Info zum Auswärtsspiel in Aachen

  • Info zum Auswärtsspiel in Aachen Termin: Sonntag, 25.Oktober 09
    (Anstoß 13:30 Uhr).


    Ort:Neuer Tivoli


    Kassenöffnung/Einlass: 12:00 Uhr


    Eintrittspreise


    Preise Tageskarten: Stehplatz € 12,50 Stehplatz ermäßigt € 11,00
    Sitzplatz € 24,00
    Was ist erlaubt ?
    Megaphone, Trommel
    Fahnen mit Fahnenstock bis 1,50m,Zaunfahnen,Doppelhalter,Schwenkfahnen


    Was ist nicht erlaubt?
    pyrotechnische Erzeugnisse, Transparente/Banner/Fahnen mit beleidigenden oder diskriminierenden Aufschriften, Blockfahnen, Gasdruck- und Getränkeflaschen und alle als Wurfgeschoss oder Waffe geeigneten Gegenstände,


    An- und Abfahrt (PKW)


    Anreise zum Neuen Tivoli




    Bahnfahrer http://www.bahn.de

    Mit Bahn und Bus vom Aachener Hauptbahnhof
    Ab Aachen Hauptbahnhof, Haltestelle 2, fahren die Linien 1, 11, 14, 21, 44, 46 und SB 63 zum Bushof. Von dort geht es weiter mit der Linie 51 oder dem C-Shuttle, Haltestelle 4, bis zum Tivoli.
    Bitte beachtet zum Spielende die Durchsage des Stadionsprechers bezüglich der Abfahrten der Busse und Züge.



    Hinfahrt:




    Berlin Hbf
    So, 25.10.09 ab 06:50 13 A - D ICE 644
    Düsseldorf Hbf So, 25.10.09 an 11:05 16


    Düsseldorf Hbf So, 25.10.09 ab 11:22 4 RE 10414
    Regional-Express


    Aachen Hbf So, 25.10.09 an 12:45 3 a/b



    Rückfahrt:


    Aachen Hbf So, 25.10.09 ab 16:13 3 a/b RE 10429


    Düsseldorf Hbf So, 25.10.09 an 17:34 7


    Düsseldorf Hbf So, 25.10.09 ab 17:53 18 ICE 945


    Berlin Hbf So, 25.10.09 an 22:21 11 A - D



    Wetter:



    Was muss ich in Aachen gesehen haben oder auch nicht:







    zum Rotlichtmilieu wo Geld gespart wird



    Wissenwertes über Aachen:



    Wettquote zur Zeit:



    natürlich ohne Gewähr










    Und Niemals Vergessen “Eisern Union“


    Fanbetreuung
    Lars Schnell

  • Christian, bist du derjenige, der sich im aachen-forum geoutet hat und jetzt dort ´ne reibe bekommt?


    @für alle die hinfahren, ich denke man freut sich auf uns und wir sind willkommen. ich habe bis jetzt noch kein böses wort gehört oder gelesen. ist ja heute auch nicht immer selbstverständlich.


    also bis sonntag

    Viele Spieler, Trainer, Vorstände und Aufsichtsräte werden kommen, viele werden gehen. Was immer bleibt, ist der 1.FC Union Berlin und sein Stadion "An der Alten Försterei".

  • @für alle die hinfahren, ich denke man freut sich auf uns und wir sind willkommen. ich habe bis jetzt noch kein böses wort gehört oder gelesen. ist ja heute auch nicht immer selbstverständlich.


    Das würde mich freuen. Denn Aachen ist bis jetzt der Ort, wo mir in westlichen Gefilden der Haß auf "die scheiß Ossis" am kältesten entgegenschlug. Ich wußte nicht, warum?! Ich weiß nicht, ob da mal Dräsdner, Cotzbusser oder Chemnitzer freigedreht haben .... wir waren böööse. Wäre schön, man kann da relaxt auftauchen....


    Samstagmorgen gehts los.... Die A2 ist uns´re!

  • Reklame:
  • Das würde mich freuen. Denn Aachen ist bis jetzt der Ort, wo mir in westlichen Gefilden der Haß auf "die scheiß Ossis" am kältesten entgegenschlug. Ich wußte nicht, warum?! Ich weiß nicht, ob da mal Dräsdner, Cotzbusser oder Chemnitzer freigedreht haben .... wir waren böööse. Wäre schön, man kann da relaxt auftauchen....


    Samstagmorgen gehts los.... Die A2 ist uns´re!


    dann lassen wir uns mal überraschen, der unterschied zwischen mensch und tier ist die lernfähigkeit und die gestehe ich grundsätzlich (nicht immer) jedem zu. sollte die lernfähikeit in diesem fall nicht reichen, müßen wir halt mehr überzeugungsarbeit leisten, das machen die guten so!!!


    also auf gehts union kämpfen und siegen

    Viele Spieler, Trainer, Vorstände und Aufsichtsräte werden kommen, viele werden gehen. Was immer bleibt, ist der 1.FC Union Berlin und sein Stadion "An der Alten Försterei".

  • Um hier meine persönliche Verwirrung etwas zu beruhigen...


    die Abfahrt des V.I.R.U.S-Busses gen Aachen ab Lichtenberg ist ja Sonntag 03.3oUhr.
    Jetzt meine Frage: Welches 03:3oUhr ist eigendlich gemeint


    Sommer- oder Winterzeit 3.3oUhr? 8|


    Dit wäre mal ganz hilfreich zu wissen.
    Meines wissens werden die Uhren ja genau in dieser Zeit von 03.ooUhr auf 02.ooUhr zurückgestellt.


    Hat jemand ne fundierte Lösung?! ?(


    Danke :love:

  • Danke Lars! Deine Ausführungen sind ja in letzter Zeit sehr ausführlich - datt is ma fast schon wieder zuviel ;)


    Ich würde an dieser Stelle gern noch die folgenden Ausführungen von der Alemannia-Seite zitieren - sehr nette Leute da:


    Zitat

    Den Gästefans am Tivoli werden auch in der Saison 2009/2010 wie in der Vergangenheit dieselben Möglichkeiten bezüglich des Mitbringens von Fanutensilien eingeräumt wie den Fans der Alemannia.


    Mit einer solch großzügigen, aber vor allem sinnvollen Regelung zeigt die Alemannia den mitreisenden Auswärtsanhängern, dass sie gern gesehene Gäste in Aachen sind. Denn den Gästefans wird im Rahmen des Erlaubten ermöglicht, ihre Fankultur möglichst frei auszuleben. Darüber hinaus erhofft sich die Alemannia, dass ihren Fans bei den künftigen Auswärtsspielen ähnliche bzw. identische Gastfreundschaft entgegengebracht wird.


    Sollte dieser Vertrauensvorschuss in der Art missbraucht werden, dass es im Bereich des Gästebereichs zu unerwünschten Handlungen kommt, (u. a. durch das Abbrennen von Rauchbomben oder Feuerwerkskörpern) wird die Regelung des uneingeschränkten Mitbringens der Fanutensilien für den entsprechenden Gastverein für drei Jahre ausgesetzt.

    [Moby These systems are failing] [Antilopen Gang Anarchie und Alltag] [Mine & Fatoni Alle Liebe nachträglich]

  • Reklame:
  • nur leider haben sie in aachen "vergessen", die gästefans auch angemessen oder wenigstens nur akzeptabel im stadion zu positionieren! so bekommt dieses gerede von "faninteressen" für mich einen ziemlich bitteren beigeschmack.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Das würde mich freuen. Denn Aachen ist bis jetzt der Ort, wo mir in westlichen Gefilden der Haß auf "die scheiß Ossis" am kältesten entgegenschlug. Ich wußte nicht, warum?! Ich weiß nicht, ob da mal Dräsdner, Cotzbusser oder Chemnitzer freigedreht haben .... wir waren böööse. Wäre schön, man kann da relaxt auftauchen....


    Samstagmorgen gehts los.... Die A2 ist uns´re!

    "40 jahre hinter stacheldraht" ist das lieblingslied der aachner wenn mannschaften aus den neuen bundesläder dort zu gast sind.
    ich glaub die mögen uns nicht.

  • Alle die hinfahren - ich wuensch euch viel spass..


    Wir sitzen auf Malle und werden uns sonntag in montur bei franz in der logo-bar einfinden, denn der ermoeglicht uns unser spiel..


    Eisernst aus dem bierkoenig


    hawaii: meld mich naechste woche wenn ich wieder da bin ;)

  • Reklame:
  • Warum ist das so? BigBandi, weißt Du das?

    Bin zwar nich BB, aber der arme Kerl erhält im Alemannen-Forum eh grad genug Prügel für sein -wohl leicht misslungenes- Outing. :whistling:


    Ich denke, @ André, aus dem gleichen Grund, warum die Unsrigen gerne singen: "Wir sind eure Hauptstadt Ihr Bauern"


    Meint, ein überzeugter Vertreter der These, daß 99% ALLER verbalen Beleidigungen und Entgleisungen in Fußballstadien nicht politisch, ethnisch oder sonstwie "Fußball-fremd" motiviert sind, sondern lediglich das Suchen und Wissen um den wunden Punkt beim jeweiligen Gegner darstellen. Fan will seine Besonderheit herausstellen, seine Überlegenheit, will provozieren.


    Meine Meinung! Die eines Kindes der BRD, einer, der diesen "Song" ooch schomma gesungen hat, als die Berliner Eishockeytruppe mit ner janzen Menge übler Jungs in meiner Ursprungsheimat einflogen. Schäme ich mich nich ma für, war situationsbedingt und meine wahre Einstellung kenne ich ja.


    Man muss nicht alles politisieren. Nicht im Fußball. :schal:

  • Reklame: