sei denn die reißen noch ein Scheich auf ,in diesem sinne, :D :D :D die Machtübernahme in der Deutschen Hauptstadt steht bevor,Fan mäßig hat sie Union sowieso schon.UND NIEMALS VERGESSEN ,EISERN UNION!!!!!!!

  • :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Reklame:
  • Zum Jahreswechsel wiederhole ich noch einmal meine These, dass die alte Dame nicht absteigt! Sie werden sich auf den 16. Platz retten und mit Hängen und Würgen die Klasse halten.


    Wer hält dagegen? :D

  • Ist schon bitter, wat Tante Bertha gerade widerfährt. Schadenfreude?
    Nee Leute, die wäre fehl am Platz. Es kann nicht unser Wunsch sein, der
    humpelnden Tante noch nen Holzwurm innen Krückstock zu fluchen. Warum
    auch? Weil man die Nr.1 in Berlin sein will? Soweit ist es noch lange
    nicht und das kann auch kein Grund sein, nen Traditionsverein die Pest
    zu wünschen. Diese Flüche hat en Dreckspack in Hohenschöngrünkohl für
    sich gepachtet und so soll es auch bis zu deren Selbstauflösung
    bleiben.
    Was bleibt für Hertha? Eigendlich nur noch Hoffnung.
    Hoffnung, daß Hertha, genauso wie wir Unioner nen guten Halbserienstart
    hinlegen. Denn DAS haben wir mit ihnen gemeinsam; beide
    haben die ganz dicken Brocken erst im späteren Saisonverlauf. 9 Punkte
    müssen für unsere Tante in den ersten 3 Spielen her( 2 Heimspiele ) -
    dann eventuell nen Punkt in Bremen und danach mit frischen
    Selbstvertrauen die Aufholjagt. Ende Februar steht die Zukunft fest,
    wenn es bis dann keine Wende gegeben hat.
    Ick würde ihnen den Klassenerhalt gönnen.

  • Ich auch!


    9 Punkte aus den ersten 3 Spielen? Ja ne, is klar :D :D :D


    Wieviel haben sie doch gleich in den letzten 17 geholt?

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • Ohne schadenfroh zu sein, aber das wird nichts mehr. Selbst Koblenz und vor allem Ahlen haben in unserer Liga schon mehr Punkte und denen wird der Klassenerhalt (vor allem Ahlen) abgesprochen. Es scheint, dass vielen der Realitätssinn abhanden gekommen ist. Die anderen spielen auch noch mit. Ich freu mich jedenfalls auf's Derby.

  • Ohne schadenfroh zu sein, aber das wird nichts mehr. Selbst Koblenz und vor allem Ahlen haben in unserer Liga schon mehr Punkte und denen wird der Klassenerhalt (vor allem Ahlen) abgesprochen. Es scheint, dass vielen der Realitätssinn abhanden gekommen ist. Die anderen spielen auch noch mit. Ich freu mich jedenfalls auf's Derby.


    Dit mit dem Realitätssinn is wohl und übel vorrangig - daher bleib ick och dabei mich den frohen Schaden auszukosten...


    Schließlich is dit ja och einmalig mit anzusehn, wie ein Absturz mit diesen Vorzeichen die ja nich alle prognostiziert hatten [...] zustande kommt. Mir ist auch langsam klar das der Abstieg in die zweitklassigkeit nicht nur mit Spielerqualität einhergeht und sich auch schon lange vorher ankündigen kann! Will sagen das die Voronin-Ära vieles kaschiert hat was sich da so mit der spielerisch/kreativen Armut abplagte.


  • ... 9 Punkte
    müssen für unsere Tante in den ersten 3 Spielen her( 2 Heimspiele )....


    Bist aber nicht zufällig bei rs2 oder der B.Z. angestellt?
    Also meine Tante isses nicht :sleeping:


    Meine Prognose:
    Die Punktzahl wird am Ende der Saison schon 2-stellig sein, aber selbst der vorletzte Platz ist schwer zu erreichen, denn die anderen Mannschaften spielen ja bekanntlich auch noch mit und sind mit ihrer Punkteausbeute wesentlich weiter ;)
    Soll mir jetzt keiner mit dem Strohhalm Relegation kommen :opi: , denn - wir gehen einfach mal von St. Pauli aus - da geht's dann erst richtig zur Schlachtbank, ähnlich wie Cottbus letzte Saison in 2 unterirdischen Spielen gegen den Clubb untergegangen ist....

  • Aus dem Tagesspiegel ... Hertha hat keine überregionale Strahlkraft, viele Fans stehen dem Klub gleichgültig gegenüber. Hertha taugt nicht mal als Feinbild, zurzeit haben viele nur Mitleid übrig. Hertha fehlt eine Aura ... dem ist nichts hinzuzufügen.

    Ich glaube, ich bin jetzt in dem Alter, in dem ich Leute von Anfang an Doof finden darf. Hab ja nicht ewig Zeit.

  • Reklame: