Alemannia alle gemacht - NACH DEM SPIEL


  • Du musst dich nicht entschuldigen, warum auch!? Es ist noch nicht mal lange her, da schwebten auch wir auf Wolke sieben: Pokalfinale gegen Schalke und noch im Europapokal, alles war tutti. Bis es dann bergab ging, tolle Spiele wie der Offenbarungseid in Chemnitz und bei den Wolfsburger Amas. waren zu ertragen, aber damit nicht genug!


    Highlight das Spiel in der Oberliga gegen den Tabellenletzten Falkensee Finkenkrug, kennste nicht??? Einige Unioner wohl auch nicht mehr!!! Aber gut das Wir wieder auf Wolke sieben schweben!!!

  • Gruß aus der Alten Försterei an Ansasafi,vielen Dank für Deine Hintergrundinfo`s.
    Versucht mal nicht nur Fans eines Vereins zu sein,sondern habt als Fans einen Verein.So wie wir. :D :D :D
    Viel Glück für Euch,wir sehen uns zum Rückspiel. :thumbup:

  • Ich finds schon irgendwie genial, dass sich immer mehr gegnerische Fans nach dem Spiel hier melden. Und das durchaus positiv und produktiv. Sollte mal erwähnt werden, ist ja nicht alltäglich.

    Das mit den Stellenstreichungen trotz traumhaften Profiten geht solange gut, bis die Leute sich daran erinnern was man mit ein paar Mistgabeln und Fackeln feines machen kann.

  • Ich finds schon irgendwie genial, dass sich immer mehr gegnerische Fans nach dem Spiel hier melden. Und das durchaus positiv und produktiv. Sollte mal erwähnt werden, ist ja nicht alltäglich.


    Vollkommen richtig und wichtig wie Rheinländer ausführte und zeigt uns immer wieder, wo man selber hergekommen ist, was man selber erlebt hat und wie der eigene Verein funktioniert hat (z.B. erwähnter Zeitraum der letzten 10 Jahre).Es ist an uns die Qualität die wir beeinflusssen können, nämlich die der Unterstützung der Mannschaft, weiterhin auf höchsten Level zu halten und auszuweiten, unabhängig von Erfolg und Mißerfolg.
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame:

  • Du musst dich nicht entschuldigen, warum auch!? Es ist noch nicht mal lange her, da schwebten auch wir auf Wolke sieben: Pokalfinale gegen Schalke und noch im Europapokal, alles war tutti. Bis es dann bergab ging, tolle Spiele wie der Offenbarungseid in Chemnitz und bei den Wolfsburger Amas. waren zu ertragen, aber damit nicht genug!


    Highlight das Spiel in der Oberliga gegen den Tabellenletzten Falkensee Finkenkrug, kennste nicht??? Einige Unioner wohl auch nicht mehr!!! Aber gut das Wir wieder auf Wolke sieben schweben!!!


    wenn du das heimspiel meinst, dann erinnere ich mich noch sehr gut dran!!! Aufstieg, Feuerwerk, Nie mehr Oberliga..,.



    Ansasafi:
    das soll jetzt nicht böse klingen: aber genau in den Momenten muss man hinter der Mannschaft/Verein stehn...

    (wie wir es taten in Der Oberliga..., wir ahben unsre mannschaft NIE allein gelassen und das wurde dann auch belohnt! :schal: )




    Viel Glück nach Aachen :party:

  • Alles schön und gut , aber einem Unioner kannst du mit dieser Geschichte keine Angst einjagen ... :rolleyes: :rolleyes:


    Ich glaub wir haben die letzten Jahre noch 3mal durchgemacht und wären froh ( !!!!! ) gewesen im Niemandsland der 2. Liga rumzudümpeln :pinch:
    Wir hatten schon alles und viel mehr in der Hand und dann wurde uns nicht nur alles genommen sondern sogar die Hand abgehackt :S


    Aber naja alles so ne Charakterfrage :P



    P.S. - jeder kann sich gegen Kommerz wären wenn er nur will .... wir schaffen es ja auch täglich 8)

  • Also wir haben uns nach dem Spiel noch mit 'nen paar Aachener unterhalten zwecks des Pfeifskonzerts auf Seiten der Aachener und die wollten uns echt weismachen, dass Aachens Ultras diejenigen sind, die pfeifen und kein anderer.
    Naja, sehr komisch alles.. :rolleyes:


    Zumal die Ultras ja auch nur ein Mob von 30 Mann oder so waren.. Sah zumindest von uns aus so aus. ^^

  • Hallo Ihr Eisernen !!


    Nein, ich will niemanden von Euch Angst machen und ich bin auch niemandem von Euch böse.


    Klar habt Ihr vollkommen Recht, wenn Ihr sagt, dass man IMMER zu seinem Verein und zu seiner Mannschaft stehen muss. Das machen wir (also ich und sicherlich auch viele andere) ja auch. Schönwetterfans gibts leider überall und somit auch bei uns.


    Dennoch ist die ganze Sache schon etwas komplizierter als bei Euch. IHR seid noch ein VEREIN !! Wir sind mittlerweile eine GmbH, was den Profifußball angeht. Auch hier wieder ein leider !! Als die Alemannia seinerzeit vor der Insolvenz stand, da sind die Fans samt Präsident mit der Sammelbüchse durch Aachen gelaufen. Inzwischen ist die Pofiabteilung vom Verein ausgegliedert in eine GmbH !! Und eine GmbH ist ein Wirtschaftsunternehmen. Von daher zählt hier inzwischen das bilanzierte Ergebnis. Von daher können wir Fans uns auch nicht gegen den Kommerz wehren. Es wird einfach gemacht. Ja klar gegen diverse Machenschaften wehren wir uns mit Pfiffen (wie die dämliche Präsentation des Fan des Tages ) aber das sind Kleinigkeiten.


    Als Mitglied des Vereins haben wir nahezu keinen Einfluss mehr auf das Fußballgeschehen. So schaut es leider aus. Auf der letzten JHV haben zum ersten Mal die Fans den Protest geübt und hatten damit Erfolg. Ob dann aber jetzt das neue Präsidium in unserem Sinne handeln wird, muss sich erst noch zeigen.


    Seid ihr einfach nur froh, dass ihr ein "einfacher" Verein seid, denn da haben die Mitglieder doch noch wesentlich mehr Einfluss.


    Zu den Pfiffen sei einfach nochmal gesagt, dass wir Fans eben total frustiert sind, wegen dem Ganzen und nicht nur wegen dem Spiel als solches. Die einen äußern dann halt Ihren Ärger mit Pfiffen, die Anderen mit was weiß ich . Aber es waren auch mit Sicherheit nicht nur die Ulras, das ist Quatsch, da haben eine ganze Menge mehr Leute gepfiffen.
    Dennoch ist die Mehrheit dann auch wieder da um die Mannschaft auf ein Neues zu unterstützen. Denn 26.000 Zuschauer, trotz Platz 15 in der Liga, sagt doch schon einiges !!
    Wobei Ihr mit Eurem tollen Anhang auch klasse dazu beigetragen habt.


    LG Ansasafi

  • Ich wünsche euch jedenfalls am Wochenende viel Glück und Erfolg, mein neuer Chef (ab Montag) ist nämlich bekennender Alemannia Fan und da wäre mir gute Laune seinerseits nicht unrecht :whistling:


    Naja, andererseits werde ich ihn eh ziemlich schnell mit unserem Virus infizieren. Bin gespannt was er sagt, wenn ich wegen Pauli-VVK gleich zu Beginn ein paar Freistunden brauche :S

  • Reklame:
  • Ansasafi


    Vielen Dank für deine Beiträge, es ist nämlich nicht nur als Auswärtsfahrer interessant die jeweiligen Vereine zu "erleben" (Wie läuft die Organisation ab im und ums Stadion ab, wie geht man seitens der Organisatoren mit Gästefans um, welche Stadionmusik wird gespielt, was kann man nicht alles von Sponsoren präsentieren lassen [z.B. in Duisburg: die 30. Minute 8| ], usw usf), sondern auch von anderen Fans zu hören, wie sie ihre Vereine erleben.


    Zu den Aachenern ist zu sagen, dass wir von heimischen Fans stets offen empfangen, in gute Gespräche verwickelt und für unseren Verein (Stichwort Stadionbau) gelobt wurden. Die, mit denen wir gesprochen haben, wünschen sich auch den alten Tivoli zurück.
    Von daher verstehe ich es gut, wie du beschreibst, dass die Kluft zwischen Verein und Fans gerade ziemlich groß ist.


    Der Unterschied zu Union liegt dabei auf der Hand: Unser Verein sind die Fans. Selbst der Präsi ist Fan.
    Bei uns wird es keine GmbH geben.
    Die Strippenzieher haben erkannt - nun benutze ich wirtschaftliches Vokabular, weil es wie überall im Profifußball natürlich auch bei uns um Geld geht - jedenfalls wurde erkannt, dass wir Unioner das Kapital des Vereins sind. Sonst haben wir auch nicht viel.
    Aber wir Fans sind eine Macht.
    Hattet ihr im Tivoli nach den ersten Spielen eine kostenlose Gastro-Probe, weil sich Fans beschwerten, dass es Beim Essen und Trinken nicht so rund lief?


    Was ich damit sagen will: Zeigt eurem Verein, dass er ohne euch ziemlich arm dran sein wird.
    Setzt euch zur Wehr. Die Allemania kriegt ein Imageproblem, wenn der neue Tivoli keine Festung wird, wenn dort die Luft nicht brennt.
    Aber das habt hauptsächlich ihr Fans in der Hand. Wenn es euch zu sehr stinkt, dann bleibt ihr eben mal draußen oder verweigert den Support.


    eiserne Grüße nach Aachen!

  • ....................


    Zu den Aachenern ist zu sagen, dass wir von heimischen Fans stets offen empfangen, in gute Gespräche verwickelt und für unseren Verein (Stichwort Stadionbau) gelobt wurden. Die, mit denen wir gesprochen haben, wünschen sich auch den alten Tivoli zurück.
    Von daher verstehe ich es gut, wie du beschreibst, dass die Kluft zwischen Verein und Fans gerade ziemlich groß ist.


    Jepp, ohne mich jetzt mit Eigenlob bekleckern zu wollen, denke ich schon, dass wir Aachener ein recht geselliges Völkchen sind und mit jedem klar kommen, der einfach nur ganz normal als Fan bei uns "einfällt" :D


    Zitat

    Der Unterschied zu Union liegt dabei auf der Hand: Unser Verein sind die Fans. Selbst der Präsi ist Fan.
    Bei uns wird es keine GmbH geben.
    Die Strippenzieher haben erkannt - nun benutze ich wirtschaftliches Vokabular, weil es wie überall im Profifußball natürlich auch bei uns um Geld geht - jedenfalls wurde erkannt, dass wir Unioner das Kapital des Vereins sind. Sonst haben wir auch nicht viel.
    Aber wir Fans sind eine Macht.
    Hattet ihr im Tivoli nach den ersten Spielen eine kostenlose Gastro-Probe, weil sich Fans beschwerten, dass es Beim Essen und Trinken nicht so rund lief?


    Tja so einen Präsi hatten wir auch. Aber der wurde leider von den anderen Schlipsträgern abserviert. Deswegen gab es ja auch unter anderem die Revolte auf der letzten JHV bei uns.
    Die Basis unserer Fußballabteilung sind natürlich auch wir Fans, aber das scheinen einige Entscheidungsträger bei uns noch nicht begriffen haben. Aber wir sind dabei es Ihnen beizubringen. Leider nutzt uns das in unserer derzeitigen sportlichen Situation nicht so sehr viel. Aber auf Dauer gesehen, werden die Herren in den Ausichtsetagen sich noch umschauen müssen, denn der MOP schweigt nicht mehr.



    Zitat

    Was ich damit sagen will: Zeigt eurem Verein, dass er ohne euch ziemlich arm dran sein wird.
    Setzt euch zur Wehr. Die Allemania kriegt ein Imageproblem, wenn der neue Tivoli keine Festung wird, wenn dort die Luft nicht brennt.
    Aber das habt hauptsächlich ihr Fans in der Hand. Wenn es euch zu sehr stinkt, dann bleibt ihr eben mal draußen oder verweigert den Support.


    eiserne Grüße nach Aachen!


    Jepp, da sind wir gerade bei. Nachdem ja wie gesagt, dass konforme Präsidium von uns Mitgliedern abelehnt wurde, ist nun ein neues benannt worden. Wenn diese Herrn aber auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung nicht ein gescheites Konzept vorlegen, dann kann es passieren, dass auch diese Herren abglehnt werden. Das sollte dann schon ein ganz massives Zeichen an die Herrn mit Schlips sein, dass der Pöbel (sprich die Mitglieder) sich nicht mehr als Stimmvieh benutzen lassen werden !!
    Mit dem Draußenbleiben ist das so ein Problem. Ich glaube dazu sind wir Fans dann doch zu sehr Fans, als dass wir es uns wirklich antun können, über einen Zeitraum nicht dabei sein zu können. Aber wer weiß, wenn es so weiter geht, dann werden wir uns vielleicht sogar dazu durchringen können.
    Wobei es irgendwie ja nicht Sinn und Zweck ist, weil wir wollen ja unsere Mannschaft unterstützen, damit sie eben wieder aus diesem Tief herauskommt.


    Ach ja, wie sagte der Kaiser doch immer so schön: "Ein Teufelskreis!!"


    Nun wie auch immer, ich wünsche Euch eine weiterhin erfolgreiche Saison !! Und zu unserem Rückspiel bei Euch werd ich mich bestimmt nochmal melden, alleine schon um nen 'Tip zu bekommen, wo man denn bei Euch ne preiswerte Unterkunft für's WE finden kann !!


    Also bis denne dann
    LG Ansasafi


    PS: Bei alledem darf allerdings auch nicht vergessen werden, dass wir in der esten Saison auf dem neuen Tivoli spielen. Ach da müssen sich erstmal die einzelnen Fangruppen finden und man muss erstmal heimisch im neuen Stadion werden. Wobei die meisten von uns sowieso dem alten Tivoli nachtrauern und es ihnen einfach total schwer fällt, sich im neuen Stadion heimisch zu fühlen.