Ritter Keule...???


  • aber an einem maskotchen "rum zu docktern", das WIR als UNSER VEREINSMASKOTCHEN gewählt haben, bis es den leuten
    vom marketing "gefällt" empfinde ich schon etwas dramatisch. mit kleinen dingen fängt es an...mal sehen was den leuten noch so alles " nicht gefällt"
    im zuzammenhang mit dem 1.fc union.

    in diesem zusammenhang weter ex-treena geb ich dir gern recht und seh das mindestens genauso...ich bezog mich aber eher auf hawaiis äußerung,dass dit mit der keule nich geht weil nicht passend zum geschichtlichen kontext( so hab ick ihn verstanden) ..durch studieren von 2 - 3 internetseiten konnte ich jedoch herausfinden,dass keulen oder die erweiterte form streitkolben durchaus zur bewaffnung eines ritters gehörten...

  • Nachdem ich jetzt das erste Bildvon ihm gesehen habe, muß ich mal schreiben, dass Ritter Keule gut geworden ist und mir besser gefällt als vorher.
    Seine lange Nase erinnert mich ein bisschen an Digedag, derr Helm an selbige Ritter-Runkel-Serie. Das kann aber auch daran liegen, dass die Ritter-Runkel-Serie irgendwie idealtypisch das Ritterwesen zusammenfaßt. Bermerkenswert finde ich nach der Debatte hier um Morgenstern und Keule die Keule von Keule: sie ist eine Art Mischung von Keule und Morgenstern.
    Ich freue mich schon auf die für 2010 angekündigte Ritter-Keule-Serie.

    Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht. Nick Hornby

  • Also ich muss ehrlich sagen, dass mir der neue Keule auch nicht so schlecht gefällt. Man hat ihn ja nicht im Großen und Ganzem verändert, sondern nur kleine Details.

  • Was tatsächlich an der realen Figur geändert wird sehen wir erst dann, wenn er die Mannschaft das nächste mal auf den Platz führt.


    Das Mini-Maskottchen war doch längst auch nicht mehr die reale Figur, hatte das letzte update garnicht mitgemacht. Damals war die Neuschaffung des großen Ritters notwendig, weil sich das Kostüm praktisch von innen her auflöste und da wurde eben bei der Neuerschaffung gleich ein bißchen rumgedoktert.


    Immer schön in Bewegung bleiben!


    eisern!

  • Reklame:
  • ich schreib mal nen kleinen Limerick
    vom braven Ritter aus Cöpenick
    der haut nun die Beule
    in´n Kopp mit ner Keule
    der Morgenstern war aber auch ganz schick.


    Hmmm,nee, der groovt nicht so richtig :cursing:
    wer kann das besser?

    Hauptmann Kutschera: Selbsterziehung ist immer noch das Solideste.

  • Keule mit 'nem Morgenstern
    dit war schon ziemlich schick
    Jetzt haut'a mit 'nem dicken Stick
    den Gegnern eine Beule

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • Reklame:
  • was mach' wa' nur
    was mach' wa' nur
    die panik wird ganz groß
    in köpenick ein aufstand droht
    keule ist sein schlagstern los


    von keule kommt die beule mit ner keule

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • mal ganz ehrlich? wie sieht denn das aus?
    keule wirkt wie ne schmalspurversion eines ritterchens und sieht obendrei echt schei*e! das hat überhaupt nix mehr mit keule zu tun. null! njente! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    wenn ich den "verschönerten" keule das nächste mal am spielrand bewundern darf ... wen darf ich dann wegen augenkrebs verklagen??? 8|

  • Reklame:
  • Da muß ich einfach auch mitlimericken. Etwas gehetzt allerdings und zwischendurch entfleucht mir:


    Ritter Keule im neuen Design
    Ohne richtige Keule superfein
    Den nenn’ ich stattdessen wirklich gern
    Ritter Keule aka Morgenstern

    Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht. Nick Hornby

  • Da muß ich einfach auch mitlimericken. Etwas gehetzt allerdings und zwischendurch entfleucht mir:


    Ritter Keule im neuen Design
    Ohne richtige Keule superfein
    Den nenn’ ich stattdessen wirklich gern
    Ritter Keule aka Morgenstern


    is schon seher gut, so als Reim, aber wir Limericker hier in Limerick und um Limerick herum limericken aber nach ziemlich sturen Limerickregeln...
    :grumble :grumble :grumble
    Helge: das bedeutet für Dich, bis Montag 20.15 Uhr schreibste 1000 mal den Satz "Ich ehre und achte die Limericker Limerickregeln" an die Tafel!
    ;)

    Hauptmann Kutschera: Selbsterziehung ist immer noch das Solideste.

  • oder der hier.... is zwar off topic aber kreist mir seit ner halben stunde im kopf :


    Ein Limerick für Rick Lime... :?: :!: 8o


    Der Lime Rick , der Lime Rick
    der mag die Mettwurst daumendick
    Die Wurst wird auch mal pur gegessen
    das findet er nicht zu vermessen
    drum ist er dick und nicht mehr chic.



    P.S.: nichts gegen unsere Kubikelfenfrakrion..bin selbst nur knapp am aufnahme mindestgewicht vorbeigeschrammt...fands eben lustig

  • Reklame: