Rund um die Aachen-Visite

  • Wir könnten ja schon mal ordnen, was rund um das Spiel am übernächsten Sonntag in der Kaiserstadt so abgeht. Ich weiß von einigen, die schon ab Samstag dort drüben sind (u.a. das Derby der Fohlen vs FC). Werde auch ab Samstag in Bonn weilen und Sonntagmorgen von dort (Igel, wolln wa ne Kolonne machen?) nach Aachen fahren. Vielleicht hat ja BigBandi als Aachen&Unionfan eine Idee, wo man noch zum :beer Frühschoppen :beer gegen 10 eintrudeln kann. (Habe :hail RixFaß :hail bei).


    Aber vielleicht haben schon andere was geplant...


    Am Montagabend solls ja noch eine :beer kleine Exilerparty :beer bei Erkrath steigen, wozu extra echt Berliner Currywürste und natürlich Rixdorfer Faßbrause aus der Hauptstadt mitgebracht werden. Zeit und Ort steht bis Ende der Woche hier.

  • wäre vielleicht nicht schlecht, wenn der frühschoppen in der nähe rathaus / dom wäre. vor dem bier / brause würde ich gern noch ein wenig kultur "machen".

    Viele Spieler, Trainer, Vorstände und Aufsichtsräte werden kommen, viele werden gehen. Was immer bleibt, ist der 1.FC Union Berlin und sein Stadion "An der Alten Försterei".

  • hier noch die sektorenaufteilung im tivoli und hier die umgebungskarte.


    interessant auf der vereins-hp folgender satz: "Preise gültig für die 2.Bundesliga bei Erhalt des Stadionnamens Tivoli". da schwant mir schon was, oh je...


    wir gehen noch ins tivoli!!

    Viele Spieler, Trainer, Vorstände und Aufsichtsräte werden kommen, viele werden gehen. Was immer bleibt, ist der 1.FC Union Berlin und sein Stadion "An der Alten Försterei".

  • Reklame:
  • Werde auch ab Samstag in Bonn weilen und Sonntagmorgen von dort (Igel, wolln wa ne Kolonne machen?) nach Aachen fahren.


    Achtung Sozialouting: ich bin am 25.Oktober nicht im Gästeblock. Fahre mit Nachbarn (FC-Fan) und dessen Schwiegersohn (Aachen-Fan). Irgendwie konnte ich die nicht überzeugen, sich zu den Guten zu stellen.


    Naja, so stehe ich jedenfalls als Zeuge dafür, wie gut/schlecht unser Support im restlichen Stadion zu verstehen war, zur Verfügung.


    Ausserdem soll ja die Sicht vom Gästeblock aus sehr suboptimal sein, und dann immer dieses Stehen und die gewaltbereiten und/oder übergewichtigen Ossi-Fans 8)


    Übrigens.Stadion scheint sehr voll zu werden. Habe meine Karten schon vor einigen Wochen gekauft, da waren einige Bereiche schon wech.


    Eisernst vom Rhein

  • Thommy fass :D

    Also, dass Leute hier im Board als Fässer bezeichnet werden, ist schon krass! :)


    @all: Ich bin für ein paar Tage nicht in Aachen und deswegen planerisch etwas eingeschränkt. Vielleicht könnten ja alle diejenigen, die Interesse und Zeit haben, am Samstagabend ein gemütliches Treffen zu begehen, mal kurz hier oder per PN genau das mitteilen, damit ich weiß, für wie viele was zu planen wäre. So gediegen bürgerlich mit der Möglichkeit, was zu essen? Da würde sich das Alte Zollhaus (unweit des Hbfs) empfehlen. Wenn ich es Ende dieser Woche weiß, versuche ich was zu reservieren, ok?


    Viele Grüße
    BigBandi


    PS: Sonntagmorgen wäre theoretisch auch eine Option, aber die kann ich wegen Besuchs, der überpünktlich im Stadion sein muss, nicht wahrnehmen. Vielleicht was zum Brunchen? Dann wäre vielleicht in der Nähe des Rathauses was machbar, wenn ihr "brav" auftretet. :)

  • Schaffe es erst am Donnerstag ins Ticket-Office. Kann mir ein "alter (Auswärts-)Hase" sagen, ob ich mir Sorgen machen muss dann keine zwei Stehplatzkarten mehr zu bekommen?


    Danke & Gruß,
    Y.

    [Moby These systems are failing] [Antilopen Gang Anarchie und Alltag] [Mine & Fatoni Alle Liebe nachträglich]

  • Grüßt euch Männer!
    Interessant wäre auch ein Besuch in Belgien. Unsereins wollte eigentlich nach Lüttich zum Spiel am Samstag, wurde jedoch nichts aufgrund des Ausverkaufes der Tickets.
    Wer Interesse hat kann sich auch uns nach Charleroi anschließen.
    Sporting Charleroi - Lokeren 19:30. Nettes Stadion dort, jedoch werdet ihr nach begeisterten Anhängern suchen müssen denk ich.


    Wie siehts aus mit nem Treffen für nen par Biers gegen Mittag in Aachen, also am Sonntag;)?

  • Reklame:
  • hier noch die sektorenaufteilung im tivoli und hier die umgebungskarte.


    interessant auf der vereins-hp folgender satz: "Preise gültig für die 2.Bundesliga bei Erhalt des Stadionnamens Tivoli". da schwant mir schon was, oh je...


    wir gehen noch ins tivoli!!

    Das steht soweit ich weiß da, da sich die Fans mit dem Verein daraufverständigt haben, dass sie mehr für die Tickets zahlen und dafür dann der stadionname Tivloi erhalten bleibt...

  • Das steht soweit ich weiß da, da sich die Fans mit dem Verein daraufverständigt haben, dass sie mehr für die Tickets zahlen und dafür dann der stadionname Tivloi erhalten bleibt...

    Jepp, also es heißt der Tivoli. Also kann man nur in den Tivoli gehen. Im alten Stadion hätte man allerdings "auf den Tivoli gehen" (oder eher: "op d'r Tivoli jonn") gesagt.


    Wie auch immer: Durch die Anleihe und den "Tivoligroschen" ist es so, dass der Name "Tivoli" (derzeit?) erhalten wird:


    „Die Liebe zum Tivoli, zum bestehenden Namen, ist ausgeprägter als der
    finanzielle Anreiz, den Stadionnamen an ein Unternehmen zu verkaufen.
    Würden wir das tun, hätten wir einen erheblichen Identitätsverlust, der
    Tivoli ist neben der Alemannia ein erheblicher Schlüsselreiz. Wir haben
    den Wunsch verspürt, den Namen beizubehalten“, erklärt Frithjof
    Kraemer, Geschäftsführer der Alemannia Aachen GmbH. Weil die
    Vermarktung des Stadionnamens aber eine nicht unerhebliche Rolle bei
    der Finanzierung des Stadionbaus gespielt hätte, müssen nun andere
    Einnahmemöglichkeiten gesucht werden.


    Vgl. hier .


    Außerdem gibt es einen sogenannten Tivoligroschen, s. hier und daraus speziell:


    Kraemer: Wir könnten uns vorstellen, dass
    wir über einen gewissen Zeitraum so etwas wie einen Tivoli-Groschen
    erheben. Ein kleiner Aufschlag. Wir haben rund 400 000 Zuschauer in
    einer Zweitliga-Saison. Wir sprechen also über einen minimalen Betrag,
    der meinetwegen je nach Kartenkategorie noch einmal gestaffelt wird.

    Viele Grüße
    BigBandi

  • Reklame:

  • "auf den tivoli" war mir auch geläufig, jedoch fand ich dazu jetzt keinen bezug (neuer tivoli) und das der name "tivoli" bleibt, freut mich um so mehr.

    Viele Spieler, Trainer, Vorstände und Aufsichtsräte werden kommen, viele werden gehen. Was immer bleibt, ist der 1.FC Union Berlin und sein Stadion "An der Alten Försterei".

  • Reklame: