die Tante ausm Westen.... ;-)

  • @HAHOHE sorry ich habs bisher so, wie viele von uns die Bertha mit einer gewissen unterschwelligen Sympathie als existent wahrgenommen aber mehr echt nicht.. ich weiß nur das der Franki da sein Alkoholiker Lied sing...:nixweiss:

  • @ HAHOHE sry ich kenn die Story nur ganz rudimentär.... hat mich eigentlich auch nie ernsthaft interessiert... anscheinend bin ich der Einzige in Berlin.. 8| die schreiben sogar unter ihrer Chronik " der Rest ist bekannt" :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss:

  • Reklame:
  • Zitat

    Noch lange nicht !
    Hat sich mal , als TeBe in der 1. Bundesliga gespielt hat , einen Halbzeiteinsatz "gekauft"

    8| 8| 8| 8| aaaaaaaaaaah ja.... war sicher ein durchschlagender Erfolg.... :doofy :doofy :doofy muss mich wohl doch mal Einlesen :rofl:

  • G Ä Ä Ä Ä Ä H H H N !!!


    Komm, erzähl mal! Was schmerzt Dich mehr? Die Niederlage der Unschlagbaren oder das Versagen auf den Rängen? Das würde ich - bevor Du ganz einschläfst - wirklich gern mal wissen! Deine Glückwünsche und Gratulationen habe ich (auch wenn sie etwas seltsam formuliert waren) angenommen! Danke! Überhaupt Danke für alles! Für das Spiel und für die Erkenntnis, wie gut wir es doch haben... Aber jetzt los, erzähle mal...

  • Reklame:
  • aber ein wahrer Sportsfreund gratuliert nach einer Niederlage und geht dann leise seinen Weg.


    die abhängigkeit von einem sugardaddy, in dem fall heißt er klaus w., führt in dem betroffenen milieu früher oder später immer zu völliger abstumpfung.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Wie oft wollt ihr jetzt noch auf die Leute verbal einhämmern, klar ist das unser Forum und ich versteh auch nicht was Herthaner antreibt sich hier immer wieder so behandeln zu lassen, aber so langsam ist doch mal gut mit "bei denen ist sowieso alles scheiße", die scheinen selber schon ganz gut gemerkt zu haben wie peinlich die Dschungeltype war und die Stimmung von den Herthafans ziemlich flach. Überhaupt die Präsentation ringsherum vor 75k Zuschauern wurmt die noch viel mehr als die Niederlage an sich, unnötig da weiter drauf rumzutrampeln.

  • ...die scheinen selber schon ganz gut gemerkt zu haben wie peinlich die Dschungeltype war und die Stimmung von den Herthafans ziemlich flach. Überhaupt die Präsentation ringsherum vor 75k Zuschauern wurmt die noch viel mehr als die Niederlage an sich, unnötig da weiter drauf rumzutrampeln.


    Wie sollen wir denn sonst "einhämmern", wenn nicht verbal? Unnötig ist es vielleicht, aber ein effektives Wiederholungsmanagement sorgt durchaus für einen gewissen "Lerneffekt durch Wiederholung". Und ich habe so das Gefühl, dass ein Großteil der blau-weißen Fangemeinde schon noch viel zu lernen hat. Auch - oder vor allem - über sich selbst. Wenn es z.B. um die unglaubliche, alles niedersingende Ostkurve und um Fankultur geht... Zudem sind wir hier doch so was von harmlos in unseren Äußerungen, dass es ja fast an Fanfreundschaft grenzt. Okay, bis auf die paar Blindpesen hier ;) die sich dieses Derby öfter wünschen. Weil ja auch Hertha im Falle des Falles nicht mehr als "Bayern der 2. Liga" antreten könnte. Oder wie Tusche sagte: "Als selbsternannte Bayern der 2. Liga"... Ein Hoch auf alle Blindpesen!

  • ick finde nicht, dass wir denen was beibiegen müssen. Ist doch schön wenn alle die genau so etwas wollen, nicht so laut nicht so viel stehen, fein unterhalten werden dorthin gehen. Wäre doch nicht schön wenn die janzen Sitzschalenwarmhalter bei uns rumkrauchen. alles fein so. Die Ostkurve war während des Spiels und nach dem Spiel peinlich, wer so seine Mannschaft unterstützt muss sich nicht wundern, wenn die sich nicht identifizieren oder mitbekommen worum es hier eigentlich geht.
    So es mal 55000 Unioner in einem Stadion gibt, dann möchte ich dass das 55000 Unioner sind und wir locker 20000 Gästefans an die Wand brüllen, egal wie sehr die sich Mühe geben. :opi:

  • Nina paßt richtig zu uns ! :thumbup:


    Frank Zander ist nicht nur menschlich ein ganz Großer seiner Branche, sondern auch in seinen Songs zu seiner Zeit ein ganz Großer gewesen, wo damals alles was auf sich hielt , englisch gesungen hat. Das hat nur etwas mit Geschmack zu tun und nicht mit Qualität. Der "Ur,-Urenkel von Frankenstein" z.B. war so Rapmäßig aufgebaut, das einige Rapper heute noch erblassen (müßten) wenn sie jemals den Song hören würden und das war weit vor der Zeit als RAP hier "in" wurde. Die Herthahymne finde ich gar nicht so übel und paßt eigentlich (positiv) gemeint, zur Alten Dame !
    E.U.Wassermann


    @ Wassermann, bitte habe fundierte Ahnung von allem möglichen, aber die Musik und deren Technik lass bitte mir! Dit würd nüscht, da verrennste Dich!
    ;) :beer :opi: :grumble

    Hauptmann Kutschera: Selbsterziehung ist immer noch das Solideste.

  • Reklame:
  • Hertha und die Ostkurve waren doch so wie es zu erwarten war. In Erfolgsmomenten obenauf ansonsten am meckern und schweigen.
    In deren Selbstverständnis ist das so in Ordnung, also brauchen und werden die Herthaner da auch nichts lernen.

    Pro Kinder auf den Zaun!
    --------------------------------
    Never trust a short-haired guru.

  • Zitat von »hahohe92« G Ä Ä Ä Ä Ä H H H N !!!


    Komm, erzähl mal! Was schmerzt Dich mehr? Die Niederlage der Unschlagbaren oder das Versagen auf den Rängen? Das würde ich - bevor Du ganz einschläfst - wirklich gern mal wissen! Deine Glückwünsche und Gratulationen habe ich (auch wenn sie etwas seltsam formuliert waren) angenommen! Danke! Überhaupt Danke für alles! Für das Spiel und für die Erkenntnis, wie gut wir es doch haben... Aber jetzt los, erzähle mal...


    Also ich will mal behaupten das Olympiastadion besser zu kennen, als manch anderer hier !
    Die Stimmung die ihr nach dem Spiel fabriziert habt war schon ganz gut, wäre aber im umgekehrten Fall mindestens genau so gut aus der OK gekommen ;)
    Ansonsten ist es wohl eher so, dass die leute die der Ostkurve näher waren, diese lauter empfunden haben und auf der anderen Seite war es halt genau umgekehrt !


    So ist das in diesem weiten rund nun einmal !


    Ein letztes mal noch : Mich schmerzt diese Niederlage nicht sonderlich, weil ich weiß, dass wir unser großes Ziel "Wiederaufstieg" auch ohne diese 3 Punkte verwirklichen werden !!!
    Vielmehr freue ich mich, dass der FCU - der mir seit mindestens zwei Jahrzehnten neben Hertha am Herzen liegt - diese für den Klassenerhalt sehr wichtigen drei Zähler einfahren konnte !


    Dit janze Jesülze wegen der Stimmung und irgendwelchen Djungel-Päpsten und Trallaliundhopsassaundwillstemalguckenundhastenichgesehen geht uff´n Sack :dash


    Man kann nur Hoffen, dass eure Mannschaft bei dem ganzen Schultergeklopfe nicht das Wichtigste vergisst ...................und zwar gegen Osna nachzulegen !!!!!!


    Desweiteren war mir eigentlich schon immer schnulli, wat irgendwelche "Ruepel" von mir halten..............Ick bin so wie ick bin und jehöre nunmal ooch zum berliner Sorjenkind ;)

  • In den ersten Minuten war die Ostkurve noch zu vernehmen. Hat sich aber dem Spielverlauf deutlich angepasst.
    Und wenn sogar Babel von "Problemen seiner Spieler mit der Kulisse" spricht, dann scheint zumindest im Innenraum ne Menge angekommen zu sein.
    Und dafür ist unser Einsatz gedacht und nicht damit die Ostkurve was hört. :rolleyes:

    Pro Kinder auf den Zaun!
    --------------------------------
    Never trust a short-haired guru.

  • So es mal 55000 Unioner in einem Stadion gibt ...


    Das wollen wir wohl wirklich nicht wirklich! Denn dann wären wären wir wohl kaum anders!


    Zur Sache. Ich fand das Derby dort in der vollen Schüssel würdig, kamen doch 55000, um mal Union zu sehen. Und sie haben uns kennengelernt, an nem guten und glücklichen Tag erwischt. Aufm Rasen nicht unbedingt ne Augenweide. Aber aufrecht, mit Herz, mit Einsatz. Und auf den Rängen ebenbürtig gegen das Dreifache! Wir haben unseren Teil zum ach so großen Derby geleistet.


    Die Tante hat eine Halbzeit gut gespielt, nur vergessen, den Sack zuzumachen. Da war die Ostkurve, wenngleich sehr niveauarm, zu vernehmen. In Hälfte zwei im wahresten Sinne des Wortes halbherzig. Da hätte die Kulisse kommen müssen! Sie kam nicht, sie resignierte. In Hälfte zwei wurde auch auf den Rängen gesiegt! Und das unterscheidet uns eben. Selbst im Rückstand gibts unser Feuer von den Rängen.


    Und zur Sache: Ich wünsch(t)e der Tante den Aufstieg. Aber da müssen sie bei allen Könnern, die sie durchaus in ihrer Elf haben, endlich verinnerlichen, daß man sich in der 2. Liga nur durchsetzt, wenn man auch mit Herz ins Spiel geht. Und da habe ich so meine Zweifel. Und Traum-Fußball vom anderen Stern habe ich diese Saison auch von der Tante nicht gesehen.

  • Reklame: